Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versandart als Select-Menü statt Radio-Button

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Versandart als Select-Menü statt Radio-Button

    Wie kann man aus den Radio-Buttons bei der Versandart ein Select-Menü machen?
    In der Datei "ModuleIsotopeCheckout.php" ab Zeile 470 sind die angegeben.

    <input id="ctrl_shipping_module_%s" type="radio" name="shipping[module]" value="%s"%s /> <label for="ctrl_shipping_module_%s">%s%s</label>%s%s
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.615
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist nicht vorgesehen. Insbesondere, weil jede Zahlungsart weitere Informationen als nur einen Kurztext anbieten kann, und das würde in einem Select nicht funktionieren.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für die Antwort, das hat sich auch soweit erledigt. Ich habe heute einen Isotope-Shop für einen Kunden online gestellt - hat mir gut gefallen
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard Radio anstatt Select bei isotope Produkt-Sortierung?

    Hallo Andreas.

    Ich schon wieder. Ich suche gerade den umgekehrten Weg: Ich hätte gerne die Sortierung als Radio-Buttons anstatt als Dropdown - damit man immer alle Optionen sehen kann. Geht das?

    Danke Dir.

    Der Sascha

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.615
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das müsste problemlos über Template-Anpassung gehen, oder wird das Select-Menü schon fixfertig ausgegeben?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Das müsste problemlos über Template-Anpassung gehen, oder wird das Select-Menü schon fixfertig ausgegeben?
    Hallo Andreas.

    Danke für Deine Antwort. Das Select-Menü fällt standardmäßig dabei raus. Ich habe auch schon mal versucht im Template rumzupfuschen und kann auch inputs radio schreiben lassen, aber dann funktionierts nicht mehr - naja, da müßte ich wohl tiefer in das Formular und seine Funktionen einsteigen, wenn ich das überhaupt raffe

    Aber am Template drehen wäre da schon das Mittel zum Zweck, ja? Es gibt da nirgendwo eine Einstellmöglichkiet im BE oder in irgendwelchen GLOBALS?

    Danke Dir.

    Der Sascha

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.615
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein eine Einstellung gibt es nicht dafür.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •