Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webserver Config Tool

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Webserver Config Tool

    Hallo Leute, hallo liebe Administratoren.

    Ich betreibe einen Linux-Webserver (Ubuntu 10.04) bisher komplett von Hand per SSH.
    Auf dauer ist das aber ein wenig stressig, wenn ich vHosts und neue Benutzer immer über SSH anlegen muss.

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr irgendein Tool zur Serverkonfiguration, das es ermöglicht weiterhin wie gewohnt den Server händisch zu bedienen und recht einfach gestrickt ist.

    Bei Confixx/Plesk sagen mir irgendwie nicht wirklich zu und YACE ist ja leider noch nicht so weit ;-)

    Was benutzt ihr um euch euer Leben zu erleichtern?

    Viele Grüße und danke für die Antwort
    psren

    P.S.: Ich mag es am liebsten wenn PHP als fcgi als Benutzer läuft und Benutzer per SSH auf ihre Daten zugreifen können.

    Edit: Ich suche ausdrücklich nicht zwingend nach einem Gratis-tool. Das darf ruhig auch was kosten. (Allerdings will ich gratis-tools auch nicht hier ausschließen)
    Geändert von psren (09.07.2011 um 15:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich steh auf IspCP Omega. Hat alles was Du beschreibst und läuft schnell und stabil. Habe auch schon diverse Sachen manuell angepasst. Ist kein Problem, wenn man das System einmal verstanden hat. SSH Zugang kann ich nichts zu sagen. Das kriegen meine Kunden nicht.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das hört sich ja ganz gut an. Ich werde wohl mal auf einer VM Testen ob das etwas für mich ist. Das kannte ich bisher noch nicht. Bin über weitere Vorschläge aber trotzdem froh ;-)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir verwenden seit einigen Wochen http://www.froxlor.org/
    Sieht ganz nett aus, was es alles kann weiß ich nicht.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auch sehr interessant. (nur die runden Ecken sind hässlich) Werde ich aber auf jeden Fall in meine Tests mit einbeziehen. Ich mache dann die nächsten 2 Wochen mal ein paar Tests und gebe dann Feedback hier, wenn ihr mögt.

    Immer nur weiter her mit den Vorschlägen.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    LOL. Also wenn dich die runden Ecken stören dann bist du ein wahrlich eigenartiger Serveradmin seit wann steht ihr denn auf Ästethik?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Bash ist doch schön Ästethisch ;-) schnörkel und schnickschnack braucht doch kein Mensch (Contao ja auch nicht). Grad weil ich nicht auf Ästethik stehe misfallen mir die runden Ecken ;-) Ist aber auch scheißegal wenn es funktional ist. Hatte mich nur gewundert... Aber ich werde euch in den nächsten 2 Wochen mehr berichten.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Gesicht zeigt die Zunge

    Weiß überhaupt jemand wie es um Yace steht? hab lang nix mehr im Forum darüber gelesen
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •