Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mini Kalender ganzes Jahr

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard Mini Kalender ganzes Jahr

    Hallo Leute.

    Ist es möglich 12 mine Kalender einzubinden und der erste ist immer der aktuelle Monat.
    Und das das ganze Jahr angezeigt wird.

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ich befürchte ja, das wird etwas unübersichtlich...

    Bedenke: der Minikalender zeigt selbst keine Events an, sondern markiert nur Termine, an denen Events vorhanden sind. Üblicherweise wird der Minikalender in einem seitlichen Layoutbereich angezeigt, im Hauptteil der Seite steht dann die Eventliste. Der Minikalender ist also sozusagen ein Navigationsinstrument.

    Ich habe es mit einer Modifikation so gelöst, dass immer 2 Monate zusammen angezeigt werden (s. Signatur)

    Gruß,
    folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich will das nochmal nach oben bringen.
    Ich brauche exakt den Minikalender für ein Jahr, also pro Monat einen Minikalender. Ob das übersichtlich wird und wie das mit Events passt, lasst mal meine Sorge sein.

    Ich kann dem Template einfach die Monatslinks zum Vormonat und Folgemonat abgewöhnen, aber ich kann intMonth nicht mehr überschreiben und so beispielsweise eine Schleife für alle Monate des Jahres ausgeben. Es folgt dann 12mal der aktuelle Monat(skalender). :-/

    Tipps?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von hartlrobert Beitrag anzeigen
    Ich will das nochmal nach oben bringen.
    Ich brauche exakt den Minikalender für ein Jahr, also pro Monat einen Minikalender. Ob das übersichtlich wird und wie das mit Events passt, lasst mal meine Sorge sein.

    Ich kann dem Template einfach die Monatslinks zum Vormonat und Folgemonat abgewöhnen, aber ich kann intMonth nicht mehr überschreiben und so beispielsweise eine Schleife für alle Monate des Jahres ausgeben. Es folgt dann 12mal der aktuelle Monat(skalender). :-/

    Tipps?
    Schau mal hier: https://community.contao.org/de/show...l=1#post196533

    Ist zwar nicht mehr in verwendung, jedoch habe ich das wie folgt gemacht:
    Per DCA ein neues Feld für das Modul erstellt: cal_setMonth, da wird dann der gewünschte Monat eingetragen: 201305 für Mai 2013. So kannst du dir 12 Minikalender erstellen, die immer auf dem richtigen Monat bleiben...

    Bis dann,
    artemis

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Danke, immerhin ein schneller Ansatz, leider nicht updatesicher. Versuche ich gleich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •