Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: warum fehlen meine Inhalte im abgesendeten Formular?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard warum fehlen meine Inhalte im abgesendeten Formular?

    Hallo, habe ein Contao 2.9.4 installiert mit einem relativ langen Formular (60 Fragen) mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten (Radio-Button oder Textarea).
    In der E-Mail die ich als Admin erhalte sind aber nur ganz wenige der ausgefüllten Felder auch ausgefüllt. Bei allen anderen steht zwar der Feldname, aber nicht die von mir angeklickte Antwort.
    EFG ist mit installiert und ich lasse die Daten auch dort parallel im Modul Formular-Daten speichern. Auch hier sind nur ganz wenige meiner Anworten angeklickt. Selbst wenn ich versuche, das ausgefüllte Formular im BE neu auszufüllen, also die leeren Felder zu ergänzen, wird dies nicht gespeichert.

    Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann, dass die ausgefüllten Felder nicht mit gespeichert werden?

    Senden als Rohdaten ist auch eingestellt.

    Danke für eure Antworten, Conny

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wie werden die Daten gespeichert, als Rohdaten (ich weiß nicht genau da gibt es aber meiner Meinung nach einige Möglichkeiten wie diese verarbeitet werden).

    Ich hatte bei einem Kontaktformular das selbe Problem, nachdem ich allerdings gesagt habe es sollen die Rohdaten verwendet werden wurden diese auch in der E-Mail versendet.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    ja Rohdaten ist wie gesagt eingestellt. Habe mehrere Einstellungen probiert. Aber es liegt wie gesagt nicht am Senden per Mail - sondern es wird ja auch im BE-Modul nicht mit gespeichert.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Lösung gefunden!

    Ich habe bei Feldname einen Punkt als Bezeichnung dazwischen gehabt (z.B. 2.6-Erreichbarkeit: )

    Den Punkt im Feldnamen hat er anscheinend nicht akzeptiert. Meine Felder heißen jetzt also: 2-6-Erreichbarkeit .... etc.

    Meine Güte 4 Stunden Recherche und dann kommt ein simpler Gedanke, und der isses...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •