Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nur auf der Seite verwendete Tags anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2010.
    Beiträge
    1

    Standard Nur auf der Seite verwendete Tags anzeigen

    Hallo,
    ich möchte eine Art Portfolio aufbauen und vergebe für die Referenzen artikelbasierend Tags. Ich kann die Tag Cloud anzeigen lassen, diese enthält aber immer alle in der Datenbank hinterlegten Tags.

    Wie/mit welchem Modul kann ich nur die Tags anzeigen lassen, die ich tatsächlich für die einzelnen Referenzen vergeben habe, wenn ich mich auf den einzelnen Seiten befinde?
    Für ein anderes Projekt klappte das mit News ganz hervorragend.

    Nadja

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Nadja,

    Zitat Zitat von krxmx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte eine Art Portfolio aufbauen und vergebe für die Referenzen artikelbasierend Tags. Ich kann die Tag Cloud anzeigen lassen, diese enthält aber immer alle in der Datenbank hinterlegten Tags.

    Wie/mit welchem Modul kann ich nur die Tags anzeigen lassen, die ich tatsächlich für die einzelnen Referenzen vergeben habe, wenn ich mich auf den einzelnen Seiten befinde?
    Für ein anderes Projekt klappte das mit News ganz hervorragend.

    Nadja
    ich würde den insert-tag
    Code:
    {{tags_article::article_id}}
    verwenden. Ersetze article_id durch die jeweilige ID des aktuellen Artikels und dann wird der insert-tag durch die verwendeten Tags ersetzt.

    Eine Liste der verfügbaren Insert-Tags für das tags-Modul findest du in der Dokumentation.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung. D.h. ich möchte jeweils auf allen Seiten nur die Auszeichnungen des aktuellen Artikels anzeigen.
    Die Besonderheit bei mir ist, dass die Seiten- bzw. Artikelspezifische Anzeige nicht im gleichen Layoutbereich, wie der Artikel angezeigt werden soll.
    D.h. ich möchte die Tags (als Cloud) über ein Modul realisieren, welches immer in einem bestimmten Layoutbereich angezeigt wird.

    Kann mir jemand kurz einen Hinwweis geben, wie ich das realisieren kann? Danke!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich sollte vielleicht noch ergänzend sagen, dass ich je Seite nur einen Artikel verwende. D.h. die Artikel-ID ist eundeutig, aber kann man sie über Insert-Tags auslesen/verwenden?
    Alternativ wäre es auch möglich Auszeichnungen seitenspezifisch (über die Seitenstruktur) zu vergeben, dann könnte ich die Page-ID benutzen, allerdings ist mir nicht klar, ob die Extension das bietet?

    Ziel ist es, neben der eigentlichen Tag-Cloud, zusätzlich die Auszeichnungen der jeweils gewählten Seite als Liste (als Modul) unter dem Content anzuzeigen (Stichwort SEO).

    Für Hilfe wäre ich dankbar...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo noch mal,

    hat jemand evtl. einen Tipp für mich?

    Würde mich sehr freuen!

    Vielen Dank!

    Jogi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •