Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 181

Thema: [chShop] Integriertes Bestellsystem ohne feste Artikelverwaltung

  1. #81
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard testbestellung verläuft korrekt... wo liegt der haken?

    danke sanshao,
    ich dachte mir halt, dass der browser vielleicht doch ein faktor sein könnte, der anders ist als sonst bei den meisten. ich hatte mit allen verfügbaren produkten eine bestellung durchgeführt und es kam alles richtig an.
    wenn man einen artikel im waren korb entfernt, dann verschwindet er auch sofort, bzw. wenn der warenkorb leer ist, kann ich die bestellung gar nicht fortführen. dementsprechend ist es mir ein rätsel, wie der besteller zu einer leeren bestellung kommt?
    das ist doch merkwürdig oder übersehe ich was?

    grüssle
    pipi

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Entweder es war nur ein Zufall (obwohl ich nicht an Zufälle glaube) oder es läuft bei einem Produkt etwas verkehrt. Kannst Du denn nachvollziehen, was genau bestellt wurde und in welcher Menge? Wenn ja, versuch das einfach mal nachzumachen und teste dadurch, ob das Array $order wieder leer bleibt.

    Grüße,
    Sanshao

  3. #83
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    nun, lt. den logdaten müssten es pins gewesen sein, allerdings kann ich nicht sehen, welche variante oder wieviele. ich hab jetzt noch einmal das einzeln ausgeführt, kommt wie es soll alles richtig an.
    ich hatte früher mal auf einer anderen seite auch mit so einem minishopmodul das problem dass bestellungen über chrome nicht abgeschlossen werden konnten. dementsprechend vermutete ich halt, das es hier ähnlich sein könnte. ich glaub ich teste das hier mal, allerdings kann ich momentan nur die macversion davon ausprobieren... werde weiter berichten ;-)

    nachbrenner.... auch da funzt es bei mir...
    Geändert von pipilotti (29.06.2010 um 10:37 Uhr)

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Christian,

    ich habe sowohl den Katalog geupdatet als auch den ch-shop- Hätte ich lieber nicht machen sollen

    Das Problem ist, nachdem ich den Shop wieder den Startpunkten jeder Webseite zugewiesen habe, kommt folgende Fehlermeldung

    Code:
    [HTML]Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE pid='0'' at line 1 (SELECT id AS count FROM WHERE pid='0') thrown in /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Database.php on line 599
    #0 /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(174): Database_Statement->execute(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleCatalogList->compile()
    #3 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(130): Module->generate()
    #4 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(76): ModuleCatalog->generate()
    #5 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleCatalogList->generate()
    #6 /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #7 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(170): Controller->getContentElement('1185')
    #8 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #9 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #10 /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('213', false, false, 'main')
    #12 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /Applications/MAMP/htdocsig/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /Applications/MAMP/htdocsig/index.php(311): Index->run()
    #15 {main}
    Eigentlich war der Shop fertig und ich wollte ihn morgen hochladen, nachdem ich auch noch gewisse Templateänderungen durchgeführt hatte. Vor dem Update lief alles tadelos und jetzt?!

    Gruß
    Ingo

  5. #85
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Ingo,

    das ist allerdings doof. Ich gehe davon aus, dass Du ein Backup hast?

    Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht: Welche TL-Version? Welche Catalogversion vorher, welche nachher? Welche chShop-Version vorher, welche nachher?

    Es hat zumindest wohl was mit dem Katalog-List-Modul zu tun.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Christian

    Backup habe ich keins, ich weiß, selbst schuld, zumindestens habe ich noch die css Dateien. Version 2.8.3, Katalog-Version 2.0.0. Beta1 Build 42, chshop 0.1.0 beat1 build 11. Die vorhergehenden Versionen kann ich Dir nicht mehr sagen. Die beiden Updates haben allerdings einiges im Backend zerschossen, auch die Taxonomie Einträge sind nicht mehr auffindbar

    Was mich auch gewundert hat, ist die Tatsache, dass ich den chshop nach dem Update den beiden Startpunkten neu zuweisen musste. Dachte erst, da läge der Hund begraben.

    Gruß
    Ingo

  7. #87
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Die beiden Updates haben allerdings einiges im Backend zerschossen, auch die Taxonomie Einträge sind nicht mehr auffindbar

    Was mich auch gewundert hat, ist die Tatsache, dass ich den chshop nach dem Update den beiden Startpunkten neu zuweisen musste. Dachte erst, da läge der Hund begraben.
    Da wirst Du Dir schon vorher irgendwas zerschossen haben, die Zuweisung der Shops sollte sich nicht geändert haben. Wenn ich Zeit habe, mache ich auch mal ein Update von beidem auf einem Testsystem.

    Keine Backups bei einer Betaversion sind allerdings schon sträflich - ich fürchte, da kommt Arbeit auf Dich zu.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  8. #88
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deinem Lister Modul ist kein Katalog zugewiesen, daher weiss der Lister nicht wie die Tabelle heisst und er stirbt somit beim compilen einen langsamen grausamen Tod.

    Bitte gib ihm seine Zuweisung zuryck (und mach in Zukunft backups... )

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Ihr beiden

    ja ich weiß, mit den Backup war meine Schuld.
    @xtra
    Der Tipp mit der Zuweisung hat funktioniert, ich habe zumindestens wieder den Testkatalog vom chshop. Alles andere wird wieder kommen.
    @christian
    ist dein Shop bereits unter 2.9 getestet?

    Danke Euch beiden

    Gruß
    Ingo
    Geändert von Ingo_G (02.07.2010 um 11:55 Uhr)

  10. #90
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Ja, 2.9 sollte keine Probleme machen. Es gibt aber (klar) eine andere Beispieldatei zum Einlesen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  11. #91
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Ja, 2.9 sollte keine Probleme machen. Es gibt aber (klar) eine andere Beispieldatei zum Einlesen.

    Grüße,

    Christian

    Hallo Christian

    was mir beim Upadate aufgefallen ist, dass auch der Testkatalog überschrieben wurde. Ich weiß, beim ersten Mal macht man Fehler, die man hinterher nicht mehr macht. Wäre es vielleicht sinnvoller, den Testkatalog und die Artikelvariante z.B.: bei den Updates herauszunehmen und als extra Download anzubieten, eben als "Beispiel" Nur so ne Idee, vermindert die Fehlerquelle gerade bei Anfängern.

    Gruß
    Ingo

  12. #92
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hi Ingo,

    bei Updates liest Du doch das Beispiel nicht ein. Wenn Du von TL 2.8 auf CTO 2.9 updatest, liest Du ja auch die Music Academiy nicht nochmal ein.

    Die installierbaren Beispiele sind ja nur deshalb verfügbar, weil sonst kaum einer ohne Dokumentation die Modulkonfiguration machen kann.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2010.
    Beiträge
    1

    Standard Währungssymbol und Mehrwertsteuer werden falsch angezeigt

    Hallo Christian,

    erst einmal ein großes Dankeschön für dieses flexible Shop-System. Ich konnte auf Grundlage von chshop mittlerweile eine zweisprachrige Website aufsetzen (für Deutschland und UK mit unterschiedlichen Startpunkten).

    Allerdings merkt sich chshop global das Währungszeichen, so dass bei einem Wechsel zwischen den Shops immer die Währung des zuerst ausgewählten Shops gesetzt wird. Im Warenkorb erscheinen so die Mehrwertsteuersätze der beiden Länder, wobei aus 17.5% dann noch 18% werden.

    Vielleicht hatte jemand bereits die gleichen Probleme und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen.

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Jürgen

  14. #94
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Christian,

    ich habe Contao 2.9.1 und den neuesten chShop. Leider kann ich, wenn ich den shop installiert habe, als Mitglied keinen Kommentar schreiben, weil er bei der Sicherheitsabfrage "hängt". Ich bekomme keine Fehlermeldungen. Das gleiche Verhalten habe ich überall, wo ich eine Sicherheitsabfrage habe. Ich fülle alles aus, drücke auf Senden und es kommt der "interne" Fehler der Sicherheitsabfrage "Bitte geben Sie die Sicherheitsabfrage ein" Wenn ich in den Einstellungen die Erweiterung chShop deaktiviere, geht die Sicherheitsabfrage. Bei aktiviertem Shop geht die Sicherheitsabfrage nicht. (Der Shop ist noch nicht mal eingerichtet oder einer Seite zugeordnet).

    Hast du mir einen Tipp, wo ich ansetzen kann?

    Vielen Dank.

    Armin

  15. #95
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin,
    ich habe mir mal die Testumgebung aufgebaut. Allerdings bleibt mein Warenkorb leer...das sowohl als angemeldeter User, als auch als Gast.
    Eingesetzt wird Contao 2.9.1.

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Das Problem liegt nach erster Einschätzung daran, dass
    PHP-Code:
    $GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'
    bei Zeile 54 in der chShop.php NULL zurück gibt. Damit werden die Formulare nicht ausgewertet. Ob das eine Änderung ab Contao 2.9.0 (das benutze ich gerade) ist, dass dieser Wert nicht existiert, oder man irgendwo einfach ein Häkchen in der Konfiguration setzen kann, weiß ich noch nicht. Ich prüf da grad selbst alles durch.

    "Referer-Prüfung deaktivieren" in den Systemeinstellungen brachte jedenfalls weder aktiviert noch deaktivert Erfolg.

    EDIT:

    Hab es jetz so gelöst, dass ich einfach $_SERVER["HTTP_REFERER"] vergleiche. Damit ist es zwar nicht Updatesicher, aber ich muss weitermachen. Btw. Der Startseite muss der Shop zugewiesen, werden, das hatte ich bei mir auch noch vergessen.
    Geändert von RiggerofRiV (26.08.2010 um 16:32 Uhr)

  17. #97
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von RiggerofRiV Beitrag anzeigen
    Hab es jetz so gelöst, dass ich einfach $_SERVER["HTTP_REFERER"] vergleiche. Damit ist es zwar nicht Updatesicher, aber ich muss weitermachen. Btw. Der Startseite muss der Shop zugewiesen, werden, das hatte ich bei mir auch noch vergessen.
    Was meinst du mit "Der Startseite den Shop zuweisen"?

    /EDIT: mit der geänderten Variablen funktionierts...kann allerdings nicht so ganz die endgültige Lösung sein...fürs austesten reichts mir aber! Danke!
    Geändert von markusger (26.08.2010 um 18:42 Uhr)

  18. #98
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anmerkung fyr Christian, verwende doch
    PHP-Code:
    $this->Enviroment->httpReferer
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  19. #99
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard chShop und einige Fragen

    Hallo

    so, nachdem ich nun mein Shop rekonstrueirt habe, bleiben mir vor der Veröffentlichung noch einige kleine Fragen:
    1. Erkennt der Shop beim Einloggen automatisch, wenn der Kunde eine Ust-Id einträgt, wie es den Kunden anlegen soll? (Privat- oder Gewerbekunde), oder muss mann dies von Hand bei jedem dann ändern (von Privat- auf Gewerbekunden)?
    2. Christian, wäre es möglich, Felder bei der Bankverbindung mit IBAN und BIC zu generieren? Zudem wäre auch ein Lagerbestand als fester Bestandteil im Beispielkatalog nicht schlecht.
    3: Was ich auch noch finden würde, wäre ein zusätzliches Freitextfeld bei der manuellen Versandbestätigung, da könnte man dann die Tracking Nummer für den Kunden eingegeben
    Gruß
    Ingo

    P.S.: Das mit der IBAN und BIC hat sich erledigt, war im Template so vorgesehen, Groß- und Kleinschreibung, ich weiß. Allerdings habe ich Probleme die Versandkosten richtig berechnen zu lassen. Sie gehen nach Gewicht und das Problem ist, dass ich bei Verwendung von DHL ein vierstufiges Modell brauche, Mit <= und >= lässt sich dies nicht bewerkstelligen, da jede Gewichtseingabe bei 0 anfängt und nicht bei dem in der Tabelle zuvor genannten Wert.

    P.S. 2 Mit den Versandkosten bin ich dahintergekommen, wie es funktioniert Man muss mit dem größten Betrag anfangen und dann jeweils die Beträge für die kleineren Gewichtsklassen der Reihe nach abziehen. Hm, eine Anleitung für so manche Sachen wären nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ingo_G (03.09.2010 um 00:17 Uhr)

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard Anführungsstriche im Warenkorb

    Der chShop ist einfach super; vielen Dank für's zur Verfügung stellen. Anbei mal ein paar Kleinigkeiten (ich hab Version catalog 2.0.0 beta1 und chShop 0.1.0 beta1)

    Doppelte Anführungsstriche " in der shortdesc eines Produkts vom Typ Langtext führen dazu, daß im Warenkorb der String dort abgeschnitten und ein Slash / an der Stelle angezeigt wird. Einfache Anführungszeichen in der shortdesc werden im Warenkorb als \' dargestellt.
    Workaround für die doppelten Anführungsstriche: Das Sonderzeichen “ mit Font Arial, also statt " in der Kurzbeschreibung verwenden.

    Wenn man 3x hintereinander dasselbe Produkt je einmal in den Warenkorb legt, befindet sich das Produkt einmal und nicht 3 mal im Warenkorb. Das macht ja oft auch Sinn, aber eine Konfigurationseinstellung, ob Produktmengen "addierend oder absolut" in den Warenkorb gelegt werden sollen, wäre eine Ergänzung.

    Schön wär ja auch eine Weiterleitungsseite, nachdem man ein Produkt von der Detailansicht in den Warenkorb gelegt hat, da man dann danach auf die Listenansicht zurückspringen könnte.

    Wenn man bei einem leeren Warenkorb als Gast reload klickt, erscheint manchmal ein leerer Datensatz im Warenkorb
    Geändert von Timo Beil (05.09.2010 um 09:44 Uhr)

  21. #101
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok, das ist vielleicht eine blöde Frage, da es ja hier eher darum geht, das Shopsystem zum Laufen zu bekommen - aber ich stelle sie trotzdem:

    Wenn ich den CH Shop über die im Repository bereitgestellte Beispielinstallation einbinde, wie werde ich die den gegebenfalls wieder los?

    Über die Erweiterungsverwaltung geht ja dann nicht. Module, css usw. löschen ist nicht das Problem, eher wie bekomme ich die DB wieder sauber und die Einträge im Backend-Menü weg?

    Danke schonmal
    Oliver Schroth

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Du kannst es im Backend über die Erweiterungsverwaltung löschen.

  23. #103
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Riel Beitrag anzeigen
    Du kannst es im Backend über die Erweiterungsverwaltung löschen.
    Nope - wie ich schon schrieb, taucht das Teil in der Erweiterungsverwaltung nicht auf. Es ist ja auch nicht als Erweiterung installiert worden.

  24. #104
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi Oliver,

    ist ganz einfach. Die Beispielinstallation hat den chShop aus den installierten Erweiterungen herausgekickt (Eintrag nicht in der Tabelle / im SQL -Script). Einfach über die Erweiterung erneut installieren und anschließend deinstallieren.

    Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

    LG Ale

  25. #105
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard Gelöst: Invalid argument supplied for foreach + Cannot modify header information

    (Versionen: typolight 2.8.3 + catalog 2.0.0 beta1 + chShop 0.1.0 beta1)

    Wenn man nur virtuelle Produkte anbieten möchte, braucht man ja keine Versandzonen und keine Land- und Wohnortangaben des Kunden. Wenn man bei der Registrierung des Kunden aber auf die Angabe seines Landes verzichtet, kann sich der Kunde zwar korrekt registrieren und bekommt auch die Registrierungs-eMail zugeschickt, aber sofort sobald er sich einloggt, bekommt er folgende Meldungen:

    Invalid argument supplied for foreach() ...
    und
    Cannot modify header information - headers already sent by ...

    Lösung: Im Modul "Registrierung" muß unter "Editierbare Felder" das Feld Land angekreuzt sein und als Pflichtfeld vom Kunden ausgefüllt werden.


    Hier noch die ganze Meldung zur Vollständigkeit für die Suchmaschinen:
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php on line 267
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(267): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/vhosts/50...', 267, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(77): chShop->getShopconf()
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/Frontend.php(103): chShop->chShopHandler(Array)
    #3 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(80): Frontend->getPageIdFromUrl()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php on line 276
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(276): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/vhosts/50...', 276, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(77): chShop->getShopconf()
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/Frontend.php(103): chShop->chShopHandler(Array)
    #3 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(80): Frontend->getPageIdFromUrl()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/domainxyz.de/htdocs/system/functions.php:132) in /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/System.php on line 489
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/System.php(489): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/vhosts/50...', 489, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/User.php(142): System->setCookie('FE_USER_AUTH', 'a904f30b5a60d40...', 1283444848, '/', '', false)
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(161): User->authenticate('FE_USER_AUTH', 'a904f30b5a60d40...', 1283444848, '')
    #3 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run()
    #4 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/domainxyz.de/htdocs/system/functions.php:132) in /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/System.php on line 489
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/System.php(489): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/vhosts/50...', 489, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/User.php(142): System->setCookie('FE_USER_AUTH', 'a904f30b5a60d40...', 1283444848, '/', '', false)
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(119): User->authenticate('FE_USER_AUTH', 'a904f30b5a60d40...', 1283444848, '')
    #3 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(44): chShop->getShopconf()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(133): chShop->Cartsession()
    #5 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(133): FrontendTemplate->output('generate()
    #7 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #8 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php on line 267
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(267): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/vhosts/50...', 267, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(44): chShop->getShopconf()
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(133): chShop->Cartsession('output()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php on line 276
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(276): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/vhosts/50...', 276, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/chShop/chShop.php(44): chShop->getShopconf()
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(133): chShop->Cartsession('output()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/domainxyz.de/htdocs/system/functions.php:132) in /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/Template.php on line 184
    
    #0 /home/domainxyz.de/htdocs/system/libraries/Template.php(184): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/vhosts/50...', 184, Array)
    #1 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(206): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /home/domainxyz.de/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(133): FrontendTemplate->output()
    #3 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(188): PageRegular->generate()
    #4 /home/domainxyz.de/htdocs/index.php(311): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    
    (Hier folgt jetzt die normale Webseite, wobei dann nach diesen Fehlermeldungen immer einige Bildschirmelemente der Webseite fehlen oder mit fehlendem oder leicht falschem css dargestellt werden)
    Geändert von Timo Beil (05.09.2010 um 10:39 Uhr)

  26. #106
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Versandzonen brauchst Du wohl trotzdem, alleine wegen der Standardzone. Die muss ja nichts kosten.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  27. #107
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard Warenkorbbefüllung aus der Listenansicht

    In der Tat.
    Wenn man im Modul vom Typ 'Katalog-Liste' als Katalog-Layout nicht catalog_chshop_liste sondern catalog_chshop_detail einstellt, kommt so etwas dabei heraus:



    Leider kann man von dieser Listenansicht den Warenkorb nicht bestücken. Es wird dabei höchstens ein leerer Datensatz in den Warenkorb gelegt.
    Da muß man sich wohl ein neues Template für stricken. Ich wollte nur mal fragen, ob sich jemand von euch schon dieser Problemstellung mal gewidmet hat?
    Geändert von Timo Beil (21.09.2010 um 22:03 Uhr)

  28. #108
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    schau mal hier

    http://www.ig-transformatoren.com/produkte.html

    Meinst Du so etwas? Das Listentemplate habe ich dementsprechend angepasst.

    Gruß
    Ingo

  29. #109
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beil Beitrag anzeigen
    Da muß man sich wohl ein neues Template für stricken.
    Es gibt noch für 'ne ganze Menge Sachen keine Templates. Dafür gibt's noch kostenfreie Bugs

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Es gibt noch für 'ne ganze Menge Sachen keine Templates. Dafür gibt's noch kostenfreie Bugs

    Grüße,

    Christian
    Hi
    die Bugs gibt es doch kostenlos bei jedem Programm
    Gruß
    Ingo

  31. #111
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, so wär das schon prima.

    (Eine andere Lösung wäre ja, wenn es nur einen "In den Warenkorb"-Button am Ende der Seite gäbe und alle Produkte mit 0 Stück vorbelegt wären und statt ein Produkt dann alle Produkte, für die man Stückzahlen einträgt, per Button im Warenkorb landen würden)

    Aber deine Listen-Lösung ist auch prima. Magst du sie zur Verfügung stellen, bitte?
    Geändert von Timo Beil (28.09.2010 um 10:11 Uhr)

  32. #112
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo_G,

    würdest du das zur Verfügung stellen, oder war das jetzt mehr als Ansporn für die Community, eigene Shop-Templates zu erstellen, gedacht?
    Geändert von Timo Beil (28.09.2010 um 18:10 Uhr)

  33. #113
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin zusammen,
    also ich bin mittlerweile echt zufrieden mit chShop. Hab mir bis jetzt fast alle Wünsche damit erfüllen können, allerdings hab ich zur Zeit ein Problem: Statt des Währungssymbols wird mir in der Katalog-Listenansicht ein "%" ausgegeben, allerdings nur in der Installation, die ich nachgebaut habe - also ohne importierten chShop-SQL-Templates. Muss ich hier im Catalog noch was einstellen, oder woher kommt dieses Problem? Das Template der Listenansicht habe ich fast 1:1 übernommen....
    Bin gerade etwas ratlos!
    Danke
    Markus

    //EDIT: Hat sich schon erledigt. Man sollte natürlich auch einen Shop auswählen....
    Geändert von markusger (10.10.2010 um 14:36 Uhr)

  34. #114
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.08.2009.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo nochmal,

    der chShop verursacht leider ein Problem mit dem "calc"-Field des Catalogs.
    In dca/tl_module.php der Extension wird das DCA-Feld "catalog_visible" durch eine eigene Variante überschrieben (ich vermute mal um chshop_variant zu berücksichtigen). Dort wird im Array aber "calc" (und "alias") vergessen. Dadurch ergab sich das Problem, dass Calc-Felder nicht mehr ausgegeben werden wurden. Da in meiner Variante des Produktkataloges aber EK-Preis und beabsichtigter Gewinn eingegeben werden, war das price-Field vom Typ calc.

    Ich habe in der entsprechenden Datei die Zeilen 130-199 entfernt und schon arbeitete alles wieder wie gewünscht. Auch die chshop_variant wird übernommen, da sie ja im globalen Field-Array des Catalog-Modules über die config.php ergänzt wurde.

  35. #115
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo ich weiß nicht ob das Problem schon mal aufgetreten ist. Die Installation des normalen Templates klappt echt wunderbar. Allerdings kann man sich nur die Home-Seite angucken. Viel wichtiger aber ist, dass sich das Beispiel-Katalog-Template nicht installieren lässt.

    Ich habe es nun schon mehrmals probiert und bekomme immer diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'chshop.tl_catalog_fields' doesn't exist (INSERT INTO `tl_catalog_fields` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `name`, `description`, `colName`, `type`, `titleField`, `aliasTitle`, `filteredField`, `insertBreak`, `legendTitle`, `legendHide`, `width50`, `sortingField`, `groupingMode`, `searchableField`, `parentCheckbox`, `mandatory`, `includeBlankOption`, `parentFilter`, `calcValue`, `defValue`, `minValue`, `maxValue`, `format`, `formatFunction`, `formatStr`, `formatPrePost`, `uniqueItem`, `rte`, `rte_editor`, `allowHtml`, `textHeight`, `itemTable`, `itemTableValueCol`, `itemSortCol`, `limitItems`, `items`, `childrenSelMode`, `itemFilter`, `includeTime`, `multiple`, `sortBy`, `showLink`, `showImage`, `imageSize`, `customFiletree`, `uploadFolder`, `validFileTypes`, `filesOnly`, `editGroups`) VALUES ( 1, 1, 256, 1275123287, 'Artikel-Id', '(Eindeutige) Artikelnummer ohne Sonderzeichen', 'productid', 'text', '1', '', '', '', '', '', '', '', 0, '', '', '1', '', '', NULL, '', NULL, NULL, '', '', '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', '1', '', 'tinyMCE', '', 0, '', '', '', '', NULL, 'treeAll', NULL, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', NULL); ) thrown in C:\xampp\htdocs\ch3shop\system\libraries\Database. php on line 642
    #0 C:\xampp\htdocs\ch3shop\system\libraries\Database. php(589): Database_Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\ch3shop\system\libraries\Database. php(164): Database_Statement->execute()
    #2 C:\xampp\htdocs\ch3shop\contao\install.php(699): Database->execute('INSERT INTO `tl...')
    #3 C:\xampp\htdocs\ch3shop\contao\install.php(1160): InstallTool->run()
    #4 {main}
    Habe ich was falsch gemacht oder sollte ich eine andere Version von Contao benutzen (ich habe 2.9.1) oder gibt es irgendeine Lösung?
    EDIT: Ich habe auch mal TL 2.7.7 installiert, aber es kam wieder eine ähnliche Fehlermeldung.

    Ansonsten: Tolle Sache, habe mich wirklich lange nach Shoplösungen umgesehen und hatte immer nur die Wahl zwischen Selberschreiben (meine phpKenntnisse gehen gegen 0) oder einem riesigen Shopsystem, was für ca. 20 Artikel wirklich viel zu viel ist.
    Als Alternative habe ich das Laaser Shop System gefunden, was nicht schlecht ist, aber schon ein wenig "alt". Außerdem kann ich jetzt meine Artikel in die Seite einbinden, womit der Sinn der Site viel besser erfüllt werden kann. Naja vielen Dank und gucken wir mal was daraus wird.
    Geändert von Ale (19.10.2010 um 11:12 Uhr)

  36. #116
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hi also ich habe jetzt noch ein paar Sachen rausgefunden, aber der Beispiel Shop lässt sich leider immer noch nicht einbinden. Kann mir jemand Contao+BeispielKatalog vielleicht zuschicken?
    Email bekommt ihr über PN.

    Danke Alex

    Kann mir bitte jemand antworten!! Ich komme sonst wirklich nicht weiter mit meinem Projekt...
    Geändert von Ale (26.10.2010 um 16:46 Uhr)

  37. #117
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard Warenkorb

    Ich bin neu auf den chShop gestoßen und arbeite mich gerade mit den Beispielshop ein. Wie einige vor mir hatte ich das Problem mit dem Warenkorb. Nun bin ich im Forum auf 2 Lösungen gestoßen, welche beide Funktionieren. Es dreht sich immer um die chShop.php Zeile 54

    PHP-Code:
    if(is_array($_POST) && sizeof($_POST) > && 
    strpos($GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'],$this->Environment->host)>-1) { 
    durch
    PHP-Code:
    if(is_array($_POST) && sizeof($_POST) > 0) { 
    ersetzen oder
    PHP-Code:
    $GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'
    durch
    PHP-Code:
    $_SERVER['HTTP_REFERER'
    ersetzen.

    Ich kenne mich mit den Code leider nicht aus und wollte deshalb mal Fragen wo der Unterschied liegt und welche Variante "besser" ist.

    Vielen Dank.

  38. #118
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard chShop macht in der Praxis doch mehr Probleme als gedacht

    Hallo

    so nach einem Monat Gebrauch nacht der chShop doch mehr Probleme als gedacht. Zunächst funktionierte das PayPal-Modul nicht so wie wollte. Dank Christian, welcher kleine Änderungen im Modul selbst vornahm und nach Testen mit Safari und Firefox keine Fehler auftraten, freute ich mich leider zu früh
    Bei Verwendung des IE scheitert es an der Übergabe des Betrages zum Paypal System, ich denke mal, dass das die Umwandlung des Punktes ins Komma für das Dezimaltrennzeichen hier anders gehandhabt wird.
    Jedesfalls bricht Paypal die Bezahlung mit einer Fehlermeldung ab.

    Das zweite Problem welches auftrat war der bevorstehende Umzug von meinem alten Server zu "Computino", der ja speziellen Wert auf Contao-Webseiten legt. Alles dort hochgeladen, Datenbank importiert und über Install auch das entsprechende Template eingepflegt. Lief alles wunderbar, bis ich den Shop aufrief und sämtliche Bilder nicht mehr geladen wurden. Nach zwei durchzechten Nächten und keinerlei Ansätzen zur Fehlersuche, schilderte ich Herrn Milkereit das Problem. Er hatte es dann doch sehr schnell gefunden:

    Der Fehler lag in der Datei chShop/chShop.php, Zeile 833:

    Anstatt des Eintrages strlen($entry['data']['image']) steht jetzt dort is_array($entry['data']['image']). Seitdem klappt auch wieder mit den Bildern, das PayPal Problem ist leider noch nicht gelost. Hat hier jemand zufällig eine Idee?

    Gruß
    Ingo

  39. #119
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Ingo,

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    so nach einem Monat Gebrauch nacht der chShop doch mehr Probleme als gedacht.
    Bendenkt bitte bei einem Einsatz des Moduls, dass es eine Beta ist. Schon klar, dass da noch Fehler drin sind.

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    System, ich denke mal, dass das die Umwandlung des Punktes ins Komma für das Dezimaltrennzeichen hier anders gehandhabt wird.
    Jedesfalls bricht Paypal die Bezahlung mit einer Fehlermeldung ab.
    Das kann ich bei anderen (Live-)Shops nicht nachstellen. Paypal funktioniert hier einwandfrei mit dem IE. Ich tippe auf was anderes.

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Der Fehler lag in der Datei chShop/chShop.php, Zeile 833:

    Anstatt des Eintrages strlen($entry['data']['image']) steht jetzt dort is_array($entry['data']['image']). Seitdem klappt auch wieder mit den
    Da ist der Fehler eher in der Konfiguration des Katalogs zu suchen. Die dort stehende Funktion sucht nämlich nach 1(!) Hauptbild, nicht nach einem Array von solchen. Aus dem Namen dieses Hauptbildes werden dann die Namen der Variantenbilder generiert. Das sieht mir danach aus, dass im Katalog ein multiples Feld für das Hauptbild angelegt wurde.

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand zufällig eine Idee
    Ja, den Shop mal komplett von der Konfiguration her Schritt für Schritt durchgehen. Ich weiss, das das mangels einer Doku nicht eben einfach ist, kann das aber - nach Aufwand - machen. Ob danach alle Probleme beseitigt sind, weiss ich nicht - zumindest weiss man dann, ob es an den Einstellungen gelegen hat.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  40. #120
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,



    Bendenkt bitte bei einem Einsatz des Moduls, dass es eine Beta ist. Schon klar, dass da noch Fehler drin sind.
    Hallo Christian
    ja das weiß ich, trotzdem habe ich einiges an Zeit darin investiert


    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Das kann ich bei anderen (Live-)Shops nicht nachstellen. Paypal funktioniert hier einwandfrei mit dem IE. Ich tippe auf was anderes.
    Seitdem Paypal läuft hatte ich insgesamt sieben Bestellungen über Paypal . Vier mit Fiefos, da ging es, drei mit einem IE, dann ging es nicht, jeweils kam die Fehlermeldung, dass der Betrag falsch sei.


    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Da ist der Fehler eher in der Konfiguration des Katalogs zu suchen. Die dort stehende Funktion sucht nämlich nach 1(!) Hauptbild, nicht nach einem Array von solchen. Aus dem Namen dieses Hauptbildes werden dann die Namen der Variantenbilder generiert. Das sieht mir danach aus, dass im Katalog ein multiples Feld für das Hauptbild angelegt wurde.
    Hatte ich auch zunächst vermutet, deshalb hatte ich auch zum Testen den chShop abhängt, allerdings wurden dann dort mit dem Template des Kataloges die Hauptbilder wieder angezeigt. chShop wieder drangehängt, sowohl in der Listen- als auch in der Detailansicht keine Bilder. Das Hauptbild ist als Einzelfeld und nicht als Multiple Feld in der Backend Einstellung konfiguriert.


    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Ja, den Shop mal komplett von der Konfiguration her Schritt für Schritt durchgehen. Ich weiss, das das mangels einer Doku nicht eben einfach ist, kann das aber - nach Aufwand - machen. Ob danach alle Probleme beseitigt sind, weiss ich nicht - zumindest weiss man dann, ob es an den Einstellungen gelegen hat.
    Ich habe genau die Einstellung benützt, wie sie im Beispiel-Shop mit dem Beispiel-Template von Dir angelegt wurden. Das einzigste was neu hinzugekommen ist, sind die Taxonomie Felder. Es sind ja nicht viele Fehler, allerdings können sie einen manchmal zur Verzweiflung bringen.


    Gruß
    Ingo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chshop Bestellung ohne Registrierung
    Von achimius im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:38
  2. chShop ohne Katalog - Felder?!
    Von tlnewbie im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:40
  3. Einfaches Bestellsystem
    Von walkabout77 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:22
  4. [chShop] Neue Version von chShop ist online
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:21
  5. [gelöst] feste Seitengröße
    Von Swirl im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •