Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73 von 73

Thema: [immomanager] Contao Immomanager

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke dir, doch so einfach :P

    Noch eine Frage, die den ein oder anderen vielleicht interessiert:

    Leider kann ich im Filter-modul nur nach Immobilientyp filtern. Habe ich es übersehen , oder ist eine Filterung nach Objektart (Haus, Wohnung, Loft) etc. nicht möglich?
    Geändert von alexander_klutzny (13.02.2013 um 14:01 Uhr)

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wichtig ist halt, dass Filter und Liste beide die selbe Filtereinstellung benutzen.
    Der Rest sollte dann automatisch laufen :-)

    Du kannst auf diese Weise sogar mehrere Listen aktualisieren. Solange alle Listen die gleichen Filtereinstellungen benutzen wie der Filter.

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von alexander_klutzny Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, die den ein oder anderen vielleicht interessiert:

    Leider kann ich im Filter-modul nur nach Immobilientyp filtern. Habe ich es übersehen , oder ist eine Filterung nach Objektart (Haus, Wohnung, Loft) etc. nicht möglich?
    Muss ich gerade passen, es kann sein dass man nach Objektart zur Zeit nicht filtern kann.

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Das ist doch mal ein tolles Feature, hat noch jemand das Problem?
    Eine Auswahl, ob Wohnung oder Haus , macht meiner Meinung nach wirklich Sinn bei einem Immo-Tool.
    Vielleicht hat das jemand auch schon über Umwege gelöst?

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es ist normalerweise vorgesehen, eine derartige Filterung über die Kategorien zu lösen.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Verstehe. Also wäre die Vorgehensweise folgende:

    Ich habe unter anderem eine , ich nenne es mal Abteilung 'Wohnen' , darin enthalten sind die Typen Haus/Wohnung/Grundstück, nach denen ich innerhalb von 'Wohnen' auch filtern möchte.

    Deiner Empfehlung nach würde ich folgende immo- Kategorien unter 'Objekte' anlegen: Haus, Wohnung, Grundstück, darin meine Objekte, und im Frontend in der Liste der Abteilung 'Wohnen' diese 3 Kategorien zusammen anzeigen lassen?

    Dann wären ja die Objektarten im Backend überflüssig, oder?

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Objektarten sind zur genaueren Spezifizierung. Je nach Anforderung brauch man die oder eben nicht.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Soweit ersteinmal vielen Dank!

    Eine weitere Option schwirrt mir allerdings noch im Kopf herum: Nachdem ich nun die Kategorien einzeln angelegt habe und jeweils Immobilientyp Verkauf-xyz / Vermietung-xyz angelegt habe;

    Gibt es eine Möglichkeit, die Liste rein nach Kauf/Mietobjekten zu filtern?
    Im Moment geht dies ja nur über den Immobilientyp , und sieht der Filter ja so aus:

    Verkauf - xyz
    Verkauf - abc
    Verkauf - 123

    Vermietung - xyz
    Vermietung - abc
    Vermietung - 123

    Eine Kleine Checkbox-Abfrage mit Verkauf x und Vermietung x ausserhalb der Verwendung im immobilientyp wäre generell toll und würde der Übersicht halber auf die doppelte Angabe der Immobilientypen verzichten!

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hat jemand eine Idee? Filterung nach Kaufen/Mieten implementieren? Gerne auch PM mit Preisvorschlag!

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard Update 2.2.0 veröffentlicht

    Hallo zusammen,

    wir haben heute das Update 2.2.0 veröffentlicht. Der Bereich der Einstellungen wurde in Einzelbereiche zerlegt, so dass die einzelnen Einstellungen übersichtlicher vorgenommen werden können.

    NEU: Die Demoseite (http://demo.contao-immomanager.de) kann nun direkt im Backend per Klick installiert werden.

    Achtung: Alle vorhandenen Daten werden dabei gelöscht!

    Viele Grüße
    Axel

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Gibt es aktuell immernoch keine Möglichkeit sich das Backend in einer Demo anzuschauen? Wäre einfach mal interessant, sich vor dem Kauf die Module und Einstellmöglichkeiten anzuschauen.
    Grüße
    thepixture

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo thepixture,

    gerne zeigen wir das Backend des Contao Immomanagers per Fernpräsentation - einfach dazu einen Termin mit uns vereinbaren!

    Viele Grüße
    Axel

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von Coda
    Registriert seit
    18.08.2010.
    Ort
    Am Schreibtisch
    Beiträge
    32

    Standard facebook

    Ist eventuell auch geplant, einen Export der Immobilien zu facebook zu realisieren oder könnte man dies gar auf andere Art bewerkstelligen?

    Hintergrund ist, dass ein Kunde sich für das Programm FlowFact direct happy interessiert. Den lokal gepflegten Datenbestand möchte er dann z.B. in den Immomanager importieren. Wunsch wäre also, dass man von Contao, die Immobilien zur facebook-Seite des Unternehmens exportieren könnte.

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Beiträge
    38

    Standard

    Was genau muss man alles machen, um weitere Felder im Backend zu den Objekten hinzuzufügen?
    Zum Beispiel ein Feld bzw Checkbox für "Raucher/Nichtraucher" usw

    Muss man die dca Dateien anpassen? Wenn ja, an welchen Stellen und wie
    Muss man auch die Datenbank selber manuell erweitern

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Beiträge
    38

    Standard

    OK, das habe ich hinbekommen.
    Konnte auch per DCA neue Eingabefelder hinzufügen.
    Wie kann ich diese jedoch zum Immoscout24 Export hinzufügen?

    Finde dort Referenzen zu zb MultimediaAnhang aber dafür keinen entsprechenden Hiwneis in der Immoscout XSD?

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard Filter funktioniert nicht so, wie gewünscht

    Contao 2.11.11 - Immomanager 2.2.1 stable Build 14

    Auf meiner Testseite http://ranala.com/imliste.html werden nicht die Objekte in der Hauptspalte (Artikel) dargestellt, die im Modulfilter (ImmoFilter DE neu Liste) eingestellt sind. Die Vorgaben/Einstellungen sind für beide, sowohl im Filtermodul, wie auch beim Artikel, die gleichen.

    1. Momentan habe ich die Kategorien 'Verkauf Apartment' und 'Verkauf Grundstück' ausgewählt.
    - im Filter (rechte Spalte) werden die nur die vier Einträge 'Verkauf Apartment' angezeigt. Die beiden Einträge 'Verkauf Grundstück' nicht. Es fehlt der Haken bei dieser Kategorie, obwohl diese als vorausgewählt und sichtbar eingestellt ist.
    - in der Hauptspalte werden die vier Einträge 'Verkauf Apartment' und, merkwürdigerweise, die überhaupt nicht ausgewählten drei Einträge der Kategorie 'Verkauf Haus' dargestellt.

    2. Auch kurios:
    - im Filter in der rechten Spalte:
    wenn ich den Haken (der eigentlich, laut Einstellungen schon vorhandenen sein müsste) bei 'Verkauf Grundstück' manuell setze, werden mir in der Hauptspalte alle sechs Objekte aus den beiden Kategorien 'Verkauf Apartment' und 'Verkauf Grundstück' korrekt angezeigt. Beim Refresh der Webseite ist dann Alles wieder so, wie unter Punkt 1 beschrieben.

    Ich habe dieses Phänomen auch bei der Auswahl von anderen Kategorien.Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Danke Euch
    Gruss ranala
    Geändert von ranala (13.07.2013 um 10:16 Uhr)

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Fehler Sortierung nach Räume und Baujahr in der Liste fehlerhaft

    Erstmal vielen Dank für das Modul.

    In der Sortierungsfunktion für die Listendarstellung scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.
    Versucht man nach "Anzahl Räume min. zuerst" zu sortieren, dann stimmt die Reihenfolge leider nicht. Gleiches gilt bei der Sortierung nach "Baujahr min. zuerst". Die fehlerhafte Sortierung nach Räumen lässt sich übrigens auch in der Demoversion reproduzieren:
    http://demo.contao-immomanager.de/ka...sort=rooms_asc

    180 m² Eigentumswohnung: 7,5 Zimmer
    Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in ruhiger Lage: 4 Zimmer

    Contao 2.11.11 / Immo Version 2.2.1 stable build 14

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard Filtereinstellungen weiterreichen ohne Funktion?

    In den Einstellungen des Inhaltsmodul "Immobilien Liste" gibt es die Funktion "Filtereinstellungen weiterreichen". So wie ich das verstehe, kann darüber geregelt werden, ob an den Link zur Detailseite die ganzen GET-Parameter der Liste angehängt werden sollen.

    Ob angehakt oder nicht, bei mir werden die Parameter leider immer übergeben :-(
    Verstehe ich da was falsch oder ist die Funktion fehlerhaft?

    Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldung/Tests.

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard

    Habe auf einmal ein Problem, dass alle slider, google maps nicht mehr gehen. Versuche ich nun die css /cms/system/modules/immo/html/slider/slider.css aufzurufen, dann kriege ich eine 500 Internal Server Fehlermeldung
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Kennst da sjemand? was da los?
    Geändert von peter_lang (30.08.2013 um 14:42 Uhr)

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von iuna123
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    399

    Standard Bilder bei Objekt anlegen wird nicht raufgeladen

    Liebe Contao-Community, hallo Herr Schaak

    zum einem möchte ich gerne sagen, dass das Tool ein feines Tool ist
    Eine Dokumentaion wäre meines erachtens trotzdem wünschenswert.
    Was ist zB Vorausgewählte Immobilientypen
    Wo werden diese vorausgewählt - ich denke für viele wahrscheinlich ganz logisch - für meinereins nicht.

    Der Filter hat nach dem installieren - trotz gleichem Anlegen nicht funktioniert.
    Erst nachdem Mootool aktiviert war - das geht aber nirgendwo hervor.
    Würde gut in einen Dokumentation passen

    Mein Problem aktuell:
    Bei den Objekten kann ich die Fotos hochladen für die jeweilige Immobile.
    Allerdings speichert er mir das nicht und zeigt mir diese auch nicht an.
    Dh. Ich wähle ein Foto, geb den Namen an geh auf speichern und nichts ist passiert.

    Bitte um Hilfe!
    Da ich keine Ahnung habe was ich da tun könnte damit es funktioniert
    Liebe Grüße
    Daniela

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Mich würde interessieren, ob der der Immomanager unter 3.1.x stabil und relativ fehlerfei läuft oder gibt es hier den einen oder anderen unangenehmen Bug?

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2013.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe die aktuelle Version ohne Probleme unter 3.1.x laufen.
    Ich hoffe das bald ein Update auf 3.2.x kommt. Mit Contao 3.2.x lassen sich keine Bilder mehr hochladen/speichern.

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob der der Immomanager unter 3.1.x stabil und relativ fehlerfei läuft oder gibt es hier den einen oder anderen unangenehmen Bug?

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2014.
    Beiträge
    1

    Standard

    @Sascha

    Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen: Ja es gibt Fehler; auch aktuell.
    Teilweise werden Immobilien nicht importiert (über openImmo Schnittstelle) und es gibt Probleme mit der Sortierung.

    Ob es weitere Probleme, z.B. bei der Übertragung zu den Portalen gib, kann ich nicht sagen. Die Funktion wird aktuell nicht genutzt.

    Auch die fehlende Dokumentation macht es nicht einfacher….iunia123 hat es ja auch schon angemerkt.

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich denke gerade darüber nach, einem Kunden den Immomanager anzubieten. Dieser ist aktuell wiederum auf der Suche nach einer Makler-Software und hat nun den MaklerManager von Immobilienscout24 ins Auge gefasst. Auf der Webseite des Contao-Moduls steht, dass der Immomanager mit allen Programmen, welche OpenImmo verwenden kompatibel sei. Inwieweit wäre das denn für den MaklerManager gegeben? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße,
    Marie

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Hey zwergschwein,
    wir arbeiten auch gerade an einem Kundenprojekt mit dem Immomanager. Ich kann Dir nur ganz dringend empfehlen diese Fragen vorher Telefonisch mit der Agentur fruitmedia abzustimmen. Wir haben bei einigen Sachen gedacht, dass diese selbstverständlich funktionieren, dies war dann aber leider nicht der Fall.
    Hätten wir vorher angerufen, wäre es sicherlich nicht zu dem ein oder anderen daraus resultierenden Problemchen gekommen.
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Wir haben bei einigen Sachen gedacht, dass diese selbstverständlich funktionieren, dies war dann aber leider nicht der Fall.
    Kann und muß ich leider bestätigen. Einer meiner Kunden hat den Versprechungen auf der Website geglaubt (z.B. "einfache Anpassbarkeit" und "OpenImmo-Support") und daraufhin in gutem Glauben und Zeitnot (wieso gibt es eigentlich keine Demo?) den Immomanager gekauft. Nach dem Kauf musste er leider feststellen, dass ein Grossteil der Sourcedateien via ionCub verschlüsselt sind und er sich aufgrund der Immomanager-Lizenz sogar strafbar gemacht hätte, wenn er die Quell-Dateien zum Anpassen dekompiliert hätte. Die Unterstützung des OpenImmo-Standards war so wie "versprochen" leider auch nicht gegeben.

    Die Erfahrungen sind Stand 12/2013.

  27. #67
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von w3scout
    (wieso gibt es eigentlich keine Demo?)
    http://demo.contao-immomanager.de/

    Zitat Zitat von contao-immomanager.de
    • Kompatibel zu Contao Version 3.1.x
    • Alle zukünftigen Updates inklusive
    Dass da noch nichts angepasst wurde zeigt doch schon dass sich seit 12/2013 sicher noch nichts geändert hat

    Und Responsive ist die Demo auch nicht richtig.


  28. #68
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Dass da noch nichts angepasst wurde zeigt doch schon dass sich seit 12/2013 sicher noch nichts geändert hat
    Das stimmt so nicht, es wurde zum Jahreswechsel noch einiges an der OpenImmo Schnittstelle, insbesondere für Immoscou24 angepasst. Außerdem hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten im Modul gefunden, worauf direkt reagiert wurde. Wenn man die Probleme per E-Mail schickt reagiert die Agentur immer innerhalb von 2-3 Tagen. Ich denke das ist in Ordnung.
    Das es noch nicht kompatibel mit der LTS Version ist, halte ich auch für schwierig. Es ist aber nicht so das die Contao 3.1 Version nicht auch funktionieren würde und es wurde mir versichert, dass ein Update in naher Zukunft erscheinen wird.

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Und Responsive ist die Demo auch nicht richtig.
    Den Immomanager Responsive zu machen, ist ja jedem selbst überlassen. Die Demo ist ja ein Beispiel was einfach und schnell möglich ist. Im Grunde kauft man ja das Modul und nicht die fertige Website. Ich denke das wird aber auch deutlich kommuniziert.
    www.contao-immomanager.de/premium-webseite.html
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  29. #69
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @jgrotstabel gibst mir aber schon recht dass die Seite seit längerem gleich aussieht und solche elementare Dinge wie ein Changelog fehlen. Auf diese Weise hätte ein neuer Kunde schon mal eine Idee wie fleißig an der Software was angepasst wird. Und wenn Du noch bis 6Monaten warten musst dass Du ein Update auf LTS 3.2 bekommst ist dass auch keine coole Zusicherung. Bis dahin gibt es schon die nächste LTS. Wie in aller Welt sollte man so auf eine vernünftige weise seine Investition abschreiben können?

    Mit dem Repressive meinte ich eigentlich dass man Statisches Layout nimmt (Contao 2.3) und es einfach lässt wie es ist und nicht mal die paar Minuten Zeit hat es entweder richtig Responsive zu machen oder eben die neuen Funktionen von Contao3 Ausschaltet.

    Ich stelle mir dann die Frage, wozu überhaupt eine Webseite wenn man nicht bereit ist sie aktuell zu halten und eine korrekte Kommunikation zu den Kunden/möglichen Kunde Pflegt?


  30. #70
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Jo, ein Changelog fehlt definitiv, da gebe ich Dir absolut recht und das ein Update auf die LTS 3.2 so lange auf sich warten lässt finde ich sicherlich auch nicht optimal, keine Frage.

    Den Rest solltest Du wirklich mal mit der Agentur FruitMedia klären. Ruf doch einfach mal da an, Du kannst die Dinge die Du nicht optimal findest doch mal ansprechen.
    Webentwickler bei Paus Design & Medien in Bocholt / NRW: www.paus-medien.de
    Meine Website: www.grotstabel.com (Sorry seit Jahren keine Zeit für ein Redesign...)
    Xing-Account: www.xing.com

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.746
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat 29.08.2014, 14:05:

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Das es noch nicht kompatibel mit der LTS Version ist, halte ich auch für schwierig. Es ist aber nicht so das die Contao 3.1 Version nicht auch funktionieren würde und es wurde mir versichert, dass ein Update in naher Zukunft erscheinen wird.
    Aktuelles Datum 09.02.2015 Website Immomanager:

    Kompatibel zu Contao Version 3.1.x

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo zonky,

    danke für den Hinweis zur Version ... da hatte ich leider vergessen den Text auf der Seite zu ändern. Der Contao Immomanager unterstützt Contao in der aktuellen Version 3.4.x

    Viele Grüße
    Axel

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.746
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... dann hat sich der Punkt in meiner E-Mail auch erledigt... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •