Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene RESET.CSS und LAYOUT.CSS, wie handhabt ihr das?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    41

    Standard Eigene RESET.CSS und LAYOUT.CSS, wie handhabt ihr das?

    Hallo,

    habe jetzt mehrere Websites mit Contao 3.xx entwickelt, aber mit den oben genannten CSS-Dateien bin ich nicht ganz zufrieden.

    RESET.CSS:
    Setzt mir nicht genügend zurück. Andere Reset-Dateien ('Normalizer' und andere) find ich, - ist jetzt mal meine eigene Meinung - sind effektiver.

    LAYOUT.CSS:
    Der Breakpunkt für die Spalten bei 768px, denke ich, ist nicht mehr aktuell. Im mobilen Bereich sind Auflösungen von 800px Breite Standard, aber da will ich bestimmt keine linke und/oder rechte Spalte sehen. Einen Breakpunkt bei 801px würde ich wesentlich besser finden.

    Ich hab mir nun meine eigenen Dateien gebaut. Bis jetzt kopiere ich die angepassten ‘reset.css‘ und ‘layout.css‘ ins entsprechende Conato-Verzeichnis, aber das Ganze ist natürlich absolut nicht updatesicher.

    Gibt es da andere Möglichkeiten, z.B. über die fe_page.html5 direkt einbinden?

    Wie handhabt ihr das?

    MfG
    Harry

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    Dateien in das "files" Verzeichnis laden und über das Seitenlayout einbinden. Da gibt es genau dafür die Möglichkeit!


    fg
    nicky

    sent via Tapatalk for iPhone
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •