Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: [campainLayer] / Kampagnen-Layer Anzeigeproblem

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [campainLayer] / Kampagnen-Layer Anzeigeproblem [gelöst]

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit dieser Erweiterung? Leider schaffe ich es nicht diese Erweiterung zum Laufen zu bekommen, bzw. anders gesagt, zur Anzeige des Layers auf der Seite.

    Das Problem scheint irgendwo im JS Code zu liegen bzw. im Aufruf an sich. Installiert und eingerichtet habe ich die Erweiterung. Ein Modul erstellt inkl. Content und dann das Modul in die Seite eingebunden (über den Artikel).
    Im Quelltext sehe ich auch den "versteckten" Content, der über das auch eingebunden Script aufgerufen werden sollte. Doch leider passiert bei einem Aufruf nichts.
    Im Modul habe ich "keine Parameter notwendig" angehakt, somit müsste sich der Layer bei jedem Seitenaufruf öffnen, oder nicht? Cookie hab ich auch keinen setzen lassen.

    Sehe ich im Firebug nach, sehe ich auch den Layer eingebunden, jedoch per CSS Definition auf "display:none" wie im Standard CSS definiert. Somit scheint wohl der JS Aufruf nicht korrekt zu funktionieren, welcher das display:none aufhebt (für Content und Closebutton).

    Kann das jemand bestätigen? Muss man evtl. noch auf was anderes achten? Laut Beschreibung ist das Script nur Mootools abhängig und die werden erfolgreich geladen.

    Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tipps
    Michael
    Geändert von the_scrat (13.06.2011 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    da sind wohl noch ein paar bugs enthalten....
    eine Anzeige habe ich auch noch nicht hinbekommen.

    die BE Anzeigen sind fehlerhaft
    bei cl_content steht als Label cl_option_other und
    cl_option_other fehlt im Language teil komplett.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hi,

    danke für das Feedback. Das ist mir noch garnicht aufgefallen was du geschrieben hast, dass Bezeichnungen fehlerhaft sind.
    Man kann zugute halten, dass sich die Erweiterung noch in der Beta befindet. Trotzdem schade, dass im Moment noch garnix läuft, denn die Ext. hat ein echt gutes Potential.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Entwickler antwortet.

    hallo,

    also ich hab die Erweiterung in mind. 2 Projekten laufen:
    http://www.schuesselschlussverkauf.de/?ssv-fussball
    (mit der verkürzten Get-Übergabe)

    und hier z.B.:
    http://www.altersvorsorge-xxl.de/haus-am-see.html
    (komplett ohne Übergabeparameter, als Modul auf der Seite platziert und ohne Cookie)

    hast du nen Link zu der Installation online?

    Ich teste es aber auch nochmal unabhängig was ich da online gestellt hab.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Staunendes Gesicht

    Hab es gerade nochmal offline ausprobiert. Ich hab ne Vermutung woran es liegt das ein JS-Fehler auftritt. Das JavaScript erwartet ein Schließen-Element mit der ID 'closelayer' oder man überschreibt den Namen in den Modul-Einstellungen bei cl_option_other mit

    closeID: 'ButtonID',

    ich korrigiere das aber noch das dort kein JS-Fehler auftritt wenn man keinen Button definiert hat/will.

    sorry für den Frust. Ich mach das noch besser, und weiterhin Kritik erwünscht

    Gruß Sven (sr-tag)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung (auch per Mail).
    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Mir haben leider Vergleichsobjekte gefehlt.
    In deinen Projekten konnte ich zumindest als Unterschied feststellen, dass du zusätzliche Parameter, nämlich:

    Code:
    closeID:'closeBtn',
    angegeben hast, welcher in der Standardeinstellung des Moduls nicht angegeben wurde.
    Zusätzlich muss wohl (zumindest in meinen Tests) der Close-Button auch ein Bestandteil des content sein, also:

    Code:
    <a href="#" class="btn-close" id="closeBtn">X</a>
    Allerdings ist komisch, dass der im hinterlegte Code im Template:
    Code:
    <!--     <div id="closeBtn"></div> -->
    nicht beachtet wird.
    Wenn du den direkt in einen link abänderst und die html kommentare entfernst und die zusätzliche ID dem Code hinzufügst sollte das Modul perfekt funktionieren. Den Closebutton sollte man ja immer benötigen?! Und wer ihn ganz sicher nicht braucht kann ihn ja per CSS verstecken.

    Gruß
    Michael

    edit: Jetzt warst du ungefähr 10 Sekunden schneller....
    Aber dein Beitag war dennoch interessant, weil du ja sogar die ID angibst, die benötigt wird, nämlich closelayer.
    Die hinterlegte ID ist jedoch derzeit <!-- <div id="closeBtn"></div> -->

    Vielleicht reichts ja nur die ID auszutauschen und alles funktioniert.
    Geändert von the_scrat (13.06.2011 um 16:53 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Update steht bereit.

    Der Fehler ist jetzt im Update 0.2.1 beta 1 behoben und sollte jetzt ohne Javascript-Fehler funzen.

    Danke nochmal.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Sven,

    vielen Dank, Update erfolgreich eingspielt. Jetzt passt alles
    Richtig geile Erweiterung, echt!

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Sven,

    nach dem Update geht es viel bessre....
    2 Schönheitskorrekturen hätt ich noch:
    language/de/tl_module.php
    hinzufügen:
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_module']['cl_option_other']         = array('Optionen', '');
    und im dca/tl_module.php ändern
    Zeile 39:
    Code:
        'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_module']['cl_content'],
    anstelle von ['cl_option_other'] im cl_content array
    Geändert von magicsepp (13.06.2011 um 18:01 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi magicsepp,

    ist jetzt im 0.2.2 beta 1 drin. Danke dir, bin noch nicht dazu gekommen

    da kommt auch noch die option die ich auch schon mal für nen Projekt hatte mit dem Button mit ner Klasse, sobald man da drauf klickt das dann der Layer erscheint.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    53

    Standard Bekomme es nicht zum laufen....argh

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung auf einer Contao Installation 2.9.3 laufen. Für mich zum Verständnis ob ich alles richtig gemacht habe:

    Modul erstellt - Text rein geschrieben - keine Parameter notwendig angekreuzt - und die Optionen

    drawOverLay: false,
    drawLayer: false,
    drawContent: false,
    drawCloseBtn: false,
    drawMlIframe: false,
    itemcount: 1,
    mkLinkEvents: false,
    showNow: true,
    overLayOpacity:0.7

    so gelassen - auch keine Cookies gesetzt.

    speichern - schließen und dann im Start Layout als Modul in die Kopfzeile gelegt.

    Funktioniert nicht, aber ich kenne mich nicht so gut aus, als das ich wüsste wo da jetzt das Problem liegen könnte.

    Mein Kunde möchte jeden der seine Seit betritt informieren, dass es Helme für 25 % Rabatt gibt!!!

    Ich danke für eure Hilfe

    Gruß Jamba
    Geändert von Jambalaia (07.07.2011 um 17:56 Uhr)
    Gruß Jamba

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Jamba,

    eigentlich sollte es genau so gehen wie du beschrieben hast. Zumindest fällt mir bei deiner Beschreibung nix auf, was nicht stimmen würde.
    Im Quelltext steht auch alles korrekt drin....

    Anscheinend "stört" etwas anderes. Versuche einfach mal testweise oben den animierten Banner abzuschalten oder den Ticker zu deaktivieren. Vielleicht hilft es ja.

    Generell würde mich auch mal interessieren ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt festzustellen ob alle Javascripts auf der Seite funktionieren oder ob es irgendwo konflikte gibt (wie evtl. in diesem Fall). Firebug? Ich hab grad etwas rumgespielt, aber nichts gefunden was mich hier weiterbringen würde.

    Gruß
    Michael

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Anscheinend "stört" etwas anderes. Versuche einfach mal testweise oben den animierten Banner abzuschalten oder den Ticker zu deaktivieren. Vielleicht hilft es ja.
    Hi Michael,

    hab beides raus genommen, geht trotzdem nicht Habe es auch schon auf anderen Seiten probiert (inzwischen) es läuft nirgends...leider!!!

    Hoffe noch auf den Entwickler...vielleicht hat er eine HINT für mich

    Gruß
    Jamba
    Gruß Jamba

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Jambalaia: auf deiner Seite (Wenn du pam bist die mich gerade per email kontaktiert hat) ist zwei scripte drüber nen Javaskriptfehler. display: all setz mal das all in Klammern also display: 'all'. Den Doctype bemengelt er auch, aber mach erstmal das mit dem 'all'. evtl kommt er da auch durcheinander.

    Die FF-Extension Web Developer hilft dabei Javascript-Fehler anzuzeigen. Nach der Installation sind ganz recht in der Leiste drei Symbole zusehen. Wenn das zweite nen rotes Kreuz zeigt ist was faul im JS-Land

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    Jambalaia: auf deiner Seite (Wenn du pam bist die mich gerade per email kontaktiert hat) ist zwei scripte drüber nen Javaskriptfehler. display: all setz mal das all in Klammern also display: 'all'. Den Doctype bemengelt er auch, aber mach erstmal das mit dem 'all'. evtl kommt er da auch durcheinander.

    Die FF-Extension Web Developer hilft dabei Javascript-Fehler anzuzeigen. Nach der Installation sind ganz recht in der Leiste drei Symbole zusehen. Wenn das zweite nen rotes Kreuz zeigt ist was faul im JS-Land
    Hi Sven,

    jepp, die bin ich....

    das war übrigens die LÖSUNG ;o))))))))))))) froi!!!

    Hab die Mootools im Seitenlayout nicht an gehackt, weiß gar nicht warum die waren und ZACK funzt es!!!

    Ich danke 1000 mal....meinen Kunden wird es freuen und mich erst

    Grüße
    Jamba (Pam)
    Gruß Jamba

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    freut mich immer, helfen zu können

    an alle:
    das mit dem Kontakt per Email http://www.sr-tag.de/kontakt.html ist auch für andere Leute die mit meinen Modulen Probleme haben, ne super Idee. Da ich hier im Forum selten bin.

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von ernieseinbert
    Registriert seit
    13.01.2010.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo zusammen,
    als kleinen Tipp würde ich noch vorschlagen das Ding per Modul in den Artikel einbindbar zu machen. Ist flexibler als nur als Modul statisch ins Seitenlayout.

    Sonst sehr schöne Sache!

    Beste Grüße, Jörg

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ernieseinbert Beitrag anzeigen
    Als kleinen Tipp würde ich noch vorschlagen das Ding per Modul in den Artikel einbindbar zu machen. Ist flexibler als nur als Modul statisch ins Seitenlayout.
    Das ist doch schon standardmäßig im Core vorgesehen. Artikel-Inhaltselement vom Typ "Modul" auswählen und das gewünschte Frontend-Modul einbinden. Fertig.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Wir haben es hier auf http://www.social-markets.de in Contao 2.11.2 erfolgreich in etwas modifizierter Form im Einsatz. Wir haben einen ausklappbaren Slider integriert, welcher beim erstmaligen Aufruf ausklappt und beim zweiten Seitenaufruf eingeklappt bleibt mittels Session Cookie. Das Modul funktioniert soweit gut. Einzig können wir hier kein Cache einschalten.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Mit Cookie nur im FF

    Hallöchen!

    Wir haben einen zeitgesteuerten Kampagnenlayer eingerichtet, der auf Betriebsferien aufmerksam machen sollte. Mit Beginn der Kampagne erschien der Layer auch, zuverlässig allerdings nur im Firefox bzw. im IE in der Frontend-Vorschau.

    Wir hatten ihn als Session-Cookie eingerichtet und das Modul ins Layout eingebunden, um zu erreichen, dass er Besuchern nur einmal angezeigt wird, aber auf allen Seiten, für den Fall dass via Suchmaschine eine andere als die Startseite aufgerufen wird. Das klappt, wie gesagt, zuverlässig nur im FF. Deshalb mussten wir ihn jetzt ohne Sessioncookie auf der Startseite einbinden und leider doch anderweitig noch auf die Betriebsferien hinweisen.

    VG
    Anke

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Ich habe die Erweiterung aktualisiert

    ich habe die Erweiterung campainLayer (Contao 2.11.x) und sein Nachfolger srlayer (Contao 3.x) überarbeitet.

    hier mein Kommentar in einem anderen Thema:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post316050

    Links zu campainLayer:
    Github
    Contao-Erweiterungen
    Demo

    Links zu srlayer
    Github
    Contao-Erweiterungen

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard SRLAYER Update Fehler

    Hallo,

    ich arbeite mit Contao 3.1.5 und nach dem Update auf den aktuellen SRLAYER bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung...

    HTML-Code:
    Fatal error: Call to undefined method Contao\Database\Updater::convertSingleField() in /srv/www/meine/meine-domain.de/htdocs/system/modules/srlayer/config/runonce.php on line 33

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard fix in Version 3.0.1 stable Build 12

    danke für den Hinweis.

    Ich habe eine Versions-Abfrage auf Contao >= 3.2 in der runonce.php eingefügt.

    Hab es hier nicht geteste, da meine Testumgebung 3.2.9 ist und eine ältere hab ich gerade nicht.

    Gib bitte Feedback ob es geklappt hat.

  24. #24
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    alles Ok... jetzt geht es.

    Danke für die schnelle Hilfe

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard Erneutes Anzeigen des Layers nach Klick auf Back-Button des Browsers

    Hallo Sven,
    in folgender Situation erscheint der Layer mehrmals:

    Seite mit Layer aufrufen, Layer schließen, auf irgendeinen Link zu einer anderen Seite klicken, Zurück-Button des Browsers betätigen.

    Hast du eine Idee, ob und wie man das erneute Öffnen verhindern kann?

    Gruß, Hans-Jörg

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Hallo rusty

    verwendest du den campainLayer mit einem Cookie oder Session? Wenn nicht öffnet sich der Layer jedesmal beim Besuch der Seite.

    Du kannst ja in den Frontendmodul-Einstellungen vom srLayer bzw (bis Contao 2.11 campainLayer) einstellen ob die Session benutzt oder ein Cookie gesetzt werden soll. In diesen Fällen wird er nur einemal angezeigt.
    Geändert von sr-tag (15.06.2014 um 19:42 Uhr)

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    ja, ich habe bis eben ein Session-Cookie benutzt. Im Allgemeinen funktioniert auch die einmalige Anzeige innerhalb des angegebenen Zeitraums. Nur eben nicht, wenn man per Back-Button zurück geht.

    Nachdem ich nun auf Domain-Cookie umgestellt habe, tritt das Problem nicht mehr in allen Browsern auf. Nach ersten Tests auf dem Mac: FF okay, Safari okay, Chrome nicht gut.

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard welche Version verwendest du?

    Verwendest du den campainLayer (Contao <= 2.11.xx) oder den srLayer (Contao >= 3.x)?

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard Test

    ich habe es gerade mal auf der Demo-Seite meiner Website ausprobiert (Contao 2.11.17 also noch der campainLayer) und dort hab ich den Sessioncookie in den Frontendmodul-Einstellungen gesetzt. Wenn ich jetzt die Seite http://www.sr-tag.de/campainlayer.html aufgerufen habe wird einmal der Layer angezeigt. Wenn ich dann auf die Seite "Image-Captcha" (link auf der rechten Seite in der Box "Contao-Module") klicke, habe ich ganz unten ein Javascript-Backlink eingefügt. Nach einem Klick darauf oder auch auf irgendeiner anderen Seite und dann den Browser-Backbutton erscheint bei mir (Linux: FF und Chromium, Mac: FF, Chrome und Safari) kein Layer mehr auf dieser Seite http://www.sr-tag.de/campainlayer.html.

    ich kann das leider nicht nachvollziehen. Hast du es auch schon mal an einem anderen Rechner probiert?

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    Verwendest du den campainLayer (Contao <= 2.11.xx) oder den srLayer (Contao >= 3.x)?
    CampainLayer / 2.11.17

    Zitat Zitat von sr-tag
    ich habe es gerade mal auf der Demo-Seite meiner Website ausprobiert
    Stimmt, auf deiner Seite macht auch der Chrome, was er soll.

    Zitat Zitat von sr-tag
    Hast du es auch schon mal an einem anderen Rechner probiert?
    Ja, beim Chrome wieder mit Problem.

    Kannst du mal meine URL testen?
    http://test.hamburgparadies.de/

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    ja auf deiner Testseite habe ich auch das Problem im Chromium. Ein weiteres änlich nervendes Problem ist dort aber auch noch. Leg mal ein Produkt in den Warenkorb. Dann erscheint auch ein Layer mit dem Text das das Produkt erfolgreich in den Warenkorb geegt wurde. Diese Meldung erscheint auch immer wieder wenn man zu einer anderen Seite geht und dann per Browser-Button wieder zurück kehrt. Was genau ist da aktuell eingestellt Cookie oder Session?

  32. #32
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe den aktuellen Post gelöscht und an der richtigen Stelle neu gepostet...
    Geändert von Supermann (21.09.2015 um 21:40 Uhr)

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe den CampainLayer gerade getestet und scheint auch alles gut zu klappen. Es ist eine alte Contao 2.11.6 Installation wo ein Update derzeit leider aus politischen Gründen nicht möglich ist.
    Nun habe ich in diesem Layer ein Formular eingebunden und wenn ich den Buchstaben X drücke, schließt sich das Fenster. Lässt sich das irgendwie unterbinden?

    Danke fürs Feedback
    Gruß Daniel

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    danielx11: Dazu musst du das Modul etwas modifizieren. Gehe dazu in system/modules/campainLayer/html/js und öffne dort die Datei campainLayer_mootools.js mit einem Editor deiner Wahl. Dann gehst du zu Zeile 81 wo folgendes drin stehen sollte:

    case 88: // 'x'
    case 67: // 'c'

    am besten löscht du diese beiden Zeilen raus speicherst und lädst die Datei wieder auf den Server.

    Dann sollte dein Problem behoben sein.

    Gruß Sven

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    danielx11: Dazu musst du das Modul etwas modifizieren. Gehe dazu in system/modules/campainLayer/html/js und öffne dort die Datei campainLayer_mootools.js mit einem Editor deiner Wahl. Dann gehst du zu Zeile 81 wo folgendes drin stehen sollte:

    case 88: // 'x'
    case 67: // 'c'

    am besten löscht du diese beiden Zeilen raus speicherst und lädst die Datei wieder auf den Server.

    Dann sollte dein Problem behoben sein.

    Gruß Sven
    Perfekt –*Vielen Dank!
    Wie macht man das Update-Sicher?

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von danielx11 Beitrag anzeigen
    Perfekt –*Vielen Dank!
    Wie macht man das Update-Sicher?
    sollte ich wirklich den campainLayer im ER nochmal aktualisieren wollen (srlayer ist warscheinlicher) versuche ich dran zudenken, diese Zeilen auch mit rauszunehmen.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von sr-tag Beitrag anzeigen
    sollte ich wirklich den campainLayer im ER nochmal aktualisieren wollen (srlayer ist warscheinlicher) versuche ich dran zudenken, diese Zeilen auch mit rauszunehmen.
    wird vermutlich am einfachsten sein

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von eBlick
    Registriert seit
    01.04.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    139
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Grundverständnis zu den Session und Domaincookies

    Hallo Sven,

    ich habe die srlayer Erweiterung gerade in der neuesten Contao Version 3.5.6 am Laufen.
    Funktioniert auch grundsätzlich nur habe ich eine Frage zum Auslösen der Cookies.

    Der Layer ist auf verschiedenen Seiten im Seitenlayout eingebunden.

    Wenn der Session Cookie oder der Domain Cookie aktiv ist und ich die Seite wechsle, erscheint der Layer nicht mehr.
    Ist es richtig, dass der Cookie gleich mit Seitenaufruf gesetzt wird und nicht erst, wenn auf "Schließen" geklickt wird?
    Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, dass der Cookie erst gesetzt wird, wenn der Layer manuell geschlossen wird?

    Besten Dank!

    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •