Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprache erscheint nicht im Backend im Sprachwechsler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    60

    Standard Sprache erscheint nicht im Backend im Sprachwechsler

    Hi,

    ich habe eine neue Sprache hinzugefügt und die Seite wird auch angezeigt. Im Backend möchte ich im Sprachenwechsler andere Texte vergeben, jedoch wird mir dort die neue Sprache unter "eigene Sprachtexte" nicht angezeigt. Es gibt schon andere Sprachen, die mir dort angezeigt werden, nur die neue nicht. Hat jemand ne Ahnung warum?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Könnte das Thema jemand in Erweiterungen->Sprachenwechsler verschieben?

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von axelf Beitrag anzeigen
    Könnte das Thema jemand in Erweiterungen->Sprachenwechsler verschieben?
    Thema verschoben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von axelf Beitrag anzeigen
    Im Backend möchte ich im Sprachenwechsler andere Texte vergeben, jedoch wird mir dort die neue Sprache unter "eigene Sprachtexte" nicht angezeigt. Es gibt schon andere Sprachen, die mir dort angezeigt werden, nur die neue nicht. Hat jemand ne Ahnung warum?
    Hmm, ich versteh's nicht ganz. Wenn Du in den Modul-Einstellungen die Option "Eigene Sprachtexte" aktivierst, hast Du die Möglichkeit, in den Eingabefeldern sowohl "Sprachkürzel" als auch "Ersatztext" einzugeben. Das muss dort aber manuell eingetragen werden, automatisch passiert das IMO nicht. Sofern Deine neue Sprache dort also noch nicht aufgelistet ist, dupliziere einfach eine Reihe und ändere die Spracheinstellungen entsprechend ab!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi,

    ich wußte nicht, das man einfach auf das Plus-Symbol draufklickt und dann kann man weitere Sprachen eingeben. Ist ja auch sehr unglücklich formuliert, wenn da steht "Modul duplizieren", dabei kann man nur ein neues Sprachkürzel hinzufügen. Ich hab dann nur eher unbeabsichtigt da drauf geklickt, denn ich wollt ja das Modul nicht duplizieren.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von axelf Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, das man einfach auf das Plus-Symbol draufklickt und dann kann man weitere Sprachen eingeben.
    Wer hatte denn dann die anderen, bereits vorhandenen Einträge gemacht? Du hattest ja oben geschrieben, dass es bereits diesbezügliche Einträge gibt.

    Zitat Zitat von axelf Beitrag anzeigen
    Ist ja auch sehr unglücklich formuliert, wenn da steht "Modul duplizieren", dabei kann man nur ein neues Sprachkürzel hinzufügen. Ich hab dann nur eher unbeabsichtigt da drauf geklickt, denn ich wollt ja das Modul nicht duplizieren.
    Bei mir steht im Tooltip "Die Reihe duplizieren". Du hast vermutlich noch eine ältere Version der Erweiterung installiert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    Die anderen Sprachen wurden nicht von mir hinzugefügt, ich hatte das heut zum ersten mal gemacht. Ok, dann steht wohl mal ein Update an :-) Aber vielen Dank für den Hinweis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •