Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link auf Online Ansicht ist leer in Newsletter

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Link auf Online Ansicht ist leer in Newsletter

    Hallo,

    ich habe Problem mit den Links im Newletter. Zum Hintergrund, das Backend und das Frontend laufen bei uns auf anderen URLs (Backend per https auf einem anderen Host und Port und Frontend normal auf http).

    Links im Newsletter verweisen nun immer auf das Backend, statt auf das Frontend. Ich habe mir kurzfristig damit geholfen den Host hart in AvistonaInsetTag.php (statt extentURL) zu schreiben. Das ist aber natürlich nicht die Lösung. Gibt es da einen besseren Weg oder ist das eher ein Featurerequest?

    Was mir aber mehr Probleme macht ist, die Tatsache das der Link auf die Onlineansicht des Newsletters zwar beim Senden einer Testmail ok ist, aber nicht wenn man die eigentlichen Newsletter sendet.

    Es wäre schön wenn dieses Problem zu lösen wäre, im Moment bleibt mir nämlich nur den Link aus dem Template zu nehmen :-(

    Danke & Gruß

    Gerald

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem sollte mit den Einstellungen von DomainLink lösbar sein, schau mal in die Seiteneinstellungen von der Wurzelseite (Startpunkt einer Webseite). Dort solltest du die Domain und die Sicherheitseinstellungen konfigurieren können, dass sollte sich auch auf Avisota auswirken.

    MfG Tristan

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habes es eingestellt und es funktioniert soweit ich bis jetzt testen konnte.

    Der Grund warum ich bis jetzt dort nichts eingetragen hatte ist, das dort steht: "Hier können Sie den Zugriff auf die Webseite auf einen bestimmten Domainnamen beschränken."

    Nun wird aber auf die Website mit verschiedenen Domainnamen zugegriffen. Für den Newsletter ist das kein Problem, da kann es natürlich immer eine bestimmte sein, aber die Frage die sich mir stellt, was hat dieses Feld, außer das es die Domain beim Newsletter setzt sonst noch für Auswirkungen und könnte das für Zugriffe über andere Domains die dort nicht eingetragen sind, Probleme bereiten?

    Danke & Gruß

    Gerald

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Domain Link besitzt in den Systemeinstellungenen eine Fallback Domain, dort kannst du die Domain auch eintragen, dann musst du den Zugriff nicht auf eine Domain beschränken

    MfG Tristan

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Das löst das Problem :-)

    Danke

    Gerald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •