Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IE7-Script

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard IE7-Script

    Hallo,

    wo bindet man IE7-Javascript-Script im Contao-BE am besten ein (Layout?) und wo findet man den Code?

    Bzw. findet man hier irgendwo ein gutes Tut wie man am besten mit IE-Browsern kleiner-gleich Version 7 verfährt?

    Vielen Dank für die Infos!

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Probier mal die Erweiterung browsercss ... da wird die browserversion in die body-Klasse eingetragen. Das ist auf jeden Fall komfortabler als gesonderte Stylesheets. Ich nutze das seitdem ich die Erweiterung gefunden habe und es ist einfach nur toll. ;-)

    fg
    nicky


    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Danke, guter Tipp. Ich war zwar schonmal auf diese Erweiterung aufmerksam geworden, war mir aber wieder aus dem Gedächtnis gerutscht.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Probier mal die Erweiterung browsercss ... da wird die browserversion in die body-Klasse eingetragen.
    verstehe nicht so ganz was das bringt.
    Wenn die Browserversion als Klasse body zugeordnet wird sehen das doch auch alle anderen Browser, oder wie wird das dann verhindert?

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall komfortabler als gesonderte Stylesheets. Ich nutze das seitdem ich die Erweiterung gefunden habe und es ist einfach nur toll. ;-)
    Naja da kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.
    Cond. Comments in einer extra ie.css finde ich sehr komfortabel, da ich da alles auf einem Blick habe.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sehen eben nicht alle anderen Browser!

    Die Erweiterung dient einzig und alleine dazu, die Unterscheidungen von Browsern über Klassen vorzunehmen und eben nicht mehr auf Conditionel-Comments oder Browserweichen zurück zu greifen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das sehen eben nicht alle anderen Browser!

    Die Erweiterung dient einzig und alleine dazu, die Unterscheidungen von Browsern über Klassen vorzunehmen und eben nicht mehr auf Conditionel-Comments oder Browserweichen zurück zu greifen.
    okay das habe ich verstanden.

    Mich interessiert aber wie das angestellt wird, das es nur der jeweilige Browser zu sehen bekommt. Das habe ich in meinem Vorpost vielleicht nicht deutlich genug kommuniziert.
    Bodyklassen werden ja normal von allen Browsern interpretiert.

    Wenn es nur um abweichende Formatierungen bestimmte IE-Versionen betreffend geht sehe ich in der Erweiterung keinen Vorteil. Im Gegenteil, sollte die Erweiterung mal nicht mit einer neuen Contaoversion kompatibel sein gibts Probleme.
    Da ist meine eigene ie.css die über das geänderte fe_page.tpl-Template per Cond. Comment eingefügt wird in meinen Augen updatesicherer.

    Ein Vorteil wäre natürlich wenn ich dadurch z.B. ältere FF-versionen, Safari, Opera ansprechen könnte, neben den untersch. IE-Versionen.
    Die Erklärungen zu der Erweiterung haben mich da nicht wirklich erleuchtet, deshalb frage ich einfach mal nach.

  7. #7
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Wotank,

    schau Dir mal die Infos im ER zu der Erweiterung an. da steht es sehr gut beschrieben. Es werden für den jeweigen Browser immer nur die passenden Klassen ausgegeben. Bei mir am Mac mit Safari: safari, safari5, safari50, apple ... zusätzlich werden auch noch aol und mobile benutzt. So kannst du ganz einfach CSS Anweisungen nur für einen Browser oder Plattform stellen ... z.B. Nur FF auf Macs .apple.firefox #wrapper

    fg
    nicky


    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Hi nicky,

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo Wotank,

    schau Dir mal die Infos im ER zu der Erweiterung an. da steht es sehr gut beschrieben. Es werden für den jeweigen Browser immer nur die passenden Klassen ausgegeben. Bei mir am Mac mit Safari: safari, safari5, safari50, apple ... zusätzlich werden auch noch aol und mobile benutzt. So kannst du ganz einfach CSS Anweisungen nur für einen Browser oder Plattform stellen ... z.B. Nur FF auf Macs .apple.firefox #wrapper

    fg
    nicky
    .
    danke, habs gefunden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •