Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: vServer bei 1Blu

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard vServer bei 1Blu

    hallo,

    ich habe vor mir einen vserver L bei 1blu zu mieten!

    sehe ich das richtig, dass wenn ich ca.15-25 domains verwalte, dass dies die beste lösung ist?

    also auch als reseller fungieren kann? so dass ich dann in zukunft auf diesem server einen neuen kunden und domain anlegen kann und darüber verwalten kann?

    es ist unheimlich umständlich, immer für jeden kunden auf einen neue webseite (strato, 1und1 usw) zu gehen, anmelden, verwalten, passwörter etc!

    ist mein vorhaben nachvollziehbar und richtig?

    danke und grüße

    matu

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nimm einen gemanagten Server bei einem Hoster der Reseller Tarife bietet.
    Hast Du Erfahrung mit Reselling oder Servern ?

    Und im Normalfalle hast du die Moeglichkeit, bei jedem "vertrauenswuerdigem" Hoster ein Testaccount zu bekommen.

    Einfach nur Webs anzubieten ist zwar einfach, du musst aber auch die Moeglichkeiten deines Servers kennen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    es geht mir in erster linie darum, alle domains mit einem system/server zu verwalten und dann ggf. neue kunden einfach und schnell anzulegen.
    ich sage einem zukünftigen kunden z.b. du kannst bei mir webspace buchen und richte ihm dann einen platz auf meinem server an! ich möchte nichts an externe verkaufen,sondern nur bei einem webseiten-projekt meinen kunden den webspace anbieten (den er dann auch für kleines geld monatlich bezahlen muss)!
    Geändert von matuweb (02.09.2009 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe vor mir einen vserver L bei 1blu zu mieten!

    sehe ich das richtig, dass wenn ich ca.15-25 domains verwalte, dass dies die beste lösung ist?
    Ich würde eher sagen, dass es keine schlechtere Lösung gibt.

    Unabhängig vom Provider bist Du bei einem vserver immer selbst für alles verantwortlich, was mit dem Betriebssystem zu tun hat. Wenn Du also kein versierter Unix Admin bist, lass die Finger weg.

    Wir hatten lange Zeit den selben Denkfehler begangen. Ich will nicht aufzählen, was für Ärger wir mit Sicherheitslücken, Spammern und Performance hatten.

    Es gibt tolle Reseller-Angebote von zb all-inkl.com, mit denen Du genau Dein Ziel erreichst, aber Dich nicht um den Server kümmern musst. Billiger ist es auch noch.

    Gruß
    Joachim

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Richtig!
    Ich kann das ebenso bestätigen.
    Als Unerfahrener Serverbesitzer ist es unheimlich schwer den Überblick zu behalten, gerade wenn man Kunden unterhält.
    Für eigene Projekte ist sowas wurscht, da muß man für sich selbst sorgen, aber dem Kunden erklären zu müßen, wenn der Server in Not gerät und Du Deinen Service nicht einhalten kannst, kann mächtig nach hinten losgehen.

    Für den Anfang sind Managed Server mit Reseller wohl die bessere Wahl, bis man sich entweder die Ahnung angeeignet hat oder Jemanden gefunden hat, der einem zur Seite steht.

    Bleiben natürlich die Kosten im Raum, die Du ja auf Deine Kunden umlegen kannst.

    Eine Empfehlung kann und möchte ich nicht aussprechen.
    Grund, jeder hat seinen eigenen Geschmack, seine eigenen Erfahrungen und jeder hat gewisse Vorstellungen, die man nicht pauschalisieren kann.
    Man sollte sich mit sowas Zeit lassen und einige Anbieter testen, viele bieten Heute Testaccounts an oder richten sie auf Anfrage ein.
    Man möchte ja nicht nach kurzer Zeit wieder den Anbieter wechseln.
    Geändert von Thomas (02.09.2009 um 19:07 Uhr)
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Wie habt ihr es denn selber gelöst?

    Also werd ich wohl mal nach Reseller-Angeboten umschauen.

    Wie sieht es den mit den Managed Servern aus? Kann man dort dann auch Kunden anlegen?

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich arbeite seit Jahren mit Linux/Debian, weiss also was ich mache. Deshalb habe ich einen ROOT Server.

    MANAGED SERVER heisst nur, der Anbieter kuemmert sich um das Handling & Managing des Servers.

    RESELLER heisst du hast eine Komplettloesung, und kannst via WebInterface alles quasi "KlickiBunti" deine Kunden zu verwalten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man auf seinem eigenen Server, ob Menaged oder Root, Accounts einrichten kann wie man möchte, natürlich in Bezug der AGBs.
    Demnach trifft der Begriff Reseller nicht wirklich zu, aber die meisten Anbieter stellen Reseller Interfaces zur Verfügung, wo man oft innerhalb kurzer Zeit Domains beantragen und einrichten kann.

    Wie oben schon mein Tip:
    Zeit lassen und sich vorher genau überlegen was man möchte, danach den Anbieter heraussuchen und vorher abklären ob gewisse Dinge machbar sind, die sie nicht direkt anbieten.

    Für TL kannst Du hier die Partner heranziehen, ansonsten mal die Sufu des Boards nutzen. Hier finden sich schon viele Tips und Vorschläge für Anbieter.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    ich habe mich nun einmal im netz umgeschaut und bin eigentlich bei allinkl.com hängengeblieben!

    könnt ihr mir erfahrungsberichte etc. mit dem anbieter posten?

    dort finde ich das paket web xl sehr spannend:

    http://all-inkl.com/index.php?open=t...064ab7a68c7078

    was sagt ihr?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Beiträge
    135

    Standard

    Bevor man zu 1blu geht sollte man mal Googlen was zu 1blu und problemen zu finden ist *tip*
    Bin vor 1 Jahr zu Pagejumper gewechselt und seitdem SEHR glücklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Server Error 1blu
    Von Grete Gräte im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:03
  2. Email-Versand über SSL/TLS auf VServer Managed (hosteurope)
    Von mkeipert im Forum Installation / Update
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 08:59
  3. .htaccess - Typolight schützen - bei 1blu
    Von Sunnygarden im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:59
  4. Typolight mit Webhoster 1Blu?
    Von Obiwan im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:15
  5. VServer und Typolight
    Von Nils Riel im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •