Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [contao-2.10-beta1] Fehlermeldungenmit der Config.php bei der Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag [contao-2.10-beta1] Fehlermeldungenmit der Config.php bei der Installation

    Hallo Leute

    wollte mir heute Nacht mir mal die neu 2.10er/beta1 reinziehen und habe die Version vom Contao-Stick auf eine Versuchsdomain hochgeladen.

    Zu Übertragungsfehler scheint es hier im (Konferenz-)Hotel nicht gekommen zu sein, was ich gesehen habe.

    Bei Aufruf der Installationroutine von Contao 2.10 / Beta1 kommt es nun zu haufenweise Fehlermeldungen, die sich auf die Dateien config.php bzw. localconfig.php beziehen

    "...failed to open stream: No such file or directory in ..."

    Ich hab mir jetzt die Dateien noch nicht im Editor angesehen, aber das wird wohl nix weltbewegendes zu sein, nachdem auch Leo gestern bei der Eröffnung/Erstvorführung der neuen Beta-Version einen ähnlich aussehende Fehlermeldung innerhalb weniger Sekunden weggesteckt hatte.

    Also denke ich mal das meine Fehlersichtungen auch so schnell behoben werden kann bzw. jemand von den Konferenz-ContaoGurus mal eben sagen kann mit welchen Tricks ich die Installroutine überlisten kann, das diese mir doch gehorcht.

    Mein Hoster: domainFactory / auf die php.ini komme ich auch ran.

    Ich denke mal das es sich bei dieser Contao-Beta hier auf den Konferenz-Stick sich womöglich um eine vorkonferierte Spezialversion für den Contao2go-Webserver handelt. Mit ein, zwei Dateieditierungen müsste das dann vermutlich behoben sein, oder ?

    Ansonsten muß ich sagen - KLASSE KONFERENZ, KLASSE COMMUNITY, viel Spaß, tolle Konferenz-Organisation... und all die Informationen, Workshops etc.

    ...ich bereue es überhaupt nicht, hier nach Bad Soden gekommen zu sein

    Auf der nächste Konferenz sehts Ihr mich wieder.
    Geändert von xtcPlanet (03.06.2011 um 07:39 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Ich habe diese Dateien noch nicht angeschaut, aber ich würde empfehlen: Nimm die Beta von Sourceforge, nicht von dem Stick der auf der Konferenz verteilt wurde, die ist aktueller.

    Und wenn du darauf doch bestehst: Angeblich fehlt in der Stick-Version die localconfig.php einfach. Das heißt, du solltest sie anlegen (inkl. Kommentare, etc.).

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Ahja Danke Sebastian - Du bist ja sogar auf der Konferenz schnelle mit Deinen Antworten.

    Werd dann mal die Sourceforge-Version suchen gehen - die ist mir noch nicht ins Auge gestochen, aber die find ich schon irgendwo dann.

    Hast recht... erste Sichtungen unter FileZilla zeigen mir keine localconfig.php - hatte zuvor das Problem nur in der Config.php vermutet, die ja da ist.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Wenn das Internet hier einigermaßen mitspielt, bin ich schnell

    http://sourceforge.net/projects/typo...ao-2.10.beta1/

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •