Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IE 9 Probleme: Lightbox etc.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    231

    Standard IE 9 Probleme: Lightbox etc.

    Hallo community,

    ich habe grosse Probleme mit dem IE 9. (Bin scheinbar auch nicht die Einzige). Die lightbox funktioniert nicht mehr (ausprobiert im IE-Tester), und die cufon-Schriften auch nicht. Im IE 10 geht das alles wieder.
    Der IE 9 führt auch das installierte javaskript nicht aus (geht alles im IE 7 und 8 und 10, nur im IE 9 nicht).

    http://www.elgalpon-elqui.cl/index.php

    Hat irgendwer Lösungen gefunden dafür??? Leider kann man ja den Leuten nicht verbieten, den besch..... IE zu benutzen....

    ich hab gelesen, es gibt ein script, was den IE 9 dazu bringt, alles wie im IE 7 darzustellen, aber das, was ich gefunden habe, hat nichts gebracht. Hat jemand dieses script vielleicht?

    Vielen Dank und herzliche Grüsse,

    Sadara

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    den IE10 gibt es noch gar nicht

    Ich habe es gerade getestet unter Win 7 Enterprise mit folgenden Browsern bei denen es keine Probleme gab.

    FF 4.0.1
    FF 3.6.13

    IE 7
    IE 8
    IE 9

    Es funktioniert sogar mit dem IE6 noch, allerdings wird das overlay hier nicht mehr tranzparent dargestellt.

    Vielleicht erklärst du mal geanu was nicht funktioniert. Das Skript wird nämlich geladen
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    231

    Standard

    Schman,

    vielen Dank für das Ausprobieren!
    Ich fürchte, die Probleme liegen am IE Tester.
    Das hat eigentlich immer gut funktioniert, nur hab ich jetzt leider eine neue Version davon installiert (da gibt es auch schon den IE 10).
    Offenbar ist aber das, was der IE Tester anzeigt, nicht das, was der IE dann tatsächlich anzeigt und somit ist das schöne tool nun weitgehend unbrauchbar.

    Hab jetzt mal über VM zwei neue Installationen, einmal XP mit IE 8 und einmal Windows 7 mit IE 9 (der IE 9 läuft nur noch unter Vista und 7, nicht mehr unter XP, wusste ich auch nicht).

    Da hab ich das gleiche Ergebnis wie Du gehabt: wird alles korrekt angezeigt, auch die lightbox, ausser ein paar Layout-Sachen, aber die krieg ich hin. Sogar die Cufon-Schriften im IE 9 sind da und das script läuft auch. Im IE Tester lief es nicht im IE 9 (Wetter-Skript).

    Der IE 6 - nunja, ich habe beschlossen, mich ab jetzt nicht mehr um den IE 6 zu kümmern. Der Aufwand, den man treiben muss für die ganzen anderen IE-Versionen, ist ja sowieso schon riesig.

    Wie testest Du denn das normalerweise??

    Danke für die Mühe und Grüsse,
    Sadara

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    den IE9 kann man mit den Entwicklertools (F12-Taste) in der Darstellung umstellen. IE7-9 läßt sich damit prima checken inklusive Quircksmodus.

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schalte eig. auch immer mit den Entwicklertools die IE Versionen um, andere Browser habe ich protable (Firefox, Opera ... ).
    Für den IE6 habe ich noch eine Windows XP Kiste (virtuell) wobei ich auf den keine Rücksicht mehr nehme.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •