Seite 7 von 11 ErsteErste ... 356789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #241
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo Kester,

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Du kannst dir die neue Version ziehen. Damit hat sich dann Punkt 3 deiner Liste erledigt.
    Fein, Danke :-)
    Kann man nun problemlos mit dem folgenden Code auslesen:
    Code:
    <?php echo $event['pos']; ?>
    Das reicht mir so, aber falls du da noch mal ran gehst (ist ja gerade noch frisch ;-):

    Vielleicht wäre es für andere nützlich, die Zahlen selbst formatieren zu können?
    Also das du beide Zahlen ohne Trennzeichen als einzelne Variablen zur Verfügung stellst?

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Das Datum bei der Anzeige einer Wiederholung wird jetzt richtig angezeigt.
    Du musst dafür aber den KM Eventleser verwenden.
    Stimmt, wenn man die klassische Anzeige beibehält, wird das richtige Datum ausgegben.
    Aber wenn alle Termine untereinander angezeigt werden sollen, kann man das ja eigentlich nur so machen - Oder?

    Code:
    <?php foreach (deserialize($this->repeatDates) as $eventdate):; echo "<br />".date("d.m.Y",$eventdate); endforeach; ?>
    Und in der Variablen steht noch der 01.04. drin.
    Kann man das auch irgendwie anpassen?

    Für die neue Version für Contao 3 hast du ja auch die Möglichkeit geschaffen, einen Grund und das alte Datum anzugeben - das wäre natürlich die perfekte Lösung.

    Anstatt:
    18.03.2013
    25.03.2013
    01.04.2013
    Etwas in der Art
    18.03.2013
    25.03.2013
    01.04.2013 verlegt auf den "08.04.2013" wegen "Feiertag"! (oder alternativer Text)
    Aber nur das richtige Datum in $this->repeatDates würde natürlich völlig ausreichen!
    Ich werde das jetzt erst mal so nutzen und im Text darauf hinweisen, das sich der letzte Termin verschiebt - kommt bei meinem Projekt eh nicht häufig vor.

    Besten Dank noch mal für die extrem schnelle Hilfe!
    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  2. #242
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Thorsten,

    ich werde diese Änderung eher $this->repeatExceptions hinterlegen. Dort hätte ich dann sowohl das alte, als auch das neue Datum. Werde ich mir mal anschauen.

    Gruß
    Kester

  3. #243
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo Kester,

    welche Änderungen gibt es zwischen dem ursprünglichen Eventleser und deinem neuen KM Eventleser?
    Leider funktioniert nun die Erweiterung "simple_event_registration" nicht mehr - das Formular zum Anmelden wird nicht mehr angezeigt...

    Hast du einen Tipp oder einen Workaround damit die beiden wieder zusammen spielen können?

    Besten Dank
    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  4. #244
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Cranker Beitrag anzeigen
    Hallo Kester,

    welche Änderungen gibt es zwischen dem ursprünglichen Eventleser und deinem neuen KM Eventleser?
    Leider funktioniert nun die Erweiterung "simple_event_registration" nicht mehr - das Formular zum Anmelden wird nicht mehr angezeigt...

    Hast du einen Tipp oder einen Workaround damit die beiden wieder zusammen spielen können?

    Besten Dank
    Thorsten
    Hallo Thorsten,

    du sprichst jetzt von der Version für 2.11.x? Ich schaue mir das mal an.

    - Es gibt folgende Unterschiede. Ich reagiere nun auch auf Wiederholungen (erweitert). Das war vorher nicht drin.
    - Es werden die Zeiten des Events an den Reader durchgereicht.

    Gruß
    Kester

  5. #245
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    du sprichst jetzt von der Version für 2.11.x? Ich schaue mir das mal an.

    Yep:
    Contao 2.11.8
    simple_event_registration 0.3.0 (9)
    calendar_extended 1.0.11 (27)


    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    - Es gibt folgende Unterschiede. Ich reagiere nun auch auf Wiederholungen (erweitert). Das war vorher nicht drin.
    - Es werden die Zeiten des Events an den Reader durchgereicht.

    Leider weiß ich nicht wo (in welchen Dateien) und wie (also warum es Konflikte geben könnte) das gemacht wird, daher kann ich es selbst nicht prüfen.
    Wenn ich auf den normalen Eventleser umstelle, ist die Anmeldemöglichkeit auf jeden Fall wieder da...

    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  6. #246
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Thorsten,

    wie ich vermutet habe, verändert die Erweiterung simple_event_registration den eventreader. Aus diesem Grund ist es nicht zu sehen, wenn du den eventreaderExt benutzt.

    Kannst du bitte folgendes machen.

    Bitte öffne die Datei system/modules/calendar_extended/dca/tl_modules.php, und füge folgendes in Zeile 42 ein.

    PHP-Code:
    /**
     * Check if the extension simple_event_registration is installed
     */
    if (in_array('simple_event_registration'$this->Config->getActiveModules()))
    {
        
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt'] = str_replace('cal_calendar','cal_calendar,ser_quantity',$GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt']);

    Dann speichern und probieren. Lass mich dann bitte wissen, ob es klappt.

    Danke
    Gruß

    Kester

  7. #247
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte folgendes machen.

    Bitte öffne die Datei system/modules/calendar_extended/dca/tl_modules.php, und füge folgendes in Zeile 42 ein.

    PHP-Code:
    /**
     * Check if the extension simple_event_registration is installed
     */
    if (in_array('simple_event_registration'$this->Config->getActiveModules()))
    {
        
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt'] = str_replace('cal_calendar','cal_calendar,ser_quantity',$GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt']);

    Dann speichern und probieren. Lass mich dann bitte wissen, ob es klappt.
    Habe ich gemacht, funktioniert aber leider nicht.
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  8. #248
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    hm, ok.

    kannst du mir kurz beschreiben, wie du die Erweiterung simple... einsetzt? Ich kenne das Teil nicht.

    Danke

  9. #249
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Wenn du die Erweiterung simple_event_registration installierst, hast du die Möglichkeit im Backend bei jedem Event eine Buchungsmöglichkeit einzustellen: Anzahl der Plätz, bis wann gebucht werden kann und wer buchen darf.

    Davon abhängig wir dann beim Eventleser automatisch ein Anmeldeformular generiert, über das der Event dann gebucht werden kann.
    Im Backend hat man dann zusätzlich noch die Möglichkeit, die Anmeldungen einzusehen.

    Reicht dir das so?
    Oder was musst du sonst wissen?

    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  10. #250
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    danke. reicht so.

  11. #251
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard



    kannst du mir eventuell mal einen Screenshot machen von deinem eventreader im Backend? Ich würde gerne mal sehen, was da alles vom simple... alles zu sehen ist.

    Gruß
    Kester

  12. #252
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    hat sich erledigt. Habs hinbekommen... danke

  13. #253
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Thorsten,

    es sieht wie folgt aus.

    Das Modul ModuleSimpleEventRegistration.php erweitert das Modul ModuleEventReader.php. So klappt es natürlich nur mit dem original EventReader. Ich habe das Module mal kopiert und abgeändert, so dass es mein EventReader erweitert wird. Das klappt gut. Ich habe bei dem Auto der Erweiterung mal angefragt, ob es für ihn ok ist, wenn ich dieses eine Modul kopiere. Wenn es ok geht, werde ich es die Tage veröffentlichen.

    Wenn du zum testen selber Hand anlegen möchtest, dann musst du wie folgt vorgehen.

    1) kopiere die Datei ModuleSimpleEventRegistration.php in das Verzeichnis system/modules/calendar_extended und benenne sie um in ModuleSimpleEventRegistrationExt.php.
    2) Öffne die Datei, und benenne die Klassen um. ModuleSimpleEventRegistration -> ModuleSimpleEventRegistrationExt
    3) wie vorher besprochen füge den folgenden Code in Zeile 49 der Datei system/modules/calendar_extended/dca/tl_module.php ein
    PHP-Code:
    /**
     * Check if the extension simple_event_registration is installed
     */
    if (in_array('simple_event_registration'$this->Config->getActiveModules()))
    {
        
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt'] = str_replace('cal_calendar','cal_calendar,ser_quantity',$GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventreaderExt']);

    4) Füge den folgenden Code in Zeile 123 der Datei system/modules/calendar_extended/config/config.php ein
    PHP-Code:
    $GLOBALS['FE_MOD']['events']['eventreaderExt'] = 'ModuleSimpleEventRegistrationExt'
    Das war es dann auch schon. So funktioniert das ganze dann auch mit meinem EventReader.

    Gruß
    Kester

  14. #254
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Hallo Kester,

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Das Modul ModuleSimpleEventRegistration.php erweitert das Modul ModuleEventReader.php. So klappt es natürlich nur mit dem original EventReader. Ich habe das Module mal kopiert und abgeändert, so dass es mein EventReader erweitert wird. Das klappt gut. Ich habe bei dem Auto der Erweiterung mal angefragt, ob es für ihn ok ist, wenn ich dieses eine Modul kopiere. Wenn es ok geht, werde ich es die Tage veröffentlichen.
    Macht das denn Sinn?
    Das wäre doch nur eine Lösung für Anwender die beides benutzen - Oder?

    Was ist mit Anwendern, die nur deine Erweiterung benötigen?
    Die bekommen dann hoffentlich nichts davon mit!?

    Ich habe im Hintergrund auch an der simple_event_registration Erweiterung geschraubt und die für mich angepasst.
    Die Anpassungen will ich dem Autor der Erweiterung auch noch zukommen lassen, in der Hoffnung das er das übernimmt.

    Sonst wird das bei zukünftigen Anpassungen oder Updates nämlich ein ziemliches Chaos...

    Danke für die Mühe
    Thorsten
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  15. #255
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Wenn jemand nur meine Erweiterung nutzt, macht das keine Probleme. Alles funktioniert wie vorher auch. Ist die simple_... Erweiterung aber installiert, so kann sie auch mit meinem Reader benutzt werden.

    Ich bin auch schon mit dem Autor der Erweiterung im Gespräche. Mal sehen, was so daraus wird.

    Gruß
    Kester

  16. #256
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    seit ein paar tagen habe ich sporadisch folgende Fehlermeldung im log
    Code:
    Invalid argument supplied for foreach() in htdocs/contao/system/modules/calendar_extended/dca/tl_calendar_events.php on line 361

  17. #257
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    seit ein paar tagen habe ich sporadisch folgende Fehlermeldung im log
    Code:
    Invalid argument supplied for foreach() in htdocs/contao/system/modules/calendar_extended/dca/tl_calendar_events.php on line 361
    sagst du mir noch kurz die Version.

  18. #258
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    habs gefunden und gefixt.

  19. #259
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Standard

    Liebe Leute, ich blicks mal wieder nicht.

    Ich habe die Erweiterung unter 2.11.4 installiert. Hat soweit auch geklappt.

    Will ich aber die Funktion "Event Wiederholen (erweitert)" nutzen, geht es nicht.

    Ich möchte einen Event eintragen, der vom 07.02.2013 an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfindet.

    Ich trage folgendes ein:

    zsl kalender1.jpg

    Das Problem ist: der Termin erscheint nur das erste mal. Die Wiederholungstermine kommen leider nicht.
    Mich irritiert zum Beispiel der Eintrag "Ende der Wiederholungen: 11.02.2013", den ich nicht eingestellt habe und den ich auch nicht raus bekomme.

    Was mache ich also falsch?

    Danke für eure Hilfe!

  20. #260
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Du hast bei Wiederholungen eine "0" eingetragen.... ;-)
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  21. #261
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Cranker Beitrag anzeigen
    Du hast bei Wiederholungen eine "0" eingetragen.... ;-)
    "Geben Sie 0 ein, um das Event unbefristet zu wiederholen."

  22. #262
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    O.K. stimmt auch wieder ;-)
    War eine spontane Eingebung...

    Aber warum nimmst du eigentlich die "erweiterten" Wiederholungen und nicht die "normalen"?
    Wenn es doch jeden Donnerstag wiederholt werden soll, reichen dir auch die normale Wiederholung - hast du es damit mal probiert?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Sorry, das trifft es wohl auch nicht.
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  23. #263
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von neckarheld Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, ich blicks mal wieder nicht.

    Ich habe die Erweiterung unter 2.11.4 installiert. Hat soweit auch geklappt.

    Will ich aber die Funktion "Event Wiederholen (erweitert)" nutzen, geht es nicht.

    Ich möchte einen Event eintragen, der vom 07.02.2013 an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfindet.

    Ich trage folgendes ein:

    zsl kalender1.jpg

    Das Problem ist: der Termin erscheint nur das erste mal. Die Wiederholungstermine kommen leider nicht.
    Mich irritiert zum Beispiel der Eintrag "Ende der Wiederholungen: 11.02.2013", den ich nicht eingestellt habe und den ich auch nicht raus bekomme.

    Was mache ich also falsch?

    Danke für eure Hilfe!
    Hi,

    zuerst solltest du mal das Startdatum auf den Donnerstag setzen, an dem das Event Starten soll. Wenn du bei Anzahl Wiederholungen eine 0 einträgst, ist das Enddatum = dem Startdatum, und das ist bei dir aber ein Montag. Du musst dann auf jeden Fall die KM Module und die dazugehörigen Templates verwenden. Stelle sicher, dass du PHP 5.3.x benuztz, sonst geht es nicht.

    Gruß
    Kester

  24. #264
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hi,

    zuerst solltest du mal das Startdatum auf den Donnerstag setzen, an dem das Event Starten soll. Wenn du bei Anzahl Wiederholungen eine 0 einträgst, ist das Enddatum = dem Startdatum, und das ist bei dir aber ein Montag. Du musst dann auf jeden Fall die KM Module und die dazugehörigen Templates verwenden. Stelle sicher, dass du PHP 5.3.x benuztz, sonst geht es nicht.

    Gruß
    Kester
    Hi Kester,

    ich habe das Startdatum schon richtig gesetzt. Es steht auf Donnerstag 07. März.
    Als Wiederholung habe ich "Jeden ersten Donnerstag im Monat".
    Das Ende der Wiederholungen trägt er mir immer den aktuellen Tag ein. Heute also den 12.02.2013 .. verflixt. Irgendwo ist der Wurm drin.

    Die KM Module habe ich nicht drin (sollte es daran liegen?!), PHP verwende ich Vers. 5.5., was anderes bietet mein Anbieter nicht an.

  25. #265
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich brauch da noch mehr Information.

    Welches Module benutzt du für die Anzeige der Events im Frontend? Und welches Temlpate? Wenn du die KM Module (KM Kalender, KM Stundenplan...) gar nicht hast, dann stimmt etwas nicht mit deiner Installation. Prüfe das noch einmal.

    PHP 5.5 ? Ist das schon Final? Glaube ich nicht. Und das wird dir von deinem Provider als einziges angeboten?

    Eventuell kannst du mir per PN einen Zugang schicken, dann kann ich mal drauf schauen.

    Gruß
    Kester

  26. #266
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Kester,

    sorry, diesmal habe ich etwas durcheinander gewürfelt.

    Die MySQL Vers. ist 5.5 - PHP ist auf Nachfrage beim Provider 5.4.
    Ich bin gerade am Abklären ob eine Abänderung auf 5.3. möglich ist - sehe das aber ehrlichgesagt nicht kommen.

    Ich habe übrigens auch gesehen, warum das alles nicht geklappt hat. Ich hatte als Modul noch nicht auf KM KAlender geändert. Ich sag ja, klarer Anfängerfehler meinerseits.

    Fazit:
    Wenn ich die PHP Vers. auf 5.3. geändert bekomme funktioniert sicherlich alles!

    Danke

  27. #267
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard Monatswechsel mit cal_mini

    Hallo Kester,

    auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Erweiterung!
    Ich bin vor allem dankbar für die Ferienkalenderfunktion
    und den KM Stundenplan.

    Ich nutze zur Terminauswahl das Contao 3.0.4 Standard Modul "Kalender" mit dem Template cal_mini.
    Im Zusammenhang mit Deinem Modul KM Eventliste klappt alles wie gewünscht:
    Egal ob ich in cal_mini einen einzelnen Tag wähle oder einen anderen Monat - KM Eventliste zeigt die richtigen Events gem. meiner Auswahl in cal_mini.

    Im Zusammenspiel von cal_mini mit KM Stundenplan funktioniert jedoch nur die Auswahl eines bestimmten Tages (z.B. ?day=20130220).
    Sobald ich in cal_min einen Monat auswähle (z.B. ?month=201303) zeigt der KM Stundenplan nicht die erste Woche des ausgewählten Monat, sondern immer die aktuelle Woche.

    Ist das korrekt?

  28. #268
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Georg,

    danke für das Lob.

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Im Zusammenspiel von cal_mini mit KM Stundenplan funktioniert jedoch nur die Auswahl eines bestimmten Tages (z.B. ?day=20130220).
    Sobald ich in cal_min einen Monat auswähle (z.B. ?month=201303) zeigt der KM Stundenplan nicht die erste Woche des ausgewählten Monat, sondern immer die aktuelle Woche.

    Ist das korrekt?
    aktuell ist das korrekt so. Das Modul KM Stundenplan reagiert nur auf ?week=201303 und nicth auf ?month. Ich werde mir das mal ansehen, ob man das Sinnvoll machen kann. Ich habe das Modul nicht mit anderen Templates als mit dem calext_timetable getestet.

    Gruß
    Kester

  29. #269
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard calext_timetable Formatieroptionen

    Hallo Kester,

    beim Integrieren des KM Stundenplans ist der Wunsch nach weiteren optischen Anpassungen entstanden.
    Deine Antwort lautet dann immer:
    pass doch das Template den eigenen Wünschen an.


    Leider scheiter ich bei dem Tabellenheader des Stundenplans:
    Die folgende Zeile im Template calext_timetable.xhtml lautet:
    <div class="head"><?php echo $day['label']; ?></div>

    und erzeugt einen Stundenplan Header in folgender Form:
    Montag
    18.02.13


    Mein Ziel ist jedoch die folgende Ausgabe:
    Mo
    18.02.

    =>
    1. Wochentag verkürzt
    2. Datum ohne Jahr
    3. Wochentag und Datum unterschiedlich formatiert (hier fett)

    Meine Frage: wie bekomme ich das mit einer Anpassung des Templates hin?
    Wie kann ich auf die zwei in $day['label'] enthaltenen Informationen (Wochentag und Datum) getrennt zugreifen?

  30. #270
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Georg,

    neue Version verfügbar.

    NEU: Zwei neue Felder für den Stundenplan, ['label_day'] und ['label_date']

    Gruß
    Kester

  31. #271
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard Monatswechsel mit cal_mini

    Hallo Kester,

    ich küsse Deine Füße
    Vielen Dank für Date und Day - konnte das Template wie gewünscht anpassen.

    Ich bin nur überrascht, dass diese Änderung offenbar einfacher ist als die korrekte Reaktion von KM_Stundenplan auf einen Monat.

    Auf ?day=20130301 reagiert der KM_Stundenplan ja schon korrekt.
    Also muss aus ?month=201303 modul intern ein ?day=20130301 werden - und schon können die vorhandenen Routinen den richtigen Wochenanfang usw. bestimmen.

    Ja - ich ahne es - in Wirklichkeit ist alles ganz anders

    Beste Grüße aus dem Dorf am Rhein,
    Georg

  32. #272
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Georg,


    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Hallo Kester,

    ich küsse Deine Füße
    Vielen Dank für Date und Day - konnte das Template wie gewünscht anpassen.

    Ich bin nur überrascht, dass diese Änderung offenbar einfacher ist als die korrekte Reaktion von KM_Stundenplan auf einen Monat.

    Auf ?day=20130301 reagiert der KM_Stundenplan ja schon korrekt.
    Also muss aus ?month=201303 modul intern ein ?day=20130301 werden - und schon können die vorhandenen Routinen den richtigen Wochenanfang usw. bestimmen.

    Ja - ich ahne es - in Wirklichkeit ist alles ganz anders

    Beste Grüße aus dem Dorf am Rhein,
    Georg
    Füße küssen ist nicht nötig. Dafür gibt es ja die Wunschliste.

    Die Erweiterung reagiert auf ?day=xxx, weil dieser Tag in einer bestimmten Woche liegt, die dann angezeigt werden kann. Bei ?month=xx ist das nicht eindeutig. Der Stundenplan stellt immer nur eine Woche da. Eventuell kannst du mir einen Anwendungsfall erklären.

    Gruß
    Kester

  33. #273
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bevorzuge den kompakten cal_mini.
    Der kennt zur Navigation nur ?day und ?month.

    Will man im Zusammenhang mit KM_Stundenplan sich eine bestimmte Woche anzeigen lassen, so wählt man einfach im cal_mini einen beliebigen Tag dieser Woche durch anklicken. Das funktioniert ja alles wie gewünscht.

    Wechselt man in cal_mini den Monat, so ist es für einen Nutzer jedoch verwirrend, dass KM_Stundenplan immer auf die aktuelle Woche zurückspringt.

    Ich nehme an Du überlegst jetzt, ob die in KM_Stundeplan bei einem Monatswechsel angezeigte Woche die erste angebrochene oder die erste vollständige Kalenderwoche sein sollte.

    Mein Wunsch wäre die erste angebrochene Kalenderwoche des Monats.
    Und wie schon geschrieben, wäre die Reaktion des KM_Stundenplan dann die gleiche,
    als ob der Monatserste über ?day selektiert worden wäre.

    Wenn
    ?month
    ersetze month mit day
    und hänge am Parameter die Konstante 01 dran.

    Nix kompliziertes - oder?

  34. #274
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard KM_Stundenplan Titel mit Link

    Hallo Kester,

    habe auf einer Seite zum Testen sowohl event_upcoming (aus KM_Eventliste)
    als auch calext_timetable (aus KM_Stundenplan) angeordnet.
    Beide Module arbeiten mit den gleichen Kalendern.

    Bei event_upcoming (KM_Eventliste) ist der Titel des Events wie erwartet mit einem Link hinterlegt,
    bei calext_timetable (KM_Stundenplan) jedoch nicht?

    Ist das korrekt?
    (Mein Ziel ist natürlich ein Stundenplan mit den hinterlegten Links.)

    Gruß,
    Georg

  35. #275
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Kester,

    den KM_Stundenplan (ModuleTimeTableExt.php) so anzupassen, dass der Stundenplan auch auf ?month reagiert habe ich hinbekommen:

    PHP-Code:
    // Respond to month
    elseif (\Input::get('month'))
    {            
    $this->Date = new \Date((\Input::get('month').'01'), 'Ymd');
    }

    // Respond to day
    //.. 
    Aber für den Link hinter jedem Titel eines Events im Stundenplan benötige ich Hilfe.
    Hier gibt es noch keine entsprechende Variable, die im Template calext_timetable (KM_Stundenplan) zur Verfügung steht - oder?

    Gruss,
    Georg

  36. #276
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Georg,

    sorry, dass ich nicht reagiert habe. Ich habe keine Mail über einen neuen Eintrag erhalten. Ich arbeite noch an diesem Thema. Habe ein wenig Geduld.

    Gruß
    Kester

  37. #277
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Kester,

    kein Stress - ich mach das hier genauso zum Spaß an der Freud wie Du.

    Neue Idee:
    Als Überschrift des Wochenplans steht bei mir nun:
    "Woche vom 25.03. - 31.03.2013"

    Zur Erstellung dieser Überschrift benötige ich im Template Zugriff auf die zwei Variablen weekBegin und weekEnd aus Deinem Modul.

    Daher habe ich Dein Modul ModuleTimeTableExt.php folgendermaßen verunstaltet:
    PHP-Code:
    $objTemplate->weekBegin $this->weekBegin;
    $objTemplate->weekEnd $this->weekEnd
    Da ich jedoch auch in Zukunft Deine Module automatisch updaten möchte würde ich mich freuen, wenn Du diese Änderung übernehmen - oder die beiden Daten auf anderem Wege im Template zur Verfügung stellen könntest.

    Gruß,
    Georg

  38. #278
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2011.
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen

    Neue Idee:
    Als Überschrift des Wochenplans steht bei mir nun:
    "Woche vom 25.03. - 31.03.2013"

    Daher habe ich Dein Modul ModuleTimeTableExt.php folgendermaßen verunstaltet:
    PHP-Code:
    $objTemplate->weekBegin $this->weekBegin;
    $objTemplate->weekEnd $this->weekEnd
    Hallo Georg,

    kannst du vielleicht darlegen wie du das genau umgesetzt hast. Auch ich versuche die Ausgabe dieser Art. Leider hab ichs noch nicht dynamisch hinbekommen. Würde mich über dies kleine Hilfestellung freuen.

    LG Dan

  39. #279
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Dan,

    Im Backend eine Kopie des Templates erstellen.
    calext_timetable.xhtml oder
    calext_timetable.html5
    (je nachdem was Du als Ausgabeformat im Layout Deiner Seite festgelegt hast)

    In dieses Template habe ich in der Überschrift die vom Modul übergebenen Variablen (siehe meine Beitrag vorher) eingefügt - und die Datumsausgabe dann noch ein bisschen formatiert.

    PHP-Code:
    <div class="timetable_headline">
    <h2>Termine der Woche (
    <?php echo date('d.m.y',$this->weekBegin); ?>
     bis 
    <?php echo date('d.m.y',$this->weekEnd); ?>
    )</h2>
    </div>
    Ergibt:
    Termine der Woche (11.03.13 bis 17.03.13)

    Jetzt hoffen wir nur noch, dass Kester bald wieder genug Qi hat, um uns diese Variablen in seinem Modul auch als Standard zur Verfügung zu stellen.

    Viel Erfolg,
    Georg

  40. #280
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffen wir nur noch, dass Kester bald wieder genug Qi hat, um uns diese Variablen in seinem Modul auch als Standard zur Verfügung zu stellen.

    done...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •