Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RSS-Feeds im Helpdesk/Forum

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2011.
    Beiträge
    7

    Standard RSS-Feeds im Helpdesk/Forum

    Hallo liebe Contao-Nutzer.

    Ich versuche jetzt schon etwas länger die RSS-Feeds für mein Forum zu aktivieren. Im Forum habe ich alles durchsucht und auch das Tutorial zu Helpdesk habe ich gelesen und auch umgesetzt. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tip gegen könntet woran es noch liegen kann. Dazu möchte ich Euch gerne meine Einstellungen nennen:

    Einstellungen Forum/Helpdesk
    Basisname des Feeds: Lean

    Einstellungen Kategorie
    Frontend-URL für Benachrichtigungen und Feeds: http://www.meine seite.de/contao/forum

    RSS-Feeds aktivieren ist abgehakt

    .htaccess

    # RewriteRule (.*\.html)$ index.php/$1 [L]
    #
    # Note that not all environments support mod_rewrite and mod_cache!
    ##
    RewriteRule .*\.html$ index.php [L]


    RewriteRule ^Lean([0-9,]+).xml$ system/modules/helpdesk/HelpdeskFeed.php?id=$1 [L]

    Den Eintrag in der .htaccess habe ich wie oben dargestellt ans Ende der Datei gehängt. Die Datei liegt im Verzeichnis: www.meineseite.de/contao/.htacces.default

    Wenn ich jetzt im Forum auf den Feed klicke, kommt folgende Meldung:

    The requested URL /contao/Lean29.xml was not found on this server.

    Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch eingestellt habe oder was ich vergessen habe?

    Danke und beste Grüße aus Stuttgart!

    Andreas

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2011.
    Beiträge
    7

    Frage Kurzeitige Verbesserung

    Hallo liebe Contao-Gemeinde.

    Nachdem ich heute nachmittag die .htaccess nochmal neu gemacht habe, haben immerhin schon mal die Feeds funktioniert. Also wenn ich im Artikel den RSS-Link geklickt habe, ist eine Seite mit den Feeds aus dem Artikel aufgegangen. Beim Klick auf den Feed ist dann wieder allerdings die Fehlermeldung gekommen, dass die Datei nicht zu finden ist.

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Wo muss die .htaccess genau liegen? Jetzt habe ich Sie unter dem Contao-Verzeichnis liegen. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Seite noch nicht online ist aber schon auf dem Server liegt.

    www.meineseite.de/contao/...........

    2. Wie muss die .htaccess richtig benannt werden? Ist .htaccess alleine richtig oder muss das .default da auch noch hinter stehen?

    3. Ich habe die Inhalte der .htaccess einfach aus dem Tutorial "helpdesk" kopiert und dann bei mir eingefügt und noch an der Stelle "helpdesk" durch meinen Titel geändert. Ist das ok so oder muss in der Datei noch mehr drin stehen?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Stuttgart!

    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •