Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artikel-Katalog?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Artikel-Katalog?

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin seit ca. einem halben Jahr frischer und zufriedener Typolight-Benutzer. Im Moment arbeite ich an meiner 5. Web-Präsentation auf Grundlage von Typolight und
    erlange langsam aber sicher Einblick in die Eingeweide des Systems.

    Ich stoße bei einem Punkt auf eine Grenze von der ich mir nicht sicher bin ob das Problem zwischen meinen Ohren sitz oder es bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Erweiterung als Modul vorhanden ist.

    Mein aktueller Kunde (Projekt in Umsetzung - Testserver: www.benjamin-scherf.de/indisoft ) bietet Seminare, Schulungen und Weiterbildungen an. Im Grunde sehe ich diese Leistungen beim darstellen auf der Webseite als anzubietendes Produkt oder Artikel an. Auf der jeweiligen Unterseite Liste ich diese Angebote in verkürzter Form auf (siehe Testserver: http://benjamin-scherf.de/indisoft/i...ottenburg.html )
    und werde im nächsten Schritt die Überschriften auf die sogenannte Lese-Seite verlinken. Hier wird das Angebot in ganzer fülle aufgeführt.

    Das Problem:

    Bei meiner jetzigen Denkweise. Stelle ich die Liste zwar in einem einzigen Artikel dar verlange aber dem Kunden bei Übergabe des Projektes ab, dass er für jede neu dazukommende Weiterbildung oder Umschulung eine neu Seite, und entsprechen auch einen neuen Artikel auf der Seite anlegen muss.

    Zu meiner Frage:

    Ist es möglich solche Inhalte ähnlich wie z.B. Nachrichten, Produktkataloge oder Galerien in das System einzufügen. Sprich die Artikel mit z.B. Überschrift, Beschreibung vielleicht ein Bild etc. in Kurzform in einem Modul zu listen und bei anklicken wird auf einer einzigen weiteren Seite nur der gewählte Artikel in voller Länge angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte das anständig beschreiben und freue mich Eure Meinung und Tipps zu hören / lesen.

    Vielen Dank schon im voraus.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hallo Benjamin,

    willkommen im Forum.

    Dein Problem solltest Du eigentlich mit der Katalogmodul lösen können:
    https://contao.org/erweiterungsliste....30069.de.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Das Problem lag also zwischen den Ohren.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Benjamin,

    der EFG (Formulargenerator) kommt evtl. auch noch in Frage. Unter http://www.tl-usertreffen.weitzeldesign.com gibt es dazu auch schöne Beispiele.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard Vielen Dank

    Ich habe mir das angeschaut und denke das das höchstens eine Alternative währe da in den Beschreibungen der besagten Umschulungen und Weiterbildungen also der Angebote auch einige Grafische Elemente wie Firmen-Logos und Zertifizierungsstempel etc. sowie der Übersicht halber auch mit Tabellen und Spalten gearbeitet wird und ich denke mal das dies per Formular nicht "individuell" einzu binden ist.

    Vielen Dank auch Dir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. artikel verlinken, inhaltselement mit demselben artikel nicht
    Von zetzi im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •