Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Isotope-Bestellvorgang schließt nicht ab

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard Isotope-Bestellvorgang schließt nicht ab

    Hallo Miteinander
    bin schon eine Weile mit Isotope unterwegs. Ein wirklich gutes Modul.
    Jetzt stoße ich allerdings auf ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann. Habe mich zwar schon über dieses Forum versucht, aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort.

    Problem:
    Nach dem bei der Kasse alle Felder richtig eingetragen sind, möchte ich bestellen. Nach dem Bestell-Klick passiert leider nichts. Das Formular bleibt wie gehabt stehen. Eigentlich müsste dieses doch weitergeleitet werden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei welchem Schritt bleibt es stehen? Wie sieht die URL aus?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo
    beim letzten 4. Schritt der Kasse bei "Überprüfen" wenn ich auf den Bottom "Bestellen gehe"

    Die URL sieht so aus:
    ../TL_schaedlerneu/index.php/kasse/step/review.html

    HTML:
    <div class="steps block">
    <ul class="steps4">
    <li class="address passed first"><a href="index.php/kasse/step/address.html" title="Go back to step &quot;address&quot;">Adresse</a></li>
    <li class="shipping passed"><a href="index.php/kasse/step/shipping.html" title="Go back to step &quot;shipping&quot;">Versand</a></li>

    <li class="payment passed"><a href="index.php/kasse/step/payment.html" title="Go back to step &quot;payment&quot;">Bezahlung</a></li>
    <li class="review active last">Überprüfung</li>
    </ul>
    </div>

    Danke vorab für die Hilfe!!

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du ein Order-Conditions-Formular eingebaut? Das kann das absenden natürlich verhindern.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    Suuuper!!! Genau das war es.
    ... und die Lösung liegt doch so nahe.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard Bestellung abschicken für windows (FF 3.6) nicht, in FF 7 für mac möglich

    Hallo,
    habe seltsamen Fehler:

    Alle Bestellschritte klappen, im letzten, der Überprüfung, habe ich eine order_conditions, bei der der Besteller eine Checkbox (AGBs gelesen/akzeptiert) ankreuzen muss, sonst erscheint eine Fehlermeldung.

    Nach Ankreuzen der Box in FF für Mac klappt danach 'Bestellen' Schaltfläche klicken und 'erfolgreiche-Bestellung-Seite' angezeigt kriegen tadellos, in FF für Windows (XP) jedoch wird nach Klicken auf die Schaltfläche die Seite wieder neu aufgebaut, und das gesetzte Häkchen in der Checkbox fehlt wieder.

    Woran könnte denn das liegen?
    (ich habe in den Bestätigungs eMails Attachments deaktiviert)

    tschüß,
    beate

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Beiträge
    77

    Standard FF Windows: Order Condition Formular

    Zitat Zitat von beatrice Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe seltsamen Fehler:

    Alle Bestellschritte klappen, im letzten, der Überprüfung, habe ich eine order_conditions, bei der der Besteller eine Checkbox (AGBs gelesen/akzeptiert) ankreuzen muss, sonst erscheint eine Fehlermeldung.

    Nach Ankreuzen der Box in FF für Mac klappt danach 'Bestellen' Schaltfläche klicken und 'erfolgreiche-Bestellung-Seite' angezeigt kriegen tadellos, in FF für Windows (XP) jedoch wird nach Klicken auf die Schaltfläche die Seite wieder neu aufgebaut, und das gesetzte Häkchen in der Checkbox fehlt wieder.

    Woran könnte denn das liegen?
    (ich habe in den Bestätigungs eMails Attachments deaktiviert)

    tschüß,
    beate

    Hallo Beate, Hallo Community,

    stehe gerade vor dem gleichen Problem: die Order Condition klappt bei allen Browsern, nur beim FF 3.6.23 Windows nicht. Klicke ich die Felder an, gibt es den Error ich soll die Felder anklicken. Klicke ich nur eines an, das gleiche: Error mit zwei nicht angeklickten Feldern. (Sonst mit Chrome, Explorer, etc. getestet). Gibt es evtl. eine Notlösung?

    LG,
    Michael

    Edit: Habe die Lösung für das kleine FF Problem Beate: Bei dem Formular, das die Conditions darstellt, Tabellenloses Layout NEIN wählen. Dann klappts beim FF.
    Geändert von goisko (09.11.2011 um 20:38 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von goisko Beitrag anzeigen
    Edit: Habe die Lösung für das kleine FF Problem Beate: Bei dem Formular, das die Conditions darstellt, Tabellenloses Layout NEIN wählen. Dann klappts beim FF.
    TAUSEND DANK!!

    (eigentlich hatte ich schon vor 15 Jahren divs verwendet, nur um wegen IE/NN dann wieder Tabellen bauen zu müssen, nun dachte ich Tabellen so gut wie los zu sein und jetzt der Warenkorb und sogar dieses Formular ... seufz...)
    (Vor allem verstehe ich nicht, wieso das äußere Gerüst um Text und Checkboxen die Funktionalität beeinflussen kann ...)
    Aber erstmal bin ich danke Deiner Hilfe sehr erleichtert, weitermachen zu können!

    tschüß,
    beate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •