Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Reservierungssystem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Reservierungssystem

    Hallo zusammen

    Ich suche eine direkte Buchungsmöglichkeit für die Kunden über das Frontend einer Webseite für Ferienwohungen/Hotel. Bis jetzt habe ich verschiedene Belegungspläne in den Erweiterungen gefunden aber kein komplettes Reservierungssystem, wo der Kunde direkt buchen kann. Gibt es so etwas überhaupt? Oder kennt jemand eins was er mir empfehlen kann?

    Gruss Julia

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau Dir mal das Buchungssystem von 2create an : http://www.2create.at/buchungssystem...ms-contao.html

    Evt. waere dies was fuer Dich.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Danke für den Tipp. Wäre evtl. auch was für mich. Gibt allerdings nix zum Anschauen unter dem Link. Hab mal eine Anfrage an den Anbieter geschickt, ob man ein Demo sehen kann.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke, habe auch mal eine Anfrage geschickt. Mal schauen...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Der Anbieter übermittelte in seiner Antwort leider keine Feature-Liste, keinen Demozugang, verwies ansonsten ohne konkrete Nennung darauf, es sei bereits bei einigen Kunden im Einsatz und fragte nach meinen Anforderungen.

    Ich nannte meine Anforderungen, wiederholte aber auch meinen Wunsch, zunächst mal eine Feature-Liste zu erhalten.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Eine Preisangabe war in der Antwort ebenfalls nicht enthalten.

    Ich wollte Dir vorhin dazu eine PN senden, ging aber nicht - hast Du wohl in Deinen Einstellungen nicht freigegeben. Na dann notgedrungen also hier ...

    Ich denke, falls wir beide Funktionsbeschreibung und Preisangabe erhalten, sollten wir das auf Übereinstimmung vergleichen.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von martin.mildner
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    97
    Partner-ID
    2141

    Fehler

    hallo soweit_ok,

    du suchst ja nach einer Erweiterung, die eine Vielzahl an Funktionen und verschiedene Einsatzbereiche in einem abdecken soll. Von der reinen Anfrage zu einem Produkt / einer Ressource über Buchungsmöglichkeiten für Hotelzimmer- und Ferienwohnungen inkl. online Bezahlsystemen, der Verwaltung von Schulungen, Räumen und Seminaren inkl. Buchungen, über Tischreservierungen bis hin zum Kauf oder der Miete von angebotene Immobilien.

    Aus diesem Grund haben wir nach den genau benötigten Funktionen gefragt, um bereits im vorhinein abklären zu können, ob unser Tool bereits Teile davon abdecken kann. Ob sich alle Funktionen überhaupt in einer Erweiterung abdecken lassen und ob das auch Sinn macht, ist eine andere Frage.

    Unsere Erweiterung wurde grundsätzlich für die Verwaltung von Sportplätzen konzipiert, kann aber natürlich für jegliche Art von Ressourcen verwendet werden. Zusätzlich lässt sich die Extension natürlich beliebig erweitern.

    Eine Demoversion wird es voraussichtlich - je nach verfügbarer Zeit - in der kommenden Woche geben.
    mfg martin.mildner
    Contao Premium Partner: Die 2create® Werbeagentur für online und offline Medien spezialisiert auf Contao - Webseitenentwicklung und -relaunch sowie individuelle Modulentwicklungen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von martin.mildner Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund haben wir nach den genau benötigten Funktionen gefragt, um bereits im vorhinein abklären zu können, ob unser Tool bereits Teile davon abdecken kann. ...
    Deshalb erwähnte ich in meiner zweiten Email an Dich darüberhinaus, dass ich eine positive Intention dieser Art annehme. Der hoffentlich verständliche Wunsch nach von Beginn an durchgängiger Transparenz erklärt sich bei mir in besonderem Maße daraus, dass mein Geschäftsmodell auf Multidomainbetrieb ausgelegt ist und sich die Kosten kommerzieller Lizenzen deshalb multiplizieren. Anhand Deiner soeben gelesenen und beantworteten letzten Email wurden dann ja die ebenfalls in meine Vorüberlegungen einbezogenen guten Gründe Deiner Herangehensweise und das Preismodell bestens nachvollziebbar.

    Schade, dass die an sich sehr interessante Extension nicht universeller zu meinem Einsatzbereich passt. Wobei ich allerdings auch denke, dass ein universelles, für all diese Anwendungsfälle passendes Datenmodell deutlich schwieriger zu entwickeln und zu verwalten ist. Aber falls es bereits vorhanden wäre ...

    Weil ich im Rahmen der Akquise immer mal wieder auch mit Angehörigen Deiner Zielgruppe zusammentreffe, gebe ich aber gerne den Tipp ohne Finanzinteresse an Dich weiter, falls mir ein entsprechender Bedarf eines Kunden zu Ohren kommt.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von martin.mildner Beitrag anzeigen
    hallo soweit_ok,

    du suchst ja nach einer Erweiterung, die eine Vielzahl an Funktionen und verschiedene Einsatzbereiche in einem abdecken soll. Von der reinen Anfrage zu einem Produkt / einer Ressource über Buchungsmöglichkeiten für Hotelzimmer- und Ferienwohnungen inkl. online Bezahlsystemen, der Verwaltung von Schulungen, Räumen und Seminaren inkl. Buchungen, über Tischreservierungen bis hin zum Kauf oder der Miete von angebotene Immobilien.

    Aus diesem Grund haben wir nach den genau benötigten Funktionen gefragt, um bereits im vorhinein abklären zu können, ob unser Tool bereits Teile davon abdecken kann. Ob sich alle Funktionen überhaupt in einer Erweiterung abdecken lassen und ob das auch Sinn macht, ist eine andere Frage.

    Unsere Erweiterung wurde grundsätzlich für die Verwaltung von Sportplätzen konzipiert, kann aber natürlich für jegliche Art von Ressourcen verwendet werden. Zusätzlich lässt sich die Extension natürlich beliebig erweitern.

    Eine Demoversion wird es voraussichtlich - je nach verfügbarer Zeit - in der kommenden Woche geben.
    mfg martin.mildner

    Auch wenn es lange her ist ... ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Gibt es eine Demo? Ist das ganze als Modul erhältlich?

    Habe sehr aktuell eine Anfrage vorliegen. In einem Soccer-Park sollen 2 Plätze online buchbar sein.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Ich bräuchte ebenfalls für einen Kunden (Restaurant mit Tischen UND Hotel mit Betten/Zimmern) ein konkretes Angebot mit Preisen und Leistungen…

    Wäre toll, wenn hier – oder auf anderem Weg – nach vielem Reden um den "heissen Brei" ein paar "echte" Zahlen und Fakten zu entnehmen wären.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Schade eigentlich, dass überhaupt kein Feedback kommt ...

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass überhaupt kein Feedback kommt ...
    Tönt für mich ziemlich stark nach "kein Interesse". Schade. Mein Kunde hat sich nun auch nach einer anderen Lösung umschauen müssen.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
    Tönt für mich ziemlich stark nach "kein Interesse". Schade. Mein Kunde hat sich nun auch nach einer anderen Lösung umschauen müssen.
    Darf man fragen welche Lösung er gefunden hat?

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an etwas ähnlichem für den http://easybusinessmanager.de. Es soll eine allgemeingehaltene Lösung werden, die sich leicht an möglichst viele Anforderungen anpassen läßt. Deshalb würden mich eure Anforderungen an ein solches System interessieren. Wer Lust hat, kann mir gerne eine Mail mit seinen Wünschen schreiben. Ich werde sie dann in die Planung einfließen lassen.

    Viele Grüße,
    eS_IT

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Darf man fragen welche Lösung er gefunden hat?
    In diesem Fall hat er sich für eine gastro-spezifische, contao-externe Lösung entschieden mit SMS-Benachrichtigung etc. Aber man sieht, das Potenzial für eine solche Erweiterung wäre gigantisch - sozusagen als Pendent zur Anmeldefunktion für Events.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
    In diesem Fall hat er sich für eine gastro-spezifische, contao-externe Lösung entschieden mit SMS-Benachrichtigung etc. Aber man sieht, das Potenzial für eine solche Erweiterung wäre gigantisch - sozusagen als Pendent zur Anmeldefunktion für Events.
    Darf ich trotzdem nochmal fragen welche Lösung das ist? Hab auch einen Kunden in der Kombination Gastronomie + Buchung von Soccer-Courts.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Habe auch einen Kunden mit gleichen Anforderungen. Gibts etwas neues oder schon etwas zu sehen?

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Darf ich trotzdem nochmal fragen welche Lösung das ist? Hab auch einen Kunden in der Kombination Gastronomie + Buchung von Soccer-Courts.
    Frag mich nicht danach, was alles möglich ist: Mein Kunde hatte allem Anschein nach ein gutes (Kombi-)Angebot von foratable.com.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    hat hier noch jemand informationen zu einem reservierungs- und buchungssystem?

  20. #20
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Es gibt einen kommerziellen Seminarmanager.
    Allerdings weis ich nicht wie gut der is.
    https://contao.org/de/extension-list...altung.de.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •