Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avisota: Fehlermeldung bei CSV Import neuer Abonnenten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard Avisota: Fehlermeldung bei CSV Import neuer Abonnenten

    Ich wollte einige Emails der Liste der Abonnenten hinzufügen, und dazu die CSV-Import-Funkion nutzen.
    Ich habe früher bereits Listen damit übernommen, aber jetzt komme ich nicht einmal bis zur Abfrage des Dateinamens...
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung, die mir nicht viel sagt:

    Fatal error: Could not load class tplCompound in /home/megazine3/public_html/system/functions.php on line 76

    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/home/megazine3...', 76, Array)
    #1 /home/megazine3/public_html/system/functions.php(76): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 /home/megazine3/public_html/system/drivers/DC_Memory.php(56): __autoload('tplCompound')
    #3 /home/megazine3/public_html/system/modules/backend/Backend.php(173): DC_Memory->__construct('tl_avisota_reci...')
    #4 /home/megazine3/public_html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_recipie...')
    #5 /home/megazine3/public_html/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main}


    Notice: Undefined index: key in /home/megazine3/public_html/system/libraries/Input.php on line 95

    Notice: Undefined index: token in /home/megazine3/public_html/system/libraries/Input.php on line 95

    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache oder wie ich über diese Hürde komme?

    Danke schon einmal....

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo!
    tplCompound ist Teil der Erweiterung 3CFramework. Sieht so aus, als wären Erweiterungen, die Avisota voraussetzt, auf dem System nicht vorhanden.
    MfG
    Ulrike

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hnuecke
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    124

    Standard

    Herzlichen Dank, das war genau der richtige Hinweis!
    Avisota setzt DC_Memory voraus, das steht so in der Liste der Abhängigkeiten. Das erschien zwar in meiner Erweiterungsliste, aber beim Überprüfen stellte ich fest, dass DC_Memory seinerseits wieder das 3CFramework benötigt.

    Ich habe dann DC_Memory noch einmal ausgewählt, und siehe da: DC_Memory wurde zur Reparatur angeboten (war also tatsächlich schon vorhanden), und 3CFramework nun auch zur Installation. Das habe ich akzeptiert, und nach der Installation war die Avisota Fehlermeldung verschwunden und das Backend Menu mit der Dateiabfrage erschien... wie gewünscht!

    Ich habe nur einen leisen Verdacht, warum meine Installation nicht stimmig war: ich hatte anfangs lokal auf meinem Rechner entwickelt und getestet, dann alles auf den Server geschoben und zunächst noch weiter meinen Master auf dem lokalen Rechner gehalten. Und per FTP synchronisiert und die Datenbank exportiert und importiert. Bis ich mich dann bald entschied, den Master auf dem Server zu halten (u.a. wg der User-Anmeldungen die eingingen, und ich keine Anmeldung verpassen/überschreiben wollte).
    Anscheinend ist da die Installation des 3CFramework durch die Lappen gegangen, oder so ;-)

    Fazit:
    Es lohnt sich, die Abhängigkeiten zu überprüfen, auch die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •