Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSS Rätsel - Tabellendarstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    49

    Standard CSS Rätsel - Tabellendarstellung

    Hallo Nina und Co,

    ich habe ein Problem auf meiner Website mit der Tabellendarstellung. es wird rechts und unten ein Rahmen erzeugt den ich in keiner css-Datei finden kann.

    http://sample.ffw-blankenhain.de/ind...annschaft.html

    Hat da jemand eine Lösung?
    Mit besten Grüßen, SirPlinzlo
    [Es gibt keine dummen Fragen!]

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo, dieser Rahmen kommt aus der mod_calendar.CSS Zeile 7 ... wenn diese Rahmen nicht haben möchtest, solltest du Sie in Deiner eigenen CSS überschreiben mit .calendar .head, .calendar .label, td { border: none } oder auch nur Teile davon.

    fg
    nicky


    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Halt,

    Überschreib sie lieber mit .accordion td { border: none }

    fg
    nicky


    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    49

    Standard CSS Rätsel

    Danke dir für die mehr als schnelle hilfe. Bin nun wieder verwundert woher du das so schnell rausbekommst. Was hat den der Calendar Style mit der Gallerytabelle zu schaffen. Habe das nun je im .accordion td geändert und im calendar.

    Habe da mal noch eine Frage wenn ich die SucheModul verwende und die Ausgabe des ergebnis soll auf einer anderen Seite aufgelistet werden, so funktioniert das aber nicht. Das ergebnis wird mir direkt unter dem Formular eingespielt.

    ???
    Mit besten Grüßen, SirPlinzlo
    [Es gibt keine dummen Fragen!]

  5. #5
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Sirplinzlo Beitrag anzeigen
    Danke dir für die mehr als schnelle hilfe. Bin nun wieder verwundert woher du das so schnell rausbekommst.
    Die Lösung heißt Firebug und ist eine Erweiterung für Firefox. Einfach installieren und auf das gewünschte Element mit der rechten Maustaste klicken und schon werden alle angewendeten Styles gelistet. ;-)

    Zitat Zitat von Sirplinzlo Beitrag anzeigen
    Was hat den der Calendar Style mit der Gallerytabelle zu schaffen. Habe das nun je im .accordion td geändert und im calendar.
    Der Kalender bringt irgendwie seine eigene CSS mit, in der halt global die td angepasst wird. Ich weiß zwar nicht, warum global und nicht nur für den Kalender, aber da ich den Kalender noch nie eingesetzt hab, kann ich dazu nichts weiter sagen.

    fg
    nicky

    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    CSS Klassen herausfinden ist einfach, wenn man den Firebug (Tool für Webentwickler) verwendet. Das ist ein Addon für den Firefox-Browser, kann man sich kostenlos installieren.
    Hier ist ein Tutorial dazu.

    Gib deinem Accordion einen anderen Cursor:
    Code:
    .ce_accordion {cursor:pointer;}
    dann sehen die Besucher auch, dass das ein interaktives Element ist.

    Suchen:
    Du hast die Suchmaschine in die linke Spalte eingebaut. Das Modul Suchmaschine ist aber dafür gedacht, Suchergebnisse normalerweise in #main auszugeben. Das in der Suchmaschine enthaltene Formular soll einfach eine weitere schnelle Suche auf der gleichen Seite ermöglichen.

    Was du für deine linke Spalte brauchtst ist ein einfaches Suchformular, das den Eintrag an die Seite mit der Suchmaschine übergibt, aber selbst keine Suchergebnisse liefert.
    So ein Formular lässt sich einfach mit dem Formulargenerator erstellen (method:GET). Dann wird ein Modul mit dem neuen Formular erstellt und in die linke Seite eingebaut.

    Benutze die Forumsuche, es gibt dazu schon einige Threads.

    uuuupps: ich war zu langsam
    Geändert von bizon (19.07.2011 um 15:49 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Sirplinzlo Beitrag anzeigen
    Habe da mal noch eine Frage wenn ich die SucheModul verwende und die Ausgabe des ergebnis soll auf einer anderen Seite aufgelistet werden, so funktioniert das aber nicht. Das ergebnis wird mir direkt unter dem Formular eingespielt.
    Edith sagt: Sorry, war die falsche Beschreibung, war ja in der Suche anders. ;-) Aber bizon hat es ja schon beschrieben.

    fg
    nicky


    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    Geändert von hofff (19.07.2011 um 15:59 Uhr)
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •