Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nutzervereinbarung als Popup bzw. Link

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard Nutzervereinbarung als Popup bzw. Link

    Hallo,

    ich würde im Modul Mitglieder-Registrierung die eigentliche Nutzervereinbarung (=Text) gerne als Popup bzw. Link einbinden (z.B. im Menü versteckter Artikel), d.h. derjenige, der sich registrieren soll zwar die obligatorische Checkbox und die Aufforderung lesen, aber nicht die Nutzervereinbarung selbst. Der Link zum Text der Nutzervereinbarung würde dann also in der Aufforderung stehen.

    Denn es sieht imho eher unschön aus, wenn direkt unterhalb des Registrierungs-Formulars ein u.U. ellenlanger Text kommt (zumal noch ohne Formatierung!), und wirkt eher abschreckend.

    Daher wäre es nicht schlecht, wenn man z.B. die eigentliche Nutzervereinbarung in den Moduleinstellungen als Popup oder Link einbinden könnte.

    Gibt es dazu schon ein Workaround? Die Forensuchmaschine hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard gelöst

    Hallo,

    ich habe das Thema jetzt auf die Schnelle so "gelöst", wenn auch nicht elegant, dass ich in der Nutzervereinbarung im TinyMCE einen Text-Link eingebaut habe.
    Es wäre aber nicht schlecht, wenn man das Modul beim nächsten Release dahingehend umbaut, dass man die Nutzungsbedingungen gleich neben der Checkbox verlinken könnte, so dass diese nicht 2x dastehen müssen! Eine Wahlmöglichkeit für den Link mit Lightbox oder andere Verlinkungsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht!!!
    Geändert von murphyslaw (28.06.2011 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Daumen hoch

    Hi murphyslaw,

    vielen Dank für diesen Tipp! Über diesen Workaround habe ich es nun auch hinbekommen.

    Beste Grüße
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •