Seite 3 von 11 ErsteErste 12345710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Achim,
    Kannst du mal einen Test ohne Ferien-/Feiertags-Kalender machen? Den Rest so lassen. Einfach nur diese Kalender aus dem Modul nehmen.
    Thx
    Kester
    Hallo Kester,
    komme erst nächste Woche zu einem neuen Test.
    Gebe dann wieder feedback.

    LG Achim

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2011.
    Beiträge
    4

    Frage Frage Jahresübersicht

    Hallo nochmal Kester,

    ich habe da nochmal eine Frage...
    mit welchem Selektor spreche ich bei dem Stylesheets die Jahresübersicht an.
    Für den normalen Kalender habe ich calendar...
    Habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie hat nichts zum Ergebnis geführt.

    Ich habe für den Kalender, der in der Jahresübersicht angezeigt wird auch ein Frontendmodul angelegt und da als Modultyp "KM Jahresübersicht" ausgewählt und bei Kalender-Template "calext_yearview" ausgewählt. Der Kalender wird als Jahresübersicht angezeigt, aber ohne CSS sieht der nicht wirklich schön aus...

    Kannst du mir da weiterhelfen?


    Gruß
    Mitchi83

  3. #83
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Mitchi83,

    schau dir einfach mal den Quellcode deiner Webseite an, in der du die Jahresübersicht hast. Dort findest du alle CSS Classen, die benutzt werden. Eventuell benutzt die Firebug mit Firefox. Wenn du dich mit CSS nicht so gut auskennst, empfehle ich dir dringend, das zu ändern. Kauf dir ein gutes Buch, oder suche dir entsprechende Seiten im Netz. Du wirst es immer wieder brauchen, glaube mir.

    Gruß
    Kester

  4. #84
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hallo Leute.

    Ich verwende diese Erweitung und bin auch sehr zufrieden damit.
    Doch ich mir heute aufgefallen das beim "Studenplan" Zwar der 18.01 dort steht
    aber dazu steht noch Dienstag dort statt Mittwoch.
    Die anderen Contao Kalender funktionieren bestens.
    An was könnte das liegen?

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  5. #85
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Matthias,

    ich bin mitr nicht sicher, ob es ein Fehler ist. In deiner PN schreibst du 18.01.2011. Der 18.01.2011 ist ein Dienstag gewesen. Von daher würde ich sagen, dass es richtig ist. Der 18.01.2012 ist ein Mittwoch.

    Gruß
    Kester

  6. #86
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Kleine Anpassung

    Hi,

    ich hab heute deine Kalendererweiterung genutzt und sie gefällt mir wirklich sehr. Einfach zu bedienen und eine nützliche Funktion.

    Eine kleine Änderung würde ich dir aber noch empfehlen, in der Datei /system/modules/calendar_extended/EventExt.php ungefähr in Zeile 200 steht folgendes:

    PHP-Code:
    // date to search for
    $searchDate $this->parseDate($GLOBALS['TL_CONFIG']['dateFormat'], $objEvents->startTime); 
    Wenn man im Backend einstellt das der Tag 24.01.2012 nicht angezeigt werden soll, vergleicht die Klasse wie folgt:

    PHP-Code:
    if($searchDate == "24.01.2012"
    $searchDate ist in den Standardeinstellungen mit 'd.m.Y' formatiert und funktioniert, wenn jemand(wie wir o: ) aber für einzelne Sprachen 'j. F Y' eingibt, wird der Wert '24. Januar 2012' gespeichert und die Erweiterung kann nicht mehr funktionieren.

    PHP-Code:
    if("24. Januar 2012" == "24.01.2012") == false 
    Ich empfehle daher die Zeilen wie folgt zu ändern:

    PHP-Code:
    // date to search for
    $searchDate $this->parseDate('d.m.Y'$objEvents->startTime); 
    Die Ausgabe im Template wäre dann wie wir es angegeben haben und die Prüfung würde weiterhin funktionieren.

    Grüße
    Sioweb

  7. #87
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Sioweb,

    danke für den Input. Es stehen eh diverse kleinere Anpassungen an, und da werde ich mir das mal ansehen.

    Gruß
    Kester

  8. #88
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Sioweb,

    ich habe mir das noch mal angesehen, und kann folgendes dazu sagen. Ich gebe dir recht, wenn ich folgendes mache.

    Zitat Zitat von Sioweb Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    if($searchDate == "24.01.2012"
    Da ich $searchDate aber nutze, um in einem Array nach dem entsprechenden Datum zu suchen, und im Array das Format $GLOBALS['TL_CONFIG']['dateFormat'] entspricht, passt es bei mir immer. Es wird also auf beiden Seiten $GLOBALS['TL_CONFIG']['dateFormat'] verwendet.

    Gruß
    Kester

  9. #89
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja stimmt, ich habs ein wenig zu vereinfacht. Ich hab den genauen Funktionsblock nun nichtmehr vor mir, aber das Problem an sich bleibt.

    Datumsformat "j. F Y" in der Sprache "de":
    PHP-Code:
    if(in_array('02. Januar 2012',$arrayMitAusnahmeDaten)) 
    In den Ausnahmedaten wäre jedes Datum aber immer noch mit "d.m.Y" formatiert, das heißt meine Formatierung kann nicht gefunden werden. Dadurch werden die Tage die ich als Ausnahme gewählt habe ignoriert. Vielleicht liegt es an der Contao-Version oder an einem Modul, aber das Datumsformat das man in den Einstellung angeben kann, wird bei mir überschrieben wenn ich in der Seitenstruktur auf DE/EN oder sonst eine Sprache gehe und dort ein anderes Datumsformat eingebe.

    Ich denke nur, um alle Situationen auzuschließen, wäre es gut das Format an dieser Stelle fix einzutragen, da ein Variabler Vergleich gegenüber einem fixen Datenbankeintrag fehler zulässt.

    Grüße
    Sioweb

  10. #90
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Sioweb,

    Zitat Zitat von Sioweb Beitrag anzeigen
    In den Ausnahmedaten wäre jedes Datum aber immer noch mit "d.m.Y" formatiert, das heißt meine Formatierung kann nicht gefunden werden.
    Das ist so nicht richtig. In den Ausnahmen wird das Datum in dem Format der Einstellungen gespeichert, und genau das ist der Fehler. Habe ich also "d.m.Y", und erstelle 20 Events mit Ausnahmen, so sind diese in genau dem Format gespeichert. Ändert man die Einstellung, so werden die Ausnahmen nicht mehr gefunden. Es hart zu verdrahten ist aber nicht die Lösung. Die Lösung ist, es ohne Format abzuspeichern. Das habe ich bereits gefixt, und es funktioniert auch. Es kommt also mit der kommenden Version.

    Danke noch mal für den Input.

    Gruß
    Kester

  11. #91
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Super wäre wenn das erste Event des Tages im Studenplan .first als class mitbekommt
    und das letzte evnt im Teg die class .last

    llg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  12. #92
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard Problem auf 2.11.0

    Hallo,
    habe eben calender_extended in Contao 2.11.0 installiert. Lokal xampplite, PHP 5.3.1, WIN7
    Bei Einbindung des Moduls KM-Stundenplan und den Templates calext_default und calext_mini kommt es - nach langen Sekunden - zur untenstehenden Fehlermeldung. Ausserdem wird die gesamte Webseite spürbar langsamer!
    Bei Auswahl von calext_yearview ähnliche Fehlermeldung wie unten für die Zeilen 17 und 24.
    Bei Auswahl von calext_timetable keine Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Tipp?
    Grüße, Matthias

    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\templates\calext_default.xhtml on line 10
    #0 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\templates\calext_default.xhtml(10): __error(2, 'Invalid argumen...', 'C:\xampplite\ht...', 10, Array)
    #1 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Template.php(245): include('C:\xampplite\ht...')
    #2 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #3 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\ModuleTimetableExt.php(247): FrontendTemplate->parse()
    #4 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleTimetableExt->compile()
    #5 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\ModuleTimetableExt.php(128): Module->generate()
    #6 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ContentModule.php(72): ModuleTimetableExt->generate()
    #7 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(516): ContentModule->generate()
    #8 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('118')
    #9 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #10 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #11 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(437): ModuleArticle->generate(false)
    #12 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(294): Controller->getArticle('44', false, false, 'main')
    #13 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 C:\xampplite\htdocs\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 C:\xampplite\htdocs\index.php(401): Index->run()
    #16 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\templates\calext_default.xhtml on line 16
    #0 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\templates\calext_default.xhtml(16): __error(2, 'Invalid argumen...', 'C:\xampplite\ht...', 16, Array)
    #1 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Template.php(245): include('C:\xampplite\ht...')
    #2 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #3 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\ModuleTimetableExt.php(247): FrontendTemplate->parse()
    #4 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleTimetableExt->compile()
    #5 C:\xampplite\htdocs\system\modules\calendar_extended\ModuleTimetableExt.php(128): Module->generate()
    #6 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ContentModule.php(72): ModuleTimetableExt->generate()
    #7 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(516): ContentModule->generate()
    #8 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('118')
    #9 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #10 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #11 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(437): ModuleArticle->generate(false)
    #12 C:\xampplite\htdocs\system\libraries\Controller.php(294): Controller->getArticle('44', false, false, 'main')
    #13 C:\xampplite\htdocs\system\modules\frontend\PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 C:\xampplite\htdocs\index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 C:\xampplite\htdocs\index.php(401): Index->run()
    #16 {main}
    Geändert von Sahel (21.02.2012 um 13:44 Uhr)

  13. #93
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Matthias,

    eventuell werde ich das noch umstellen, aber das Modul "KM Stundenplan" funktioniert nur mit dem Template "calext_timetable".

    Schau noch mal in die Doku. Da steht, welches Module mit welchem Template kann.

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (21.02.2012 um 13:55 Uhr)

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Danke! Dabei habe ich mir die Doku angeschaut. Aber wenn ich nur lesen könnte...

  15. #95
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Unregelmässige Termine darstellen

    Hallo Kester,

    vorab vielen Dank für die Erweiterung! Ich habe eben eine Testinstallation gemacht – sieht sehr gut aus. Die zuweisbaren Klassen sind top
    Wir haben über das Jahr verteilt immer die gleiche Veranstaltung mit identsicher Beschreibung, an verschiedenen Daten – allerdings ohne "richtiges" Intervall.

    Veranstaltung A 2012, immer gleicher Beschreibungstext und klickbar via Minikalender am: 01.01.2012, 30.01.2012, 13.02.2012, 05.03.2012, 09.07.2012, 28.10.2012, 10.11.2012, 15.15.2012

    Ist es möglich eine "Positivliste" an denen der Termin stattfindet einzugeben/auszugeben, statt über die Ausnahmen zu filtern?

    Das wäre großartig, Danke emka!

  16. #96
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo emka,

    danke...

    Zitat Zitat von emka Beitrag anzeigen
    Ist es möglich eine "Positivliste" an denen der Termin stattfindet einzugeben/auszugeben, statt über die Ausnahmen zu filtern?
    Möglich ist das sicherlich. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt. Da die Termine keiner "Regel" folgen, können sie auch nicht so behandelt werden. Muss ich mal drüber nachdenken...

    Aktuell benötigt man ca. 1 Minuten um deine Liste von Terminen anzulegen. Ein mal erstellen, und entsprechend oft kopieren und das Datum ändern. Ich glaube nicht, dass man mit einer "positiv Liste" so irre viel schneller wäre, zumal man ja mehrere Termine gleichzeitig bearbeiten kann.

    Gruß
    Kester

  17. #97
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Kester,

    vielen dank für Dein schnelles Feedback.

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Aktuell benötigt man ca. 1 Minuten um deine Liste von Terminen anzulegen. Ein mal erstellen, und entsprechend oft kopieren und das Datum ändern. Ich glaube nicht, dass man mit einer "positiv Liste" so irre viel schneller wäre, zumal man ja mehrere Termine gleichzeitig bearbeiten kann.
    Du meinst "Kopien der Veranstaltung" anlegen? Ja, so mache ich es aktuell, nur bei 10 Veranstaltungsreihen á diversen Terminen übers Jahr ist das mit den Kopien im Front/Backend recht unübersichtlich.
    In der Ausgabe wird eine ganze Latte immer gleicher Einträge angezeigt – zumal der Text zu Veranstaltung immer gleich ist, nur Datum und optional Startzeiten ändern sich.

    Deine Ausnahmenliste ist genau "das Feature" nur falsch rum Ich bräuchte Aliase im Kalender, die auf die gleiche Veranstaltung verweisen. Alá: Veranstaltung auch anzeigen am > Multiselect Box
    Wenn das geht, bin ich zu doof.

    Wenn es - noch - nicht geht und Du Lust/Kapazität hast, würde ich die Entwicklung gerne unterstützten. Schreib mir doch ggf. eine PN mit einem ca. Aufwand.

    Gruss emka

  18. #98
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Event unbefristet wiederholen wie begrenzen?

    Hallo, die Erweiterung ist Klasse, aber das unbefristete wiederholen scheint mir ein Problem mit googl.bot zu machen, findet vermutlich das zu lang in die Zukunft ist

    Gibt die Termine ja auch noch im Jahr 2020, so laut den Kalendern.
    Das hätten die Tangolehrer ja gerne

    No active page for page ID "tangolinks", host "www.tango-nordbayern.de" and languages "" (http://www.tango-nordbayern.de/tango...=201411&page=2)

    Aber bevor ich bei denen Disziplin beim Eintragen versuche zu verlangen ...
    Könnte ich die Zeitdauer der unbefristeten Wiederholungen irgendwie begrenzen? Denke ein Jahr würde passen.

    LG dtptiger

  19. #99
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo dtptiger,

    in der config.php kannst du zumindest eine Einschränkung der Anzahl der Einträge vornehmen.

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['tl_calendar_events']['maxRepeatExecptions'] = 365 
    Das sind also 365 Tage, oder 365 Wochen, usw...

    Aber das ist im Zweifel immer noch viel. Ich arbeite da an einer Verbesserung.
    Hoffe, es hilft ein wenig.

    Gruß
    Kester

  20. #100
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Hi, Danke für die schnelle Antwort, immer diese computeranwender ...

    Hilft ja schon mal den overhead zu begrenzen, allerdings sehe ich die user auch in der Pflicht verantwortlich mit Ihrer Zukunft umzugehen.

    LG dtptiger

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Apropos, mein Leut bringen fertig eine einmalige (!!) Wiederholung einzupflegen.
    Mit Termin am selben Tag

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    habe in die
    system/config/config.php
    eingetragen:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['tl_calendar_events']['maxRepeatExecptions'] = 56

    Aber dann läd die Website nicht mehr.

    Habe ich die falsche config.php verwendet?

    LG dtptiger

  23. #103
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Habe ich die falsche config.php verwendet?
    Ja. Diese Konfigurationseinstellung gehört bestimmt in die "system/config/localconfig.php"! Strichpunkt am Zeilenende nicht vergessen!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  24. #104
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Ok, habe fast vermutet.

    Seite läd wieder, aber hat leider keine Wirkung auf bereits vorhandene Termine im Jahr 2020.
    LG dtptiger

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard erster Sonntag + dritter Sonntag + letzter Sonntag

    Hallo,

    ich würde gern Termine z.B. erster Sonntag + dritter Sonntag + letzter Sonntag kombinieren.
    Im Augenblick braucht man ja für so einen Terminauswahl der Termine!

    Bei den Ausnahmen kann ich mehrere definieren, es wäre schön wenn diese Mehrfachauswahl auch bei den Terminauswahlen wie z. erster, dritter und letzter Sonntag machbar wäre.
    Wäre das irgendwann machbar?

    Fragt dtptiger

  26. #106
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2011.
    Beiträge
    31

    Standard Fehler in KM Eventliste!? URL wird statt Titel ausgegeben

    Hallo Kester,

    ich möchte mich noch mal für deine Hilfe bedanken!

    Nach Update auf Contao 2.10.4 hab ich ein Problem in der Darstellung der KM Eventliste mit event_teaser Template.
    Hier wird statt dem Titel die URL als Überschrift ausgegeben.

    LG Dan


    P.S. Problem mit Strato hat sich erledigt. Hier steht wie man vorgehen sollte: http://de.contaowiki.org/Webhoster#Strato

  27. #107
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2011.
    Beiträge
    31

    Standard URL statt Eventitel

    Problem mit der Darstellung in der KM Eventliste mit event_teaser Template, besteht weiterhin.

    Warte sehnsüchtig!

    LG Dan

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von GeorgDerks
    Registriert seit
    20.01.2010.
    Ort
    47906 Kempen
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6516

    Standard

    Hallo Dan!

    Du kannst Dir helfen, indem Du das Template veränderst. Im Backend suchst Du Dir unter "Templates", "Neues Template" die event_teaser.xxxxx aus (je nachdem .html5 oder .xhtml) und kannst dann das Template bearbeiten (vorletztes Icon). Am Ende der Zeile 10 des Templates ersetzt Du dann einfach <?php echo $this->link; ?> durch <?php echo $this->title; ?>. Ausgegeben wird dann exakt der Text, der auch dann als Eventtitel erscheint, wenn es keine Eventdetails gibt (und somit der Titel nicht verlinkt ist). Oder nimm einfach den folgenden Code komplett und ersetze damit den Originalcode.

    PHP-Code:
    <?php if ($this->header): ?>
    <div class="header<?php echo $this->classHeader?>">
    <span class="date"><?php echo $this->firstDate?></span><?php if ($this->firstDay): ?> <span class="day">(<?php echo $this->firstDay?>)</span><?php endif; ?> 
    </div>

    <?php endif; ?>
    <div class="event layout_teaser<?php echo $this->classList?>">
    <?php if ($this->details): ?>
    <h2><a href="<?php echo $this->href?>" title="<?php echo $this->title?> (<?php if ($this->day): echo $this->day?><?php endif; echo $this->date; if ($this->time): ?><?php echo $this->time; endif; ?>)"<?php echo $this->target?>><?php echo $this->title?></a></h2>
    <?php else: ?>
    <h2><?php echo $this->title?></h2>
    <?php endif; ?>
    <?php 
    if ($this->time || $this->span): ?>
    <p class="time"><?php echo $this->time $this->span?></p>
    <?php endif; ?>
    <div class="teaser">
    <?php echo $this->teaser?> 
    </div>
    <?php if ($this->details): ?>
    <p class="more"><a href="<?php echo $this->href?>" title="<?php echo $this->readMore?>"<?php echo $this->target?>><?php echo $this->more?> <span class="invisible"><?php echo $this->link?></span></a></p>
    <?php endif; ?>
    </div>
    Das sollte es dann gewesen sein.
    Geändert von GeorgDerks (15.03.2012 um 07:53 Uhr)
    Herzlichen Gruß,

  29. #109
    Contao-Nutzer Avatar von GeorgDerks
    Registriert seit
    20.01.2010.
    Ort
    47906 Kempen
    Beiträge
    70
    Partner-ID
    6516

    Standard

    Vorerst tausend Dank, Kester, für diese wunderbare Erweiterung, ohne die z.B. die Kalender unter KLICK nicht denkbar gewesen wären.

    Das Ding von gestern (s.o.) hat mir keine Ruhe gelassen. Entgegen meinem gestrigen Verdacht liegt der Fehler scheinbar doch in der "KM Eventliste".

    Ich hab Contao neu installiert, einen Kalender, zwei Events und ein Modul "Salon Events" im Seitenlayout angelegt. In dem Moment, in dem man das Modul "Salon Events" von "Eventliste" auf "KM Eventliste" umstellt, ändert sich die Ausgabe von $this->link z.B. von "Modenschau 2" in "salon/events/modenschau2.html"), entsprechend wird der Titel eines (mit Eventtext hinterlegten!) Events in der Eventliste ausgegeben (gilt für Templates event_list, event_teaser, event_upcoming).

    Meine Lösung habe ich oben ausführlich beschrieben.
    Herzlichen Gruß,

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    154

    Standard

    Hey,

    läuft die Erweiterung auch mit der 2.11 Version?

    LG

  31. #111
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    ich werde mir das mit der "KM Eventliste" mal ansehen. Ich habe bisher nichts gemacht und zufällig noch mal hier reingeschaut. Ich habe keine Mail über Neueinträge hier bekommen, weswegen ich nichts davon mitbekommen habe. Sobald ich was weiss, melde ich mich.

    Die aktuelle Version läuft auch mit 2.11.2.

    Gruß
    Kester

  32. #112
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo dtptiger,

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Ok, habe fast vermutet.

    Seite läd wieder, aber hat leider keine Wirkung auf bereits vorhandene Termine im Jahr 2020.
    LG dtptiger
    die Einstellung gehört in die calendar_extended/config/config.php

    Gruß
    Kester

  33. #113
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo dtptiger,

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    die Einstellung gehört in die calendar_extended/config/config.php
    hier eine Korrektur. Um es sicher vor Updates zu machen, kommt es natürlich in die system/config/localconfig.php

    Gruß
    Kester

  34. #114
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    So liebe Leute,

    ihr könnt jetzt eine neue Version ziehen.

    Für 2.11 wurden kleinere Änderungen im Contao Kalender gemacht, die ich nun in meine Module übernommen habe.

    Gruß
    Kester

  35. #115
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2011.
    Beiträge
    31

    Standard Problem KM Eventlistemit event_teaser template?

    Hallo Kester!

    Nutze Contao 2.10.4
    Nach dem Update von calendar_extended gab es bei Verwendung der KM Eventliste mit Event_teaser template ein kleines Prob:

    div header wird nicht eingebunden, d.h. im Frontend fehlt die Ausgabe des Datums.

    LG Dan

    Vielen Dank noch mal an Dich Georg!

  36. #116
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    so, ich habe jetzt die Versionen getrennt.

    • 1.0.10 stable build 25 für Contao 2.10.x
    • 1.0.11 stable build 3 für Contao 2.11.x


    Ich hoffe, dass es so jetzt gut geht.

    @Dan
    Du solltest dann auf die entsprechende Version gehen, oder dein Template anpassen.

    Gruß
    Kester

  37. #117
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Frage

    hallo kester,

    hätte noch einen Erweiterungsvorschlag für die Erweiterung: Derzeit werden im Lister immer alle Wiederholungen ausgegeben. Möchte man beispielsweise eine Liste mit verfügbaren "Kursen / Events" anzeigen, wäre es hilfreich, wenn nur der erste Termin ausgegeben wird.

    Gut wäre daher im KM Eventlister eine Checkbox mit "Wiederholungen nicht anzeigen", wodurch die Liste übersichtlich bleiben würde.

    sonst echt eine hilfreiche Erweiterung!!
    Danke und lg
    mmm
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  38. #118
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Martin,

    deine Nachricht hat mich etwas überrascht. Diese Option gibt es nämlich. Allerdings habe ich diese wohl beim letzten Fix für 2.11 irgendwie rausgekickt, ohne es zu merken.

    Du kannst es ganz einfach wieder reindrehen. In der kommenden Version ist es dann wieder drin.

    Also:

    In der Datei cda/tl_module findest du unter anderem diese zwei Zeilen, die das Module eventlistExt beschreiben.

    Die auskommentierte Zeile ist die für 2.10. Dort gibt es das Feld showRecurrences. Dieses musst du nur in die andere Zeile an entsprechender Stelle einfügen. Das war's...

    PHP-Code:
    //$GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventlistExt'] = '{title_legend},name,headline,type;{config_legend},cal_calendar_ext,cal_holiday,cal_noSpan,showRecurrences,cal_format,cal_order,cal_limit,perPage;{template_legend:hide},cal_template,imgSize;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID,space';
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventlistExt'] = '{title_legend},name,headline,type;{config_legend},cal_calendar_ext,cal_holiday,cal_noSpan,showRecurrences,cal_format,cal_ignoreDynamic,cal_order,cal_readerModule,cal_limit,perPage;{template_legend:hide},cal_template,imgSize;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID,space'
    Danke für das Lob.

    Gruß
    Kester

  39. #119
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Standard

    klappt perfekt mit der neuen Version!
    danke und lg aus Wien,
    mmm
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  40. #120
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard Anzeige mit KM Kalender hängt ?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute in meiner Installation den Kalender mit calendar_extended erweitern wollen (insbes. wegen der Ausnahmen).

    Also auf Version 2.11.2 Contao geupdatet (alles fehlerferei verlaufen)
    calendar-extended über die Erweiterungsverwaltung hochgeladen, Datenbankupdate gemacht, alles ok
    die neuen Felder sind in meinen Kalendern vorhanden,
    also ein neues Modul auf der Basis KM Kalender erstellt
    1. Problem: nach Handbuch sollte das Template calext_calender eingebunden werden, das ist bei mir in der dropdown box nicht verfügbar (alle andern aus dem HB aber schon), ich habe calext_default genommen, das erschien mir wie noch fehlendes Update des HB Textes
    Wenn ich jetzt auf einer Seite versuche, das Modul irgendwo einzubinden und es aufrufe passiert lange nichts, dann ein "ERROR 500: Internal Server Error Es ist ein Fehler aufgetreten: Die von Ihnen aufgerufene URL konnte nicht ausgeführt werden bzw. wurde aufgrund von Beschränkungen abgebrochen!" Erscheint mir wie ein Abbruch wegen zu langer Ausführungszeit php? (hab aber keine wirkliche Ahnung davon)
    Das passiert in der Frontend Vorschau genau wie beim direkten Zugriff.
    Das System-log gibt keinen Fehler her, ich habe auch hier in der community geschaut aber nichts gefunden, was könnte ich übersehen haben ?

    Späte Grüße
    wilber_x

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •