Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multipage-System mit IP-Einschränkungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard Multipage-System mit IP-Einschränkungen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Fragestellung und benötige hierfür Hilfe.

    Ich habe aktuell ein System mit 2 Pages konfiguriert

    www.site.de und parter1.site.de

    Beide haben separates Layout und entsprechend separaten content, soweit alles prima.
    Für Kunden und weitere Besucher soll nur die Adresse "www." bekanntgegeben werden.

    Jetzt möchte ich gerne, dass bei bestimmten IP-Adressen eine automatische Weiterleitung von "www." auf "partner." erfolgt. nur diese Adressen sollen auch "partner." ansehen dürfen. Für alle anderen Besucher die "www." erfassen, soll dies auch normal angezeigt werden. wird direkt "partner.site.de" als URL eingegeben, so soll eine direkt Umleitung auf "www." erfolgen.

    "partner." soll also quasi eine IP-Whilelist bekommen.


    Ist dies mit Contao realisierbar (vermutlich nur über .htaccess) und weiß jemand das entsprechende Konstrukt dafür ?

    Danke und Gruß,
    Marco

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir hatten mal einen ähnlichen Wunsch von Seiten eines Kunden und haben das ganze via PHP realisiert. In der fe_page.tpl fragen wir einfach ab ob die IP-Adresse zutrifft und leiten dann zur entsprechenden Seite um. Das machen wir bei beiden Seiten.

    Da es damals schnell gehen musste, haben wir auf eine Backend-Verwaltung verzichtet. In deinem Fall würde ich mir aber ein kleines Modul bauen womit ich die entsprechenden IP-Adressen im Backend pflegen kann.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi Jared,

    so gehts natürlich auch. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht ^^
    Hab ich so eingebaut und klappt prima.

    Danke,
    Marco

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69

    Standard

    Neue Frage zum selben Problem:

    Ich habe in der fe_page.tpl nun eine IP-Basierende Weiche eingebaut, die alle IPs bis auf eine bestimmte IP des Kunden auf eine andere URL umleitet.
    Leider sperre ich mich selbst nun auch aus.

    Idee: den entsprechenden PHP-Code so erweitern, dass man auf der Seite zugrifft hat, wenn man eine entsprechende IP besitzt (geht ja schon) ODER wenn man alternativ im Backend eingeloggt ist.

    Frage: kann ich im Frontend per PHP feststellen, ob im Backend ein User eingeloggt ist?

    Gruß,
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •