Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 88

Thema: [ce_page_teaser] Verlinken von Seiten anstatt Artikeln

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard [ce_page_teaser] Verlinken von Seiten anstatt Artikeln

    Hallo allerseits,

    ich habe mit PageTeaser meine erste Erweiterung online gestellt.

    Artikelteaser

    Seitenteaser erweitert das Contao-Inhaltselement Artikelteaser mit der zusätzlichen Option, auf die übergeordnete Seiten eines Artikels anstatt auf den Artikel direkt zu verlinken. Oftmals hat eine Seite nur einen einzigen Artikel und da macht es nicht viel Sinn, den Artikel direkt zu verlinken. Hat die Seite mehrere Artikel, kann zusätzlich noch ein Anker zur ID des Artikels gesetzt werden, damit beim Aufruf der Seite direkt an die Stelle des Artikels gesprungen wird.

    Seitenteaser

    Zusätzlich wird noch das eigene Inhaltselement Seitenteaser zur Verfügung gestellt, mit welchem direkt Seiten ausgewählt und mit einem eigenen Teasertext, Überschrift und Bild verlinkt werden können. Diese Art eines Teaser bietet für Editoren den Vorteil, dass der Teasertext damit an der Stelle bearbeitet werden kann, wo er auch erscheint. Dies funktioniert auch über Seitenwurzeln mit verschiedenen Domains hinweg.

    Für den Seitenteaser kann in den Frontend-Einstellungen die Option „Teaser komplett verlinken“ aktiviert werden. Damit wird der komplette Teaser inkl. Bild und Text anklickbar.

    Bildschirmfoto 2011-06-22 um 17.25.30.jpg
    Geändert von Babelfisch (31.03.2012 um 11:01 Uhr)
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,
    sehr nützlich. Kann ich auch gerade gebrauchen

    Danke Dir


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    hi netspy,

    klasse, genau darauf habe ich gewartet. danke dir.
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard Beta 2

    In der zweiten Beta ist jetzt noch zusätzlich zum erweiterten Artikelteaser ein eigenes Inhaltselement Seitenteaser hinzugekommen. Dort lässt sich eine Seite direkt im Seitenbaum auswählen, was um einiges übersichtlicher ist als in der Artikelliste. Da Seiten keinen Teaser haben, gibt man die Überschrift und den Teasertext direkt im Inhaltselement an.

    Das ganze funktioniert auch über Seitenwurzeln mit unterschiedlichen Domains hinweg, was beim Artikelteaser nicht geht.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Andere Texte: 'readMore' unterschlägt Teaser-Überschrift

    Hallo Mario

    Deine Extension kommt mir sehr entgegen, da ein pageteaser eher meinem Verständnis von einem Teaser entspricht, bzw.dem, wozu ich den Teaser einsetzen will.

    Beim umformatieren des Textes habe ich in system/config/langconfig.php zwei Einträge gemacht
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['more']         = '... mehr     » ';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['readMore']     = 'Details zum Angebot lesen : '
    Der 'more' funktioniert prima, der 'readmore' nur bedingt:

    Ohne den 'readMore'
    steht im Sourcode der Seite
    HTML-Code:
    <a class="more" title="Den Artikel lesen: Gebirge & Meer" href="individual-reisen/rundreisen/gebirge-meer.html">
    ".

    Mit 'readMore' wird der Seitentitel unterschlagen:
    HTML-Code:
    <a class="more" title="Details zum Angebot lesen : " href="individual-reisen/rundreisen/gebirge-meer.html">
    Zweitens möchte ich die neue Zeile erst nach dem Link, also in einer Zeile mit dem Text.
    Im ce_page_teaser.tpl sehe ich weder vor noch nach Ausgabe des Textes
    <?php echo $this->text; ?> ein <p> / </p>, also kann es eigentlich nur in der DB sein ? Ja, mein Fehler, der Text war als Absatz definiert, aber "zusammenhängender Bereich" macht einen <div></div> drumrum. Ein Problem der Editoreinstellung oder im Template das letzte schliessende </p> in $this->text löschen uns ans Ende stellen ???

    Gerhard
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard

    Für die neue Zeile fand ich schon eine Lösung beim Artikelteaser vom November 2009: einfach die letzten 4 Stellen löschen und nach dem schliessenden </a> setzen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Der Eintrag in der langconfig.php müsste so lauten:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['readMore']     = 'Details zum Angebot lesen : %s'
    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von geraldo Beitrag anzeigen
    Für die neue Zeile fand ich schon eine Lösung beim Artikelteaser vom November 2009: einfach die letzten 4 Stellen löschen und nach dem schliessenden </a> setzen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, im Teaser einen Link zu setzen und als Linkziel bspw. #more anzugeben. Im Template ersetzt du das dann so:

    PHP-Code:
    <?php echo str_replace('"#more"'$this->href$this->text); ?>
    Das hätte den Vorteil, dass du den weiter-Link beliebige benennen (bspw. auch mit einem Bild) und platzieren kannst.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2011.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von netspy Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe mit PageTeaser meine erste Erweiterung online gestellt.

    PageTeaser erweitert das Inhaltselement Artikelteaser mit der zusätzlichen Option, auf die übergeordnete Seiten eines Artikels anstatt auf den Artikel direkt zu verlinken. Oftmals hat eine Seite nur einen einzigen Artikel und da macht es nicht unbedingt Sinn, den Artikel zu verlinken. Hat die Seite mehrere Artikel, kann zusätzlich noch ein Anker zur ID des Artikels gesetzt werden, damit beim Aufruf der Seite direkt an die Stelle des Artikels gesprungen wird.

    Da die Erweiterung nicht sonderlich umfangreich ist und ich eigentlich keine großen Probleme erwarte, habe ich sie schon mal als Beta deklariert. Life könnt ihr sie bspw. hier auf der Startseite sehen. Die 4 Boxen sind Artikelteaser, die auf die Seite verweisen.

    Anregungen und Kritik bitte hier hinterlassen.
    Genau das, was ich suchte! Danke!!! Respekt!
    Sowas, der Realität mehr entsprechendes, würde man von Haus aus erwarten....

    Als Anfänger noch ne dumme Frage: Habe mir auch die ZIP geladen. Wie installiert man die in Contao, wenn z.B.- falls ich es später nochmal in einer anderen Seite benötige- diese Erweiterung aber nicht mehr im Erweiterungskatalog drin ist? Oder bleiben die "ein Leben lang" da drin?

    Danke!
    Geändert von sinus501 (03.11.2011 um 19:24 Uhr)

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Vielen Dank für diese sinnvolle Erweiterung.

    Leider erzeugt ce_page_teaser bei mir keinen validen XHTML-Code, wenn ich in meinen Teasertexten verlinkte Vorschaubilder verwende.
    Ich verwende Contao 2.10.2.

    Erstelle ich ein Element "Artikelteaser" und aktiviere die Option "auf Seite verlinken" wird für das IMG-Tag nur ein > zum Schließen erzeugt.

    Deaktivere ich die Option "auf Seite verlinken" wird für das IMG-Tag ein korrektes /> zum Schließen erzeugt.

    Mache ich irgendwo was falsch oder liegt evtl. ein kleine Fehler vor?


    LG
    Gregor

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Hallo Gregor,

    ich habe gerade die 1.0.1 rausgebracht. Kannst du mal bitte testen, ob es damit jetzt funktioniert?

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Hallo netspy,

    vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Ja, perfekt. Bei mir funzt es mit der neuen Version.
    XHTML-Code ist nun valide.

    LG
    Gregor

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Gerade habe ich Version 1.1.0 hochgeladen. Seitenteaser verwendet jetzt das Standard-Textfeld von tl_content und spart so ein zusätzliches Feld ein. Über die runonce.php werden die Teasertexte vom bisherigen Feld nach text automatisch übernommen.

    Da Fehler bei der Übernahme nicht komplett auszuschließen sind, empfehle ich dringend ein Backup vor dem Einspielen des Updates.

    Fehlermeldungen bitte hier oder im GitHub-Repo melden.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    kann ich mit dieser Erweiterung eigentlich auch auf einer einzigen langen Seite arbeiten?

    Ich stelle mir das so vor: im Mainbereich steht mein Artikel, in der rechten Spalte die dazugehörige individuelle Navigation.
    Also z.B. 5 Artikel und dementsprechend 5 Navigationspunkte.

    Klicke ich auf den dritten Navigationspunkt, springt die Seite auf den dritten Artikel.

    Oder gibt´s dafür vielleicht eine andere ganz einfache Lösung?

    Gruß. Petra ;-)

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du Teaser brauchst, wenn du sowieso alles auf einer Seite darstellst. Aber grundsätzlich geht das natürlich, da du bei mehreren Artikeln die ID oder den Alias als Fragment-Identifier nutzen kannst.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du Teaser brauchst,.. Gruß
    Nein, Teaser im Sinne von „Artikel-Text nur anteasern“ brauche ich nicht. Mir geht´s eigentlich nur um die Sprungadresse zum Scrollen zum jeweiligen Artikel.
    Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch und ich brauche dafür keinerlei Erweiterung. Normalerweise (ohne CMS) mache ich das mit Javascript und Ankern im Text.

    Gruß. Petra ;-)

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Gibt jedem Artikel eine eindeutige ID und lege dann in deiner Navigation Links an, die als Sprungziel #Artikel-ID enthalten.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von ptra
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Gibt jedem Artikel eine eindeutige ID und lege dann in deiner Navigation Links an, die als Sprungziel #Artikel-ID enthalten.Gruß
    Tja also doch so einfach. Dank für deine Hilfe.
    Gruß. Petra ;-)

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Pageteaser + Bild + Lightbox

    Hallo Mario
    kann es sein, dass ich zwar im Seitenteaser ein Bild hinzufügen kann, dass allerdings mit der Option Großansicht in der Lightbox die Lightbox-Url die letzte URL ist, und damit der Weiter-Link nicht mehr auf das geplante Ziel, sondern direkt auf die Großansicht des Bildes verlinkt?
    Geraldo
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    HTML Ach so ist das ?

    Nachtrag:
    Hab Deine Idee nun glaub ich besser verstanden: Wenn ich das Zusatzbild ohne Lightbox lasse, wird der Seitenlink korrekterweise auch auf das Bild selber gesetzt. Das ist auch besser so. War wohl gerade auf dem Bildvergrößerungstrip.

    Geraldo
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich habe die Erweiterung gerade auf die 1.2.0 aktualisiert. Neu kann jetzt in den Frontend-Einstellungen die Option „Teaser komplett verlinken“ aktiviert werden. Damit wird der komplette Teaser inkl. Bild und Text anklickbar. Das ganze funktioniert über ein kleines JavaScript (benötigt Mootools) und verändert das Markup nicht.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Forum,

    ich würde der Headline über dem Teaser gerne eine eigene Klasse mitgeben. Kann mir jemand sagen, wie ich dafür das Template anpassen muss?

    Habe es im Template ce_page_teaser.html5 so versucht, aber das funktioniert nicht:

    PHP-Code:
    <<?php echo $this->hl?> class="myheadlineclass"><a href="<?php echo $this->href?>"><?php echo $this->headline?></a></<?php echo $this->hl?>>
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    EDIT:

    Ich stelle gerade fest, dass das individuell bearbeitete Template überhaupt nicht zur Ausgabe herangezogen wird (gleichgültig, was ich hineinschreibe, das Markup bleibt immer gleich). Kann das sein? Contao ist korrekt eingerichtet, ich habe das Template in den Template-Ordner des Themes kopiert, alle anderen dort vorhandenen Templates werden ordnungsgemäß verarbeitet ...
    Geändert von totoff (24.05.2012 um 17:45 Uhr)
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard Template-Anpassung über Backend Modul nicht möglich

    Also, sorry, wenn ich hier noch einen extra Beitrag aufmache, aber ich habe keinen Github-Account für einen Bugreport. Soweit ich es sehe, ist eine Anpassung des Frontend-Templates ce_page_teaser.html5 über das Backend-Modul Templates tatsächlich nicht möglich. Habe alles doppelt und dreifach gecheckt: eine Template-Kopie im Template-Ordner wird nicht zur Ausgabe herangezogen (jedenfalls bei mir nicht).

    Contao Version ist 2.11.2, Ausgabeformat ist HTML5.
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  24. #24
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der "Systemwartung" den Cache "system/tmp" bereinigen sollte helfen.

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    jau, danke. hat geklappt. problem gelöst.

    EDIT: Jetzt funktioniert auch das hinzufügen einer Klasse wie oben angefragt.
    Geändert von totoff (24.05.2012 um 20:53 Uhr)
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von steinriesen
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Babelfisch,

    erst mach recht herzlichen Dank für diese tolle Erweiterung.

    Da bei mir der Seitenteaser zeitgesteuert ein und ausgeblendert werden soll, hatte ich gehofft, diese Problem mit der zusätzlichen Erweiterung CE_STARTSTOP zu lösen.

    Ich erhalte jetzt auch bei dem Artikelteaser sowie anderen Contentelementen die Möglichkeit sie zeitgesteuert ein und auszublenden, leider jedoch nicht bei dem Seitenteaser.
    Woran könnte das liegen? Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

    Gruß

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Der Autor von ce_startstop ersetzt in der tl_content den String „.guests“ mit seinen Werten. Der kommt bei mir aber gar nicht vor. Besser wäre es, er würde den String „{expert_legend:hide},“ ersetzen. Dann klappt es auch mit dem Seitenteaser.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard Template-Anpassung über Backend Modul nicht möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für die Erweiterung, klappt auch sehr gut.

    Ich habe allerdings noch das von totoff oben schon mal beschriebene Problem dass Template-Anpassung über Backend Modul nicht möglich sind.
    Bei mir wird statt ce_page_teaser.html5 das core-template ce_teaser.html5 verwendet.
    Hab da jetzt auch lange gesucht, bis ich dahinter gekommen bin. Daten bereinigen durchgeführt, Browser-Cache gelöscht, hatte alles keine Auswirkungen.
    Meine Änderungen in der ce_page_teaser.html5 werden einfach nicht angezeigt.
    Erst als ich jetzt das ce_teaser.html5 als neues template reingeholt und bearbeitet hab, sind die Änderungen sichtbar.

    Kann das jemand nachstellen? Gehört das so? Ist da sowas wie ein template-Fallback am Werkeln? Oder hab ich nur etwas übersehen?

    Version ist 2.11.6, ce_page_teaser 1.3.0 stable,

    viele Grüße

    Magnus

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Hallo Magnus,

    bist du sicher, dass du auch ein Inhaltselement vom Elementtyp Seitenteaser eingebunden hast? Meine Erweiterung nutzt ce_teaser.html5 definitiv nicht.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Du hast Recht, ich habe einen Artikelteaser eingebunden .... mannomann

    Naja, an den selbst eingebauten Fehlern sucht man immer am längsten. Aber jetzt kann ich mir wenigstens beide templates auf gleiches aussehen hintrimmen.

    vielen Dank und gute Nacht!

    Magnus

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von mpunkt30
    Registriert seit
    10.10.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit 3.0

    Hallo erschtmah!

    Ich bin der mpunkt, neu hier und überhaupt mit Contao. Habe vorher viel mit CMSMS gemacht, was meist auch ausreicht. Brauchte nun etwas komplexeres für eine größere Seite und habe Joomla probiert - nicht mein Fall. Dann bin ich auf Contao gestoßen und bis dato begeistert.

    Nun zum Problem:

    Ich arbeite bereits auf 3.0 EC2 und kriege den PageTeaser dort nicht zum Laufen. Bild wird nicht angezeigt bzw. erst garkein Objekt im HTML angelegt, wenn ich mit Firebug o.ä. schaue. Rest geht.

    Noch jemand Probleme damit?

    Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße,

    mpunkt
    Geändert von mpunkt30 (10.10.2012 um 16:59 Uhr)

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ist denn die Seite, der Artikel und das Inhaltselement überhaupt sichtbar geschaltet? Mir sind zumindest keine Probleme mit Contao 3 bekannt und der Seitenteaser funktioniert im aktuellen Github-Zweig wunderbar.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von mpunkt30
    Registriert seit
    10.10.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin und danke erstmal für die flotte Antwort!

    Habe eine Seite mit dem Teaser unter "Unsere Stadt" - "Anreise &..".
    Dieser zeigt auf Unsere Stadt -> Anreise &.. -> Anreise &...

    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 08.46.18.png

    Heraus dabei kommt folgendes:

    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 08.48.25.png

    Code der im HTML erzeugt wird:

    <div class="mod_article block" id="anreise-fortbewegung-57">

    <div class="ce_page_teaser ce_text block">

    <h1><a href="index.php/anreise-fortbewegung.html">Anreise &amp; Fortbewegung</a></h1>


    <p>Viele Wege führen nach Rom...hhgf</p>

    </div>
    </div>

    Kannst du damit was anfangen? Ich befürchte ja auch, das es an mir liegt und ich irgendwas übersehen hab. Sichtbar geschaltet ist aber alles.

    Danke und Grüße,
    mpunkt

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Der PageTeaser ist doch da und wird bei dir auch korrekt angezeigt. Sag doch mal, was du erreichen willst und was für ein Ergebnis du erwartet hast. Der PageTeaser ist nur dazu da, eine Seite inkl. Teasertext zu verlinken und das auch über die Seitenwurzel und verschiedene Domains hinaus.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von mpunkt30
    Registriert seit
    10.10.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey,

    da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Ich habe angenommen, er zeigt mir auch noch ein Bild (welches ich ausgewählt habe) im Teaser an. Wofür ist diese Bild-Funktion bzw. wo wird das dann angezeigt? Stehe grad auf dem Schlauch, sorry.

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Sorry, jetzt hatte ich deinen Beitrag nur überflogen und das mit dem Bild überlesen. Ich dachte, der Seitenteaser wird bei dir gar nicht angezeigt.

    Mit den Bildern gibt es momentan noch ein paar Probleme, da sich dort einiges in C3 geändert hat. Ich setzte mich in den nächsten Tagen aber mal ran und versuche das zu reparieren. Dann sollte das Bild auch wieder erscheinen. In Contao 2 geht das auch noch.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von mpunkt30
    Registriert seit
    10.10.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Kein Thema.

    Dann liegts wenigstens nicht an mir ;-)

    Dann wart ichs erstmal ab, danke!

  38. #38
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das mit den Bildern wird in Contao 3 an dem DB gestützten Filesystem liegen.
    https://www.contao-community.de/show...zte-Filesystem
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    425

    Standard Backlink beim Artikel fehlt?!

    Hallo,
    ich verwende die Erweiterung unter 2.11.6. Läuft auch ganz gut. Was ich jedoch jetzt vermisse - ist der Zurück link im Artikel wenn ich über den Teaser komme?!
    Beim "normalen" Artikelteaser war der Link da - jetzt fehlt er?!

    Gibts dazu nen Tipp/Lösung

    Grüsse Gassi

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard UTF-8: Invalid multibyte sequence in argument in system\functions.php on line 310

    Hallo Babbel

    Unter 2.11.9 bekomme ich wegen folgende Fehlermeldung
    "PHP Warning: htmlspecialchars() [<a href='function.htmlspecialchars'>function.htmlspec ialchars</a>]: Invalid multibyte sequence in argument in \system\functions.php on line 310

    unter 2.10.4 war mir das noch nicht aufgefallen.

    Zuerst hatte ich meinen Notepad++ in Verdacht, weil er vermutlich beim letzten Update den UTF-8 default verloren hatte. Nach Korrektur aller eigener Templates wurden die Fehler zwar weniger, aber nicht auf allen Seiten vollkommen weg. ... Nach langem Suchen meine ich den ce_page_teaser als Täter identifizieren zu können. Nur wenn ich den ce_page_teaser aktiviere taucht im FE der Fehler sofort auf, wenn auf dieser "Seite" der ce_page_teaser aktiviert ist und das Elemene auf display gesetzt ist. Im BE sooft wie der cd_page_teaser vorkommt plus imho 1x mal für das gerade exditierte Element.

    Die multibyte Meldung kommt bei htmlspecialchars wohl nur dann wenn 'falscher' HexWert im String vorkommt. Allerdings habe ich die Extension nochmals geholt, alles in /modules/cd_page_teaser mit notepad++ versucht auf UTF-8 zu trimmen. fand aber keine Leiche.

    Noch eine andere Idee ?

    Danke im voraus

    Geraldo

    ACHTUNG BEIM TESTEN

    Wohl bis zu einer bestimmten PHP-Version wird der Fehler nur angezeigt, wenn Display Error auf NO und log-error im File auf YES steht. im FE alleine sehe ich bei meinem PHP den Fehler nicht
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •