Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Video on Demond

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard Video on Demond

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Online-Fitnesstraining anzubieten.
    Also mehrere Kurse stehen zur Auswahl. Der Kunde registriert sich, sucht einen Kurs seiner Wahl aus, bezahlt und kann dann das Training ansehen / oder besser gleich mitturnen.
    Ist es möglich mit Isotope ein Streaming-Video anzubieten. Also anstatt eines Downloads, einen Video-Stream.?

    LG Elrio

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Eventuell eine Lösung

    Eventuell mit Produktdownload umsetzen und im Beschreibungsfeld des Downloads per inserttag (insert_content oder insert_module) ein Modul / Inhaltselement mit Player laden. Wenn es ein Inhaltselement ist, kann der zugehörige Artikel/Seitenstrukturelement in Contao auf unsichtbar geschalten bleiben, da meiner Erfahrung nach die inserttags auf die Sichtbarschaltung keine Rücksicht nehmen. Eventuell ist dass ein gangbarer Weg.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, vielen Dank für diese Idee.
    Werde Isotope mal installieren und das ganze einfach mal ausprobieren.

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke man sollte klarstellen, was du möchtest.

    Streaming geht sicherlich nicht mit Isotope und/oder Contao alleine. Für echtes Streaming brauchst du einen Streaming-Server.
    Ich vermute mal du willst die Benutzer die Videos einfach ansehen lassen. Dann hast du allerdings (im unterschied zum Streaming) das "Problem", dass er die Videos auch herunterladen kann (ich weis nicht ob er das darf?).

    Es gäbe noch andere Möglichkeiten (z.B. Seiten über Mitgliedergruppen freischalten). Wie viele Produkte hast du denn?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ist für mich absolutes "Neuland". Soweit ich es verstanden habe wird beim Streaming Daten auf dem Computer des Benutzers direkt wiedergegeben während sie aus dem Internet geladen werden also (keine Speicherung). Streaming Hoster wie Beispielsweise Brightcove etc..., dort kann man die Videos quasi speichern bzw bereitstellen . So wie ich es verstanden habe muss man den Player dann in seine Website integrieren. Es sollen mehrere Fitnessvideos bereit gestellt werden. Anfangs vielleicht erst nur 10 bis 20, aber das kann dann später natürlich mehr werden. Es sollte wie ein Shop funktionieren, aber anstatt einen Download anzubieten sollte es eben ein Streaming sein, d.h: der Kunde registriert sich, sucht sich ein Video aus (Warenkorb), bezahlt und erhält dann einen Link welchen er anklickt und das Training kann beginnen. Das Training sollte nicht auf PC gespeichert werden können.

  6. #6
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, Brightcove bietet wohl den besagten Streaming-Server an. Mit den Standardfunktionen von Isotope wird das wohl nicht gehen, du müsstet das entwickeln (lassen).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Unlängst habe ich eine Lösung (für Webcams *hüstel* ) auf der Basis von Contao und RED 5 als Streamingserver entwickelt. Contao -> JW Player <-> RED 5 Streaming. Ist aber ein Gefrickel und Gebastele, damit JW Player und der RED 5 halbwegs problemfrei zusammenarbeiten. Ausgehend von eigenen Erfahrungswerten als auch den Messages in Foren, scheint es eine "kann, muss aber nicht funktionieren" Lösung zu sein. Vielleicht hilft Dir der Hint.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke erstmal für die Tipps.

    Andreas, meinst du jetzt, dass es mit Isotope machbar ist? Wie gesagt, es sollte ein Bezahlsystem dabei sein.

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Mit den Standardfunktionen von Isotope wird das wohl nicht gehen, du müsstet das entwickeln (lassen).
    Machbar ist sicherlich alles...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Kann ich dich über deine e-mail kontaktieren. Ich suche im Auftrag meiner Firma eine Lösung................

  11. #11
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gerne, das steht ja da
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    oh bin lesefaul

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von smung0r
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    117

    Standard

    ich würde vermutlich komplett auf isotope verzichten und das ganze über die Hausmittel realisieren. Evtl die Zahlungsmöglichkeiten per Hand einbauen und dann einzelne Seiten für bestimmte Benutzergruppen / Benutzer freischalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •