Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 181

Thema: [chShop] Integriertes Bestellsystem ohne feste Artikelverwaltung

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    Danke Schman

    Hier die Meldung:
    Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /var/www/web736/html/tl/system/libraries/System.php on line 145
    Fatal error: Class name must be a valid object or a string in /var/www/web736/html/tl/system/libraries/System.php on line 145

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Frage shop unter 2.8.3

    da dies "kleine" shoplösung genau das richtige ist, was ich für ein projekt brauchen kann, hatte ich mir das auf eine seite installiert, unter 2.8.3 verlief diese auch problemlos. allerdings las ich dann, dass es wohl schwierig ist, zu verstehen die ganzen positionen wo was hin gehört.
    darauf hin installierte ich das ganze nach anleitung unter der vorversion 2.7.6 nochmal neu, um mir die testversion mal näher anzusehen. wegen einem fehler kam ich dann über die installation an dem punkt template-einspeisung nicht hinaus. weil darin allerdings auch ein template zum importieren für 2.8 enthalten war, probierte ich es damit auch und nochmal ganz von vorne installieren brachte nix. es kommtjetzt immer die fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '31' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `title`, `alias`, `author`, `inColumn`, `keywords`, `showTeaser`, `teaser`, `printable`, `cssID`, `space`, `published`, `start`, `stop`, `teaserCssID`) VALUES ( 31, 31, 128, 1243954689, 'Warenkorb', 'warenkorb', 1, 'main', NULL, '', NULL, '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', '1', '', '', ''); ) thrown in /pfad/shop/system/libraries/Database.php on line 599

    #0 /pfad/system/libraries/Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 /pfad/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #2/pfad/typolight/install.php(579): Database->execute('INSERT INTO `tl...')
    #3 /pfad/typolight/install.php(1039): InstallTool->run()
    #4 {main}
    da das modul ja bei einigen läuft und es ma
    hat dazu jemnand eine idee?
    da das sicher mal wieder nur am user liegen kann, wäre es klasse, wenn jemand mir einen tipp hätte wie ich die kiste zum laufe bringen kann
    grüssle pipi und danke schon im voraus

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,

    ich hab irgendwo auf meiner Platte die Shopdatenbank für die 2.8er TL-Version... es werden alle nötigen Tabellen hinzugefügt. Wenn du dir das mal anschauen willst schick ich dir das zu.

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    guten morgen,

    das wäre ja lieb, danke...
    ich dachte, das das bei der installation dabei ist wäre das schon?
    schick mir es einfach mal her, mail schick ich per pm.....
    liebe grüsse und danke schon mal!

    pipi


    Zitat Zitat von P_J Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab irgendwo auf meiner Platte die Shopdatenbank für die 2.8er TL-Version... es werden alle nötigen Tabellen hinzugefügt. Wenn du dir das mal anschauen willst schick ich dir das zu.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Die Datenbank für die 2.8er Version hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste ein paar Anpassungen vornehmen.
    E-Mail ist raus, Datenbank befindet sich im Anhang.

    Grüße Pascal

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    könntest Du mir bitte diese Datenbank ebenfalls zukommen lassen?

    Danke

    Gruß
    Ingo

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,

    aber sicher doch, sehr gerne. Ich bräuchte nur eine E-Mailadresse.

    Grüße Pascal

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi

    ingo_g@ig-transformatoren.com.

    Super, danke

    Gruß
    Ingo

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    E-Mail ist inklusiv ner kleinen Anleitung raus.

    Viel Erfolg!

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo P_J,

    bekomme ich die DB mit Anleitung auch?

    Mail: servicealias@me.com

    Danke
    cg

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Aber natürlich.
    E-Mail hab ich grad weggeschickt.

    Grüße Pascal

  12. #52
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard Neue Version im Repository

    Hallo zusammen!

    Es steht eine neue Version im Repository zur Verfügung! Der "endgültige" Shop ist es natürlich noch immer nicht - da steht noch ein Recoding an. Aber chShop 1.0.1
    • hat keine Abhängigkeiten mehr mit anderen Extensions
    • kann mit Katalog 2.0 betrieben werden
    • kann auch ohne Katalog betrieben werden
    • ist auf TL 2.8.x zugeschnitten


    Die Repository-Installation kommt mit einem fertig konfigurierten Beispiel-Shop für den Betrieb mit und ohne Katalog 2. Ich habe (in den Katalog) auch mal ein Beispiel-Produkt für "bezahlte Inhalte" eingebaut. Der Käufer dieses Produktes bekommt eine geschützte Seite freigeschaltet.

    Bevor ich es vergesse: Wenn man eine externe Zahlweise nutzen möchte (Paypal, Kreditkarte), muss zwingend die URL-Umschreibung aktiviert sein. Anders geht's leider nicht.

    Ihr findet beim Testen sicherlich noch den einen oder anderen Bug - bitte melden

    Viele Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Konfigurator

    Hallo,

    ich teste seit 3 Tagen verschiedene Shops um unseren "Medien Konfigurator" umzusetzen. Bisher hatte ich eine eigene Lösung mit Flex, PHP und MySQL umgesetzt. Leider müsste ich jetzt das Backend zum pflegen auch selbst schreiben... Da unsere neue Firmenseite mit Typolight umgesetzt wurde schaue ich was es hier an Lösungen gibt.

    Ich beschreibe mal kurz was der Shop können muss:

    Der Kunde konfiguriert seine Ware komplett selbst. Es gibt ein Medien (CD, DVD, USB-Stick, BlueRay...). Je nach Medium einen Labeldruck (1, 3, 4 Farbig). Es können auch direkt Daten auf das Medium geschrieben werden. Stückzahlen bis 500.
    Je nach Medium gibt es auch verschiedene Verpackungen (Spindel, CD oder DVD Jewelcase, Slimbox etc.) Je nach Verpackung gibt es auch Drucksachen...

    Je nach Kunde gibt es die Moglichkeit auf verschiedene Bestandteile Prozente zu bekommen.

    Letztendlich kauft der Kunde 1 Produkt das er selbst konfiguriert.

    chShop scheint mir daher gut geeignet, da es den Bestellprozess übernehmen kann, ABER ich hätte auch gern die einzelnen Bestandteile so, dass unsere Mitarbeiter sie konfigurieren können.

    Hat da jemand einen Ansatz im Kopf wie ich chShop in diese Richtung bekomme?
    Der Konfigurator soll letztlich auf einer Seite, evtl. mit Tabs oder ähnlich dargestellt werden (das Programmiere ich selbst). Wenn das Produkt konfiguriert ist soll es in den Warenkorb und mit oder ohne Anmeldung und bestellt werden...

    Danke für alle Tipps :-)

    Grüße
    cg

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Demo Shop

    Ich habe gerade die neue Version mit dem Demo-Shop intalliert und kann, wie bei der alten, keinen Benutzer registrieren (auch in der Datenbank nichts zu sehen danach). In den Warenkorb kann auch nichts gelegt werden.
    Mache ich da was falsch?

    Danke
    cg

  15. #55
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hast Du einen Link? Ich habe das gerade auf einer frisch installierten Instanz getestet und keine Probleme damit. Es sind allerdings keine "Vielen Dank, Sie haben sich registriert"-Seiten dabei - das kann man mit TL ja so gestalten, wie man möchte. Das Modul sorgt nur dafür, dass der Neukunde bestimmten Gruppen zugeordnet wird.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Daumen hoch shop und so....

    guten morgen,
    wollte mich schnell mit dem feedback rückmelden.
    also bei mir funzt alles bisher wie gewünscht.
    bin begeistert von der einfachheit und den variierungsmöglichkeiten. dank dem shopbeispiel ist es easy anzupassen und und vor allem zu verstehen!
    jede freie minute bastel ich daran rum und es ist einfach nur freude machend
    DANKE chris...

  17. #57
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von chris_g Beitrag anzeigen
    Letztendlich kauft der Kunde 1 Produkt das er selbst konfiguriert.

    chShop scheint mir daher gut geeignet, da es den Bestellprozess übernehmen kann, ABER ich hätte auch gern die einzelnen Bestandteile so, dass unsere Mitarbeiter sie konfigurieren können.

    Hat da jemand einen Ansatz im Kopf wie ich chShop in diese Richtung bekomme?
    Der Konfigurator soll letztlich auf einer Seite, evtl. mit Tabs oder ähnlich dargestellt werden (das Programmiere ich selbst). Wenn das Produkt konfiguriert ist soll es in den Warenkorb und mit oder ohne Anmeldung und bestellt werden...
    Also, das hört sich für mich recht kompliziert an. Was Du brauchst, ist ein eigenes Modul, was am Ende einen irgendwie gearteten Preis ausgibt. Aber eben auch eine Beschreibung. Ich würde folgendes mal testen:

    1. Der Kunde muss sich registrieren (damit hat er ein Benutzerverzeichnis)
    2. Der Konfigurator durchläuft die verschiedenen Schritte, kann ggf. auch Dateien dazu hochladen etc.
    3. Der Konfigurator speichert die Konfiguration, vergibt eine Nr. und einen Titel
    4. Nr., Titel und Preis werden per Formular an den chShop übergeben
    5. Der Rest ist Standard - ausser, dass man den Widerruf ausschließen kann (konfigurierte Produkte)


    Zitat Zitat von pipilotti Beitrag anzeigen
    wollte mich schnell mit dem feedback rückmelden.
    also bei mir funzt alles bisher wie gewünscht.
    Danke für die Blumen!!

    Sag mal Bescheid, wenn Du was zeigen kannst.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen!!
    Sag mal Bescheid, wenn Du was zeigen kannst.
    Grüße,
    Christian
    hab das jetzt mit den varianten usw. glaub ich ganz gut strukturiert, und versuche das mit den mengenrabatten über die allgemeine rabattstaffel zu lösen.
    was dazu jetzt natürlich noch supertoll wäre, wenn man da ggf. auch wahlweise mengenabhängigen rabatt auswählen könnte oder alternativ wenigstens bestimmte artikel davon ausschließen.
    hintergrund ist der, wenn ich z.b. 3 verschiedene artikel habe, die zwischen 0,50 und 2 € kosten, und mengenrabatt ab 10 euro einräume, dann kommt das ja mit dem umsatzabhängigen rabatt ganz gut hin. ein anderes produkt aber kostet z.b. 30 euro, dann müsste ich ja bei dem von anfang an schon den rabatt drauf rechnen?
    oder hab ich da was übersehen?

    yep... ;-)
    ich schick dir nachher mal den "vorablink"

    grüssle
    pipi

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    so nachdem ich den Shop "Clean" installiert habe, funktioniert alles bestens, soweit ich testen konnte. Sprich, wenn das System jungfräulich ist. Hatte mich schon gefreut, doch zu früh. Ich wollte den ganzen Shop nun auf meine bestehende Website installieren, doch hier tauchen doch ein paar Fehler auf.

    Zum einen werden die Einstellungen für den Shop nicht übernommen. Gebe ich das Währungskürzel und Symbol ein, so zeigt mir der Preis immer am Ende ein "%" Zeichen. Den Link für den Versand kann ich ebenfalls einstellen wie ich möchte, er leitet immer auf die Startseite. Das große Problem ist jedoch, dass ich keinen Artikel in den Warenkorb legen kann. Ändere ich die Datei von "chShop.php" wie hier

    https://community.contao.org/de/show...Shop-m%F6glich

    beschieben, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception  with message Query error: Column 'shopid' cannot be null (INSERT INTO tl_chshop_activecarts (id,tstamp,shopid,sessionid,content) VALUES (NULL, 1275573311, NULL, '0751a4794fedac414c377e7f50abdeee', NULL)) thrown in /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Database.php  on line 599
    
    #0 /Applications/MAMP/htdocsig/system/libraries/Database.php(546): Database_Statement->query()
    #1 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/chShop/chShop.php(533): Database_Statement->execute(1275573311, NULL, '0751a4794fedac4...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/chShop/chShop.php(101): chShop->handleCart(Array)
    #3 /Applications/MAMP/htdocsig/system/modules/frontend/Frontend.php(103): chShop->chShopHandler(Array)
    #4 /Applications/MAMP/htdocsig/index.php(80): Frontend->getPageIdFromUrl()
    #5 /Applications/MAMP/htdocsig/index.php(311): Index->run()
    #6 {main}


    Belasse ich die Datei so, passiert garnichts.

    Katalog und soweiter war überhaupt kein Problem.

    Gruß
    Ingo

    P.S.: So, ich habe das Problem gefunden, wurde an anderer Stelle bereits schon mal erwähnt. Wenn man den chShop nachträglich installiert, muss er für den Startpunkt einer Webseite installiert sein.
    Mein Problem war, ich hatte zwei Startpunkte einmal englsich einmal deutsch. Zuerst nur auf der deutschen Startseite installiert, danach hatte ich die oben genannten Probleme. Als ich ihn noch auf der Startseite der englsichen Version installiert hatte, waren sämtliche Probleme verschwunden. Es kann also losgehen


    Gruß Ingo
    Geändert von Ingo_G (03.06.2010 um 21:47 Uhr)

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard läuft und soweit feddisch.....

    huhu chris,
    also das meiste ist jetzt dort wo es sein soll, bin zwar noch bissi am basteln, aber jetzt läuft er und ist on. *freu
    wie besprochen, nutze ich ja erst mal nur die formularversion, und das ist echt klasse und einfach....
    ein paar kleinigkeiten als anregung bzw. idee, was schön wäre in dem shop....

    1. wenn ein eingeloggter kunde auch ein weiteres nachrichtenfeld hätte
    2. bei der bestellung als gast, wenn man nachträglich nochmal in den warenkorb geht, muß der kunde seine ganzen adressdaten neu eintragen. das wär schön, wenn die bereits eingestragenen daten erhalten blieben.
    3. irgendwie noch vielleicht eine erweiterung zu der rabattgeschichte wie angesprochen.

    ach ja, und was ich noch nicht ganz verstanden habe was genau "automatisch" freigeschaltene kunden sind?

    ansonsten ist das echt ein klasse modul!
    danke!

    schönen sonntag noch und grüsse aus den bergen
    pipi

    ach ja, bevor ichs vergesse...
    hier ist meine beta-version ;-)
    http://solidaritaet-shop.randnotizen.info

  21. #61
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bekomme den Bestellvorgang nach dem Warenkorb nicht hin!
    Ich habe TL 2.8.3 und den aktuellen chShop mit Beispieltemplate eingebnden.

    Es klappt auch alles bis auf der Bestellvorgang.

    Könntet ihr mir einmal bitte Step by Step erklären, wann welche Seite mit welchem Modul eingebunden werden muss, um zur erfolgreichen Bestellung zu kommen?

    Danke

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bekomme den Bestellvorgang nach dem Warenkorb nicht hin!
    Ich habe TL 2.8.3 und den aktuellen chShop mit Beispieltemplate eingebnden.

    Es klappt auch alles bis auf der Bestellvorgang.

    Könntet ihr mir einmal bitte Step by Step erklären, wann welche Seite mit welchem Modul eingebunden werden muss, um zur erfolgreichen Bestellung zu kommen. Hast Du die Möglichkeit den chShop parallel mit dem passenden Template zu installieren, dann siehst Du genau, wie die Sache läuft.

    Gruß
    Ingo

    Danke
    Hallo

    ab wann genau klemmt es denn? Du musst im Modul Warenkorb eine Weiterleitungsseite installieren zur Adresseingabe oder eine Login Abfrage machen, ansonsten kommst Du hier nicht weiter.

    Gruß
    Ingo

  23. #63
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hab ein wenig rumgebastelt und jetzt funktioniert es ganz gut, Danke!

    Muss man für die AGB und Widerrufsbelehrung jeweils eine Seite mit dem Modul einrichten?
    Kann man dies nicht auf der Bestellübersicht vor der Bestellung zum anklicken einbinden?

  24. #64
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Ja, momentan brauchst Du je eine Seite mit dem Modul, das geht (noch) nicht anders.

    Grüße,
    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  25. #65
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ah, Danke für die Info!

    Dann warte ich wohl mal gespannt auf die nächste Version !

  26. #66
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Das kann was dauern, für die nächsten 2, 3 Monate ist da nichts geplant.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Frage shop mit paypal...

    es hat mir jetzt keine ruhe gelassen,
    und hab nochmal anlauf genommen, paypal mit einzubauen...

    wenn ich also z.b. als stammkunde paypal auswähle und bei der bestellung.html auf bezahlen geh, dann kommt diese fehlermeldung:

    Runtime notice: Declaration of chshopPayPaypal::redirect() should be compatible with that of System::redirect() in /pfad/system/modules/chShop/chshopPayPaypal.php on line 119
    ...
    in dieser zeile steht nur
    Code:
    	}
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pfad/system/modules/chShop/chshopPayPaypal.php:119) in /pfad/system/libraries/System.php on line 489
    ...
    (inhalt dieser zeile ist
    Code:
    setcookie($strName, $varValue, $intExpires, $strPath, $strDomain, $blnSecure);
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pfad/system/modules/chShop/chshopPayPaypal.php:119) in /pfad/system/libraries/Template.php on line 184
    ...
    (inhalt dieser zeile ist
    Code:
    header('Content-Type: ' . $this->strContentType . '; charset=' . $GLOBALS['TL_CONFIG']['characterSet']);
    hat jemand eine idee, was die ursache von dem fehler ist? in dem testshop funzt ja alles so wie es soll?
    bin echt ratlos....
    einstellungen usw. hab ich überprüft, und jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll....

    für einen hilfreichen tipp wär ich euch echt dankbar

    sonnige grüssle
    pipi

  28. #68
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard CHShop hier richtig?

    Hey ich hab mir im Catalog meine Sachen zusammen gebastelt und wollte jetzt mal schauen wie ich die einzelnen Sachen bestellbar mache.

    Da bin ich auf den CH Shop gestoßen. Problem an der Sache ist, dass die Leute hier Bestellen können ohne das es was kostet. Ebenso sollen sie keine Preise, Widerufsbelehrungen, AGB´s oder Sonstiges angezeigt bekommen.

    Im Grunde genommen sollen nur meine im katalog bereits enthalten Gegenstände in den Warenkorb gepackt und dann als "Sammelbestellung" an mich weitergeleitet werden. Am Ende soll der Besteller noch eine Bestätigungs E-mail erhalten.

    ist das ohne probleme mit dem Shop möglich? Oder sind solch Dinge wie das Arbeiten ohne Preise / kosten allgemein bzw. Widerufs oder AGB´s ein Problem?

  29. #69
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    Problem an der Sache ist, dass die Leute hier Bestellen können ohne das es was kostet. Ebenso sollen sie keine Preise, Widerufsbelehrungen, AGB´s oder Sonstiges angezeigt bekommen.
    Hi,

    das wirst Du ohne eine grundlegende Umprogrammierung - oder zumindest heftig viel Template-Arbeit - so nicht machen können. Nutz hier lieber den Merkzettel vom Katalog.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Warenkorb ohne Zahlungsoptionen

    Hallöchen,

    ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem richtig. Ich hab TL 2.8.3 und den aktuellsten chShop. Der Shop ist im Nachhinein installiert, deshalb auch keine Beispielinstallation.

    Die Artikel funktionieren und das Hinzufügen zum Warenkorb auch, allerdings schmeißt die Seite beim Besuch des Warenkorbes Warnungen und das Pull-Down der Zahlungsoptionen ist leer.

    Es ist jedoch eine Zahlungsoption (Vorkasse) angelegt und auch als Standard im Shop definiert. Der Shop ist auch im Startpunkt der Website eingetragen.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin sehr ratlos...

    Hier die Warnungen:
    Code:
    Warning: asort() expects parameter 1 to be array, null given in /.../system/modules/chShop/Module_chShopCart.php  on line 342
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../system/modules/chShop/Module_chShopCart.php  on line 343
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../system/functions.php:132) in /.../system/libraries/Template.php  on line 184

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Fehler gefunden

    Hab den Fehler gefunden. War, wie ich erwartet habe, keine große Sache.

    Habe vergessen bei der Versandoption eine Zahlungsweise anzugeben. Nachdem ich das getan habe, sind die Warnungen weg und die Zahlungsweisen werden angezeigt.

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch ich habe großes Interesse an dem Shop und werde auch gern - sobald ich die Funktionen alle verstanden habe - meinen Teil dazu beitragen.
    Allerdings habe ich gleich mal noch eine Frage:

    Wenn ich auf "In den Warenkorb" bei dem Beispiel klicke, bleibt der Warenkorb leer. Gibt es hier noch etwas zu beachten?

    Danke und Gruß,
    Sanshao

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    welches Beispiel meinst Du denn? Wenn Du das Beispiel Template benützt, was wird Dir in der rechten Spalte angezeigt? Normalerweise sollte dort eine Meldung erscheinen.

    Gruß
    Ingo

  34. #74
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Ingo,

    genau das Template meine ich. Es wird leider gar nichts angezeigt - keinerlei Reaktion. Zum weiteren Debuggen bin ich leider noch nicht gekommen, weshalb ich hoffte, ich habe nur irgendwas übersehen oder jemand hatte bereits dieses Phänomen.

    Gruß,
    Sanshao

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Christian,

    ich spreche Dich jetzt mal direkt zu dem Shop an, besser gesagt zu dem catalog_chshop_detail.tpl. Das Problem was ich hier habe ist der Umstand, dass der Preis und die Mwst mit den Versandkosten per CSS nur zusammen editiert werden können. (#priceview). Mache ich den Preis größer muss ich automatisch die Zeile darunter (Mwst. und Versandkosten) wieder kleiner machen. Besteht die Möglichkeit den Preis unabhängig per Template ausgeben zu lassen? Es geht um diese Stelle

    Code:
    <div id="priceview_<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>" class="priceview">
    				<?php echo $entry['data']['price']['view']; ?>
    					<div class="tax">
    					<?php echo str_replace('%shipping%',str_replace('%url%',$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['shippingpage'],'<a href="%url%">'.$GLOBALS['TL_LANG']['chshop']['shipping'].'</a>'),str_replace('%tax%',$entry['data']['vatid']['ref'][0]['rate'],$GLOBALS['TL_LANG']['chshop'][(!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? 'incl' : 'excl').'_tax'])); ?>
    					</div>
    				</div>

    Gruß
    Ingo

    P.S. Das Einbinden des Warenkorbes in die Listenansicht hat einwadfrei geklappt.

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Christian,

    ist erledigt, habe es selbst hinbekommen.

    Gruß
    Ingo

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    21

    HTML

    Also ich habe das Problem gefunden. Der Grund für den leeren Warenkorb liegt in der Datei chShop.php Zeile 54:
    PHP-Code:
    if(is_array($_POST) && sizeof($_POST) > && 
    strpos($GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'],$this->Environment->host)>-1) { 
    Die globale Variable $GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'] ist bei mir leer. Wende ich statt dessen $_SERVER['HTTP_REFERER'] an, klappt's auch mit dem Warenkorb.

    Grüße,
    Sanshao

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von sanshao Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Problem gefunden. Der Grund für den leeren Warenkorb liegt in der Datei chShop.php Zeile 54:
    PHP-Code:
    if(is_array($_POST) && sizeof($_POST) > && 
    strpos($GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'],$this->Environment->host)>-1) { 
    Die globale Variable $GLOBALS['HTTP_ENV_VARS']['HTTP_REFERER'] ist bei mir leer. Wende ich statt dessen $_SERVER['HTTP_REFERER'] an, klappt's auch mit dem Warenkorb.

    Grüße,
    Sanshao
    Hallo,
    stimmt, da war was, schau mal hier:

    http://www.contao-community.de/showt...ll=1#post68748

    Gruß
    Ingo

  39. #79
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard opera./.chshop: bug oder was kann das sein?

    guten morgen,
    ich hab gestern eine merkwürdige bestellmail mit dem u.g. fehlerinhalt statt der eigentlich bestellten positionen bekommen.
    die bestellung müsste gemäß den logdaten aus dem varianten-formular stammen und über Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) und als gastadresse erstellt worden sein.
    in zeile 79 steht
    <?php foreach($this->order['data'] as $entry) : ?>
    so wirklich sagt mir das jetzt nix, aber da bisher alle bestellungen ohne fehlermeldung ankamen, tippte ich jetzt mal auf eine browserinkompatibilität?

    sonnige grüsse
    pipi


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /pfad/system/modules/chShop/templates/chshop_overview_default.tpl on line 79
    #0 /pfad/system/modules/chShop/templates/chshop_overview_default.tpl(79): __error(2, 'Invalid argumen...', '/pfad_...', 79, Array)
    #1 /pfad/system/libraries/Template.php(140): include('/pfad...')
    #2 /pfad/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(47): Template->parse()
    #3 /pfad/system/modules/chShop/Module_chShopOrder.php(191): FrontendTemplate->parse()
    #4 /pfad/system/modules/frontend/Module.php(127): Module_chShopOrder->compile()
    #5 /pfad/system/modules/chShop/Module_chShopOrder.php(62): Module->generate()
    #6 /pfad/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): Module_chShopOrder->generate()
    #7 /pfad/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #8 /pfad/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(170): Controller->getContentElement('23')
    #9 /pfad/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #10 /pfad/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #11 /pfad/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #12 /pfad/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('15', false, false, 'main')
    #13 /pfad/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 /pfad/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 /pfad/index.php(311): Index->run()
    #16 {main}

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von pipilotti Beitrag anzeigen
    guten morgen,
    so wirklich sagt mir das jetzt nix, aber da bisher alle bestellungen ohne fehlermeldung ankamen, tippte ich jetzt mal auf eine browserinkompatibilität?
    Hi Pipi,

    mit dem Browser hat das Ganze gar nichts zu tun. Der Fehler besagt, dass $this->order['data'] leer ist, also keine Bestelldaten vorhanden gewesen sind. Um also zu prüfen, ob während des Bestellvorgangs etwas "verloren" geht, solltest Du zunächst die Bestellung nochmal durchführen und schauen, ob der Fehler dann wieder auftaucht (als erster Schritt).

    Lieben Gruß,
    Sanshao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chshop Bestellung ohne Registrierung
    Von achimius im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:38
  2. chShop ohne Katalog - Felder?!
    Von tlnewbie im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:40
  3. Einfaches Bestellsystem
    Von walkabout77 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:22
  4. [chShop] Neue Version von chShop ist online
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:21
  5. [gelöst] feste Seitengröße
    Von Swirl im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •