Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: [syncCto] Contao-Synchronisation

  1. #81
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Fehler bei der Syncronisierung

    Ich versuche 2 Systeme miteinander zu syncriniesieren. Und bekomme diese Fehlermeldung.

    Schritt 1
    Client überprüfen. OK

    Schritt 2
    MD5-Checkliste überprüfen und transferieren. OK

    Schritt 3
    SQL-Scripte importieren. Fehler

    ZIP-Datei transferieren.

    Fehler
    Maximale Versuche für Übertragung erreicht. Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'index Array,
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(1' at line 3 (CREATE TABLE `tl_additional_source` (
    `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
    `pid` index Array,
    `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
    `type` varchar(32) NOT NULL default '',
    `js_file` blob NULL,
    `js_url` blob NULL,
    `js_url_real_path` blob NULL,
    `css_file` blob NULL,
    `css_url` blob NULL,
    `css_url_real_path` blob NULL,
    `cc` varchar(32) NOT NULL default '',
    `media` varchar(255) NOT NULL default '',
    `editor_integration` blob NULL,
    `force_editor_integration` char(1) NOT NULL default '',
    `PRIMARY` index Array,
    PRIMARY KEY (`id`),
    UNIQUE KEY `PRIMARY` (`PRIMARY`),
    KEY `pid` (`pid`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=14

    Ist das bekannt?
    Könnt Ihr mir helfen.

    LG Benjamin

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von monachus Beitrag anzeigen
    Hi,

    dort bekomme ich ein

    <|@|TkO2wAAJXRoKfDboZqg6kVlOAQNhjfLrMpVJk3hgVTI1bL JeTFUt6UGrByGAw3HZh7BBpek3TKCB6Dult1n7ix6lh2LaCm4e wVQrf1xM2sA=|@|>

    Ich versuche es nochmal zu testen, vielleicht war an dem Tag der Wurm drin.

    Ich melde mich dann nochmal.

    Gruß
    Hi,

    also ich habe es nochmal getestet, aber er bricht wieder mit "Missing starttag for response." ab.
    Eventuell mache ich auch etwas falsch?

    Folgende Schritte habe ich gemacht:

    1. meine Entwicklungsumgebung liegt auf dem localhost, dort ist die Webseite
    2. dort installiere ich das syncCto einmal
    3. auf dem Webserver(Webhostone) liegt die LIVE Seite, dort installierte ich Contao + syncCto
    4. beim Lokalen Server gehe ich unter Einstellungen und speichern
    5. beim Webserver geliches Vorgehen (den dortigen Schlüssel kopiere ich)
    6. beim lokalen Server wird der Schlüssel beim Anlegen des Clients dort eingetragen richtig?

    Es wird aus dem Handbuch irgendwie nicht wirklich klar.

    Gruß
    Marko

    -----------------------------------------------------

    Also ich habe es nochmal bei beiden Installationen deinstalliert und neu installiert.
    Einstellungen beim Webserver gemacht und die Verschlüsselungscodieerung beim localhost im neuen Client eingetragen.
    Fehler bleibt der gleiche.

    Laut debug.txt fehlt der response wieder, obwohl bei direkter Eingabe des Linkes "<|@|....." erscheint
    Geändert von monachus (16.08.2011 um 11:09 Uhr) Grund: Update

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    @ Benjamin-Scherf

    Der Fehler ist mir neu, allerdings ist in der neuen Version, der Datenbank Importer überarbeitet wurden.
    Wir versuchen, so schnell wie möglich, die neue Version bereitzustellen.

    @ monachus

    So wie sich das anhört, hast du die Keys richtig eingetragen.
    Der Server ist der localhost und der Client ist der Livewebserver.

    Ich kann es im Moment auch nicht erklären, warum der Server keinerlei Antwort gibt,
    allerdings bei einem Direktaufruf eine Antwort erstell.

    Zum Testen könnte man einmal eine Ausgabe, ob nun HTML oder eine PHP Ausgabe, in die syncCto.php
    im root des Clients schreiben. Diese müsste in der Debug angezeigt werden. Es reicht schon ein einfach "Hallo Welt".

    Am besten bevor unser PHP Quellcode ausgeführt wird und danach.

    Das würde mir schon weiterhelfen, den Fehler einzukreisen.

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich finde es sehr sehr seltsam:

    Es wird keine Ausgabe im Response/Debug.txt eingetragen. Obwohl ein direkter Aufruf die Infos bringt.

    Ändere ich den Dateinamen steht im response nur ein
    Code:
    <|-- Start Responsepart 1313510598.3465 -----------------------------------|>
    
    HTTP/1.1 404 Not Found
    Date: Tue, 16 Aug 2011 16:03:17 GMT
    Server: Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 SVN/1.5.1 PHP/5.2.17 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
    Content-Length: 346
    Connection: close
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    
    <|-- End Responsepart 1313510598.3465 -------------------------------------|>
    
    
    
    >>
    >>|-- Close Log at 16:03:18 16.08.2011
    >>|------------------------------------------------------
    Die Datei findet er, aber anshceinend kann er die Infos, die beim Response kommen nicht abgreifen oder abbilden. Kann es eventuell mit den Einstellungen
    vom localhost/xammp zu tun haben? Habe testweise, aber auch bei webhostone das ganze nochmal mit einer weiteren Contao-Installation probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

    Habe weder im apache oder im PHP Fehler, die darazf hindeuten können.
    Cache hatte ich auch schon gelöscht....

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Gesicht zeigt die Zunge

    hi,

    mal wieder meine Person, sorry.

    Ich habe den Verdacht, das mit dem loclahost bei mir etwas nicht stimmt, weil:

    1. ich habe nun probiert, das ganze zwischenm zwei Servern im Internet zu machen, dort gibt es nicht mehr diese Fehlermeldung, aber dafür diese:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: MySQL server has gone away (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1313568906, 'BE', 'ERROR', 'k.jones', 'Error on synchronization client ID 1', 'SyncCtoModuleClient pageSyncToShowStep2', '93.218.254.105', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0')) thrown in /home/www/contao/system/libraries/Database.php on line 642
    
    #0 /home/www/contao/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /home/www/contao/system/libraries/System.php(169): Database_Statement->execute(1313568906, 'BE', 'ERROR', 'k.jones', 'Error on synchr...', 'SyncCtoModuleCl...', '93.218.254.105', 'Mozilla/5.0 (Wi...')
    #2 /home/www/contao/system/modules/syncCto/SyncCtoModuleClient.php(1691): System->log('Error on synchr...', 'SyncCtoModuleCl...', 'ERROR')
    #3 /home/www/contao/system/modules/syncCto/SyncCtoModuleClient.php(194): SyncCtoModuleClient->pageSyncToShowStep2()
    #4 /home/www/contao/system/modules/syncCto/SyncCtoModuleClient.php(93): SyncCtoModuleClient->pageSyncTo()
    #5 /home/www/contao/system/modules/backend/BackendModule.php(116): SyncCtoModuleClient->compile()
    #6 /home/www/contao/system/modules/backend/Backend.php(186): BackendModule->generate()
    #7 /home/www/contao/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('synccto_clients')
    #8 /home/www/contao/contao/main.php(304): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line
    debug.txt hat folgendes:
    Code:
    <|-- Start Sendpart RPC rpc004 1313568856.8913 -----------------------------------|>
    
    POST /syncCto.php?act=rpc004 HTTP/1.1
    
    Host: *******.eu
    Referer: http://www.********.de/
    Cookie: PHPSESSID=a2c132d1c9421d9b4184b76e113dc248; path=/;
    
    Content-type: multipart/form-data; boundary=---------------------------103832778631715
    Content-length: 47 
    
    -----------------------------103832778631715--
    
    <|-- End Sendpart RPC rpc004 1313568856.8913 -------------------------------------|>
    
    
    <|-- Start Responsepart 1313568859.2069 -----------------------------------|>
    
    HTTP/1.1 200 OK
    
    Date: Wed, 17 Aug 2011 08:14:17 GMT
    
    Server: Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 SVN/1.5.1 PHP/5.2.17 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
    
    X-Powered-By: PHP/5.2.17
    
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    
    Pragma: no-cache
    
    Content-Length: 148
    
    Content-Type: text/html
    
    
    
    <|@|Tkt4WQABGuCo/L1nu82Ts74emeNB+9pFcjQ/p4cExpbWXubjZL/xc43mWsYGHYo/97akVWDi+2OI6WEwgtAKML9eSdjl5llCwVhPlhsae4t5WEV35lR+KE2rcC1cw4O/7zYnNj3Xze8=|@|>
    
    Decryption:
    a:3:{s:7:"success";i:1;s:5:"error";s:0:"";s:8:"response";a:1:{s:7:"version";s:5:"1.1.0";}}
    
    <|-- End Responsepart 1313568859.2069 -------------------------------------|>
    
    
    
    >>
    >>|-- Close Log at 08:14:19 17.08.2011
    >>|------------------------------------------------------

    Beide Webseiten liegen auf Webhostone, aber auf unterschiedlichen Servern. Ich weiß, das geschrieben wurde, dass eurer Module sehr gut konfigurierte Server braucht, ich konnte mich über WHO bisher nie beschweren.

    Den einzigen Unrterschied zwischen den localhost und dem Server waren einige Punkte im Systemcheck, aber bei beiden immer grün. Sollte es daran liegen, das bei mir es mit dem localhost nicht klappt?

    Gruß
    Marko

    ------------------------------------------------------------------------------

    Update:
    Nach der Reparatur beider Modul-Installationen kommt der Datenbank Fehler nicht mehr. (Webserver-> Webserver)

    Wähle ich keine Datenbank und keine Bilder aus, dann läuft er durch ohne Probleme.

    Wenn Contaoinstallation mache und die Ordner, dann bleibt er mit einem Fehler stehen(nur die Datenbanken kein Problem):

    Die debug.txt schreibe ich mal nicht hier rein, weil die ellen-lang mit Buchstaben, Ziffern etc. pp. ist., aber diese Zeichen enden nicht mit |@|>

    Code:
    Schritt 1
    
    Client überprüfen. OK
    Schritt 2
    
    MD5-Checkliste überprüfen und transferieren. Fehler
    
    Contao-Installation überprüfen
    
    Fehler
    Missing starttag for response.
    daher habe ich erst die Contao-Installation ohne Verzeichnisse und dann die Verzeichnisse. Also es hat geklappt.
    Eben zwischen localhost bei mir daheim und dem Clienten im Web funktioniert es nicht.

    Update 2:
    Irgenwie scheint es jetzt doch zu gehen. Danke erstmal für die bisherige Hilfe.
    Geändert von monachus (17.08.2011 um 11:04 Uhr) Grund: Update 2

  6. #86
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir schreiben die Extension derzeit zu 100% um. Kein Codebaustein bleibt mehr auf dem anderen. Es wird noch ca. 3 - 4 Wochen dauern bis die neue Version erscheint - sie wird aufgrund der Veränderungen die Versionsnummer 2 tragen. Wir hoffen das syncCto dann stabiler und noch besser läuft. Es wird einige neue Features geben und auch die Verwaltung wird einfacher.

    In dieser Zeit können und werden wir keinen Support mehr für die bisherige Version leisten. Bitte versteht das. Der Support für syncCto v.2 wird an anderer Stelle fortgeführt.

  7. #87
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir suchen noch Betatester für die Version 2. Wir können leider nur beschränkt testen, daher brauchen wir besonders die User die in der Vergangenheit immer Probleme mit der Synchronisation hatten oder es garnicht funktionierte. Ich wäre froh wenn sich mehrere Leute bei mir melden würden.

    Gerne via PM! Ich sende euch dann ein Paket und ein kleines Tutorial zu, was sich in der neuen Version geändert hat und zu beachten ist.

  8. #88
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Andreas,

    eine sehr gute Erweiterung - in der Theorie.
    Leider bekomme ich, wenn ich Server und Client synchroniseren möchte folgende Fehlermeldung nach dem Auswählen der Tabellen etc.

    Fatal error: CtoComCodifyengineImpl_Mcrypt cannot implement CtoComCodifyengineAbstract - it is not an interface in [***]\system\modules\ctoCommunication\CtoComCodifyengin eImpl_Mcrypt.php on line 37

    Mein Server läuft unter XAMPP Windows Vista mit php 5.3.5

    Wenn Ihr diesbezüglich mehr Infos braucht, kannst Du dich gerne bei mir melden.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  9. #89
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @felixpfeiffer

    Kannst du die Verschlüsselung bitte deaktivieren? Einfach in den Client-Einstellungen das "-" auswählen.
    Und versuchs dann nochmal.

  10. #90
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es geht in diesem Thread weiter:

    http://www.contao-community.de/showt...-der-Testphase

    Dort bitte alle Probleme mit der Alpha und Beta-Version reinschreiben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •