Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Square7.ch --- Contao Installations- und Login - Problem !

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Square7.ch --- Contao Installations- und Login - Problem !

    Hallo Community,

    seit kurzem kann ich mich nicht mehr bei meinen bestehenden Contao-Installationen beim Hoster Square7 weder ins Backend noch in das Installtool einloggen.

    Die Passwortabfrage erscheint zwar, aber auch bei korrekt eingegebenen PW passiert nichts ! Gebe ich jedoch das PW bewust falsch ein, so erscheint auch die erwartete Fehlermeldung.

    Bisher funktionierte dies immer einwandfrei! Ohne das ich an den bestehenden Seiten was geändert habe besteht jetzt dieses Problem.


    Auch Neuinstallationen sind davon betroffen. Nach Akzeptierung der Lizensbedingungen scheitert die weitere Installation an dem Punkt wo das Installations-PW (contao) verlangt wird.

    Da es nicht die erste Installation ist die ich bei Square7 (bisher immer erfolgreich) durchgeführt habe, schließe ich ein Fehler meinerseits aus.

    Gibt es noch jemand der diese Problematik mit Square7 hat?

    Viele Grüße
    MiTsch


    Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich heraus gefunden das dieses Problem nur bein Aufruf der Seiten im Internet Explorer besteht.
    Im FF besteht dieses Problem nicht! Hat jemand eine plausible Erklärung hierfür?
    Geändert von MiTsch (16.06.2011 um 05:20 Uhr)
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Ort
    Orpund, Schweiz
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo MiTsch
    Ich hab's mal mit einer neuen Installation von Contao 2.9.5 auf Square7.ch probiert.

    Es funktionierte alles i.O. in FireFox 4 und Internet Explorer 8 und 9. Daher kann ich leider dein Problem nicht nachvollziehen (evtl. Sicherheitseinstellungen im IEX?).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn Du dich einloggen willst, und parallel mit einem FF kontrollierst, kommt eine Fehlermeldung im LogFile ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Seltsam - Es geht wieder!

    Hallo Raya-Tech,
    hallo lindesbs,

    bevor ich dieses Thema hier aufgemacht habe, hatte ich ja zuvor erst einiges Probiert. Und nachdem mir die Ideen ausgegangen sind, hab ich diesen Beitrag in etwa zeitgleich mit einer Supportanfrage bei Square7 verfasst.

    Nun hier im Forum kamen dann von euch auch schnell die ersten Tipps.
    Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

    Auf das Feedback vom Square7 Support warte ich noch immer .
    Aber ! - Kurz nach meiner Supportanfrage bei Square7 funktionierte es wieder!

    Irgendwie schon seltsam oder ?

    Was mich nur stutzig macht ist, das davon unterschiedliche Installationen betroffen waren. Die einzige Gemeinsamkeit wäre der von mir benutzt IE und meine IP-Adresse.
    Hmm.... habe keine plausible Erklärung dafür.


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.06.2011.
    Ort
    Orpund, Schweiz
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Was mich nur stutzig macht ist, das davon unterschiedliche Installationen betroffen waren. Die einzige Gemeinsamkeit wäre der von mir benutzt IE und meine IP-Adresse.
    Hmm.... habe keine plausible Erklärung dafür.
    Hallo MiTsch
    Vielleicht hattest du ja noch was im Browsercache was die ganze Sache blockierte. Aber wir wollen nicht zu viel darüber nachdenken, wenns läuft, dann läufts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •