Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 73

Thema: [immomanager] Contao Immomanager

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard [immomanager] Contao Immomanager

    Immobilienmakler Modul für Contao

    Mit dem Contao Immomanager können Immobilienobjekte verwaltet, auf der Internetseite in Wort und Bild präsentiert und an die großen Immobilienbörsen wie ImmoScout24 exportiert werden!

    Zentrale Verwaltung und überall verfübgar
    • beliebige Objektkategorien
    • Objektauswahl über die Kategorien und Orte
    • Sortierung der Listenansicht
    • individuelle Hervorhebung einzelner Objekte
    • Hervorhebung neuer Objekte
    • GoogleMap-Integration
    • Bildergalerie bei den Objekten
    • Großansicht von Bildern und Grundrissen
    • PDF- und Word-Anlagen bei den Objekten
    • suchmaschinenoptimierte Darstellung
    • Datenexport zu ImmoScout24, Immowelt und ImmoNet
    • OpenImmo-Schnittstelle
    • und vieles mehr ...

    » www.contao-immomanager.de

    Viele Grüße
    Axel

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo Axel,

    das macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich hätte dazu noch einige Fragen per PN, falls das für Dich okay ist.

    Zunächst ein paar, die ich wohl öffentlich posten kann ...

    Da wohl nicht nur Kauf- u. Vermietobjekte, sondern auch Ferienimmobilien angeboten werden können, ist für letztere auch ein Terminkalender eingebunden, evtl. sogar eine Funktion zur Onlinebuchung?

    Ach ja, und ist es mandantenfähig bzw. kann die Erweiterung in einem Portal in der Art laufen, dass verschiedene Anbieter ihre Angebote einstellen und nur ihre eigenen nachbearbeiten und löschen können? Ggf. in verschiedenen Kategorien, also übergeordneten sowie in ihrem individuellen Seitenbaum - so ähnlich oder womöglich sogar noch eleganter als dieses Thema bei Isotope gelöst ist?

    Welche Voreinstellungen für Suchfilter-Optionen außer "Orte" gibt´s noch?

    Ist die Kategorie-Navigation wie bei Isotope auch mittels der normal im Seitenlayout eingebundenen Navis möglich und gibt´s dafür ggf. auch bereits erweiterte Templates für aut. Anzeige der Objektzahl je Kategorieliste?

    HG Andreas
    Geändert von soweit_ok (20.06.2011 um 16:32 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Andreas,

    gerne kannst Du Deine Fragen per E-Mail an uns senden. Der Immomanager ist für Immobilien und nicht für Ferienobjekte. Sicherlich ist die Verwaltung ähnlich, aber benötigt weitere Funktionen wie z.B. einen Belegungsplan.

    Die "große" Portallösung mit unterschiedlichen Mandanten etc. wird standardmäßig nicht unterstützt - läßt sich aber individuell dazuprogrammieren. Ein Angebot kannst Du gerne von uns bekommen, schick uns hierzu bitte Deinen Anforderungskatalog zu. Eventuell sind einige Anforderungen bereits bei uns in der Planung für die nächste Version.

    Als Filter gibt es die Orte und die Kategorien. In der Listenansicht lassen sich die Ergebnisse bzw. Objekte dann auch noch unterschiedlich sortieren.

    Viele Grüße
    Axel

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Wenn du / Ihr auch mal die Idee habt so was für den Autoverkauf zu machen
    Danne bitte bei mir melden

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard Updatehinweis zur Version 1.0.0 stable Build 13

    Seit dem Update werden die Postleitzahlen nicht mehr bei den ORTEN hinterlegt. Das hat den großen Vorteil, dass z.B. Hamburg nicht mit allen hunderten Postleitzahlen angelegt werden muß. Die Postleitzahlen werden nun direkt bei den Objekten hinterlegt.

    Zusätzlich kann jetzt auch die Kartengröße der Google Map im Inhaltselement "Immobilien Liste und Ansicht" definiert werden.

    Viele Grüße
    Axel

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo Axel,

    wie ich sehe gibt es zwar Filter, aber wie sieht es mit einer Suchmaske aus, mit der ich spezielle Kriterien abfragen kann (Bsp. Anzahl Zimmer, Etage, Balkon etc.) ? Ist sowas schon dabei, oder geplant?
    Grüße
    thepixture

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Sehr interessante Geschichte.

    Kann man sich den Immomanager irgendwo anschauen (Backend)?

    Gruß Holger

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Holger,

    gerne können wir per Fernwartung das Backend einmal zeigen und erklären - eine Demoversion gibt es nicht.

    Viele Grüße
    Axel

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Lächelndes Gesicht Version 2.0.0 verfügbar

    Hallo,

    soeben haben wir die Version 2.0.0 veröffentlicht, die zum Teil grundlegende Neuerungen beinhaltet:

    • Die Listen- und Detailansicht wurde in zwei einzelne Frontendelemente aufgeteilt, die ganz individuell eingesetzt und mit anderen Contao Erweiterungen wie Subcolumns, Tabcontrol, Accordion etc. genutzt werden können. Hinweis: Das alte Kombimodul für die Listen- und Detailansicht ist auch weiterhin vorhanden, so dass auch alte Installationen aktualisiert werden können!
    • Listenansicht mit optimierter Sortierung, Pagination und Darstellung
    • Detailansicht mit Blätterfunktion
    • Objektfilter mit Schiebereglern, der mit beliebigen Feldern verwendet werden kann.
    • Schnittstelle zu nordclick.de
    • Schnittstelle zu den Westfälischen Nachrichten


    Eine Demo werden wir in Kürze auf der Seite www.contao-immomanager.de präsentieren.

    Viele Grüße
    Axel

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von itnomic.at
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Ort
    Klagenfurt (AUT)
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo!

    Zuerst danke an die Fruitmedia, sie haben ein großartiges Modul geschrieben, wir haben es bereits auf einer Webseite (weiss-immo.at) erfolgreich laufen.

    Da nun endlich die neue Version mit Unterstützung für Contao 2.10.x erhältlich ist, haben wir die Homepage auf unserem DEV-Server gleich mal auf dem aktuellen Stand gebracht (Contao 2.10.4, immomanger 2.0.0.)

    Leider sind uns ein paar Bugs aufgefallen:

    (1) Seit 2.0.0 scheint der Bilderupload beim Anlegen eines neuen Objekts Probleme zu machen (Invalid request token!). Beim 2. Mal, bzw. beim Editieren funktionierts dann, für den Kunden ist das aber nicht zumutbar.
    (2) Beim Anlegen eines Objekts im Backend kann man einen Punkt auf der Karte setzen, jedoch funktioniert das Suchfeld nicht (findet keine Orte).
    (3) Mietobjekte können seit 2.0.0 nun auch als Referenz angegeben werden, jedoch fehlt die Option "erfolgreich vermietet" etc. gleich wie bei Kaufobjekte, so wird bei den Referenzen auch immer der Preis angezeigt.
    (4) Der Imagerotator zeigt nur Preise von Kaufobjekte, allerdings nicht von Mietobjekte an.
    (5) Seit 2.0.0 werden die Anzahl der Zimmer mit unnötigen Kommas ausgegeben (Zimmer: 2,00)

    Verbesserungsvorschläge / Wünsche:
    - Ausgabe der Brutto-, statt der Nettopreise in der Listenansicht
    - Möglichkeite eigene Eingabefelder hinzufügen (z.B. Kaution)
    - Sortierung der Objekte in der Listenansicht sowohl aufsteigend als auch absteigend
    - Weniger Zwischenschritte um ein neues Objekt anzulegen
    - Verwenden von eigenen Templates bei den Detailansichten
    - PDF-Export für jedes Objekt

    Beste Grüße
    Andi

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Andi,

    (1) Seit 2.0.0 scheint der Bilderupload beim Anlegen eines neuen Objekts Probleme zu machen (Invalid request token!). Beim 2. Mal, bzw. beim Editieren funktionierts dann, für den Kunden ist das aber nicht zumutbar.
    Das Problem läßt sich in unserer Testumgebung nicht reproduzieren - vielleicht können wir einmal ins Backend sehen?

    (2) Beim Anlegen eines Objekts im Backend kann man einen Punkt auf der Karte setzen, jedoch funktioniert das Suchfeld nicht (findet keine Orte).
    Das Problem läßt sich in unserer Testumgebung nicht reproduzieren - auch hier wäre ein Blick ins Backend hilfreich!

    (3) Mietobjekte können seit 2.0.0 nun auch als Referenz angegeben werden, jedoch fehlt die Option "erfolgreich vermietet" etc. gleich wie bei Kaufobjekte, so wird bei den Referenzen auch immer der Preis angezeigt.
    In der neuen Version lassen sich beliebige Listenseiten erstellen, so kann z.B. auch eine Seite für vermittelte Mietobjekte angelegt werden.

    (4) Der Imagerotator zeigt nur Preise von Kaufobjekte, allerdings nicht von Mietobjekte an.
    Stimmt - Fix folgt.

    (5) Seit 2.0.0 werden die Anzahl der Zimmer mit unnötigen Kommas ausgegeben (Zimmer: 2,00)
    Stimmt auch - Fix folgt.

    Ausgabe der Brutto-, statt der Nettopreise in der Listenansicht
    Du meinst vermutlich die Mietobjekte - alle Datenfelder und somit auch die Warmmiete kann angezeigt werden.

    Möglichkeite eigene Eingabefelder hinzufügen (z.B. Kaution)
    Vermutlich verwendest Du noch das "alte" Modul für die Listen-/Detailansicht. Schau Dir bitte die neuen Inhaltselemente für die Listen-/Detailansicht an - sie sind sehr flexibel und bieten viele Möglichkeiten der Anordnung der einzelnen Felder.

    Sortierung der Objekte in der Listenansicht sowohl aufsteigend als auch absteigend
    Verwende einfach das neue Inhaltselement für die Listenansicht - dort ist das enthalten.

    Weniger Zwischenschritte um ein neues Objekt anzulegen
    Um ein neues Objekt anzulegen ist doch nur ein Schritt notwendig: in der Eingabemaske werden die Objektdaten eingetragen, der Pin in der Googlemap gesetzt und die Bilder hochgeladen und verwaltet. Einfacher geht es doch eigentlich nicht.

    Verwenden von eigenen Templates bei den Detailansichten
    Ist seit der neuen Version überflüssig, da alle Felder durch das neue Inhaltselement für die Detailsseite beliebig positioniert werden können. Weitere Contao-Features wir Akkordeon, Subcolumns (Spalten) oder Tabcontrol (Tabnavigation), Slider etc. können genutzt werden.

    PDF-Export für jedes Objekt
    Diese Mögichkeit bringt Contao schon mit.

    Viele Grüße
    Axel
    Geändert von schaak (11.01.2012 um 09:51 Uhr)

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von itnomic.at
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Ort
    Klagenfurt (AUT)
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Axel,

    danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, ich habe mir die neuen Funktionen in 2.0.0 noch nicht genau angesehen. Der 1. Eindruck ist allerdings durchaus positiv, freue mich schon auf viele weitere tolle Webseiten mit diesem Modul.

    Bezüglich der Punkte 1 und 2 habe ich die eine PM geschickt.

    Danke,
    lg
    Andi

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von ray
    Registriert seit
    10.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    61

    Standard

    Der Immomanager ist nicht mit der Erweiterung "folderurl" kompatibel. Die Detailseite wollte nicht dargestellt werden. Nach dem Deaktivieren von "folderurl" funktionierte es wie gewünscht.
    Kann man die beiden Erweiterungen überreden sich zu mögen?

    Dann noch ein Wunsch: Wenn in der Immobilien-Liste keine Objekte angezeigt werden, kommt eine Meldung "Es wur*den keine Objekt*an*ge*bote gefun*den, bitte ändern Sie Ihre Such*ein*stel*lun*gen." und das einfach nur mit einem <strong> darum. Hier würde ich mir eine CSS-Klasse wünschen, um die Meldung so stylen zu können, wie ich das möchte.

    Danke!

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Ray,

    zum Thema FolderURL gab es eine Lösung, die beim webshop auch eingesetzt wurde. Eine Zusatzzeile bei FolderURL sollte das Problem lösen:
    https://www.contao-community.de/showthread.php?3736

    Den <strong> kannst Du doch per CSS formatieren, die Klasse lautet dann:
    .ce_immo_object_list strong

    Viele Grüße
    Axel

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard Demo Version

    Hallo Axel,

    bin gerade auf die neue Version vom Immomanager gestoßen. Die Erweiterung würde mir wahrscheinlich eine Menge Arbeit sparen. Wollte gerade etwas mit der mod_articlefilter Erweiterung zusammenbasteln. Zwei Fragen:

    1. Ist die Demoversion schon verfügbar ?
    2. Ist mit dieser Version auch die Ferienvemietung möglich ?

    Gruss Ranala

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Axel,

    Auch ich würde mich an einem Demo-Zugang interessieren. Habe gerade einen Auftrag für eine Immo Seite und da wäre der Immomanager sehr hilfreich.

    Gleich mal noch eine Frage:

    Wenn ein Kunde eine Anfrage für eine Immobilie stellt, kann diese dann in der Datenbank zur passenden Immobilie gespeichert werden?
    Hier ein Beispiel:

    - der Endkunde möchte Geld in einer Immobilie anlegen
    - für die Immobilie hat er aber keinen Zuschlag erhalten
    - nun gibt es aber eine ähnliche Immobilie in der Nähe des Kunden
    - hier wäre es hilfreich die kontaktdaten schnell zu finden um dem Endkunden die neue Immo vorzuschlagen

    ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;-)
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Ranala & fesh,

    eine Demoversion gibt es nicht - wir zeigen die Details und Möglichkeiten aber gerne in einer Fernpräsentation.

    Für die Ferienvermietung bieten wir die Erweiterung Fewomanager in Kombination mit der lokalen Software FEWO-Verwalter (www.fewo-verwalter.de) und demnächst auch als reine Contao-Lösung an.

    Zur Verwaltung von Kundendaten und -anfragen wird es demnächst noch Schnittstellen zu FlowFact (www.flowfact.de) und Makler 2000 / estateOffice (www.immowelt-software.de) geben. Diese Anbindungen hatten wir ursprünglich nicht geplant, aufgrund diverser Anfragen werden wir die Anbindungen nun aber doch realisieren!

    Viele Grüße
    Axel

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo FruitMedia Team!

    Ich bin momentan dabei, den ImmoManager in Contao zu integrieren.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das native Template Fallback scheinbar nicht implementiert ist.

    Ich habe die Templates aus dem Modul Ordner in den /templates Ordner im Contao Root Dir kopiert.
    Leider wird dort gar vom Immomanager nicht nach templates "gesucht". Wenn Ich die Templates direkt ändere, klappt alles.

    Ist es ein großes Problem, diese Contao Standardfunktion nachzurüsten? Es sollte zu erst im /templates Ordner nach dem Dateinamen gesucht werden.

    Wenn die Datei nicht vorhanden ist, soll das Original-Template verwendet werden. Nur so kann Ich garantieren, dass bei neuen Versionen der Extension meine Templates (auf Jquery Basis) nicht überschrieben werden.


    Mit besten Grüßen
    Malte

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mablae Beitrag anzeigen
    Hallo FruitMedia Team!

    Ich bin momentan dabei, den ImmoManager in Contao zu integrieren.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das native Template Fallback scheinbar nicht implementiert ist.

    Ich habe die Templates aus dem Modul Ordner in den /templates Ordner im Contao Root Dir kopiert.
    Leider wird dort gar vom Immomanager nicht nach templates "gesucht". Wenn Ich die Templates direkt ändere, klappt alles.

    Ist es ein großes Problem, diese Contao Standardfunktion nachzurüsten? Es sollte zu erst im /templates Ordner nach dem Dateinamen gesucht werden.

    Wenn die Datei nicht vorhanden ist, soll das Original-Template verwendet werden. Nur so kann Ich garantieren, dass bei neuen Versionen der Extension meine Templates (auf Jquery Basis) nicht überschrieben werden.


    Mit besten Grüßen
    Malte
    Das entscheidet gar nicht der ImmoManager, sondern Contao selbst. Wenn du ein Template kopierst, solltest du unter Contao 2.10 immer das system/tmp Verzeichnis bereinigen. In C2.10 gibt es einen Template-File-Cache, der sich merkt wo das Template liegt und dann noch auf das Original zurück greift.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das entscheidet gar nicht der ImmoManager, sondern Contao selbst. Wenn du ein Template kopierst, solltest du unter Contao 2.10 immer das system/tmp Verzeichnis bereinigen. In C2.10 gibt es einen Template-File-Cache, der sich merkt wo das Template liegt und dann noch auf das Original zurück greift.
    Super, danke für den Tipp. Das werde ich gleich ausprobieren!

    EDIT: Works! Besten Dank!

    Gruß, Malte

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2012.
    Beiträge
    4

    Gesicht zeigt die Zunge Fehlende Eigenschaften

    Hallo,

    die Integration klappt jetzt super!

    Allerdings musste Ich leider feststellen, dass eine ganze Menge Eigenschaften, die ImmobilienScout24 anbietet vom Immomanager gar nicht unterstützt werden.


    Hier eine kleine Übersicht:

    - Wohnungstyp: (Loft, Maisoinette, Dachgeschoss use. )
    - Schlafzimmer Anzahl
    - Badezimmer Anzahl
    - Bezugsfrei ab

    - Haustiere erlaubt ja/nein
    - Garage/Stellplatz: ja/nein

    - Einbauküche ja/nein
    - Garten / Mitbenutzung ja/nein

    - Objektzustand (Neubau, Saniert, Renoviert)


    Wie kann Ich diese ganzen fehlenden Eigenschaften "nachrüsten" ?


    Besten Gruß
    Malte

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Malte,

    bei der Entwicklung des Contao Immomanagers haben wir mit mehreren Immobilienmaklern zusammengearbeitet. Schnell wurde klar, dass man eine Lösung benötigt, mit der man schnell und einfach die Immobilienobjekte einpflegen bzw. ändern und dann an die unterschiedlichen großen Portale exportieren kann.

    ImmoScout24 bietet über 250 Eingabefelder - würde man alle aufnehmen, wäre das Einpflegen weder schnell noch einfach oder übersichtlich.

    ImmoScout24 ist ja sowieso eine Insellösung, da ImmoScout24 nicht den OpenImmo-Standard nutzt bzw. unterstützt. Immonet und Immowelt, die der Contao Immomanager auch unterstützt arbeiten nach dem OpenImmo-Standard und so würden es noch mehr Felder werden.

    Die "Eier legende Wollmilchsau" zu programmieren ist immer schwierig. Individuelle Anpassungen sind natürlich möglich, aber die Updatefähigkeit leidet darunter.

    Viele Grüße
    Axel

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2012.
    Beiträge
    4

    Daumen hoch

    Hallo,

    Das heisst, ich muss die Benutzung von den Portalen erst unter "Konfiguration" aktivieren? Dann bekomme Ich noch mehr Eingabefelder angeboten?


    War mir nicht bewusst, das werde ich dann gleich probieren. Vielen Dank!


    Mit besten Grüßen

    Malte

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo mablae,

    nein, durch aktivieren der Export Schnittstellen kommen nur ein paar Exportspezifische Felder hinzu, allerdings keine neuen Detail-Felder. In nächster Zeit (nicht heute, nicht morgen, eher in den nächsten Wochen) wird der ImmoManager um weitere Detail-Felder aus dem OpenImmo Standard ergänzt (soweit möglich werden diese natürlich auch an ImmoScout24 exportiert).

    MfG Tristan

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard Vorschlag: Ergänzung für die Sortierfunktion in der Objektliste

    Die Kriterien zum Sortieren der Immobilien Liste sind umfassend.

    Ich würde mich freuen, wenn bei den Sortierfunktionen des Templates immo_sort_links noch die Wahl zwischen absteigender und aufsteigender Auflistung hinzugefügt werden könnte.

    Gruss Ranala

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo,

    ich probiere mich gerade an der Installation der Extension. Vom Funktionsumfang her erscheint sie sehr vielversprechend.

    Was ich aber schmerzlich vermisse, ist eine Dokumentation!

    Aktuell stehe ich z.B. vor dem Problem, dass meine Liste keine Objekte anzeigt. Bei der Vielzahl an Filtermöglichkeiten kann das Problem sonstwo liegen, aber ich wüsste nicht, wo ich das Suchen anfangen soll.

    Gibt es hier einen klassischen Einsteigerfehler?

    Danke & Gruß
    Alex

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard Support

    Hallo Alex,

    gerne stehen wir Dir bei der Erstkonfiguration zur Verfügung. Ruf uns gerne unter +49 4506 1896970 an - dann schauen wir uns das einmal an.

    Viele Grüße
    Axel

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Beitrag Version 2.1.0 veröffentlicht

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich die neuste Version 2.1.0 des Contao Immomanagers in der Erweiterungsverwaltung von Contao veröffentlicht.

    Hinzugekommen sind folgende neue Features:
    • Autom. Generierung von PDF-Exposes mit flexiblen Einstellungsmöglichkeiten und Logoeinbindung.
    • Kundenverwaltung mit E-Mailversand und Exposeverwaltung.
    • Im Filter kann jetzt gewählt werden, ob die Kategorien und Orte als Link oder als Selectfeld angezeigt werden sollen.
    • Im Filter kann jetzt auch nach Immobilientypen gesucht werden.

    Viele Grüße
    Axel

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Frage zu Auslandseinsatz

    Hallo Alex, hallo Team vom Immomanager,

    nach allem was ich bisher gelesen habe erscheint mir Euer Immomanager echt eine tolle Erweiterung zu sein. Momentan habe ich eine Anfrage eines potentiellen Kunden auf dem Tisch, der genau so etwas sucht. Problem dabei ist, dass die Firma sowie auch die Immobilien nicht in Deutschland sondern in Luxembourg sind. Bevor ich meinem Kunden nun für 350 Euro Eure Erweiterung empfehle wüsste ich gerne in wie weit es hier einer Anpassung der Erweiterung bedarf oder ob sie zu 100% ohne irgendwelche Umstellungen auch in Luxembourg (auf Deutsch) einsetzbar wäre. Gerade auch die Anbindung an Systeme wie Immoscout ist für meinen Kunden natürlich von großem Interesse.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Daniel

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Lächelndes Gesicht

    Hallo Daniel,

    der Contao Immomanager kann in jedem Land eingesetzt werden. Aktuell liefern wir die deutschen Sprachfiles mit aus, es gibt aber bereits Agenturen, die den Immomanager auch in anderen Ländern einsetzen.

    Als Export-Schnittstellen stehen inzwischen folgende zur Verfügung:
    » immobilienscout24.de
    » immowelt.de
    » immonet.de
    » nordclick.de
    » wn.de
    » immozentral.de
    » immokat.de
    » privatimmobilien.de
    » efondo.de
    » freeimmo.de
    » grundstück.de
    » mobillo.de
    » kalaydo.de
    » die-immobilien.de
    » urbanhome.ch

    ... und auch der Import per OpenImmo-Schnittstelle (z.B. Makler2000) ist möglich!

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne anrufen.

    Viele Grüße
    Axel

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Wann kommt denn der Immomanager für Contao 3 raus? Und gibt es eine Demo Installation um diesen zu testen?
    Bei Contao seit 2.7.5

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo iCodr8,

    das Update ist für Mitte 2013 angesetzt. Gerne zeigen wir per Fernpräsentation die Möglichkeiten im Backend. Die Möglichkeiten im Frontend werden auf den unterschiedlichen Referenzen deutlich.

    http://www.contao-immomanager.de/referenzen.html

    Zur neuen Version werden wir - ähnlich wie jetzt gerade aktuell beim Fahrzeugmanager - auch eine komplette Demo mit ausliefern!

    Viele Grüße
    Axel

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich in nächster Zeit noch per PN melden.
    Bei Contao seit 2.7.5

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von iuna123
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    399

    Standard

    Hallo liebes Team von Immomanager,
    ich habe auch eine Anfrage für die diese Erweiterung gut zu passen scheint.
    Um ein Angebot legen zu können wäre es natürlich hilfreich zu wissen wie groß der Aufwand ist, diese Erweiterung anzupassen.
    ist das ähnlich wie bei Isotope?
    Mit was für einem Zeitaufwand ist im Durchschnitt zu rechnen?
    Liebe Grüße
    Daniela

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Axel,

    ist es mit dem Modul auch möglich, sich die in Immoscout eingepflegten Daten auf der Contao-Website einfach nur anzeigen zu lassen? Etwa in dieser Form: http://www.xxx.de/_rubrik/index.php?rubric=4_wohnungen. Mein Kunde möchte die Daten lieber weiterhin direkt über das Portal pflegen...

    Oder gibt es dafür eine andere/einfachere Lösung?

    Danke im Voraus
    Lufine
    Geändert von Lufine (18.12.2012 um 19:45 Uhr)

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Standard

    Hallo Lufine,

    diese Richtung des Datenaustauschs wird nicht unterstützt. Der Ansatz vom Contao Immomanager ist, die Daten zentral in Contao zu pflegen und dann an unterschieliche Portale weiterzugeben ... und nicht anders herum.

    Viele Grüße
    Axel

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Axel,

    wie schade... trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

    Gruß
    Lufine

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Axel,

    eine tolle Erweiterung habt ihr da gemacht.
    Ich bin mit der Einrichtung auch ganz gut zurecht gekommen, habe aber noch ein kleines Problem. Im Filter-Modul wird ein Submit-Button mit der Anzahl der gefundenen Ergebnisse angezeigt. Leider verschwindet dort das Leerzeichen, es steht also "6Ergebnisse". In der langconfig ist "filter_submit_results" richtig mit "{count} Ergebnisse" festgelegt. Das Leerzeichen verschwindet aber in der Ausgabe.

    Eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich habe verschiedene Entities für das Leerzeichen versucht, die aber im Frontend direkt so ausgegeben, also nicht gewandelt werden.

    Vielen Dank,
    Ignatz

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Da es leider keine Dokumentation gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand kurz auf die Einrichtung der dynamischen Filter eingehen könnte.
    Einen Filter als Modul einzubinden ist mir gelungen; aber wie lege ich einen dynamisch nachladenden Filter an, auf den die Liste reagiert? In der ' Immobilien Liste' gibt es ja den Punkt Liste dynamisch aktualisieren?

    Danke!!

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Alexander,

    du brauchst einen Filter und eine Liste. Beide müssen die gleichen Filtereinstellungen benutzen und auf der gleichen Seite platziert sein. Wenn du dann den Hacken bei "Liste dynamisch aktualisieren" drückst, geht der Rest automatisch :-)
    PS: du benötigst die ajax Erweiterung für diese Funktion.

    MfG Tristan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •