Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: css wird vom browser nicht geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von yfridelance
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Schweiz (Kerzers)
    Beiträge
    47

    Frage css wird vom browser nicht geladen

    Guten Morgen...
    Ich bin am Implementieren des Yaml Frameworks mit Layout additional sources.
    Wenn ich mich im BE angemeldet habe werden die stylesheets (tl_files/yaml/core/...) einwandfrei vom browser geladen. Bin ich jedoch nicht im BE angemeldet werden die Stylesheets nicht geladen. Im Sourcecode finde ich dan einen Link wie dieser: system/html/stylesheet.8b2d2387.css. Dieses Stylesheet ist so auch abrufbar.

    Ich bin gegenwärtig am verzweifeln. In der Doku von Layout additional sources steht drin dass ein BE User die Original Dateien ausgelifert bekommt. Wie kann ich sicherstellen das ein Besucher meiner Page ebenfalls valide Stylesheets erhält?

    Danke bereits im voraus.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist, soweit ich verstanden habe, ein Bug.
    Siehe:

    http://contao-forge.org/issues/1381

    Im Forum habe ich auch gelesen, dass sich hier ein zweites @media einschleicht und somit nicht die CSS kaputt macht. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

    Lösung
    Ich mache es immer so das ich einfach in den Einstellungen das zusammenführen umd komprimieren deaktiviere somit funktioniert es dann eigentlich immer.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von yfridelance
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Schweiz (Kerzers)
    Beiträge
    47

    Beitrag

    Danke für deine rasche Antwort Schman...

    Du hast recht. Da hat sich ein @media eingeschlichen

    Nun ich habe im BE nun unter dem Punkt Einstellungen angepasst. Die Stylesheets sollten nun nicht mehr zusammen geführt sowie komprimiert werden. Dies hat jedoch nicht den gewünschten erfolg gebracht.

    Also hab ich unter Layout additional Sources die Medientypen deaktiviert da diese bereits in den Stylesheets stehen. Leider tritt auch so noch immer das selbe problem auf.

    Wie bekomme ich die Originaldateien ausgeliefert ohne Cache, die files direckt aus dem tl_files/yaml/ Ordener ohne das ich diese fix in die fe_page.tpl eintragen muss?

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kein Privat Support via PM.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von yfridelance
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Schweiz (Kerzers)
    Beiträge
    47

    Computer Fixed

    Danke Schman...
    Ich hatte in den Einstellungen unter Vereinigung die option "Dateien nicht Vereinigen" gewählt. Nach dem ich dies nun nach deinem Screenshot angepasst habe und die "system/html" Daten bereinigt habe läuft das ganze wie gewünscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •