Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 181

Thema: [chShop] Integriertes Bestellsystem ohne feste Artikelverwaltung

  1. #121
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht viele Fehler, allerdings können sie einen manchmal zur Verzweiflung bringen.
    Das glaube ich Dir und es tut mir auch leid, dass es so ist. Ich hoffe, ich habe bald mal etwas mehr Zeit, mich um das Script zu kümmern. Wäre ja schön, wenn es irgendwann mal eine Stable geben würde.

    Trotzdem tippe ich auf irgendein Konfigurationsproblem - weil es bei meinen Kunden läuft. Kanst Du mal einen (anonymisierten) Screenshot von der Seite einstellen, die Paypal zeigt?

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Christian,

    sicherlich ist in solchen Angelegenheiten in 99% immer von einem D.A.U. auszugehen
    Doch jetzt kommt´s. Ich habe den Fehler gefunden.
    Wenn der Betrag mit ein und dem selben Artikel unter 100.-EUR bleibt, dann klappt Paypal. Wenn ich den gleichen Artikel jedoch zweimal in den Warenkorb lege und der Betrag die 100.- EUR überschreitet, kommt die unten beschriebene Fehlermeldung.

    Gruß
    Ingo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ingo_G (30.10.2010 um 15:53 Uhr)

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Contao+BeispielKatalog vielleicht zuschicken?
    Email bekommt ihr über PN.

    Danke Alex

    Kann mir bitte jemand antworten!! Ich komme sonst wirklich nicht weiter mit meinem Projekt...
    Huhu gibt es jemanden der das vielleicht machen könnte? Wie schon gesagt zeigt es bei mir immer einen Error an.

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von Edgar
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    4

    Standard Installation von chShop-Beispiel-Katalog-Contao ?

    Hallo Ich habe contao 2.9.1 installiert
    chShop-Beispiel-Contao bringt mir den ch Beispiel Shop

    bei installation von chShop-Beispiel-Katalog-Contao bleibt die Seite leer!
    wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke Edgar

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    es gibt einen Trick bei der Instalatiion. Zuerst Contao 2.9.1 installieren, dann über den Erweiterungskatalog den chShop ziehen und installieren. Danach rufst Du /Contao/install.php auf und installierst chShop-Beispiel-Contao.sql. Jetzt nochmal die gleiche Prozedur mit chShop-Beispiel-Katalog-Contao.sql. Dabei unbedingt die Option anklicken, dass die Felder nicht geleert werden. So, jetzt sollte alles funktionieren.

    Gruß
    Ingo

  6. #126
    Contao-Nutzer Avatar von Edgar
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Hallo

    es gibt einen Trick bei der Instalatiion. Zuerst Contao 2.9.1 installieren, dann über den Erweiterungskatalog den chShop ziehen und installieren. Danach rufst Du /Contao/install.php auf und installierst chShop-Beispiel-Contao.sql. Jetzt nochmal die gleiche Prozedur mit chShop-Beispiel-Katalog-Contao.sql. Dabei unbedingt die Option anklicken, dass die Felder nicht geleert werden. So, jetzt sollte alles funktionieren.

    Gruß
    Ingo
    Vielen Dank für die superschnelle Info Ingo!
    ich teste das nochmal!
    Edgar

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Hallo

    es gibt einen Trick bei der Instalatiion. Zuerst Contao 2.9.1 installieren, dann über den Erweiterungskatalog den chShop ziehen und installieren. Danach rufst Du /Contao/install.php auf und installierst chShop-Beispiel-Contao.sql. Jetzt nochmal die gleiche Prozedur mit chShop-Beispiel-Katalog-Contao.sql. Dabei unbedingt die Option anklicken, dass die Felder nicht geleert werden. So, jetzt sollte alles funktionieren.

    Gruß
    Ingo
    Sollte dazu die Katalog Extension dann installiert sein oder nicht??

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi

    natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Gruß
    Ingo

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Naja bei mir bleibt immer noch das Problem. Ich habe jetzt erst chshop installiert. Dann über "Erweiterungsverwaltung" -> Erweiterung installieren. Erst catalog und dann catalog_ext installiert. Dann bin ich auf install.php und dort funktioniert ausschließlich die Installation von "chShop-Beispiel-Contao.sql". Allerdings darf man dort den Haken unter "Tabellen nicht lernen" nicht setzen sonst kommt wieder ein Error.
    ZB diesen:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '5' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `title`, `alias`, `author`, `inColumn`, `keywords`, `showTeaser`, `teaserCssID`, `teaser`, `printable`, `cssID`, `space`, `published`, `start`, `stop`) VALUES ( 5, 6, 128, 1275056989, 'Listenansicht Katalogmodul', 'katalogliste', 1, 'main', NULL, '', '', NULL, '', '', '', '1', '', ''); ) thrown in C:\xampp\htdocs\chshop\system\libraries\Database.php on line 642
    Habe ich was falsch gemacht/ falsche Reihenfolge oder so?
    Alex

  10. #130
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo ale,
    catalog und catalog_ext sind eigentlich schon lange nicht mehr getrennt...
    Du solltest nur noch catalog 2 beta installen. Danach den ChShop (so wie oben erklärt).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2010.
    Beiträge
    20

    Standard Learning by Selberdoing

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Danke für die harte Schule. Hier nun also ein entsprechend angepaßtes Template zur Anzeige von Controls zur Befüllung des Warenkorbs von der Listenansicht aus. Funktioniert prima.

    (Wichtig dabei ist auch, daß im Modul vom Typ Katalog-Liste unter "Sichtbare Felder" die Artikel-Id angekreuzt ist, da sonst "leere Artikel" in den Warenkorb gelegt werden.)


    PHP-Code:

    <?php if (count($this->entries)): ?>
        <div class="layout_simple">
        
        <?php
        $cols 
    3;
        
    $count 0;
        foreach (
    $this->entries as $entry):
            
    $count++;
            if (
    $count == 1) :
                
    $pos "first";
            elseif(
    $count $cols) :
                
    $pos "middle";
            else :
                
    $pos "last";
                
    $count 0;
            endif;

            
    $entry chShop::getPrices($entry);
            
    $entry chShop::getVariants($entry);
            if (
    is_array($entry['images'])) :
                if(!
    $entry['data']['image']['meta'][0]) :
                    
    $entry['data']['image']['meta'][0]['w'] = 150;
                endif;
                foreach (
    $entry['images'] as $field=>$data):
                
    $entry['images'][$field]['container_list'] = str_replace('--HREF--'$entry['url'], str_replace('--IMAGESRC--'$this->getImage($this->urlEncode($data['file']), $entry['data']['image']['meta'][0]['w'], $entry['data']['image']['meta'][0]['h']).(!$entry['data']['image']['meta'][0]['w'] ? '" class="defaultimg"' ''), $data['container_list']));
                endforeach;
            endif;
            
    ?>
            <div class="item<?php echo $entry['class'] ? ' '.$entry['class'] : ''?> <?php echo $pos?>">
                <div class="bilder">
                <?php if (is_array($entry['images'])) : foreach($entry['images'] as $image) :    echo $image['container_list']; endforeach; endif; ?>
                </div>
            <div class="texte">
            <?php if ($entry['data']['new']['value']) : ?><div class="new"><?php echo $entry['data']['new']['label']; ?></div><?php endif; ?>
            <?php if ($entry['data']['occasion']['value']) : ?><div class="occasion"><?php echo $entry['data']['occasion']['label']; ?></div><?php endif; ?>
            <h3><a href="<?php echo $entry['url']; ?>"><?php echo $entry['data']['name']['value']; ?></a></h3>
            <div class="shortdesc"><?php echo $entry['data']['shortdesc']['value']; ?></div>
            <?php if ($entry['data']['minprice']['view']) : ?>
                <div class="minprice"><?php echo $entry['data']['minprice']['view']; ?><?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? ' <span class="hint">*</span>' ''?></div>
            <?php else : ?>
                <div class="price"><?php echo $entry['data']['price']['view']; ?><?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? ' <span class="hint">*</span>' ''?></div>
            <?php endif; ?>
            

                            <form id="incart_<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>" class="inCart" action="<?php echo $GLOBALS['objEnvironment']->request?>" method="post">
                    <div class="formbody">
                    <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="chshop_cart" />
                    <input type="hidden" name="action" value="add" />
                    <input type="hidden" name="productid" value="<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="name" value="<?php echo $entry['data']['name']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="vatid" value="<?php echo $entry['data']['vatid']['raw']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="no_discounts" value="<?php echo $entry['data']['no_discounts']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="weight" value="<?php echo $entry['data']['weight']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="pack" value="<?php echo $entry['data']['pack']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="unit" value="<?php echo $entry['data']['unit']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="price" value="<?php echo number_format($entry['data']['price']['value'], 2'.'''); ?>" />
                    <?php if ($entry['data']['post_payment_groups']['ref']) : 
                        
    $ppgroups = array();
                        foreach(
    $entry['data']['post_payment_groups']['ref'] as $ppgroup) :
                            
    $ppgroups[] = $ppgroup['id'];
                        endforeach;
                        
    ?>
                        <input type="hidden" name="afterPaymentAction" value="chShopAfterPayment:setMembergroups:<?php echo implode(',',$ppgroups); ?>" />
                    <?php endif; ?>
                    <?php if ($entry['data']['variants']['value'] && !is_array($entry['images'])) : ?>
                        <input type="hidden" name="image" value="<?php echo $entry['defaultimage']; ?>" />
                    <?php endif; ?>
                    <?php
                    
    if (is_array($entry['images'])) :
                        foreach(
    $entry['images'] as $image) :
                            echo 
    $image['field'];
                        endforeach;
                    endif;
                    
    ?>
                    <?php if ($entry['data']['variants']['value']) : ?>
                        <input type="hidden" name="imagevariants" value="<?php echo $entry['imagevariants']; ?>" />
                        <input type="hidden" name="variantkeys" value="<?php echo $entry['data']['variantkeys']; ?>" />
                        <div class="variants">
                        <?php if(is_array($entry['data']['variant'])) : foreach($entry['data']['variant'] AS $variant) : ?>
                            <?php if (trim($variant['options'][0]['value']) == '||') : $class 'nodisplay'; else: $class=''; endif;?>
                            <label<?php echo ($class) ? ' class="'.$class.'"' '' ?>><?php echo $variant['title']; ?></label>
                            <input type="hidden" name="<?php echo $variant['key']; ?>_label" value="<?php echo $variant['title']; ?>" />
                            <select name="<?php echo $variant['key']; ?>" class="variant <?php echo $variant['key']; ?> <?php echo $class?>" onchange="chShop('<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>','<?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? (100 $entry['data']['vatid']['ref'][0]['rate']) / 100 '1'?>','<?php echo specialchars($GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['currencysymbol']); ?>','<?php if($entry['imagevariant'] == $variant['key']): echo $entry['imagevariant']; endif; ?>')">
                            <?php foreach($variant['options'] AS $option) : ?>
                                <option value="<?php echo $option['value']; ?><?php echo ($option['default'] ? ' selected="selected"' ''?>><?php echo $option['label']; ?></option>
                            <?php endforeach; ?>
                            </select>
                        <?php endforeach; endif; ?>
                        </div>
                    <?php endif; ?>
                    <input type="text" class="amount" name="amount" value="1" /> <?php echo $entry['data']['unit']['value']; ?>
                    <input type="hidden" name="shortdesc" value="<?php echo strip_tags(addslashes($entry['data']['shortdesc']['value'])); ?>" />
                    <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['chshop']['in_cart']; ?>" />
                    </div>
                    </form>
            
            </div>
            </div>

        <?php endforeach; ?>
        </div>

    <?php else: ?>

        <p class="info">Leider wurden keine passenden Artikel gefunden.</p>

    <?php endif; ?>
    Geändert von Timo Beil (01.11.2010 um 00:49 Uhr)

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo ale,
    catalog und catalog_ext sind eigentlich schon lange nicht mehr getrennt...
    Du solltest nur noch catalog 2 beta installen. Danach den ChShop (so wie oben erklärt).

    Viele Grüße
    Juhu es funktioniert. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung

    Hier noch eine kleine Anleitung für die Installation bei Contao 2.9.1 .
    Contao 2.9.1 blanko aufsetzen (dringend empfohlen)
    URL-Umschreibung aktivieren (dringend empfohlen, ohne laufen externe Zahlweisen nicht)
    Einstellungen -> Frontend-Einstellungen -> URL umschreiben
    Catalog-Extension mit allen Abhängigkeiten über das Repository installieren
    Erweiterungsverwaltung -> Erweiterung installieren -> „catalog“ eingeben
    chShop-Extension über das Repository installieren
    Erweiterungsverwaltung -> Erweiterung installieren -> „chShop eingeben
    Install-Tool aufrufen
    http://.../contao/install.php
    Templates importieren
    Ein Template importieren -> „chShop-Beispiel-Contao.sql“ -> Haken bei „Tabellen nicht leeren“ -> „Ein Template importieren“
    „chShop-Beispiel-Katalog-Contao.sql“ -> Haken bei „Tabellen nicht leeren“ -> „Ein Template importieren“
    Geändert von Ale (01.11.2010 um 20:01 Uhr)

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hi es wird mir immer noch ein Fehler auf jeder Seite angezeigt.
    Kann man das lösen?

    Deprecated notice: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\chShop\chSho p.php on line 100
    #0 [internal function]: __error(8192, 'Function ereg()...', 'C:\xampp\htdocs...', 100, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\chShop\chSho p.php(100): ereg()
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Fro ntend.php(105): chShop->chShopHandler(Array)
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\index.php(82): Frontend->getPageIdFromUrl()
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\index.php(329): Index->run()
    #5 {main}

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\contao\system\functions.php:134) in C:\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Template.p hp on line 186
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\xampp\htdocs...', 186, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\libraries\Template.p hp(186): header('Content-Type: t...')
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Fro ntendTemplate.php(187): Template->output()
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\frontend\Pag eRegular.php(136): FrontendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 C:\xampp\htdocs\contao\index.php(329): Index->run()
    #6 {main}
    grüße Alex

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    sicherlich ist in solchen Angelegenheiten in 99% immer von einem D.A.U. auszugehen
    Doch jetzt kommt´s. Ich habe den Fehler gefunden.
    Wenn der Betrag mit ein und dem selben Artikel unter 100.-EUR bleibt, dann klappt Paypal. Wenn ich den gleichen Artikel jedoch zweimal in den Warenkorb lege und der Betrag die 100.- EUR überschreitet, kommt die unten beschriebene Fehlermeldung.

    Gruß
    Ingo
    Hallo Christian,

    hast Du eine Möglichkeit, wie man den Betrag, der zu Paypal übergeben wird, auslesen kann? Das wäre nützlich, so kann ich schauen was schief läuft. Wäre super

    Gruß
    Ingo

  15. #135
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard chShop und Paypal

    Hallo

    so, nach langem hin und her habe ich den Fehler gefunden, vielleicht wäre doch mal eine richtige Anleitung von Nöten, und zwar, was man darf und was man nicht darf.

    Während man bei dem Netto Preis des Artikels im Catalog ohne Probleme die drei angezeigten Stellen hinter dem Komma nutzen kann, so dass dann tatsächlich die ,00.-- EUR hinter dem Komma steht, ist dies bei den Versandkosten nach Gewicht nicht möglich. Obwohl dreistellig abgespeichert wird, muss hier zwingend eine "Null" als dritte Stelle stehen, da es ansonsten mit dem Bezahlen bei PayPal nicht klappt. Es wird ansonsten ein falscher Betrag übergeben, mit dem PayPal nichts anfangen kann.

    @Christian

    Wäre schon, wenn Du dies bei der nächsten Revision berücksichtigt wird. Entweder nur zwei Stellen nach dem Komma anzeigen lassen oder die Rundung abändern. Erspart einem viel Zeit und Ärger

    Gruß
    Ingo

  16. #136
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Ingo,

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre doch mal eine richtige Anleitung von Nöten, und zwar, was man darf und was man nicht darf.
    Die wird es auch geben, sobald das Modul fertig und als stabile Version draußen ist. Da ich momentan aber wieder bis über beide Ohren mit Arbeit zu bin, wird das noch dauern. Bis dahin ist eben Ausprobieren angesagt


    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    Wäre schon, wenn Du dies bei der nächsten Revision berücksichtigt wird.
    Das werde ich gerne tun, wo es jetzt bekannt ist. Danke für Deine Mühe, das rauszufinden! Sowas sieht mal halt nur, wenn man eine Konfiguration durchgeht, an die man selbst bisher nicht gedacht hat.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  17. #137
    Contao-Nutzer Avatar von Edgar
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die superschnelle Info Ingo!
    ich teste das nochmal!
    Edgar
    CH Shop läuft jetzt mit Katalog Beispiel Produkte

  18. #138
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit beim chShop die AGB zu überspringen? Es sind nämlich keine individuellen AGBs vorhanden und Pflicht sind AGBs ja nicht.

    Habe schon versucht, die AGB-Seite bei den Modulen zu überspringen, hat aber leider (wie erwartet) nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Nicole

  19. #139
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Nicole,

    bis das mal fix eingebaut ist, kannst Du folgenden Workaround einsetzen: Im Template des Warenkorbs (chshop_cart_default) baust Du (am besten am Ende)
    PHP-Code:
    <?php $_SESSION['chshop']['confirmed']['terms'] = true?>
    für nicht notwendige AGB-Bestätigung ein und überspringst Die Seite einfach bei den Moduleinstellungen.

    Das geht auch mit "revocation" statt "terms" für die Widerrufsbelehrung - die ein Geschäftskunde ja nicht braucht.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  20. #140
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Christian,

    eingebaut -> getestet -> funktioniert. 1000 Dank für die schnelle Lösung.

    Eine Sache nur zur Vollständigkeit: Hatte die Module schon so umgeleitet, dass sie die AGB-Seite auslasen, die AGB-Seite kam trotzdem. Hab vergessen das Formular, das ich zur Adresseingabe für die Gäste nutze, auf die Widerrufsseite zu leiten.

    LG
    Nicole

  21. #141
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Alles klar, gerne

    Die Umleitung alleine macht's aber auch nicht: Wenn die Variable nicht gesetzt ist, lässt sich die Bestellung nicht abschicken.
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard Bestellbestätigung im Quelltextformat

    Hallo Christian,

    woran kann es liegen, dass mache Kunden ihre Bestellung im Quelltextformat bekommen? Meine an mich gesendete Kopie dieser Bestellung ist allerdings einwandfrei. Kann es sein, dass es an der Einstellung des E-Mail Programm des Kunden liegt und wenn ja welche. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen.

    Gruß
    Ingo

  23. #143
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Ingo,

    der Kunde kann wahrscheinlich kein Html-Mail lesen. Auch eine Sache, die auf der Liste steht...

    Grüße,
    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    soetwas dachte ich mir bereits, wollte aber sicher gehen. Die Liste wird aber ganz schööööön laaannnnngggggg

    Gruß
    Ingo

  25. #145
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Beitrag

    Ich klinke mich hier mal mit rein, weil ich gerade was festgestellt habe:

    Und zwar habe ich ein Problem mit dem Warenkorb-Modul (in diesem Fall der Minicart). Den habe ich in der Kopfzeile in mein Standard-Layout eingebunden. Im Ausgabe-Template selber wird noch mal abgefragt, ob sich was in dem Warenkorb befindet und nur wenn das der Fall ist wird er auch ausgegeben.
    Das funktioniert auch so weit wunderbar. Nur auf einer Seite nicht: der Startseite. Und auch da nur nicht, wenn ich die Startseite ohne 'index.html' aufrufe. Also bei 'www.*****-***.de' ist der Warenkorb leer, bei 'www.*****-***.de/index.html' wird er korrekt angezeigt.

    Woran es liegt habe ich auch schon rausgefunden. In der Datei 'Module_chShopMinicart.php' wird die Variable '$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['id']' in Verbindung mit der Session ID benutzt, um den aktuellen Warenkorb für die aktuelle Sesssion aus der Datenbank abzufragen. Das Problem dabei ist: Wird die Startseite ohne 'index.html' aufgerufen steht eben jene '$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['id']'-Variable nicht zur Verfügung. Jedenfalls nicht bei mir. Ich kann nun in der Modul-Datei die Variable einfach hart auf die jeweilige Shop-ID setzen und dann geht es, aber das ist natürlich pfui.

    Hat jemand (Christian?) eine Idee dazu oder hat es was mit meiner Serverkonfiguration zu tun, dass die Variable da - warum auch immer - nur zur Verfügung steht wenn ich 'index.html' mit ranhänge?

    Ich weiß, dass ich wahrscheinlich per .htaccess eine Weiterleitung vom Root auf die index.html erzwingen könnte und so das Problem umgehen, aber schöner wäre es doch, wenn das Modul selber immer die Shop ID zur Hand hätte.

    Lieben Dank,
    Arno

  26. #146
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hi Arno,

    das kann ich hier leider nicht nachstellen. Könnte also an der Konfiguration liegen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard Warenkorb aus Liste befüllen

    Zitat Zitat von Timo Beil Beitrag anzeigen
    Danke für die harte Schule. Hier nun also ein entsprechend angepaßtes Template zur Anzeige von Controls zur Befüllung des Warenkorbs von der Listenansicht aus. Funktioniert prima.

    (Wichtig dabei ist auch, daß im Modul vom Typ Katalog-Liste unter "Sichtbare Felder" die Artikel-Id angekreuzt ist, da sonst "leere Artikel" in den Warenkorb gelegt werden.)



    Hey Timo,

    danke für die klasse Arbeit, hat mir viel Zeit gespart. Das es inzwischen Änderungen gab, habe ich die hier mal eingearbeitet, vielleicht hilft es ja den Einen oder Anderen.


    PHP-Code:
    <?php if (count($this->entries)): ?>
        <div class="layout_simple">
        
        <?php
        $cols 
    3;
        
    $count 0;
        foreach (
    $this->entries as $entry):
            
    $count++;
            if (
    $count == 1) :
                
    $pos "first";
            elseif(
    $count $cols) :
                
    $pos "middle";
            else :
                
    $pos "last";
                
    $count 0;
            endif;

            
    $entry chShop::getPrices($entry);
            
    $entry chShop::getVariants($entry);
            if (
    is_array($entry['images'])) :
                if(!
    $entry['data']['image']['meta'][0]) :
                    
    $entry['data']['image']['meta'][0]['w'] = 150;
                endif;
                foreach (
    $entry['images'] as $field=>$data):
                
    $entry['images'][$field]['container_list'] = str_replace('--HREF--'$entry['url'], str_replace('--IMAGESRC--'$this->getImage($this->urlEncode($data['file']), $entry['data']['image']['meta'][0]['w'], $entry['data']['image']['meta'][0]['h']).(!$entry['data']['image']['meta'][0]['w'] ? '" class="defaultimg"' ''), $data['container_list']));
                endforeach;
            endif;
            
    ?>
            <div class="item<?php echo $entry['class'] ? ' '.$entry['class'] : ''?> <?php echo $pos?>">
                <div class="bilder">
                <?php if (is_array($entry['images'])) : foreach($entry['images'] as $image) :    echo $image['container_list']; endforeach; endif; ?>
                </div>
            <div class="texte">
            <?php if ($entry['data']['new']['value']) : ?><div class="new"><?php echo $entry['data']['new']['label']; ?></div><?php endif; ?>
            <?php if ($entry['data']['occasion']['value']) : ?><div class="occasion"><?php echo $entry['data']['occasion']['label']; ?></div><?php endif; ?>
            <h3><a href="<?php echo $entry['url']; ?>"><?php echo $entry['data']['name']['value']; ?></a></h3>
            <div class="shortdesc"><?php echo $entry['data']['shortdesc']['value']; ?></div>
            <?php if ($entry['data']['minprice']['view']) : ?>
                <div class="minprice"><?php echo $entry['data']['minprice']['view']; ?><?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? ' <span class="hint">*</span>' ''?></div>
            <?php else : ?>
                <div class="price"><?php echo $entry['data']['price']['view']; ?><?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? ' <span class="hint">*</span>' ''?></div>
            <?php endif; ?>
            
    <?php /** in den Warenkorblegen auch bei Listenansicht ** ** ** ** ** ** ** Anfang
    */
    ?>    
        

                            <form id="incart_<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>" class="inCart" action="<?php echo $GLOBALS['objEnvironment']->request?>" method="post">
                    <div class="formbody">
                    <input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="chshop_cart" />
                    <input type="hidden" name="action" value="add" />
                    <input type="hidden" name="productid" value="<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="name" value="<?php echo $entry['data']['name']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="vatid" value="<?php echo $entry['data']['vatid']['raw']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="no_discounts" value="<?php echo $entry['data']['no_discounts']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="weight" value="<?php echo $entry['data']['weight']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="pack" value="<?php echo $entry['data']['pack']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="unit" value="<?php echo $entry['data']['unit']['value']; ?>" />
                    <input type="hidden" name="price" value="<?php echo number_format($entry['data']['price']['value'], 2'.'''); ?>" />
                    <input type="hidden" name="pricekey" value="<?php echo md5(
                                                                    
    $entry['data']['productid']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['name']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['vatid']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['no_discounts']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['weight']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['pack']['raw']
                                                                    .
    $entry['data']['variantkeys']
                                                                    .(
    $entry['data']['post_payment_groups']['raw'] ? 'chShopAfterPayment:setMembergroups:'.$entry['data']['post_payment_groups']['raw'] : '')
                                                                    .
    number_format($entry['data']['price']['value'], 2'.''')
                                                                    .
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['encryptionKey']
                                                                    ); 
    ?>" />
                    <?php if ($entry['data']['post_payment_groups']['ref']) : 
                        
    $ppgroups = array();
                        foreach(
    $entry['data']['post_payment_groups']['ref'] as $ppgroup) :
                            
    $ppgroups[] = $ppgroup['id'];
                        endforeach;
                        
    ?>
                        <input type="hidden" name="afterPaymentAction" value="chShopAfterPayment:setMembergroups:<?php echo implode(',',$ppgroups); ?>" />
                    <?php endif; ?>
                    <?php if ($entry['data']['variants']['value'] && !is_array($entry['images'])) : ?>
                        <input type="hidden" name="image" value="<?php echo $entry['defaultimage']; ?>" />
                    <?php endif; ?>
                    <?php
                    
    if (is_array($entry['images'])) :
                        foreach(
    $entry['images'] as $image) :
                            echo 
    $image['field'];
                        endforeach;
                    endif;
                    
    ?>
                    <?php if ($entry['data']['variants']['value']) : ?>
                        <input type="hidden" name="imagevariants" value="<?php echo $entry['imagevariants']; ?>" />
                        <input type="hidden" name="variantkeys" value="<?php echo $entry['data']['variantkeys']; ?>" />
                        <div class="variants">
                        <?php if(is_array($entry['data']['variant'])) : foreach($entry['data']['variant'] AS $variant) : ?>
                            <?php if (trim($variant['options'][0]['value']) == '||') : $class 'nodisplay'; else: $class=''; endif;?>
                            <label<?php echo ($class) ? ' class="'.$class.'"' '' ?>><?php echo $variant['title']; ?></label>
                            <input type="hidden" name="<?php echo $variant['key']; ?>_label" value="<?php echo $variant['title']; ?>" />
                            <select name="<?php echo $variant['key']; ?>" class="variant <?php echo $variant['key']; ?> <?php echo $class?>" onchange="chShop('<?php echo $entry['data']['productid']['value']; ?>','<?php echo (!$GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['net'] ? (100 $entry['data']['vatid']['ref'][0]['rate']) / 100 '1'?>','<?php echo specialchars($GLOBALS["objIndex"]->chShop->conf['currencysymbol']); ?>','<?php if($entry['imagevariant'] == $variant['key']): echo $entry['imagevariant']; endif; ?>')">
                            <?php foreach($variant['options'] AS $option) : ?>
                                <option value="<?php echo $option['value']; ?><?php echo ($option['default'] ? ' selected="selected"' ''?>><?php echo $option['label']; ?></option>
                            <?php endforeach; ?>
                            </select>
                        <?php endforeach; endif; ?>
                        </div>
                    <?php endif; ?>
                    <input type="text" class="amount" name="amount" value="1" /> <?php echo $entry['data']['unit']['value']; ?>
                    <input type="hidden" name="shortdesc" value="<?php echo strip_tags(addslashes($entry['data']['shortdesc']['value'])); ?>" />
                    <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['chshop']['in_cart']; ?>" />
                    </div>
                    </form>
    <?php /** in den Warenkorblegen auch bei Listenansicht ** ** ** ** ** ** ** Ende
    */
    ?>   
            
            </div>
            </div>

        <?php endforeach; ?>
        </div>

    <?php else: ?>

        <p class="info">Leider wurden keine passenden Artikel gefunden.</p>

    <?php endif; ?>

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Gesicht zeigt die Zunge Artikel nicht gefunden :-(

    Seit dem letzten Update kann ich keine Artikel mehr (mit dem Einzelformular) in den Warenkorb legen, in der Fehlermeldung steht: Der Artikel Nr. xy wurde nicht gefunden.
    Da ich keine Templates angepasst habe, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen oder muss ich ggf. die das Artikelformular mit neuen Feldern noch bestücken?

    merci für eure hilfe
    lg
    pipilotti

    und by the way.... @ingo wie hast du denn das paypaldingens zum laufen gebracht? bei mir geht das denke ich immer noch nicht, kann es jetzt aber natürlich nicht ausprobieren....

  29. #149
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Moin pipilotti,

    genau, die neuen Felder (pricekey, andere Angabe von Varianten) musst Du in freien Formularen natürlich nachrüsten, sonst geht's nicht.

    Das ist ja gerade der Effekt, das ohne den Pricekey nichts mehr gehen soll.

    Und Paypal sollte eigentlich auch keine Probleme mehr machen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  30. #150
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Daumen hoch update...

    hallo christian,
    prima geklappt DANKE für die schnelle rückmeldung. nur das mit den „Variantenangaben in freien Formularen werden wie folgt verändert: "[{]chshop::variant::" + Art.-Nr. + "::" + bisheriger Feldinhalt + "[}]"… weiß ich nicht so recht was ich damit machen soll... die varianten funktionieren bei mir dennoch? oder hat das mit den ehemals katalog-varianten zu tun?
    paypal geht jetzt auch *freu
    allerdings wird der wahrenkorb nicht geleert, aber dazu muss ich die alten einestellungen ggf. nochmal überprüfen.
    lg & merci
    pipilotti

  31. #151
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard Zahlung per Kreditkarte?

    Dies ist der einzige chShop dedizierte Thread, den ich gefunden habe (und der übrigens sehr interessant und hilfreich ist). Daher hier meine Frage. Wenn's off topic ist, bitte verschieben oder aufklären!

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Kreditkarten-Zahlung abzuwickeln?
    Ist ein Zahlungmodul zur Unterstützung eines Payment Providers (saferpay, Click&Buy, ...) vorhanden oder geplant, der dies unterstützt?

    Merci vielmals!

  32. #152
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo hnuecke,

    im Contao Wiki findest Du eine Vergleichstabelle der Online-Shops, die aktuell als Erweiterung verfügbar sind. Dort werden u.a. auch die derzeit unterstützten Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  33. #153
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    19

    Standard Preisstaffel

    Ist es denn eigentlich möglich den chShop mit Staffelpreisen zu erweitern oder wäre das eine eher aufwendigere Sache?

    Grüße
    Daniel

  34. #154
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard Vergleich

    Danke für den Link zur Tabelle. Die hatte ich schon einmal gesehen, aber sie ist ja noch nicht vollständig.
    Z.B. fehlt eine Aussage zur Mehrsprachigkeit (beim Contao-Webshop eine Katastrophe).

    Mich interessiert auch die selber gemacht praktische Erfahrung. Manche Dinge merkt man ja erst nach längerer Zeit bzw. wenn man sich intensiver mit befasst.
    Wie Stabilität, Dinge die umständlich sind oder fehlerhaft, Unterstützung bei Problemen und Reaktionszeiten, Dynamik (wie schnell wird auf Anregungen reagiert), Versionszyklen, ...

    Ich habe mich bis jetzt etwas intensiver mit dem Webshop befasst und auch das Saferpay Modul gekauft. Habe aber gerade genau mit dem Probleme (bekomme eine Fehlermeldung) und auch erkannt, dass die fehlende Unterstützung der Mehrsprachigkeit nicht so einfach ergänzt werden kann.
    Texte sind tw. in den Templates und Modulen fest verdrahtet. Was zumindest bei Updates wieder jede Menge Arbeit bedeuten wird.

    Werde mir als nächstes Isotope vornehmen ;-)
    Isotope unterstütz Mehrsprachigkeit. Und auch bald Saferpay.
    Das Saferpay Modul ist für mich wichtig, da ich das schon in meinem abzulösenden System nutze und zusammen mit der integrierten Unterstützung von Click&Buy alle notwendigen Zahlungsvarianten unterstützt.
    Mal sehen, wie ich das Thema Privatkunden/Geschäftskunden (netto/brutto Preise, ohne/mit Umsatzsteuer) sauber lösen kann. Das könnte noch ein Knackpunkt werden. Der Contao-Webshop macht das sehr schön.

  35. #155
    Contao-Nutzer Avatar von tischaec
    Registriert seit
    21.03.2010.
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    41

    Fehler chShop legt Modul Visitors lahm

    ACHTUNG!!!!
    der chShop legt da Modul Visitors lahm.

    Hab ich durch Zufall herausgefunden. Mein Zähler lief seit dem Tag nicht mehr, als ich den chShop installiert habe. Ist mir gerade aufgefallen und konnte es durch den Systemlog Gott sei Dank herausfinden. Habs wieder deinstalliert. Jetzt läuft der Besucherzähler wieder.

  36. #156
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard Bestellnachricht im HTML Format

    Hallo

    ich habe da ein Problem. Wenn ein Kunde eine Bestellung abschickt, so kann es sein, dass bei mir die Bestellung sauber im HTML Format angezeigt wird, der Kunde allerdings sieht nur den Quelltext. Wie z.B.: muss ich den Thunderbird einstellen, dass er auch beim Kunden in HTML generiert.

    Gruß
    Ingo

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo Christian,
    danke für den shop, bin da grad am lernen...
    wenn ich:
    Zwischensumme,
    Verpackung und Versand,
    Zahlweise und Gesamtbetrag
    umlabeln bzw übersetzen möchte wo kann
    ich das editieren ich find das nirgens...
    (Einzelproduke, kein Katalog, Gastzugang)

    danke

  38. #158
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hi,

    in den Sprachdateien in TL_ROOT/system/modules/chshop/languages findest Du die Angaben. Updatesicher überschreiben solltest Du aber in der TL_ROOT/system/config/langconfig.php.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  39. #159
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    super Danke!

    l.g.

  40. #160
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hab da mal noch ne Frage...
    also wiegesagt ich bin am lernen...

    änder ich was in TL_ROOT/system/config/langconfig.php und sei
    es nur ein Zeichen, gibs nen Absturz nichts geht mehr...

    aber jetzt kommt was, dass ich mir nicht erklären kann:
    ich hab ein Einzelprodukt, wenn ich in den Warenkorb gehe
    und dieses Produkt kaufen will gibt es immer die x,y position
    der Maus mit aufgelistet.
    <div class="info x">x: 118</div>
    <div class="info y">y: 48</div>

    ich habe im Formulagenerator noch 2
    Felder eingefügt und ich vermute, das es damit zusammenhängt.

    letzte Frage wie bekomm ich die zusätzlichen Werte(Select-Menü)
    in die abschließende Bestellübersicht...

    danke
    gruss aus Berlin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chshop Bestellung ohne Registrierung
    Von achimius im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:38
  2. chShop ohne Katalog - Felder?!
    Von tlnewbie im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:40
  3. Einfaches Bestellsystem
    Von walkabout77 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:22
  4. [chShop] Neue Version von chShop ist online
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:21
  5. [gelöst] feste Seitengröße
    Von Swirl im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •