Seite 4 von 11 ErsteErste ... 234568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #121
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo wilber_x

    Zitat Zitat von wilber_x Beitrag anzeigen
    Das System-log gibt keinen Fehler her, ich habe auch hier in der community geschaut aber nichts gefunden, was könnte ich übersehen haben ?
    Ich habe bisher nichts von einem Problem dieser Art gehört, und konnte es heute auch nicht nachstellen.

    Wie sieht es denn mit der PHP Version aus? Das wäre so spontan das einzige, was mir einfällt.

    Gruß
    Kester

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo kmielke,

    PHP Version ist 5.3
    Ich hab's mit phpinfo auch nochmal geprüft, ob die Eintellungen der .htaccess auch richtig umgesetzt werden.

    Hier das log:

    PHP Version 5.3.10

    System Linux prtg1.pretago.de 2.6.31.11-grsec-netclusive #1 SMP Fri Apr 29 10:31:06 CEST 2011 i686
    Build Date Feb 3 2012 09:06:28
    Configure Command './configure' '--prefix=/usr/local/php-5.3.10' '--program-suffix=5.3' '--with-pear=/usr/local/php-5.3.10/lib/php' '--without-sqlite' '--enable-soap' '--enable-mbstring=all' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-png-dir=/usr/lib' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--enable-dbase' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--with-jpeg-dir=/usr' '--enable-bcmath' '--enable-shmop' '--with-mhash' '--with-openssl' '--with-imap' '--with-imap-ssl' '--with-iconv' '--with-bz2' '--with-gettext' '--enable-exif' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-gd' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-gd-jis-conv' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-kerberos' '--with-xsl' '--with-libxml-dir=/usr/local/php5.3' '--with-mysqli=/usr/bin/mysql_config' '--with-pdo-mysql' '--enable-zip'
    Server API CGI/FastCGI
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /usr/local/php-5.3.10/lib
    Loaded Configuration File /usr/local/php-5.3.10/lib/php.ini
    Scan this dir for additional .ini files (none)
    Additional .ini files parsed (none)
    PHP API 20090626
    PHP Extension 20090626
    Zend Extension 220090626
    Zend Extension Build API220090626,NTS
    PHP Extension Build API20090626,NTS
    Debug Build no
    Thread Safety disabled
    Zend Memory Manager enabled
    Zend Multibyte Support disabled
    IPv6 Support enabled
    Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip
    Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
    Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk

    Zend logo This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
    Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies


    Hilft das was ?

    Grüße wilber_de

  3. #123
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo wilber_x,

    nein, leider nicht. PHP 5.3.x ist gut. hm...

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    ich habe noch ein bisschen probiert.
    In den Kalendereinträgen bei "Wiederholungen", "Ausnahmen definieren" kann man bei "Datum" und "Aktion" nichts auswählen. Das gilt für alte Termine wie für neu angelegte. Die Dropdowns enthalten nur den einen Eintrag "-". "Verschieben um" , "Startzeit" und "Endzeit" geht aber wiederum. Dasselbe gilt im Bereich "Event wiederholen (erweitert)".

    Ich habe die Erweiterung nochmals geladen (reparieren), das hat aber nichts gebracht.

    Ich weiß erst mal nicht weiter.

    Viele Grüße
    wiber_de

  5. #125
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo wilber_x,

    eventuell kannst du mir einen Zugang geben, so dass ich mal drauf schauen kann.

    Bei den Wiederholungen kann man erst was auswählen, wenn Start und Ende bekannt sind. Normalerweise gibt man die Anzahl der Wiederholungen an. Wiederholt sich ein Termin "unendlich", so ist die vorgegebene 0 richtig, aber die Erweiterung weiß das noch nicht. In dem Fall also einmal speichern. Bitte versuch das mal. Ändern man die Anzahl der Wiederholungen, wird das Formular submited...

    Wäre was für das Handbuch.

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (11.04.2012 um 21:24 Uhr)

  6. #126
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Kester,

    habe ich ausprobiert, mit Deinen Hinweisen jetzt geht es (natürlich).

    Wäre aber vielleicht eine Anregung für eine nächste Version. Ich habe Termine, die z.B. wöchentlich stattfinden. Ende ist unbekannt also bei Wiederholungen eine "0" eintragen. Dann stellt sich heraus, dass nach Wochen/Monaten irgendeiner der Termine ausfällt oder wegen Feiertagen verschoben wird etc. Dann würde ich gern "nur" den Termin aufmachen wollen und die Ausnahme reinnehmen. Ich weiß dass das ein Problem sein könnte, da Deine Progarmmierung ja die Termine "ausrechnet". Vielleicht kann man ja als Standard (bei 0 in den Widerholungen) die nächsten 20 Termine ab jeweils heute in der Box anzeigen?

    Grüße
    wilber_x

  7. #127
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo wilber_x,

    danke für die Info. Ja, das ist ein kleines Problem. Wenn Termine "alt" sind.
    Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen, wie ich es einbauen kann.

    Dir ist aber erst mal geholfen? Du brauchst aktuell keine Hilfe mehr?

    Gruß
    Kester

  8. #128
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo kester,

    da habe ich mich gestern abend wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich habe die Bedienung des Moduls verstanden und die geht jetzt. Das Grundproblem der hängenden Anzeige des Kalendermoduls ist leider nach wie vor ungelöst.

    Gruß
    wilber_x

  9. #129
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo wilber_x,

    es liegt nicht am Modul selber. Wenn man z.B. alle Events bearbeiten will, so kommt auch der 500er. Mögliche ToDo's per PN.

    Gruß
    Kester

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Kester,

    Danke für Deine Hilfe!

    Wie schon per PN berichtet. Es lag an einem Termin mit "Event wiederholen (erweitert)" ohne Eintrag der Wiederholungen.

    @alle
    Darauf achten, dass die Eintragungen (zumindest in diesem Feld, die andern habe ich nicht probiert) korrekt sind, es werden noch nicht alle möglichen Eingabefehler abgefangen.

    Grüße
    wilber_x

  11. #131
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    es ist aber kein Problem meiner Erweiterung. Ich habe zum Test mal eine ganz frische Contao 2.11.2 Instanz aufgesetzt, einen Kalender mit einem Event eingetragen. Bei dem Event nur Titel und veröffentlichen. Dann wieder rein ins Event, Wiederholungen angeklickt, und dann auch "Zurück". Dann wieder rein, und es ist dann in der Tat so, dass die Option aktiv ist. Ist also ein Contao Problem.

    Gruß
    Kester

  12. #132
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn das Problem auch in der Contao Online-Demo eindeutig reproduzierbar ist, dann solltet ihr das im Contao Issue-Tracker auf GitHub melden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #133
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,

    wie komme ich an die Erweiterungsverwaltung in der Demo? Ich müßte ja calendar_extended laden, nur dann gibt es die entsprechenden zusätzlichen Felder. Das Menü erscheint aber bei k.jones als admin nicht.

    Gruß wilber_x

  14. #134
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Du musst nicht an die Erweiterungen. Der Fehler, oder dein beschriebenes Verhalten, lässt sich mit dem Standard Contao Kalender reproduzieren. Es ist, wie gesagt, kein Fehler der Erweiterung. Ich habe bei GitHub noch kein Konto, und kann den Fehler deswegen nicht einstellen. Ich werde das aber nachholen.

    Ich habe den Fehler in der Demo nachvollziehen können.

  15. #135
    Contao-Nutzer Avatar von wilber_x
    Registriert seit
    07.04.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe es auch mit dem einfachen "Event wiederholen" nachstellen können. Die Demo ist dann auch ganz seltsam ins Englische gesprungen. Zur Zeit ist sie down, das war doch wohl nicht ich mit meinem Testevent ?

    Ich hoffe, das reset löst das dann wieder.

    Danke kester dass Du github übernimmst.

    Gruß
    wilber_de

  16. #136
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Fehler eingestellt.

    https://github.com/contao/core/issues/4186

    Gruß
    Kester

  17. #137
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Durch den Fehler https://github.com/contao/core/issues/4186 kann es in meiner Erweiterung zu einem 500er kommen. Das ist gefixt.

  18. #138
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    wenn ich die Extension installiere, komme ich nicht mehr auf die Webseite. Ich bekomme folgenden Fehler:
    Fatal error: Allowed memory size of 96468992 bytes exhausted (tried to allocate 75 bytes) in ....online/system/modules/calendar/ModuleEventlist.php on line 185

    Ich habe schon einige Anwendungen deinstalliert und bekomme dennoch den Fehler. Im Einsatz ist die neuste Version von Conato

  19. #139
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo gerdi,

    hm, da weiß ich aktuell nicht, wie ich helfen kann. Der Fehler kommt ja nicht in meiner Erweiterung, sondern im original Contao Eventlist Modul.

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Fatal error: Allowed memory size of 96468992 bytes exhausted (tried to allocate 75 bytes) in ....online/system/modules/calendar/ModuleEventlist.php on line 185
    Prüfe mal folgenden Eintrag in der PHP.INI

    PHP-Code:
    Maximum amount of memory a script may consume (128MB)
    http://php.net/memory-limit
    memory_limit 512M 
    Wie benutzt du denn meine Erweiterung?

    Gruß
    Kester
    Geändert von kmielke (01.05.2012 um 12:42 Uhr)

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Moin,

    ich finde leider auch nicht mehr. :-( Sobald ich die Erweiterung installiere, kommt es zu dem genannten Fehler. Ich habe schon andere deinstalliert, um etwas Speicher frei zu machen, leider ohne Erfolg. Das memory Limit kann ich bei meinem Anbieter nicht höher setzen.

    Die Erweiterung habe ich nur installiert. Nix ins Frontend eingebunden oder im Backend eingerichtet, wirklich nur installiert.

    Auf der Startseite habe ich eine selbstgebaute Geburtstagsliste mit Einträgen, die sich jährlich wiederholen. Das Problem scheint bei dieser Eventliste in Zusammenhang mit der Extension zu liegen. Es scheint mit den wiederkehrenden Terminen zusammen zuhängen. Wenn ich einige deaktiviere, scheint es zu funktionieren. :-(
    Geändert von gerdi (02.05.2012 um 08:50 Uhr)

  21. #141
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung habe ich nur installiert. Nix ins Frontend eingebunden oder im Backend eingerichtet, wirklich nur installiert.

    Auf der Startseite habe ich eine selbstgebaute Geburtstagsliste mit Einträgen, die sich jährlich wiederholen. Das Problem scheint bei dieser Eventliste in Zusammenhang mit der Extension zu liegen.
    Wie kann meine Erweiterung denn für einen Fehler sorgen, wenn sie gar nicht benutzt wird? Komisch. Nach der Installation der Erweiterung wird doch (meines Wissens nach) nur der Code ausgeführt, der nötig ist, um die Erweiterung nutzbar zu machen. Welche PHP Version kommt bei dir zum Einsatz?

    Gruß
    Kester

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Gute Frage,

    das dachte ich eigentlich auch. Aber anscheinend wird was von deiner Extension mit aufgerufen und führt dann zu einem Speicherproblem. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Problem mit wiederkehrenden Events. Eventuell läuft da im System selber was nicht ganz rund.

    Ich habe es jetzt anscheinend in den Griff bekommen. In den Einstellungen für das Frontendmodul habe ich das Anzeigeformat auf +1 Monat gestellt und jetzt scheint es zu gehen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich die Speicherauslastung anzuschauen?

    PHP Version 5.3
    Geändert von gerdi (02.05.2012 um 09:05 Uhr)

  23. #143
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Gute Frage,

    das dachte ich eigentlich auch. Aber anscheinend wird was von deiner Extension mit aufgerufen und führt dann zu einem Speicherproblem. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Problem mit wiederkehrenden Events. Eventuell läuft da im System selber was nicht ganz rund.

    Ich habe es jetzt anscheinend in den Griff bekommen. In den Einstellungen für das Frontendmodul habe ich das Anzeigeformat auf +1 Monat gestellt und jetzt scheint es zu gehen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich die Speicherauslastung anzuschauen?
    Wie viele Events sind da drin?

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Die Anzahl der Events beträgt 133 + 24 wiederkehrende Events

  25. #145
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von gerdi Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Events beträgt 133 + 24 wiederkehrende Events
    hm... ist ja nicht die Welt...

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Eigentlich nicht. Ich vermute dadurch dass die Einstellungen auf "alle Zukünftige" stand, ist es ins unendliche gelaufen. Deine Extension war da wohl nur der i Punkt, der es zum Überlauf gebracht hat. Trotzdem Danke :-)

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Da kann ich Dich gleich nochmal was fragen. Wenn ich in der Eventkategorie eine Farbe zuordnen möchte, geht der Farbchooser nicht auf?

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Speicherfresser / Zwischenlösung cal_limit

    Hallo zusammen,

    ich winke in die Runde, da dies mein erster Post im Forum ist.
    Und dann auch vielen Dank für diese Erweiterung kmielke.

    Ich habe zum Thema des Memory_Limits eine kleine Zwischenlösung anzubieten und dann auch ein Feature-Request.

    Kurz beschrieben die Ausgangssituation.
    1. Für einen Event habe ich erweiterte Wiederholung eingesetzt, hier "Jeder 3. Donnerstag im Monat" ohne Ausnahme sowie 0 als Wiederholungs-Limit.
    2. Im Lister "musste" ich vorerst auf Anzeigenformat "Alle Events" umstellen, damit ein sich wiederholendes Event mit Startdatum in der Vergangenheit weiter wiederholt wird.
    => Dadurch läuft der Speicher voll bei einem angegebenen Memory_Limit (128MB), bei 2 Termineinträgen

    Um eine Begrenzung zu schaffen wollte ich die Anzahl der Events beschränken. Jegliche Eingabe von 100, 10, 1 brachte keine Besserung.
    Im Code der EventsExt.php habe ich dann bemerkt, dass die while-Schleife ($nextTime < $intEnd) schön brav weiter laufen möchte, bis intEnd erreicht ist. Im Falle von "Alle Events" (cal_all) bedeutet dass, bis zum 01.01.2038 (definiert im Klasse Events.php des Originalmoduls)
    Lösung hierbei meinerseits, folgendes:
    EventsExt.patch:
    PHP-Code:
    67,68d66
    <                 $countStoreEvents 0;    
    <                 
    111d108
    <                                         $countStoreEvents++;    
    113,115d109
    <                                 if($countStoreEvents >= $this->cal_limit) {
    <                                         break;
    <                                 }                                
    281d274
    <                                                         $countStoreEvents++;    
    283,285d275
    <                                                 if($countStoreEvents >= $this->cal_limit) {
    <                                                     break;
    <                                                 } 
    Also, einen Zähler für die addEvents einsetzen und bei Erreichen des cal_limit abbrechen, damit man den Memory_Limit umgehen kann.

    Das dürfte der Verwendung des cal_limit bei der Pagination ModuleEventlistExt.php nicht im Wege stehen.

    Da komme ich kurz zu einem Feature-Request.
    Die Wiederholungen, eines Events mit vergangenem "Startdatum" müssten bei Wahl eines Anzeigenformats "Zukünftige Events" angezeigt werden.
    Dies funktioniert zumindest bei Verwendung der "erweiterten Wiederholungen" nicht.

    Vielleicht könnte man irgendwie beim Eintreten der Vergangenheit das startDate eines Events mit dem wiederholten nextDate abgleichen. Dann bleiben diese Events auch in de BE-Auflistung im aktuellen Focus.

    Danke und Gruß
    Wola

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    11

    Standard [gelöst] Bug vergangene Events mit Wiederholung

    Hallo wieder,

    kurz als Nachtrag zum eben erwähnten Problem mit den vergangenen Events und erweiterter Wiederholung.

    Lösung ist hier:
    EventsExt.php (v 1.0.11)
    PHP-Code:
    // ALT > if (($objEvents->recurring && $objEvents->repeatEach) || ($objEvents->recurringExt && $objEvents->repeatEach))

    if (($objEvents->recurring && $objEvents->repeatEach) || ($objEvents->recurringExt && $objEvents->repeatEachExt)) 
    Gesamte EventsExt.php ist angehängt.

    Gruß
    Wola
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  30. #150
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Stundenplan: nur einen bestimmten Zeitraum anzeigen

    Lieber Kester,

    erst mal herzlichen Dank für diese sehr nützliche Erweiterung.

    Ich würde gerne die Stundenplan-Ansicht für die Darstellung eines Konferenz-Programms nutzen. Dabei sollte dann nur ein bestimmter Zeitraum (z.B. 1.-5.9.), dargestellt werden.

    Ist so etwas möglich? Ich habe es bisher nicht hinbekommen.

    Herzlichen Dank für eine Antwort & viele Grüße,
    Hella

  31. #151
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Liebe Hella,

    Zitat Zitat von fusch Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Stundenplan-Ansicht für die Darstellung eines Konferenz-Programms nutzen. Dabei sollte dann nur ein bestimmter Zeitraum (z.B. 1.-5.9.), dargestellt werden.
    wenn du nur eine bestimmte Woche darstelle willst, kannst du im Modul die Navigation deaktiveren, und die Ansicht mit dem Parapeter ?week=201220 aufrufen.
    z.b. http://www.hella.de/Konferenz.html?week=201220

    Du könntest folgendes versuchen. Im Modul

    - "Leere Tage nicht anzeigen" aktivieren
    - "Navigation anzeigen" deaktivieren
    - "Link "Aktuelles Datum" anzeigen" deaktivieren

    Es ist aber möglicherweise ein nettes Feature für die kommende Version. Ich werde darüber nachdenken.

    Gruß
    Kester

  32. #152
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Kester,

    wenn ich einen erweitertes Event anlege werden die Wiederholungen nicht im Kalender angezeigt - fülle ich "Event wiederholen" aus, damit im Feld "repeatEach" etwas steht gehen auch die Wiederholungen.
    Wo muss ich da weitersuchen?

    Vielen Dank

    calender_extendend 1.0.11 stable b10 contao 2.11.5

  33. #153
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Kester,

    wenn ich einen erweitertes Event anlege werden die Wiederholungen nicht im Kalender angezeigt - fülle ich "Event wiederholen" aus, damit im Feld "repeatEach" etwas steht gehen auch die Wiederholungen.
    Wo muss ich da weitersuchen?

    Vielen Dank

    calender_extendend 1.0.11 stable b10 contao 2.11.5
    Hallo magicsepp,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem (wenn es eins gibt) verstehe. repeatEach muss immer gefüllt sein, damit Events wiederholt werden können. Das ist auch ohne meine Erweiterung so. Was genau ist denn dein Problem?

    Gruß
    Kester

  34. #154
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Kester,

    wenn ich nur erweitert benutze bleibt das Feld repeatEach leider leer und damit auch die Anzeige.

    Beispiel:
    Termin an jeden 2ten Freitag im Monat mit 3 Wiederholungen (zeigt nur ersten Termin)
    Ändere ich jetzt noch die normale Wiederholung z. B. alle 7 Tage wird repeatEach befüllt (alle Termine werden angezeigt)
    Nehm ich jetzt die Wiederholung raus (passt die Anzeige zum Anfang)

    geht als Workaround ist aber umständlich

  35. #155
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Kester,

    wenn ich nur erweitert benutze bleibt das Feld repeatEach leider leer und damit auch die Anzeige.

    Beispiel:
    Termin an jeden 2ten Freitag im Monat mit 3 Wiederholungen (zeigt nur ersten Termin)
    Ändere ich jetzt noch die normale Wiederholung z. B. alle 7 Tage wird repeatEach befüllt (alle Termine werden angezeigt)
    Nehm ich jetzt die Wiederholung raus (passt die Anzeige zum Anfang)

    geht als Workaround ist aber umständlich
    ok. für die erweiterten Wiederholungen heisst das Feld repeatEachExt. Welches Modul und Template verwendest du?

    UPDATE: Ist bei mir auch so. Es ist also offensichtlich ein neuer BUG. Ich schaue mir das mal an, und gebe Feedback.
    Geändert von kmielke (21.08.2012 um 09:58 Uhr)

  36. #156
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Fehler gefixt. Bitte aktuelle Version installieren.

  37. #157
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Kester,

    hab jetzt beim erstellen neuer Events das Problem das beim eingeben der Daten nach der Wiederholungsanzahl
    immer das Fenster mit der Bestätigungsfrage "Wollen Sie die Seite verlassen" kommt.
    Schaut für mich so aus, als ob der Berechnungshook für das letzte Datum hier Probleme macht, kann das sein?

    Liebe Grüße

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard Event Wiederholen endet immer am heutigen Tag

    Hallo,

    auf einer Website habe ich diese Erweiterung installiert, da ich eine Wiederholung eines Events immer am letzten Dienstag im Monat benötige. Wenn ich die Einstellungen abspeichere, dann wird immer ein Enddatum eingetragen, welches auch dem heutigen Datum entspricht, ohne dass ich dies angegeben habe und damit werden die Wiederholungen nicht angezeigt. Löschen des Datums und erneutes Abspeichern bringt das gleiche Ergebnis. Einen Bildschirmausdruck meiner Einstellungen anbei.

    Wiederhlung-Fehler.jpg

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Matthias
    Geändert von lawfinger (11.09.2012 um 09:46 Uhr)

  39. #159
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Kester,

    hab jetzt beim erstellen neuer Events das Problem das beim eingeben der Daten nach der Wiederholungsanzahl
    immer das Fenster mit der Bestätigungsfrage "Wollen Sie die Seite verlassen" kommt.
    Schaut für mich so aus, als ob der Berechnungshook für das letzte Datum hier Probleme macht, kann das sein?

    Liebe Grüße
    Hallo magicsepp,

    ich schaue mir das an, und melde mich.

    Gruß
    Kester

  40. #160
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von lawfinger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf einer Website habe ich diese Erweiterung installiert, da ich eine Wiederholung eines Events immer am letzten Dienstag im Monat benötige. Wenn ich die Einstellungen abspeichere, dann wird immer ein Enddatum eingetragen, welches auch dem heutigen Datum entspricht, ohne dass ich dies angegeben habe und damit werden die Wiederholungen nicht angezeigt. Löschen des Datums und erneutes Abspeichern bringt das gleiche Ergebnis. Einen Bildschirmausdruck meiner Einstellungen anbei.

    Wiederhlung-Fehler.jpg

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias,

    kannst du mir mehr Info's geben? PHP Version, Welches Template benutzt du? Welche Versionen Contao und Erweiterung?

    Wenn du bei den Wioederholungen 0 (= unendlich) angibst, wird das Enddatum auf das aktuelle Datum gesetzt.Das ist richtig so. Ein anderes macht ja keinen Sinn, da es ja nicht errechnet werden kann. Unendlich ist eben unendlich.

    Gruß
    Kester

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •