Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drei voneinander unabhängige Domains über eine Contao-Installation verwalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard Drei voneinander unabhängige Domains über eine Contao-Installation verwalten

    Hallo!

    Ich mach das zum ersten Mal alles, deshalb hab ich hier mal eine Frage: Ich les hier nur von 1 Domain und Subdomains in einer Installation. Ich möchte über mein Webpaket meine Domain und zwei andere laufen lassen. Alle drei unabhängig voneinander.

    Das geht doch, oder?

    Und noch eine Sache, die ich wissen müsste: Ich hab zuhause Microsoft als Betriebssystem. Der Webhoster, mit dem ich liebäugle, hat einen Linux-Server. Spielt das für mich eine Rolle oder ist es egal, ob der Hoster und mein lokales System übereinstimmen?

    Vielen Dank für jede Antwort schon mal

    LG, Yvo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Ad 1/ ich kenne keinen Hoster, wo das nicht ginge - will aber nichts heißen, denn ich kenne nur ein paar. Dein Stichwort für die SuMa: "Multidomain". Erst gestern war hierzu wierder ein thread (t)?, der vielleicht Deine Fragen beantwortet.
    Ad 2/ Was Du daheim hast, ist dem Webserver egal - Hauptsache er erfüllt die Anforderungen von Contao. Viele hier nutzen Windows und/oder Linux und entwickeln auf Windows/Linux. Es geht also. Wenn Du daheim arbeiten möchtest, dann schau Dir zum Einstieg mal lindesbs "Contao2go" an.
    [Edit: Einige Rechtschreibfäller eingesammelt.]
    Geändert von drefsa (15.06.2011 um 23:30 Uhr)
    Grüße
    drefsa

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank!
    Ich folge mal den Links!

    LG, Yvo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •