Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: [catalognotelist_cataloglist] Merkliste für den catalog in Form einer Katalogliste

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [catalognotelist_cataloglist] Merkliste für den catalog in Form einer Katalogliste

    Hi Leute,
    die Erweiterung ermöglicht es, die via catalognotelist (catalog-Merkliste) gemerkten Items, in Form einer Katalogliste darzustellen.

    Das Modul installiert ein neues BE-Modul "Katalog-Merkliste", das ähnlich dem Katalogliste-Modul aufgebaut ist. Auch das entsprechende Template ist dem Katalog-Templates entnommen.

    Wichtigster Unterschied zum Katalogliste-Modul ist, das mehrere Kataloge einbezogen werden können. Für jeden ausgewählten Katalog werden die Felder bereitgestellt, die im FE angezeigt werden soll. Des Weiteren ist es möglich aus der Merkliste direkt zum Item zu verlinken (ala Warenkorb), und ggf. ein Vorschaubild mit anzuzeigen.

    Das Modul arbeitet Hand in Hand mit dem catalognotelist-Modul von xtra, beide teilen sich die gleichen Informationen.

    Zusätzlich werden im Template bereits einige Informationen zu der Anzahl der gemerkten Items bereitgestellt. Die Gesamtanzahl der gemerkten Objekte, die Gesamtanzahl an Katalogen usw.

    Viele Grüße,
    Tim

    Hier der link im ER:
    http://www.contao.org/de/extension-l...000009.de.html

    Eine kleine Demo gibts hier:
    http://debug.tim-gatzky.de
    Geändert von Tim G (23.07.2012 um 12:05 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Tim G,
    vielen Dank schon mal dafür ;-)

    Viele Grüße

    PS: dein selct script für Länder funzt übrigens ganz gut ^^ dafür auch noch mal danke!
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo Tim G,
    vielen Dank schon mal dafür ;-)

    Viele Grüße

    PS: dein selct script für Länder funzt übrigens ganz gut ^^ dafür auch noch mal danke!
    Da nich für
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Hi Tim G,

    besten Dank für die Erweiterung, dessen Funktionalität mir ziemlich zusagt. :-)
    Ein, zwei Fragen habe ich noch dazu.

    1. Wie merkt sich Contao, ob der User ein Item auf die (Merk-)Liste gesetzt hat? Wahrscheinlich per Cookie oder?
    2. Daran anschließend: Gibt es eine Möglichkeit, jedem registrierten und eingeloggten FE-User eine eigene Merkliste zur Verfügung zu stellen, welche sich dann idealerweise in der Datenbank speichert und nicht z.B. per Cookie-Löschvorgang getilgt wird?

    Beste Grüße
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der Datenbank nicht. Aber jeder User bekommt eine eigene Session.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Guten Morgen Tim G,

    danke für deine Antwort!
    Dann werde ich mal weitersuchen, wie sich FE-User dauerhaft eine Merkliste anlegen können, wo sie einfach bestimmte Katalogelemente per Klick eintragen können.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Tim G,

    danke für deine Antwort!
    Dann werde ich mal weitersuchen, wie sich FE-User dauerhaft eine Merkliste anlegen können, wo sie einfach bestimmte Katalogelemente per Klick eintragen können.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    Alexander
    Man könnte die Daten auch in der DB speichern. Dann ist es dauerhaft.
    Dafür könnte ich einen HOOK einbauen, der beim Hinzufügen, Updaten, Entfernen von Items getriggert wird.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Niels H
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    79
    Partner-ID
    11984

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Man könnte die Daten auch in der DB speichern. Dann ist es dauerhaft.
    Dafür könnte ich einen HOOK einbauen, der beim Hinzufügen, Updaten, Entfernen von Items getriggert wird.
    Hallo Tim,

    erstmal vielen Dank für die Erweiterung. Die Merkliste in der DB zu speichern wäre spitze.

    Ich würde gerne jedem FE-User die Möglichkeit geben eine Favoritenliste zu erstellen. Das könnte man ja dann vielleicht mit der Merkliste realisieren. Wäre es dann auch möglich anzuzeigen, wie viele FE-User sich ein Item gemerkt haben, um z.B. darzustellen, wie beliebt es ist?

    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Köln
    Niels

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, ist alles möglich.
    Ich hab die Erweiterung sogar schon fertig.
    Alexander hatte die Features mal als Auftrag angefragt, daraufhin hab ich die Erweiterung erstellt, aber nie ausgeliefert, weil auch noch kein Geld geflossen ist.

    Schreib ihn mal an und meld Dich dann bei mir, ob ihr zusammenschmeisst.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Favoritenliste, welche einem Frontend-User dauerhaft zugeordnet werden kann?

    Würde mich auch dafür interessieren

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [catalognotelist_cataloglist] Merkliste für den catalog in Form einer Katalogliste

    Es gibt eine kostenpflichtige Erweiterung von mir dafür, die die Merkliste in der Datenbank pro User ablegt. Damit sind auch wiederkehrende Merklisten möglich.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard fetchCatalogItems() undefined

    Erstmal vielen herzlichen Dank für die Erweiterung!

    Ich bin gerade dabei das Modul zu installieren und leider bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf der entsprechenden Unterseite auf der das Modul eingebaut ist im Frontend:

    Fatal error: Call to undefined method ModuleCatalogListNotelist::fetchCatalogItems() in /system/modules/catalognotelist_cataloglist/ModuleCatalogListNotelist.php on line 197

    Kann es sein, dass das Modul mit der aktuellen Catalog-Modul-Version (2.0.0 beta2) nicht ganz kompatibel ist?
    Geändert von chrizdee (06.03.2013 um 13:40 Uhr)

  13. #13
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo chrizdee,
    aktuell ist die SVN Version.. die ER Version ist schon ein paar Jahre alt XD

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  14. #14
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Was kostet die Erweiterung?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Was kostet die Erweiterung?
    Die catalognotelist_cataloglist ist im ER erhältlich.
    Oder meinst du die Merkliste mit Datenbankanbindung?
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  16. #16
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ja mit der Anbindung an die Datenbank.
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von baumbaTz
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    17

    Standard Gemerkte Einträge, Menge erhöhen

    Hallo.

    Ich benötige gerade eine Merkliste für einen Katalog und habe glücklicherweise diese Erweiterung gefunden. Vielen Dank schon mal dafür

    Mein Problem ist nun, dass ich z.B. einen Katalogeintrag merken will mit einer Menge von "2". Anschließend will ich den gleichen Katalogeintrag nochmal mit einer Menge von "3" dazu "merken".

    In der Merkliste ist nun allerdings die Menge mit "3" statt mit "5" eingetragen. Habe ich noch etwas übersehen, was ich einstellen muss? Oder wird die Menge im Cookie nicht geprüft und der Eintrag einfach nur überschrieben?

    Liebe Grüße
    Björn

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du nutzt die normale catalognotelist Erweiterung nach diesem Muster: http://de.contaowiki.org/Catalog_Merkzettel_erstellen?

    Darauf baut diese Erweiterung auf.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Fatal error: Call to undefined method ModuleCatalogListNotelist::fetchCatalogItems()

    Hello,

    hab auch grad das Problem, dass ich für meine Merkliste folgendes Problem bekomme: verwende die letzte Version von gitHub und 2.11.5

    Fatal error: Call to undefined method ModuleCatalogListNotelist::fetchCatalogItems() in .../system/modules/catalognotelist_cataloglist/ModuleCatalogListNotelist.php on line 191
    Wär für Hilfe extrem dankbar! Oder generell besser, gleich auf meta models und die meta models_notelist zu wechseln?

    Vielen Dank vorab!

    Peter

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du die Möglichkeit siehst auf MM zu wechseln, dann wechsel.
    Beim catalog die aktuellste version aus dem SVN nehmen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Metamodels Notelist

    Hallo TimG,

    vielen Dank!

    Wenn du die Möglichkeit siehst auf MM zu wechseln, dann wechsel.
    Hab ich gemacht - funst auch alles soweit, nur wird mit der notelist-Extension das Attribut "Notelist" im FE nicht ausgegeben - in den Rendereinstellungen hab ich's drinnen... gibts da irgendwo eine Demo dazu?

    UPDATE: "includeNotelist" wird mit leerem Wert im Array übergeben... worauf das Template in der ersten Zeile gestoppt wird und nichts ausgiebt. ??

    LG Peter
    Geändert von gigarbeit (04.10.2013 um 12:48 Uhr)

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die catalognotelist_cataloglist ist nur eine Erweiterung für die eigentlich catalognotelist Erweiterung.
    Du musst also die Merkliste entsprechend dem Wiki erstellen. Diese Erweiterung stellt die gemerkten Einträge lediglich als komfortablere Liste da.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Achso, Du bist jetzt auf MM und das Merkliste Attribut wird nicht ausgegeben im FE. Wird es denn im BE ausgegeben? Ist Standardmäßig ein RadioSelect.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Lächelndes Gesicht

    Hallo Tim,

    ich nutze auch deine Erweiterung, 2 Kataloge und Inputvar. Nun stellt sich mir das Problem, dass ich die gemerkten Items der Merkliste nicht in die URL übergeben kann.
    Im Katalog-Reader-Template übergebe ich per Link die Items erfoglreich mittels:
    Code:
    a href="{{link_url::395}}?ipchr=<?php echo $entry['data']['cat_ref_ipchr']['value']; ?>"
    Leider ist es aber nicht möglich, das genau so für die Merkliste anzuwenden...

    Die Merklisten-Items müsste ich nämlich per EFG-Formular + GET-Parameter in die Datenbank schreiben...

    Wäre Super, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!!!

    Grüße,
    Andreas

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Einträge sind doch bereits in der Session. Von dort kannst du die abgreifen und die Informationen beliebig weiterverwenden.
    Über einen zusätzlichen GET Parameter muss Du nicht gehen bzw. deine angeschlossene Methode kann ebenfalls direkt auf die Session greifen.

    PHP-Code:
    <?php
    $objSession 
    = \Session::getInstance();
    $arrNotelist $objSession->get('catalognotelist');

    print_r($arrNotelist);
    ?>
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Tim,

    ich steh gerade auf'm Schlauch.. Wo kommt der PHP-Code rein? In den Link-Code vom Reader-Template?? Und kann ich auch einzelne Items aus der Merkliste so übergeben oder nur die Liste als solche??

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst auch einzelne Einträge aus dem Array saugen. Lass dir den Array mal ausgeben. Dann siehst du den Aufbau.

    Das ist nur ein Beispiel wie du an die Einträge der aktuellen Merkliste Session kommst.

    ich steh gerade auf'm Schlauch.. Wo kommt der PHP-Code rein?
    Irgendeine Logik muss doch hinter deinem GET Parameter stehen. Irgendwo willst du doch den Eintrag in die DB schreiben.
    Dort verwendest Du einfach die Session.
    Nach einem Formular-Submit wäre z.B. der processFormData Hook eine Möglichkeit.
    Geändert von Tim G (29.10.2013 um 10:41 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Leider gibt mir das Array von dir nichts aus, wenn ich es im catalog_reader- oder im catalog_notelist-Template benutze...

    Mein catalog_reader-template sieht folgendermassen aus - der Link zum Schluss geht zum EFG-Formular mit welchem ich die Daten per Formularfeld in die Datenbank befördern muss, da die dann generierbare CSV-Liste zur Auswertung dient...


    PHP-Code:

    <?php if (count($this->entries)): ?>

    <div class="layout_full">

    <?php foreach ($this->entries as $entry): ?>
    <div class="item">

    <div class="field cat_ref_profil">
        <div style="display:none;"><?php echo $entry['data']['cat_ref_profil']['raw']; ?> - <?php echo $entry['data']['cat_ref_dimension']['value']; ?></div>
        <div class="clear"></div>

    </div>
    <div class="field cat_ref_vkategorie">
        <p><?php echo $entry['data']['cat_ref_vkategorie']['value']; ?></p>
        <div class="clear"></div>
    </div>
    <div class="field cat_ref_ipc">
        <p><?php echo $entry['data']['cat_ref_ipc']['value']; ?></p>
        <div class="clear"></div>
        
    </div>


    </div>

    <?php endforeach;?>


    <?php else: ?>
    <p class="info">Invalid item reference for catalog.</p>
    <?php endif; ?>
    <div class="back"><a title="zurück zur letzten seite" href="index.php/haendler-fahrspass-versicherungsregistrierung-hr/orderby/cat_ref_profil_hr/sort/asc.html">« zurück zur Reifenwahl</a></div>

    <div class="linkto"><a href="{{link_url::395}}?profil=<?php echo $entry['data']['cat_ref_profil']['value']; ?>&amp;profilhr=<?php echo $data['cat_ref_profil_hr']; ?>">zum Registrierungsformular &raquo;</a></div>


    <?php endif; ?>
    </div>
    Es lässt sich immer nur der zuletzt angewählte Eintrag weiterleiten und leider nicht noch zusätzlich der aus der Notelist!

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du mischt hier auch zwei paar Schuhe, glaube ich.

    Das Array ist gefüllt sobald Einträge gemerkt sind.
    Diese Einträge landen aber nicht in deinem catalog_reader Template. Sondern schlummern noch brav in der Session.
    Dein reader Template bedient sich aus der Datenbank. Das ist der große Unterschied zur Merkliste.

    Wenn Du nun in deinem reader Template auf Infos aus der Merkliste zurückgreifen willst, musst Du die Session anzapfen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •