Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: HILFE, beim Registrieren von einem User auf der Frontendseite kommt immer error 500

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard HILFE, beim Registrieren von einem User auf der Frontendseite kommt immer error 500

    Ich werde wahrnsinnig jetzt habe ich alles fertig und will anfangen und nun der nächste mist.

    Beim testen von Usern anmelden auf der Frontendseite kommt beim absenden der Registrierung immer Fehler 500 egal ob ich was in die Felder eingetragen habe oder nicht.

    Es kommen nichmal mehr die roten bemerkungen das sie Pflichtfelder vergessen haben sondern gleich beim klicken auf den Button, Fehler 500.

    Die Seite von der wohl der Fehler kommt ist registrieren.html

    Im Backend kann ich user anlegen ohne Probleme

    Das nächste Problem währe das ich nicht mehr Benutzergruppen anlegen kann, da kommt dann auch error 500

    Bitte helft mir ich weiß einfach nicht wo der Fehler sein kann

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo dersauer,

    hast Du zusätzliche Erweiterungen installiert? Und wenn ja, hast Du darauf geachtet das die installierten Erweiterungen für deine Contao-Version stable sind?

    Das nächste Problem währe das ich nicht mehr Benutzergruppen anlegen kann, da kommt dann auch error 500
    Ich hatte diesen Fehler auch schon mal. Bei mir lags an der Erweiterung guestbook. Geh ins Backend und dort auf Einstellungen.

    Anschließend deaktiviere bei "Inaktive Erweiterungen" alle installieren Erweiterungen und versuche noch mal eine Benutzergruppe zu erstellen.

    Sollte es dann funktionieren aktivierst Du deine Erweiterungen wieder nach und nach und schaust dann bei welcher Erweiterung es klemmt. So läßt sich der Fehler evtl. schnell einkreisen.


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich bin mal auf die Lösungen eingegangen die in einem der Berichte hier waren da stand ich müsse mal alle neu installierten Erweiterungen deaktivieren und leider gehts jetzt :-( und danach habe ich wieder alle nach einander angemacht und siehe da es funzt nicht mit: mooquee4ward

    dies ist doch nur ein "Bildwechsler" hat der soviel einfluss auf die registrieungsdatei?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke genau das habe ich gelesen und LEIDER LEIDER geht die erweiterung wohl nicht obwohl sie stabil sein sollte

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    @dersauer

    was Du zusätzlich evtl. noch probieren könntest wäre im Backend unter System / Einstellungen und dort mal übergangsweise unter Sicherheitseinstelleungen vor "Fehlermeldungen anzeigen" ein Häckchen reinsetzen. Wenn Du jetzt die Anmelde-Prozedur nochmal durchgehst bekommste Fehlermeldungen mit ausgeliefert - vielleicht findest Du dort Deine Probleme...

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry wenn ich Dir diesbezüglich keine Lösung anbieten kann. Nun weißt Du aber wenigstens wo´s klemmt.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Ne das war wirklich super, danke ich habe nur zeitgleich auch schon geschrieben wie du.

    Also bei mir ist wegen der Benutzergruppen die Erweiterung: Cron für den Fehler verantwortlich.

    Weiß jemand ob die Erweiterung Cron (Jobs) wichtig ist die sollte glaub ich mit dem Forum installiert worden sein?

    ansonsten deaktiviere ich Sie, ich habe im Forum mal gelesen das eine Zeit von 60 sekunden ausreicht, kann es sein das diese Zeit zu kurz oder zu lang ist?
    Geändert von dersauer (23.05.2011 um 13:55 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dersauer Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist wegen der Benutzergruppen die Erweiterung: Cron für den Fehler verantwortlich.
    Wie kommst Du zu diesem Schluss?

    Ich würde fast meinen, der Serverfehler tritt nicht erweiterungsspezifisch auf, sondern immer dann, wenn das PHP Memory Limit nicht ausreicht.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard

    Du hast recht, die Fehler kommen auch trotz deaktivierung von cron. Egal welches ich deaktiviere es kommt manchmal und manchmal auch nicht.

    Ich denke du hast mit deiner Vermutung recht. Wie soll ich denn das dann ändern, ich mein das Limit wird ja vom Hoster festgelegt bzw. geändert?

    Ich habe mal aufn Server geschaut da steht memory_limit 16M

    und bei max_execution_time 30
    was würdet ihr bei Contao Nutzung für werte eintragen?
    Geändert von dersauer (23.05.2011 um 15:20 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von dersauer Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast mit deiner Vermutung recht. Wie soll ich denn das dann ändern, ich mein das Limit wird ja vom Hoster festgelegt bzw. geändert oder?
    Das kann schon sein. Das müsstest Du ggf. bei Deinem Hoster in Erfahrung bringen...

    Welchen Wert hat den aktuell das Memory Limit? Wenn sich das in der Gegend von 16 MB - 24 MB bewegt, dann kann das durchaus nicht ausreichend sein, um die Einträge der Benutzergruppe vollständig zu laden und anzuzeigen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    88

    Standard LÖSUNG GEFUNDEN dank xchs

    xchs du hattest soooooo recht, perfekt es geht beides sowohl Frontend und Backend (Benutzergruppen anlegen).

    Ich habe die Wahl zwischen 16M (war Standart) und 64M, ich selber habe es auf 28M geändert.

    Ich vermute durch die ERWEITERUNGEN ist der Speicher in die "Hose" gegangen und hat diesen Fehler gebracht und als ich die Erweiterungen deaktiviert habe, war wieder Speicher vorhanden. EIN TEUFELSKREIS

    Danke nochmal, ich verstehe jedoch nicht wieso das kaum jemand weiß und es auf die Erweiterungen geschoben wird die indirekt damit was zu tun haben, wegen der Speichernutzung

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo dersauer,

    xchs: Welchen Wert hat den aktuell das Memory Limit? Wenn sich das in der Gegend von 16 MB - 24 MB bewegt, dann kann das durchaus nicht ausreichend sein, um die Einträge der Benutzergruppe vollständig zu laden und anzuzeigen...
    nun dank xchs habe ich wieder was gelernt!

    ... ... ...ich verstehe jedoch nicht wieso das kaum jemand weiß und es auf die Erweiterungen geschoben wird die indirekt damit was zu tun haben, wegen der Speichernutzung
    Bei mir lag es devinitiv an der Avatar Erweiterung da der Fehler sowohl reproduzierbar als auch immer gleich war, d.h nur in Verbindung mit dieser Erweiterung auftrat!

    Daher meine Empfehlung zur deaktivierung der einzelnen Module.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •