Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katalog Kommentarmodul: "Mitglieder-Details verstecken, wenn eingeloggt" wirkungslos

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard Katalog Kommentarmodul: "Mitglieder-Details verstecken, wenn eingeloggt" wirkungslos

    Ich benutze das aktuelle contao 2.9.5 mit catalog 2.0.0b2.
    In einem Katalog habe ich "Kommentare erlauben" aktiviert und "Login verlangen" angehakt. Das funktioniert grundsätzlich auch; ich bekomme im Frontend nur für angemeldete Nutzer die entsprechenden inputs für kommentare angezeit.
    Allerdings bleibt "Mitglieder-Details verstecken, wenn eingeloggt" ohne Wirkung. Egal, ob das ausgewählt ist oder nicht, werden die Felder "Name" und "E-Mail" immer angezeigt (sogar als mandatory, also mit "*").
    Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich die Elemente im css unsichtbar gemacht habe (display:none für #ctrl_name, #ctrl_email, label[for="ctrl_name"] und label[for="ctrl_email"]), aber eigentlich sollte das doch dieses Häkchen auch tun?

    Und noch eine zweite Frage: Als "Name" wird immer der Klarname eingetragen, ich hätte aber lieber den Benutzernamen. Geht das?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo JoergK,
    das dürfte dann ein Bug sein. Bitte hier Melden -> http://www.contao-forge.org/projects/catalog/issues

    Wegen dem Benutzernamen: Wie ist das im Core? Wird da nicht auch der normale Name genommen? Wenn da der Benutzername genommen wird, ist das dann auch ein Bug im Catalog. Ansonsten musst du da selber Hand anlegen...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard

    Ja, richtig, im Core wird auch der "echte" Name benutzt. Da muss ich wohl an's Template 'ran.
    Das Verstecken von Name und eMail klappt im core aber, sogar automatisch, wenn man ein Login erzwingt (da gibt es die Option "Mitglieder-Details verstecken, wenn eingeloggt" nicht). Das werde ich als Bug melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •