Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bereich öffnen/schließen Artikel veröffentlichen/unveröffenlichen keine funktion

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Beiträge
    2

    Trauriges Gesicht Bereich öffnen/schließen Artikel veröffentlichen/unveröffenlichen keine funktion

    Hallo!

    Da ich nach tagelanger Recherche nichts Braubares finden konnte, versuche ich hier mein glück.

    Habe eine locahost contao 2.9 installation online gestellt.
    Musste den Safemode Hack einsetzen - funktioniert soweit.

    Aber die Buttons im Dateibrowser Bereich öffnen/schließen oder Artikel veröffentlichen/unveröffenlichen haben keine funktion mehr.

    Es liegt mit sicherheit am javascript, da wenn man die linkadresse im neuen tab aufruft, diese funktioniert (bzw wenn man javascript deaktiviert).

    Es scheint mit dem ajax request zusammen zu hängen, den das buttonbild wird getauscht und sonstige javascripts funktionieren auch.

    Interessanterweise tritt das problem in safari und chrome nicht auf.
    Im IE8 und Firefox5, ist das problem aber vorhanden(wurde auf verschiedenen rechnern getestet).
    Benötige auch die funktionalität im IE da ich nicht von jedem benutzer verlangen kann safari oder chrome zu installieren.

    Habe bereits die pfade in der htaccess datei/backend/smh überprüft.

    nun weis ich leider nicht weiter und bitte um mithilfe.

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo drdan,

    Herzlich Willkommen hier in der Contao-Community.

    Um zu schauen ob beim Upload deiner Dateien auf den Srver nicht evtl. etwas schief gelaufen ist, ist solltest mal den Contao-Systemcheck ausführen.
    Achte aber darauf das Du den passenden Systemcheck zu deiner Contao-Installation benutzt.

    Hier kannst Du dir die aktuelle Version für Contao 2.9.5 herunterladen.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo drdan,
    hier sind ein paar Lösungsvorschläge : http://de.contaowiki.org/Soll_diese_...end_geht_nicht

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Hallo drdan,

    Herzlich Willkommen hier in der Contao-Community.

    Um zu schauen ob beim Upload deiner Dateien auf den Srver nicht evtl. etwas schief gelaufen ist, ist solltest mal den Contao-Systemcheck ausführen.
    Achte aber darauf das Du den passenden Systemcheck zu deiner Contao-Installation benutzt.

    Hier kannst Du dir die aktuelle Version für Contao 2.9.5 herunterladen.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Danke für die netten Willkommensgrüße!

    Das tool hatte ich schon durchlaufen lassen, folgende mängel:

    safe mode is on - eh klar hab ja den safe mode hack am laufen
    plugins/mediabox/js/mediabox_src.js is corrupt - auch klar da ich mir da was gebastelt hab
    system/logs hat 777 rechte statt 775 - is auch egal da er mehr rechte hat als er braucht

    Keine Probleme auf einem andren server, lief einwandfrei wo ich es probiert habe.

    an MackP:
    Danke, das hatte ich auch schon gelesen und probiert ob es daran liegt, tut es aber nicht. und auch diese fehlermeldung erscheint bei mir nicht.


    Ein lösungsanzatz währe das backend template so anzupassen das die OnClick ereignisse von diesen schaltflächen verschwinden und der link im browser neu geladen wird - ABER das kann ja auch nicht des problemes lösung sein???!

    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •