Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backups mit SyncCto

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Backups mit SyncCto

    hallo community,

    ich wollte die extension SyncCto zum backup meines contao-systems nutzen. aber immer wieder stoß ich auf ein problem.
    die datenbank lässt sich super sichern.
    aber wenn ich die komplette contao installation, mit allen daten (css-dateien im root, installierte extensione etc.) sicher möchte funktioniert das nicht.
    es wird eine *.zip-datei angelegt wo jedesmal nut der ordner tl-files drin ist mit allen daten. ich hab mich auch schon belesen unter:
    http://de.contaowiki.org/SyncCto
    da steht ja quasie in der einleitung gleich drin:

    "Ein integrierter Backup-Manager sichert ausgewählte Datenbank-Tabellen, wahlweise die gesamte Contao-Installation oder nur die persönlichen Daten. Angelegte Backups können durch den Backup-Manager auch wieder importiert werden"

    bei den einstellung hab ich die grundeinstellung voin SyncCto gelassen.
    so ich hoffe jemand kann mir bitte weiter helfen.

    mfg maik

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hallo Maik,

    ich habs grade nochmal ausprobiert. Wenn ich die gesamte Contao-Installation wähle, dann wird diese auch komplett in einer ZIP verpackt. Ich verwende die Version 1.1.0 RC1 - und du?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hab auch die verison 1.1.0 rc1...

    ich schildere mal mein vorgehen vllt mach ich was falsch:

    1) ich gehe auf backups
    2) wähle "contao-installation" aus --> dort find ich schon komisch das bei den quelldateien nur die von tl_files angezeigt werden (tl_files = root)
    3) namen vergeben
    4) backup starten

    muss onoch irgendwas bei den einstellung machen?

    mfg

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hast du nicht ein Schritt vergessen? Du wählst doch vorher aus ob du ein Backup starten oder importieren willst. Desweiteren hat es einen Grund warum man nur die tl_files in einem Filetree auswählen kann.

    Die Contao-Installation ist in der Regel nur 15MB groß. Das ist ein kalkulierbarer Faktor, wenn ein User jetzt aber auswählen dürfte das er "plugins" nicht haben will, dann wüsste das System NIEMALS ob ein Backup auch in Ordnung ist. Beim nächsten Mal fehlt dir dann der plugins Ordner, Contao verweigert den Dienst und du weißt nicht mehr warum.

    tl_files könnte aber sehr groß werden, alleine die Backups aus BackupDB. Außerdem ist dieser Ordner nicht überlebenswichtig für den Fortbestand der Contao-Installation.

    Mir ist bewusst das User immer über alles die Kontrolle haben möchten, aber in diesem Fall bevormundet die Extension sie etwas! Wer meint sich auszukennen, der wird eh niemals eine Extension benötigen um sein System zu sichern.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    ich glaub, ich habe den fehler gefunden...
    hab mal die fehler-konsole aktiviert und da spuckt er mir ne menge fehler aus...
    ich hab sie mal in den anhang getan...

    kann das an fehlenden berechtigungen liegen?

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Was sagt dein Systemcheck? Sende mir bitte mal einen Screenshot

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    folgendes sagt mein system-check...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Dann würde ich dich bitten mal beim Hoster nachzufragen ob er nicht noch die letzten Fehler ausmerzen kann. Alles was rot ist, muss grün sein! Und etwas mehr Memory Limit wäre nicht schlecht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •