Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: [boxes] Content-Box

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von neofelis Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    wir setzen Contao 2.11 mit deinem neuesten Modul ein, aber er zeigt die Boxen nicht mehr an. http://www.social-markets.de

    Gruß, Alexander
    Hi,
    ich konnte bis jetzt keine Probleme mit 2.11 feststellen.

    Wo sollten die Boxen denn sein? Wir sehen ja nicht mehr als ihr auf der Seite

    Grüße
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Das einzige was ich weltbewegendes gemacht habe, ist das nur etwas per Backend in <head> Tag ein einfaches cufon JavaScript integriert, aber daran lag es mit Sicherheit nicht. Es muss etwas beim Speichern aktualisiert worden sein. Ich suche gerade über die mySQL-Datenbank und so ein Mist, ich habe nicht mal ein Backup, weil der Server Administrator vergessen hat, eine Backupsoftware auf dem Root-Server zu installieren.

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich konnte bis jetzt keine Probleme mit 2.11 feststellen.

    Wo sollten die Boxen denn sein? Wir sehen ja nicht mehr als ihr auf der Seite

    Grüße
    Rechts sind immer Ansprechpartner Boxen und auf der Startseite unten Social Media Icons. Alle Boxen fehlen gänzlich.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    <?php echo $this->getCustomSection('top'); ?> Sind die PHP Befehle noch aktuell oder haben die sich in der neuen Boxes Version geändert? Die stehen so in der Template Datei drin.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von markus.milkereit
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    8818

    Standard

    Hallo Alexander,

    ist dir noch nicht aufgefallen dass der komplette Kopf fehlt, nicht nur die Content-Box? Deine selbstdefinierten Layoutbereiche scheinen beim Update verloren gegangen. Ich denke wenn das wieder hergestellt ist sollten auch die Boxen wieder da sein, deine Breadcrumb fehlt ja zum Beispiel auch

    Gruß
    Markus
    VON HELDEN UND GESTALTEN Contao Premium-Partner

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht hast du beim Aktualisieren die localconfig.php überschrieben. In der sind auch die eigenen Layoutberriche definiert.
    Sonst auch noch im Seitenlayout gucken, ob sie belegt sind.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard content-box [boxes] - Problem nach Update

    Hallo Miteinander!

    Nach den letzten Updates (Contao Version 2.11.2, Erweiterung boxes Version 1.14.1 stable) werden auf der Startseite "http://cms.tvd.de" (noch nicht Online) die 3 Content-Boxen unten nicht mehr nebeneinander dargestellt wie zuvor. Die ganz rechte Box wird unter der mittleren dargestellt. Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
    Vielen Dank!

    Gruss
    Bernd

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Herr Milkereit hat sich meinem Problem bereits angenommen und es gelöst!

    Gruss
    Bernd

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2010.
    Ort
    Hessen | Kassel
    Beiträge
    46

    Standard

    so wie es für mich ausschaut funktioniert die erweiterung nicht unter contao 2.11.1 und 2.11.2 (frische contao und boxes installation) update: spinnt die css formatierung unter chrome und die selectbox verrutscht. evtl. finde ich zwischendurch die zeit um es genauer zu untersuchen. dann schreib ich hier meine lösung.


    boxdefekt3.jpg
    Geändert von chris09 (03.04.2012 um 08:01 Uhr)

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Im Falle der Mehrsprachigkeit bietet sich das moduleAlias Modul an. Es gibt Dir den Freiraum, die Content-Boxes bzw. alle Module abhängig vom Startpunkt der Seite zu definieren.
    Das ermöglicht ein Seitenlayout für n-viele Sprachen.

    Grüße Tim
    Hallo,

    in den FE-Modul-Einstellungen für die Contentbox gibt es unter "Experten Einstellungen" keinen Baum für "verknüpfte Seiten" - Bug oder Feature?

    Aktuell habe ich alle C-Boxen für die weitere Sprache dupliziert und entsprechend der Sprache den jeweiligen Seiten zugeordnet...


    Gruss zonky

    Contao 2.11.5

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von markus.milkereit
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    8818

    Standard

    Hi Zonky,

    kannst du den Fehler mit einem Screenshot dokumentieren, ich kann gerade nicht nachvollziehen ob es ein echter Fehler ist oder "nur" eine fehlende Funktion bzw. ein Verbesserungsvorschlag.

    Gruß
    Markus
    VON HELDEN UND GESTALTEN Contao Premium-Partner

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von markus.milkereit Beitrag anzeigen
    Hi Zonky,

    kannst du den Fehler mit einem Screenshot dokumentieren, ich kann gerade nicht nachvollziehen ob es ein echter Fehler ist oder "nur" eine fehlende Funktion bzw. ein Verbesserungsvorschlag.

    Gruß
    Markus
    anbei... wie geschrieben: Contao 2.11.5

    habe die Sache aktuell so gemacht, dass ich ein FE-Modul HTML erstellt habe ich da die Contentbox per Insert-Tag eingefüge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von markus.milkereit
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    8818

    Standard

    Ok, mit Screenshot wird die Lösung deutlich einfacher: die Angabe der Seiten auf denen eine Box erscheinen soll passiert nicht beim Modul, sondern in jeder einzelnen Box.
    Der Gedanke ist ja gerade das Modul fix auf jeder Seite zu haben - und dann bei den Boxen festzulegen welche Boxen in welcher Reihenfolge auf ebendieser Seite (im Modul) angezeigt werden.

    Klar geworden oder mehr verwirrt?

    Gruß
    Markus
    VON HELDEN UND GESTALTEN Contao Premium-Partner

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    soweit korrekt...

    ich habe zwei FE-Module Contentboxen als

    * Content (de) Infobox Rechts
    * Content (tr) Infobox Rechts

    für jedes FE-Modul habe ich die "identischen" Boxen einmal für DE und einmal für TR mit der richtigen Angabe (Checkbox) wo diese erscheinen soll (getrennt nach Webseite-Spach-Baum-Stamm)

    ABER

    ich möchte EIN Layout haben und müsste die BEIDEN Contenboxen in das Layout einfügen

    über das moduleAlias würde ich nur EIN Modul in das Layout einfügen


    Gruss zonky

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von markus.milkereit
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    122
    Partner-ID
    8818

    Standard

    Ist ja kein Problem, dir reicht auch eine Contentbox "rechte Spalte", unabhängig von der Sprache.
    Die Zuweisung der Boxen (deutsche Boxen im deutschen Seitenbaum, türkische Boxen im Türkischen Seitenbaum) muss allerdings weiter von Hand gemacht werden.

    Deine Idee zwei Boxen zu verwenden war auch garnicht doof, weil dann die Boxen im Backend übersichtlicher dargestellt werden und nach Modul gefiltert werden können. Es spricht theoretisch nichts dagegen beide Box-Module in ein gemeinsames Layout zu legen - du hast dann eben je nach Sprache die Boxen nur im deutschen oder türkischen Modul.

    Gruß
    Markus
    VON HELDEN UND GESTALTEN Contao Premium-Partner

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    27

    Standard

    Moin,

    ich habe mal eine Frage zu den Modultemplates. Bin gerade am Einbauen der boxes und hätte gerne auch immer einen inneren div.inside eingebaut. Ich kann zwar verschiedene Modultemplates auswählen, kopieren und das eintragen, aber anscheinend verwendet die Erweiterung keine eigenen Modultemplates? Jedenfalls passiert bei meinen Änderungen nichts, obwohl ich auch schon Caches etc. geleert habe.

    Falls es dieses "Feature" mit eigenen Modultemplates noch nicht geben sollte (ich finde das fast schon essentiell), würde ich das auf den Wunschzettel setzen wollen

    Viele Grüße
    Tomy

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2012.
    Beiträge
    44

    Standard CSS Style anpassen

    Hallo,

    Ich möchte den CSS Style für die Box anpassen wie lauten die einzelnen Css Elemente?

    Ich möchte den <p> Tag auf eine größe von 14px setzen.
    Die Überschrift h1 anpassen.
    Dem Bild einen runden Rahmen Polaroid effekt geben.

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Firebug sollte Dein Freund werden... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •