Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [contao 2.10RC1] DB-Crash im Installtool bei Template-Einbindung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag [contao 2.10RC1] DB-Crash im Installtool bei Template-Einbindung

    Hi,

    also ich hab mal die 2.10RC1er auf den Server von domainfactory geschoben und wollte jetzt statt den Standart-Music Academie Template die Webconsult_de aus Feyers Buch einbinden.

    Folge... Crash bei der Template-Einbindung in einer neuen DB (siehe beigefügten Screenshot).

    Hab bereits nach diesen Fehler rumgegoogelt. nichts. Naja... bin sicherlich etwas früh mit meiner Frage. Die Einbindung der neuen und jungfreulichen Datenbank verlief problemlos.

    Könnte mir vorstellen, das sich das hinbiegen läßt, wenn ich zuvor an einer der PHP-Dateien rumbastel, bevor ich im Installtool ein Template einbinde.

    Mit einer zweiten Installation verlief die Einbindung des beigefügten Standart-Template Music Akademie problemlos.

    Gibt es bereits hierzu eine Lösung, die in den meisten Template-Crash (egal welches der Templates) mit der neuen 2.10RC.1er anwendbar wäre ?

    Ich werde mal andere Templates ausprobieren bzw. mir mal Themes dazu anschauen.

    Mein herzlichsten Dank gilt jedenfalls Leo Feyer, der die Weiterentwicklung von Contao immer so fleisig vorantreibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Hi xchs

    so einfach ist das ? Geil....

    Danke für Deinen Tipp xchs

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag [contao 2.10RC1] DB-Crash im Installtool bei Template-Einbindung

    Also...

    ich hab jetzt mal nachgeschaut. Es gibt weder beim Verlag noch beim Leo auf dessen Firmenseite ein Update für dieses Template.

    Auch dessen mitgeliefertes Theme (cto-Datei) von diesen Template lässt sich wegen Fehler nicht importieren (siehe beigefügten Screenshot).

    Mir geht es jetzt nicht um das eine Template / Theme, was jetzt hier unbedingt laufen soll. Ich denk mir bloß, das es noch mehr Template / Theme geben könnte, die die gleichen Fehler aufweisen könnten - vielleicht haben ja einige von Euch ein paar gute Ideen dazu.

    Es wäre sicherlich hilfreich, für alle die, die angepasste bzw. eigene Template- / Theme - Entwicklungen verwenden und irgendwann mit ihren Template / Theme dann auf die 2.10er updaten möchten.

    Ich bastel jetzt erstmal am Standart-Music Academie-Template weiter.

    So wie ich Euch kenne werden sich hier bald ein paar gute Ideen ansammeln, vielleicht finde ich auch noch ein paar Erkenntnisse dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So wie Nina das im Blog-Beitrag erläutert hat: Das Theme bzw. das Website-Template installiert man unter jener Version, für die es erstellt wurde:
    Zum Glück lässt sich das Problem sehr einfach beheben. Die Lösung besteht darin, dass man bei der Installation immer die passende TYPOlight-Version zu einem Template nutzt.
    (Gilt auch für Contao. Dito für Themes.)

    Wenn der Import ordnungsgemäß vonstatten gegangen ist, kann man die Installation entweder manuell oder bequem mittels Live Update Service updaten. Letzteres allerdings nicht für Beta-Versionen, sondern nur für Stable Releases.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •