Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 91

Thema: Avisota 1.5 RC3 Pre-Stable

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Avisota 1.5 RC3 Pre-Stable

    Also diesmal habe ich wirklich alle RCs durch, die RC3 gilt als Pre-Stable Version, nahezu alle Fehler die mir gemeldet wurden sind behoben, es gibt aber leider auch Außnahmen.
    http://www.contao.org/erweiterungsli...050008.de.html


    Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    Wer diesen Fehler hat, soll bitte nachschauen, was die RC3 meldet. Ich habe ein Error-Handling eingebaut, so dass man nicht mehr diese kryptische Meldung bekommt, sondern eine Fehlermeldung mit der man etwas anfangen kann.

    "error" Popup beim versenden
    Hier gilt das gleiche wie oben, ich habe ein passendes Error-Handling so das eine brauchbare Fehlermeldung erscheint. Außerdem habe ich ein Handling für den Fall das die Session abgelaufen ist eingebaut.

    Ansonsten habe ich soweit erstmal alles behoben.
    Es fehlt noch ein ausgiebiger Update-Test von 0.4 auf 1.5. Erste Update-Routinen habe ich zwar schon in die runonce.php eingebaut, ich muss es aber noch vollständig testen.
    Geändert von tril (16.08.2011 um 08:43 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hi Tristan,

    die Features sind mal sehr geil !

    Wenn ich beim Newsletter ein neues Element Nachrichten auswählen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Could not load class WidgetNewschooser in /hp/ax/ab/og/www/system/functions.php on line 76
    
    #0 /hp/ax/ab/og/www/system/functions.php(76): __error(256, 'Could not load ...', '/hp/ax/ab/og/ww...', 76, Array)
    #1 /hp/ax/ab/og/www/system/modules/backend/DataContainer.php(229): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /hp/ax/ab/og/www/system/drivers/DC_Table.php(1670): DataContainer->row('WidgetNewschoos...')
    #3 /hp/ax/ab/og/www/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #4 /hp/ax/ab/og/www/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule()
    #5 /hp/ax/ab/og/www/contao/main.php(304): Main->run('avisota_newslet...')
    #6 {main}
    Woran liegt das?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Uff, das ist ein Brett
    Hut ab, da habt ihr aber wieder voll reingehauen

    Freue mich, werde die neue Version in den kommenden Tagen installieren. Feedback geb ich dann hier.

    Gruß, cliff

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Newsletter ein neues Element Nachrichten auswählen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Could not load class WidgetNewschooser in /hp/ax/ab/og/www/system/functions.php on line 76
    Da hat psi wohl vergessen, mir die passende Klasse zu schicken, muss gestehen dass ich diese Komponente noch nicht getestet habe *hust* hab mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Fehler Fehler in ModuleAvisotaRegistration.php

    Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt!
    Die Avisota Registration geht nicht, weil in der "ModuleAvisotaRegistration.php" die Klasse "ModuleAvisotaReg" und nicht die Klasse "ModuleAvisotaRegistration" vorhanden ist.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Fehler Noch ein Fehler...

    Bei der Konfiguration des "Abonnement verwalten" Modul, ist unter Mail Einstellungen die Absenderadresse und der Absendername vertauscht.

  7. #7
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal hier http://www.contao-community.de/showt...779#post140779 ... da is grad eine neue Version unterwegs. Solltest es vielleicht da posten oder hier http://contao-forge.org/projects/avisota/issues

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Neuer Build im ER behebt
    - das Problem mit dem News Inhaltselement
    - den falschen Klassennamen ModuleAvisotaRegistration
    - die vertauschten Sprachvariablen für Absendername und Absenderadresse

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    Ist die Blacklist auch schon in der 1.5 implementiert ?
    Finde Sie nämlich nicht - oder verstehe ich darunter etwas falsch.
    Geändert von robert (10.07.2011 um 21:10 Uhr)

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Ist die Blacklist auch schon in der 1.5 implementiert ?
    Finde Sie nämlich nicht - oder verstehe ich darunter etwas falsch.
    Da ich es noch nicht dokumentiert habe, kannst du nicht wissen, dass die Blacklist eine Hintergrundtabelle ist, in die man nicht einsehen kann. Der Grund ist einfach, die E-Mails werden lediglich als MD5 HASH in der Blacklist gespeichert. Wenn du einen Abonnenten löschst, klick mal mit rechts auf das rote X zum löschen ;-)
    Oder du versuchst mal mehrere zu bearbeiten und schaust mal, welche Löschoptionen es dann gibt.

    MfG Tristan

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    Ok Danke - verstehe - d.h. die Blacklist kann nicht bearbeitet werden (importiert - hinzugefügt - gelöscht).

    Wenn man einen Abonnenten mit roten X löscht - ist er dann in Blacklist ? Hier gibt es nämlich im gegensatz zu mehrere bearbeiten keine Optionen.

    Wenn sich ein in der Blacklist befindlicher Abonnent wieder anmeldet - wird er dann automatisch aus der Blacklist gelöscht ?

    Bzw gibt es pro Verteiler eine Blacklist oder eine allgemeine ?

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Ok Danke - verstehe - d.h. die Blacklist kann nicht bearbeitet werden (importiert - hinzugefügt - gelöscht).
    Noch nicht, ich habe mir da aber schon was überlegt, habe diesbezüglich aber noch nichts umgesetzt.

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Abonnenten mit roten X löscht - ist er dann in Blacklist ? Hier gibt es nämlich im gegensatz zu mehrere bearbeiten keine Optionen.
    Auch nicht bei einem Rechtsklick auf das X ?

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein in der Blacklist befindlicher Abonnent wieder anmeldet - wird er dann automatisch aus der Blacklist gelöscht ?
    Ja, genauso wenn man ihn händisch wieder aufnimmt. (nicht Import sondern über "Neuer Abonnent")

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Bzw gibt es pro Verteiler eine Blacklist oder eine allgemeine ?
    pro Verteiler

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    Rechtsklick auf das X - das ist ja genial versteckt - funktioniert natürlich !

    soweit perfekt und verstanden.

    Für Blacklist bearbeiten: ist eigentlich ein import bzw hinzufügen nur beim erstellen notwendig - wenn eine bereits bestehende importiert werden muß - oder eventuell ein Export - den Rest kann man auch anderst lösen.

    Besten Dank für die rasche Antwort.
    Robert

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Für Blacklist bearbeiten: ist eigentlich ein import bzw hinzufügen nur beim erstellen notwendig - wenn eine bereits bestehende importiert werden muß - oder eventuell ein Export - den Rest kann man auch anderst lösen.
    sry aber die Frage verstehe ich grad nicht?!

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    Wenn ich einen neuen Verteiler erstelle wäre es nur anfangs nötig eine Blacklist zu importieren (wenn diese schon von anderen Mailsystem vorhanden ist).
    Bzw ein Export der Blacklist von Contao um Daten abzugleichen oder in ein Warenwirtschaftssystem zu re-importieren.

    Ein editieren der Blacklist kann auch von Hand mittels Abonnenten löschen bzw hinzufügen gemacht werden.

    Wie verhält es sich wenn man per Hand einen Abonennten hinzufügt - wird dieser dann auch von der Blacklist gelöscht ?

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen neuen Verteiler erstelle wäre es nur anfangs nötig eine Blacklist zu importieren (wenn diese schon von anderen Mailsystem vorhanden ist).
    Bzw ein Export der Blacklist von Contao um Daten abzugleichen oder in ein Warenwirtschaftssystem zu re-importieren.

    Ein editieren der Blacklist kann auch von Hand mittels Abonnenten löschen bzw hinzufügen gemacht werden.
    http://contao-forge.org/issues/1725
    http://contao-forge.org/issues/1726


    Zitat Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich wenn man per Hand einen Abonennten hinzufügt - wird dieser dann auch von der Blacklist gelöscht ?
    Ja wird er.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    PERFEKT ! Danke

  18. #18
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe die neue Nachrichten-Funktion getestet und bei mir funktioniert diese nicht. Wenn ich die Nachrichten im Newsletter anklicke werden diese zwar mit der Seite verlinkt aber nicht mit der jeweiligen Nachricht.

    Folgender Link steht in der Adresszeile:
    ...index.php/tisch-tafel.48/items/.html

    Es muss aber, um die Nachricht darzustellen, heißen:
    index.php/tisch-tafel.48/items/1093.html

    Ist es ein bug?

    Grüße
    Christian

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ist es ein bug?
    Sieht mir schwer danach aus
    http://contao-forge.org/issues/1736

  20. #20
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ah, Danke fürs eintragen!

    Es wäre natürlich auch sehr sinnvoll, wenn die Bilder aus dem Nachrichten mit eingebunden werden würden...

    Jetzt wird ja nur Text angezeigt oder?

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ah, Danke fürs eintragen!

    Es wäre natürlich auch sehr sinnvoll, wenn die Bilder aus dem Nachrichten mit eingebunden werden würden...

    Jetzt wird ja nur Text angezeigt oder?
    @Psi: ?

    PS: der hats verbrochen

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72

    Standard

    Das mit dem fehlerhaften Nachrichtenlink kann man vorerst auch mit einem kleinen Kunstgriff im nle_news_html-Template umgehen: Einfach bei der Verlinkung zur Nachricht anstatt dem

    PHP-Code:
    <?php echo $item['href'];?>
    ein Inserttag mit der ID des items setzten, also :

    PHP-Code:
    {{news_url::<?php echo $item['id'];?>}}
    Nur als Übergangstipp falls das bei irgendwem gerade brennt...

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    83

    Standard Fehlerhafte Ausgabe im Abonnenten-Verwalten

    Hallo,

    ich habe mit dem Abonennten-Verwalten (v1.5 RC1) Modul Probleme:
    - zum Einen wird dort Array Array Array ausgegeben (siehe 1. Screenshot)
    - wenn ich die List der Verteile sichtbar mache, wird dort sogar ein Fatal Error ausgegeben (siehe 2. Screenshot).
    - und wenn ich versuche eine EMailadresse einzutragen, passiert nichts. Weiterleitung auf andere Seite mit dem Modul und gleiche Seite habe ich probiert. Im System-Log steht nichts drin.

    Was kann das sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo raye,

    arbeitest du mit einem custom Template? Das Template von dem Modul wurde drastisch verändert.

    MfG Tristan

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    arbeitest du mit einem custom Template? Das Template von dem Modul wurde drastisch verändert.
    Hi Tristan,

    im Abonnement-Verwalten Modul habe ich kein anderes Template ausgewählt. Wie kommst du darauf? Wie sollte es eigentlich aussehen? Fehlt da was?

    Danke, René

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    war nur eine Vermutung, hätte ja sein können das du ein Update gemacht hast oder so
    Das neue Modul arbeitet mit Widgets, d.h. da kann auch der Fehler her kommen.
    Ich schaue es mir trotzdem nochmal an
    http://contao-forge.org/issues/1753

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    hätte ja sein können das du ein Update gemacht hast oder so
    http://contao-forge.org/issues/1753
    Meinst du ein Update des ganzen Avisota Moduls? Ich hatte vorher eine ältere Version von Avisota installiert. Heute die 1.5er geladen. Kann aber leider nicht sagen, ob das Abonnement-Verwalten Modul vorher lief, da ich es heute das erste mal getestet habe.

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von raye Beitrag anzeigen
    Kann aber leider nicht sagen, ob das Abonnement-Verwalten Modul vorher lief, da ich es heute das erste mal getestet habe.
    Dann wirst du aber nicht mit einer eigenen Version des Templates arbeiten, wenn du es jetzt erstmals ausprobiert hast.

  29. #29
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Es wäre natürlich auch sehr sinnvoll, wenn die Bilder aus dem Nachrichten mit eingebunden werden würden...

    Jetzt wird ja nur Text angezeigt oder?
    Gibt es dafür schon eine Lösung ? Genau wie das richtige verlinken der News?

    Danke

    Grüße
    Matu

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür schon eine Lösung ? Genau wie das richtige verlinken der News?
    Zitat Zitat von felix123 Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlerhaften Nachrichtenlink kann man vorerst auch mit einem kleinen Kunstgriff im nle_news_html-Template umgehen: Einfach bei der Verlinkung zur Nachricht anstatt dem

    PHP-Code:
    <?php echo $item['href'];?>
    ein Inserttag mit der ID des items setzten, also :

    PHP-Code:
    {{news_url::<?php echo $item['id'];?>}}
    Nur als Übergangstipp falls das bei irgendwem gerade brennt...
    ähnliches dürfte für die Bilder gelten.

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von ipunkt
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37

    Frage Kein Versand mehr möglich

    Hallo,

    ich habe eben auf die 1.5RC1 upgedated mit dem Ergebnis, dass ich jetzt gar keinen Newsletter mehr versenden kann. Stattdessen erhalte ich diese Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Query errorUnknown column 'm.source' in 'field list' SELECT t.*, t.outbox_email as email FROM SELECT IFNULL(r.emailm.email) as emailr.salutation as salutationr.title as titleIFNULL(r.firstnamem.firstname) as firstnameIFNULL(r.lastnamem.lastname) as lastnameIFNULL(r.genderm.gender) as genderr.confirmed as confirmedr.token as tokenr.addedOn as addedOnr.addedBy as addedBym.dateOfBirth as dateOfBirthm.company as companym.street as streetm.postal as postalm.city as citym.state as statem.country as countrym.phone as phonem.mobile as mobilem.fax as faxm.website as websitem.language as languagem.groups as groupsm.login as loginm.username as usernamem.password as passwordm.assignDir as assignDirm.homeDir as homeDirm.disable as disablem.start as startm.stop as stopm.dateAdded as dateAddedm.lastLogin as lastLoginm.avisota_registration_lists as avisota_registration_listsm.avatar as avatarm.source as sourcem.helpdesk_timezone as helpdesk_timezonem.helpdesk_role as helpdesk_rolem.helpdesk_showrealname as helpdesk_showrealnamem.helpdesk_showlocation as helpdesk_showlocationm.helpdesk_signature as helpdesk_signaturem.helpdesk_subscriptions as helpdesk_subscriptionsm.xt_datenschutz as xt_datenschutzm.xt_tl_member_branche as xt_tl_member_branchem.xt_tl_member_dialog as xt_tl_member_dialogm.xt_tl_member_titel as xt_tl_member_titelm.allowEmail as allowEmailm.publicFields as publicFieldsm.newsletter as newslettero.email as outbox_emailo.id as outboxo.source as outbox_sourceSUBSTRING(o.emailLOCATE('@'o.email)) as domain FROM tl_avisota_newsletter_outbox o LEFT JOIN tl_member m ON o.email=m.email AND m.disable='' LEFT JOIN tl_avisota_recipient r ON o.email=r.email AND r.pid SUBSTRING(o.source6WHERE o.pid='7' AND o.token='2269d5fb46f9c105ca077a3ddb094a0b' AND o.send=0t GROUP BY domain LIMIT 0,100thrown in /srv/www/htdocs/system/libraries/Database.php on line 642

    #0 /srv/www/htdocs/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /srv/www/htdocs/system/modules/Avisota/Avisota.php(861): Database_Statement->execute('7', '2269d5fb46f9c10...')
    #2 /srv/www/htdocs/system/modules/Avisota/Avisota.php(107): Avisota->outbox()
    #3 /srv/www/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(186): Avisota->generate()
    #4 /srv/www/htdocs/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_outbox')
    #5 /srv/www/htdocs/contao/main.php(304): Main->run()
    #6 {main} 
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    VG
    Ingo

  32. #32
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du ein Datenbankupdate nach der Installation gemacht (ggf. via Installtool)?

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von ipunkt
    Registriert seit
    28.05.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe in der Erweiterungsverwaltung auf "Datenbank aktualisieren" geklickt. Meldung: Datenbank ist aktuell.

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... m.source as source ...
    Das Select wird dynamisch aus dem DCA von tl_avisota_recipient und tl_member erstellt.
    In tl_member muss im DCA ein Feld "source" definiert sein, dass aber nicht als DB Feld existiert
    Da muss ich wohl noch eine Prüfung einbauen, ob das DB Feld auch existiert.
    http://contao-forge.org/issues/1803

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Ich wollte mir nun endlich auch mal den neuen RC ansehen.
    Leider bekomme ich, wenn ich bei den Abonnenten die "Tools" nutzen will, spricht eine CSV importieren will, folgenden Fehlermeldung serviert (direkt nach einem Klick auf Import - übrigens egal ob Export, Migration usw...):
    Code:
    Fatal error: Could not load class tplCompound in /home/***/system/functions.php on line 76
    
    #0 /home/www/***/system/functions.php(76): __error(256, 'Could not load ...', '/home/www/web40...', 76, Array)
    #1 /home/www/***/system/drivers/DC_Memory.php(56): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /home/www/***/system/modules/backend/Backend.php(173): DC_Memory->__construct('tplCompound')
    #3 /home/www/***/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('tl_avisota_reci...')
    #4 /home/www/***/contao/main.php(304): Main->run('avisota_recipie...')
    #5 {main}
    
    
    Notice: Undefined index: ORIG_PATH_INFO in /home/www/***/system/libraries/Environment.php on line 139
    
    Notice: Undefined index: PATH_INFO in /home/www/***/system/libraries/Environment.php on line 139
    
    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in /home/www/***/system/libraries/Environment.php on line 139
    
    Notice: Undefined index: key in /home/www/web405/***/system/libraries/Input.php on line 95
    
    Notice: Undefined index: token in /home/www/***/system/libraries/Input.php on line 95
    Kann das jemand bestätigen oder liegt das irgendwie an mir, am Server oder meiner Installation?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Code:
    Fatal error: Could not load class tplCompound in /home/***/system/functions.php on line 76
    Da fehlt entweder die DC_Memory oder der 3CConnector, überprüfe mal die Abhängigkeiten.

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also DC_Memory wurde mitinstalliert. Da wurde in der Verwaltung gleich ein Update auf eine höhere Version angeboten, das hab ich gemacht... war das falsch?
    Was der 3CConnector sein soll, weiß ich leider nicht, ich finde dazu auch nirgends was.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sry, das Teil heißt 3CFramework und DC_Memory ist normalerweise abhängig davon? Hast du über die ER Client Funktion "Checkbox -> Markierte Erweiterungen aktualisieren" verwendet? Dabei werden KEINE Abhängigkeiten überprüft!

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also ich hab das 3CFramework jetzt nachinstalliert und die Fehlermeldung ist weg.
    Als ich Avisota übers ER installiert habe, stand aber nirgends was von der Abhängigkeit dazu...

    Danke und Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    So, jetzt hab ich die Importfunktion ein wenig getestet. Nach einigen Fehlversuchen mit den Einstellungen in meiner CSV bzw. den Einstellungen im Importfenster ist es nun geglückt einen Testimport zu machen.

    2 Dinge sind seltsam:

    1. nach Klick auf Speichern erscheint grundsätzlich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/***/system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient_import.php on line 318
    
    #0 /home/www/***/system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient_import.php(318): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/web40...', 318, Array)
    #1 /home/www/***/system/drivers/DC_Memory.php(434): tl_avisota_recipient_import->onsubmit_callback(Object(DC_Memory))
    #2 /home/www/***/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Memory->edit()
    #3 /home/www/***/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_recipie...')
    #4 /home/www/***/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/system/functions.php:134) in /home/www/***/system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient_import.php on line 361
    
    #0 /home/www/***/system/modules/Avisota/dca/tl_avisota_recipient_import.php(361): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web40...', 361, Array)
    #1 /home/www/***/system/drivers/DC_Memory.php(434): tl_avisota_recipient_import->onsubmit_callback('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /home/www/***/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Memory->edit(Object(DC_Memory))
    #3 /home/www/***/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule()
    #4 /home/www/***/contao/main.php(304): Main->run('avisota_recipie...')
    #5 {main}
    2. Wenn ich per Browser zurück gehe, erscheint das Importfenster, welches meldet:

    2 neue Abonnenten wurden importiert.
    1 ungültige Einträge wurden übersprungen.
    Und tatsächlich, die 2 Testeinträge sind drin.

    Ich hänge diese Test-CSV mal an, vielleicht ist ja da ein Fehler zu erkennen?
    Diese wurde einfach per Texteditor angelegt.

    Im Importdialog hatte ich die drei Spaltennummern 1-2-3 und Vorname-Nachname-E-Mail gewählt. Feldertrenner war Komma (läuft aber beim Strichpunkt genau so).

    Vielleicht hat ja nochmal jemand eine Idee.

    Danke
    Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •