Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #281
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2011.
    Beiträge
    31

    Standard Danke!

    Danke Georg für die schnelle Antwort. Hat alles wie beschrieben funktioniert! Und Danke Kester für die super Erweiterung!!!

    Dan

  2. #282
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Beiträge
    24

    Standard Installation wie?

    Hallo,

    bin Contao-Neuling, habe bisher noch keine Erweiterung installiert. Wie kann ich diese Erweiterung in Conto 3.0.5 installieren?
    Wer kann es mir sagen bzw. wo finde ich genaue Informationen?

    Danke für Eure Hilfe im voraus.

  3. #283
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    unter Erweiterungsverwaltung - links oben "Erweiterung installieren" auswählen und den Namen unter Erweiterung eintragen.

    BEACHTE bitte das hierbei kein Versionen Überprüfung ausgeführt wird und es dadurch zu Problemen mit der Erweiterung kommen kann.

  4. #284
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit der Funktion CSS Class hinzufügen bei den Ausnahmen. Ich wähle ein Ausnahmedatum und dann als Aktion CSS Class hinzufügen. Dann wird die Klasse "exception" zum entsprechenden Event hinzugefügt...ABER leider nicht nur bei diesen einzelnen, sondern auch bei allen folgenden Events, die wiederholt werden!

    Ich habe ein Event das täglich stattfindet und dann werden Ausnahmen definiert (meistens "nicht anzeigen"). Siehe Screenshot.

    Ist die aktuelle Version aus den ER und Contao 3.0.5

    Kann jemand helfen? Oder ist das ein Bug?

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tblumrich (19.03.2013 um 13:27 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #285
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Beiträge
    24

    Standard Vordergrund- u. Hintergrundfarbe

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit der Zuweisung der Vordergrund- bzw. Hintergrundfarben. Wenn ich nach der Installation den Modultyp "Kalender" auswähle und dann die Farben ändere, passiert nichts. Wähle ich den Modultyp "KM Kalender" ist der ganze Kalender verschwunden.
    Arbeite zur Zeit noch unter conto 3.0.3, vielleicht ist das ja wichtig.

    Was muss ich machen, damit ich mein Problem lösen kann?

  6. #286
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard Bugmeldung (?) und Anregung

    Erst einmal tausend Dank für diese tolle, gut durchdachte und nützliche Erweiterung!

    Folgendes Problem taucht bei mir auf:
    Wenn ich innerhalb eines Kalenders in zwei verschiedenen Einträgen/Events im Feld "E-Mail" (der Kontaktperson) die gleiche E-Mailadresse eintrage, bekomme ich beim Abspeichern den Hinweis "Doppelter Eintrag im Feld "E-Mail"!"
    Theoretisch sollte es doch möglich sein, für mehrere Events die gleiche Kontakt-E-Mailadresse anzugeben, oder?

    Folgende Anregungen:
    Zwei Dinge finde ich aus meiner Sicht noch nicht optimal gelöst:

    1.) Im Moment kann man ja sowohl die Option "Event wiederholen" als auch "Event wiederholen (erweitert)" gleichzeitig anwählen, auch wenn das systemseitig nicht erlaubt ist (und spätestens beim Abspeichern "angemeckert" wird). Gibt's keine Lösung dafür, dass man nur entweder die eine Option oder die andere (erweitert) anwählen kann?

    2.) Das Feld "Ende der Wiederholungen" sieht aus wie ein bearbeitbares Feld in das man selbst ein Datum eintragen könnte. Es ist aber ja tatsächlich nur eine (zugegeben praktische) Anzeige/Hilfe, die dem User quasi das Ergebnis anzeigen soll gemäß dem, was sich aus Startdatum, Intervall und Anzahl der Wiederholungen errechnet. Ich finde das in dieser Anzeigeform für User verwirrend (ich dachte selber zuerst, dass es sich um einen Bug handeln würde, weil ich das Datum nicht manuell verändern konnte, bis ich zufällig merkte, dass es sich ändert, sobald ich eines der anderen Parameter verändere).
    Darum mein Vorschlag/Frage: Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Feld so zu gestalten/auszugeben, dass es unverkennbar als bloße Anzeige bzw. als nicht-editierbares Feld wahrgenommen wird?
    Alternativ: Das Feld tatsächlich editierbar machen -- verändert man das Datum, passt sich automatisch die Anzahl der Wiederholungen an.
    Falls beides nicht praktikabel ist, würde ich mir zumindest eine eindeutigere Beschreibung unterhalb des Feldes wünschen (z.B. "Datum der letzten Wiederholung dieses Events. Achtung: Feld nicht editierbar/wird anhand Wiederholungszahl errechnet."

  7. #287
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    unter Erweiterungsverwaltung - links oben "Erweiterung installieren" auswählen und den Namen unter Erweiterung eintragen.

    BEACHTE bitte das hierbei kein Versionen Überprüfung ausgeführt wird und es dadurch zu Problemen mit der Erweiterung kommen kann.
    Hallo magicsepp,

    danke zunächst einmal für deine schnelle Hilfe. Habe die Installation wie von dir beschrieben durchgeführt.

    Habe jetzt ein weiteres Problem mit der Zuweisung der Vordergrund- bzw. Hintergrundfarben. Wenn ich nach der Installation den Modultyp "Kalender" auswähle und dann die Farben ändere, werden weder Vorder- noch Hintergrundfarbe geändert. Wähle ich den Modultyp "KM Kalender" dann ist der ganze Kalender verschwunden.
    Arbeite zur Zeit noch unter conto 3.0.3, vielleicht ist das ja wichtig zu wissen.

    Vielleicht kannst du mir ja auch bei diesem Problem helfen. Ich wäre dir sehr dankbar.

    Gruß Hormon

  8. #288
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Hormon,

    leider verstehe ich das Problem nicht. Kannst Du das mal so beschreiben das man nachvollziehen kann.

    Danke

  9. #289
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Hormon,

    leider verstehe ich das Problem nicht. Kannst Du das mal so beschreiben das man nachvollziehen kann.

    Danke
    Danke zunächst einmal für deine Bemühungen,
    ich habe das Problem inzwischen lösen können. Es ging um die Farbeinstellungen für Vorder- und Hintergrund bei den Kalendervoreinstellungen. Ich habe dazu lediglich das Modul von "Eventleser" auf "KM Eventleser" wechseln müssen und die Farben waren dann zu sehen.

    Es hat sich ein neues Problem aufgetan:
    Wenn ich ein neues Event eingebe, kann ich in der Eingabemaske u.a. den Veranstaltungsort und/oder auch die Kontaktperson eingeben.
    Bei der Ausgabe erscheinen diese Angaben bei mir aber nicht, woran kann das liegen?

  10. #290
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ich denke die Felder müssen in den entsprechenden templates noch eingebunden werden.

  11. #291
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Und ich vermisse im Stundenplan Template die Hinterlegung von Links hinter jedem Event.

    Ich arbeite noch an diesem Thema. Habe ein wenig Geduld.
    Gruß Kester
    Hallo Kester,

    könntest Du bitte nicht einfach mal einen groben Hinweis zum weiteren zeitlichen Horizont geben, beziehungsweise welche Themen überhaupt aus Deiner Sicht aktuell noch offen sind?

    Gruss,
    Georg

  12. #292
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    leider habe ich irgendwie keine Mails zu den meisten Themen bekommen, so dass ich erst jetzt hier diese ganzen Einträge gesehen habe. Ich werde mir alle Punkte anschauen und dann entsprechend schnell Rückmeldung geben.

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (22.03.2013 um 17:24 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  13. #293
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Horman Beitrag anzeigen
    Danke zunächst einmal für deine Bemühungen,
    ich habe das Problem inzwischen lösen können. Es ging um die Farbeinstellungen für Vorder- und Hintergrund bei den Kalendervoreinstellungen. Ich habe dazu lediglich das Modul von "Eventleser" auf "KM Eventleser" wechseln müssen und die Farben waren dann zu sehen.

    Es hat sich ein neues Problem aufgetan:
    Wenn ich ein neues Event eingebe, kann ich in der Eingabemaske u.a. den Veranstaltungsort und/oder auch die Kontaktperson eingeben.
    Bei der Ausgabe erscheinen diese Angaben bei mir aber nicht, woran kann das liegen?
    Hallo Horman,

    sowohl die Farben, als auch die Infomrationen über den Kontakt müssen im Zweifel in das Template eingebunden werden, so wie magicsepp es gesagt hat. Der Wechsel zum andern Eventreader zeigt dir aber nicht die Farben Kalender oder im Stundenplan im FE an. Dafür müssen die Anpassungen am Template gemacht werden.

    Wenn du dir einen Überblick über die Variabeln verschaffen willst, die dir im einem Template zur Verfügung stehen, füge folgendes in dein Template ein.

    PHP-Code:
    <pre>
    <?php $this->showTemplateVars(); ?>
    </pre>
    Im FE wird nun alles ausgegeben. Wenn du gefunden hast was du suchst, entferne diese Zeilen wieder aus dem Template.

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (22.03.2013 um 17:27 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  14. #294
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Und ich vermisse im Stundenplan Template die Hinterlegung von Links hinter jedem Event.
    Hallo Georg,

    ich verstehe nicht, warum du das dann nicht in dein Template einbaust. Ist doch schnell gemacht...

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  15. #295
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit der Funktion CSS Class hinzufügen bei den Ausnahmen. Ich wähle ein Ausnahmedatum und dann als Aktion CSS Class hinzufügen. Dann wird die Klasse "exception" zum entsprechenden Event hinzugefügt...ABER leider nicht nur bei diesen einzelnen, sondern auch bei allen folgenden Events, die wiederholt werden!

    Ich habe ein Event das täglich stattfindet und dann werden Ausnahmen definiert (meistens "nicht anzeigen"). Siehe Screenshot.

    Ist die aktuelle Version aus den ER und Contao 3.0.5

    Kann jemand helfen? Oder ist das ein Bug?

    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

    war in der Tat ein Bug. Ist gefixt. Neue Version verfügbar.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  16. #296
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von madmaharaja Beitrag anzeigen
    Erst einmal tausend Dank für diese tolle, gut durchdachte und nützliche Erweiterung!

    Folgendes Problem taucht bei mir auf:
    Wenn ich innerhalb eines Kalenders in zwei verschiedenen Einträgen/Events im Feld "E-Mail" (der Kontaktperson) die gleiche E-Mailadresse eintrage, bekomme ich beim Abspeichern den Hinweis "Doppelter Eintrag im Feld "E-Mail"!"
    Theoretisch sollte es doch möglich sein, für mehrere Events die gleiche Kontakt-E-Mailadresse anzugeben, oder?

    Folgende Anregungen:
    Zwei Dinge finde ich aus meiner Sicht noch nicht optimal gelöst:

    1.) Im Moment kann man ja sowohl die Option "Event wiederholen" als auch "Event wiederholen (erweitert)" gleichzeitig anwählen, auch wenn das systemseitig nicht erlaubt ist (und spätestens beim Abspeichern "angemeckert" wird). Gibt's keine Lösung dafür, dass man nur entweder die eine Option oder die andere (erweitert) anwählen kann?

    2.) Das Feld "Ende der Wiederholungen" sieht aus wie ein bearbeitbares Feld in das man selbst ein Datum eintragen könnte. Es ist aber ja tatsächlich nur eine (zugegeben praktische) Anzeige/Hilfe, die dem User quasi das Ergebnis anzeigen soll gemäß dem, was sich aus Startdatum, Intervall und Anzahl der Wiederholungen errechnet. Ich finde das in dieser Anzeigeform für User verwirrend (ich dachte selber zuerst, dass es sich um einen Bug handeln würde, weil ich das Datum nicht manuell verändern konnte, bis ich zufällig merkte, dass es sich ändert, sobald ich eines der anderen Parameter verändere).
    Darum mein Vorschlag/Frage: Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Feld so zu gestalten/auszugeben, dass es unverkennbar als bloße Anzeige bzw. als nicht-editierbares Feld wahrgenommen wird?
    Alternativ: Das Feld tatsächlich editierbar machen -- verändert man das Datum, passt sich automatisch die Anzahl der Wiederholungen an.
    Falls beides nicht praktikabel ist, würde ich mir zumindest eine eindeutigere Beschreibung unterhalb des Feldes wünschen (z.B. "Datum der letzten Wiederholung dieses Events. Achtung: Feld nicht editierbar/wird anhand Wiederholungszahl errechnet."
    Danke für das Lob. In der Tat bist du bisher der Einzige den das verwirrt. Da aber alles funktioniert, werde ich da wohl nichts weiter dran machen.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  17. #297
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    war in der Tat ein Bug. Ist gefixt. Neue Version verfügbar.

    Gruß
    Kester
    Super! Ich danke dir.

    Schönes Wochenende.

    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  18. #298
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von madmaharaja Beitrag anzeigen
    Erst einmal tausend Dank für diese tolle, gut durchdachte und nützliche Erweiterung!

    Folgendes Problem taucht bei mir auf:
    Wenn ich innerhalb eines Kalenders in zwei verschiedenen Einträgen/Events im Feld "E-Mail" (der Kontaktperson) die gleiche E-Mailadresse eintrage, bekomme ich beim Abspeichern den Hinweis "Doppelter Eintrag im Feld "E-Mail"!"
    Theoretisch sollte es doch möglich sein, für mehrere Events die gleiche Kontakt-E-Mailadresse anzugeben, oder?
    Problem ist in der neusten Version behoben.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  19. #299
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    dies ist ein super Erweiterung!!!!

    Ich habe nur eine Frage zu den Wiederholungen. Und zwar wird bei jedem Wiederholungstermin das Datum des ersten Eintragseintrags angezeigt. Wie kann ich das jeweils aktuelle Datum anzeigen lassen?

    LG

  20. #300
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von xaverseppel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dies ist ein super Erweiterung!!!!

    Ich habe nur eine Frage zu den Wiederholungen. Und zwar wird bei jedem Wiederholungstermin das Datum des ersten Eintragseintrags angezeigt. Wie kann ich das jeweils aktuelle Datum anzeigen lassen?

    LG
    Danke. Benutze den KM Eventreder.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  21. #301
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard onsubmit_callback überschreibt andere Routinen

    Hi,
    danke erstmal für die Erweiterung!

    Ich nutze den onsubmit_callback für die tl_calendar_events Tabelle in einigen eigenen Erweiterungen. Dieser Array sollte ergänzend eingesetzt werden.
    Die calendar_extended überschreibt den Array. Damit werden sämtliche davor initialisierten Erweiterungen, die ebenfalls den Callback nutzen rausgeschmissen.

    Siehe /dca/tl_calendar_events.php Zeile 32

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['config']['onsubmit_callback'] = array
    (
        array(
    'tl_calendar_events_ext''adjustTime'),
        array(
    'tl_calendar_events''scheduleUpdate')
    ); 
    Korrekt:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['config']['onsubmit_callback'][] = array('tl_calendar_events_ext''adjustTime');
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['config']['onsubmit_callback'][] = array('tl_calendar_events_ext''scheduleUpdate'); 
    oder array_insert nutzen.
    Das Überschreiben der adjustTime Funktion etc. ist damit trotzallem gegeben.

    Vielen Dank und Grüße,
    Tim
    Geändert von Tim G (26.03.2013 um 10:01 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #302
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke erstmal für die Erweiterung!

    Ich nutze den onsubmit_callback für die tl_calendar_events Tabelle in einigen eigenen Erweiterungen. Dieser Array sollte ergänzend eingesetzt werden.
    Die calendar_extended überschreibt den Array. Damit werden sämtliche davor initialisierten Erweiterungen, die ebenfalls den Callback nutzen rausgeschmissen.
    Vielen Dank und Grüße,
    Tim
    Hallo Tim,

    danke für den HInweis. Ich kümmere mich drum.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  23. #303
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hinterlegung von Links hinter den Stundenplan Events:

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, warum du das dann nicht in dein Template einbaust. Ist doch schnell gemacht...

    Gruß
    Kester
    Hallo Kester,

    Template Anpassung ist kein Problem für mich - kann jedoch in Deinem Modul keinen Hinweis auf die Namen der Variablen finden, die die Links zu den Events enthalten.

    Gruß,
    Georg

  24. #304
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Hinterlegung von Links hinter den Stundenplan Events:



    Hallo Kester,

    Template Anpassung ist kein Problem für mich - kann jedoch in Deinem Modul keinen Hinweis auf die Namen der Variablen finden, die die Links zu den Events enthalten.

    Gruß,
    Georg
    $event['href'] ? Ist doch der Standard. Da habe ich nichts dran geändert.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  25. #305
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Frage

    Hallo,

    vermutlich seit dem letzten Update (habe einige Zeit keinen Termin eingetragen) kommt bei mir beim Speichern eines neuen Termins eine weiße Seite. Der Termin wird nicht gespeichert.
    In der Datenbank ist der Termin kurzzeitig da ('tstamp' = 0 ?!?). Bis man im Backend wieder "Events" aufruft. Dann ist er wieder verschwunden.
    In der Error.log steht folgendes:

    Code:
    [28-Mar-2013 15:07:51 CET] PHP Fatal error:  Call to undefined method tl_calendar_events_ext::scheduleUpdate() in /is/htdocs/*****/www/*****/system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 1925
    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    BOOH

  26. #306
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von booh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vermutlich seit dem letzten Update (habe einige Zeit keinen Termin eingetragen) kommt bei mir beim Speichern eines neuen Termins eine weiße Seite. Der Termin wird nicht gespeichert.
    In der Datenbank ist der Termin kurzzeitig da ('tstamp' = 0 ?!?). Bis man im Backend wieder "Events" aufruft. Dann ist er wieder verschwunden.
    In der Error.log steht folgendes:

    Code:
    [28-Mar-2013 15:07:51 CET] PHP Fatal error:  Call to undefined method tl_calendar_events_ext::scheduleUpdate() in /is/htdocs/*****/www/*****/system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 1925
    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    BOOH
    Hallo BOOH,

    ich weiss Rat.

    Ist leider ein CopyPaste Fehler meinerseits... Fix kommt gleich...
    Sorry.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  27. #307
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    done... fix ist drin.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  28. #308
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Multimedia

    Super! Danke!

  29. #309
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    $event['href'] ? Ist doch der Standard. Da habe ich nichts dran geändert.
    Gruß Kester
    GOST? steht für Staatlicher Standard (ähnlich ISO) in Russland - habe ich auch nichts dran geändert.


    Danke für den Hinweis - mein Stundenplan Template konnte ich jetzt wie gewünscht ändern.

    Gruß,
    Georg

  30. #310
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Problem ist in der neusten Version behoben.
    Vielen Dank!

  31. #311
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Guten morgen zusammen,

    habe da ein kleines Problem mit dem cal_ext_mini.

    Wenn ich im Kalender einen unbefristeten Termin einstelle, der sich alle 7 Tage über Monate wiederholen soll, so wird im cal_ext_mini das wiederholende Event nur für den aktuellen Monat angezeigt - Die Pfeile, um in den nächsten Monat schauen zu können, werden nicht angezeigt.

    Weiss evtl. jemand, woran das liegen könnte ?

    Hier mein Template füt den cal_ext_mini, dort hatte ich nur direkt die Pfeile geändert (fett markiert):


    Code:
    
    <table class="minicalendar">
    <thead>
      <tr>
        <th class="head previous"><?php if ($this->prevHref): ?><a href="<?php echo $this->prevHref; ?>" rel="nofollow" title="<?php echo $this->prevTitle; ?>">←</a><?php else: ?>[nbsp]<?php endif; ?></th>
        <th colspan="5" class="head current"><?php echo $this->current; ?></th>
        <th class="head next"><?php if ($this->nextHref): ?><a href="<?php echo $this->nextHref; ?>" rel="nofollow" title="<?php echo $this->nextTitle; ?>">→</a><?php else: ?>[nbsp]<?php endif; ?></th>
      </tr>
      <tr>
    <?php foreach ($this->days as $i=>$day): ?>
        <th class="label<?php if ($i == 0) echo ' weekend col_first'; if ($i == 6) echo ' weekend col_last'; ?>"><?php echo utf8_substr($day, 0, $this->substr); ?><span class="invisible"><?php echo utf8_substr($day, $this->substr); ?></span></th>
    <?php endforeach; ?>
      </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <?php foreach ($this->weeks as $class=>$week): ?>
      <tr class="<?php echo $class; ?>">
    <?php foreach ($week as $day): ?>
    <?php if ($day['href']): ?> 
        <?php if (intval($day['title']) == 1 ): ?> 
             <td class="<?php echo $day['class']; ?>"><a href="<?php echo $day['events']['0']['href']; ?>" title="<?php echo $day['events']['0']['title']; ?>"><?php echo $day['label']; ?></a></td> 
                <?php else: ?> 
             <td class="<?php echo $day['class']; ?>"><a href="<?php echo $day['href']; ?>" title="<?php echo $day['title']; ?>"><?php echo $day['label']; ?></a></td> 
        <?php endif; ?> 
    <?php else: ?> 
        <td class="<?php echo $day['class']; ?>"><?php echo $day['label']; ?></td> 
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
      </tr>
    <?php endforeach; ?>
    </tbody>
    </table>

    Edit: Ich meine diese Passage hier:

    Code:
    ..<?php echo $this->prevTitle; ?>">←</a><?php ....
    viele Grüße
    mavnet
    Geändert von mavnet (15.04.2013 um 08:58 Uhr)

  32. #312
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo mavnet,

    kannst du mit noch sagen, welche Version von Contao und der Erweiterung du einsetzt?

    Danke
    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  33. #313
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von mavnet Beitrag anzeigen

    Code:
    ..<?php echo $this->prevTitle; ?>">←</a><?php ....
    viele Grüße
    mavnet
    Hallo mavnet,

    mit dem Standard-Template klappt es bei mir gut. Der Name des Templates ist calext_mini. Ich habe auch mal das original calendar Template in den Templateordner kopiert und umbenannt. Auch damit hat es sofort geklappt. Warum hast du diese Änderung gemacht?

    In meinem Test: Contao 2.11.11 mit der Erweiterung 1.0.11 stable 54.

    Gruß
    Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  34. #314
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Kann das Problem auch unter 3.0.6 mit 3.0.0.b61 nicht nachvollziehen....

  35. #315
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    Contao-Version: 3.0.6
    Calendar_extended: 3.0.0

    Hmm.. sehr komisch, dass es bei euch dann ohne weiteres funktioniert.
    Ich habe halt nur die Pfeile eingesetzt, weil ich sie etwas hübscher als die ">" finde....

    Vielleicht noch was zu den Event-Einstellungen:

    Startdatum: 15.04.2013
    Enddatum: leer


    Event wiederholen: Haken an
    Intervall: 7 Tage
    Wiederholungen: 0
    Ende der Wiederholungen: 15.04.2013 (Wird ja automatisch reingesetzt)

    KM-Kalender ist ausgwählt und auch verknüpft zu KM Eventliste etc pp


    Edit: Habe eben das original - calext_mini - Template aktiviert.
    Auch keine Pfeile im Mini-Kalendar .....
    Geändert von mavnet (15.04.2013 um 10:25 Uhr)

  36. #316
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von mavnet Beitrag anzeigen
    Hi,

    Contao-Version: 3.0.6
    Calendar_extended: 3.0.0

    Hmm.. sehr komisch, dass es bei euch dann ohne weiteres funktioniert.
    Ich habe halt nur die Pfeile eingesetzt, weil ich sie etwas hübscher als die ">" finde....

    Vielleicht noch was zu den Event-Einstellungen:

    Startdatum: 15.04.2013
    Enddatum: leer


    Event wiederholen: Haken an
    Intervall: 7 Tage
    Wiederholungen: 0
    Ende der Wiederholungen: 15.04.2013 (Wird ja automatisch reingesetzt)

    KM-Kalender ist ausgwählt und auch verknüpft zu KM Eventliste etc pp


    Edit: Habe eben das original - calext_mini - Template aktiviert.
    Auch keine Pfeile im Mini-Kalendar .....
    OK. Ich kann es so nachvollziehen. Ich schaue mir das an und melde mich. Es betrifft nämlich auch den Kalender.
    Danke...
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  37. #317
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    im ModuleCalendar:147 wird repeatUntil nicht auf den Endtermin gesetzt und damit geht hier die Abfrage schief.
    Geändert von magicsepp (15.04.2013 um 11:34 Uhr)

  38. #318
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    japp... es gab im original calendar einige kleine Änderungen die ich jetzt nachpflegen muss.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  39. #319
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Kester das passiert auch ohne extended

  40. #320
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Kester das passiert auch ohne den efg...
    efg? was genau meinst du jetzt damit?

    Früher war es so, dass das endDate bei recurrences = 0 auf das StartDate gesetzt war. Jetzt wird es auf den 01.01.2038 gesetzt.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •