Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YouTube Videos im Helpdesk Forum anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2010.
    Beiträge
    11

    Standard YouTube Videos im Helpdesk Forum anzeigen

    Hey,

    Ich habe kürzlich erfolgreich das Helpdesk Forum zum laufen gebracht und bin auch mit dem Editor dort ganz zufrieden. Jetzt habe ich aber noch ein Problem und ich komm einfach nicht auf die Lösung: Wie kann ein Mitglied im Frontend ein Video von YouTube oder Vimeo in einem Beitrag anzeigen lassen?

    Es gibt ja anscheinend das BB-code tag [video], welches dort aber nicht funktioniert. Kann man das eventuell irgendwo einstellen? Oder wie könnte man HTML erlauben? Im Moment schaffe ich es einfach nicht, z.B. ein Video von YouTube anzeigen zu lassen. Ich kann es nur verlinken. Für Bilder gibt es einen BB-Code-Button, der das dann auch komplett anzeigt.

    Hat da jemand irgendeine Idee oder einen Ansatz?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2010.
    Beiträge
    11

    Standard Gelöst

    Hab's hinbekommen indem ich einen zusätzlichen Knopf in den Helpdesk Editor im Frontend eingebaut hab. Geht sicher besser, aber in Anbetracht meiner beschränkten PHP-Skills, passt es so wunderbar. Also falls es mal jemanden interessiert, die Änderungen kommen nach System/Modules/Helpdesk:

    1. In der Datei Helpdeskbbcodeparser.php folgende Zeile ergänzen:

    PHP-Code:
    function parse_video($tree)    {return $this->simple_parse($tree'<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/''" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>');} 
    2. In der Datei helpdeskbbcodebuttons.php in Zeile 68 folgendes ergänzen:

    PHP-Code:
    'video'            => array('video24',            '[video]',    '[/video]'    ), 
    3. Ein PNG-Bild für den Video-Knopf erstellen und nach im Helpdesk-Ordner Themes/Default/Images hochladen (muss video24.png heißen!)

    4. Den Button im Backend unter Helpdesk/Struktur in den jeweiligen Kategorie in die Liste der Buttons hinzufügen (video).

    5. Das war's! Es ist nichts Anspruchsvolles, aber nun können User durch Klick auf den Button die tags erschienen lassen. Dazwischen müssen sie NUR den Code des YouTube-Videos (geht so auch nur für Videos von YouTube) eingeben, also NICHT die ganze Adresse.

    Hoff es hilf mal jemandem, falls sich einer berufen fühlt, den Parser-Code so zu umzuschreiben, dass Nutzer sowohl nur Video-Code, als auch den ganzen Link oder auch auch den kurzen Link eingeben können, nur zu. Daran wäre ich auch interessiert.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Steve P
    Registriert seit
    06.12.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    58

    Frage

    @VeNoM oder auch an alle andere

    Der letzte Eintrag ist schon länger her - aber hoffe du kannst mir helfen.
    Habe soweit alles gemacht - aber ich sehe keinen Button???
    Muss ich noch was freigeben?

    sonnigen Tag
    Steve
    www.pccomputerhilfe.de mit Contao 3.5.6
    als Greenhorn, mit euerer Hilfe, ganz gut hinbkommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •