Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 174

Thema: [cfs_maps] CFS-Maps: OpenStreetMap und Bing Maps integrieren

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard Google Maps und Zoomlevel

    Na, das mit dem Zoom-Level war ja einfacher als gedacht. Hätte ich eigentlich selbst sehen müssen. Vielen Dank.

    Das mit dem Mindest-Zoom-Level hatte ich u.a. mit einem Einschränken des Kartenausschnitts probiert, aber der bezieht sich offenbar nur auf das Bewegen der Karte, nicht auf den Zoom. Für den hatte ich einen Mindest-Zoom festgelegt, lese aber gerade im Kleingedruckten unter dem Feld, dass das was ganz anderes bedeutet. (Hätte ich eigentlich auch längst selbst sehen müssen. Dass mir das auch so geht ... und nicht nur denen, mit denen ich immer schimpfe!) Konkret möchte ich, dass die Karte bei Fehlen von Events mit Geodaten auf Zoom-Level fünf über Deutschland zentriert ist.

    Das mit dem Popup hab ich leider noch nicht ganz verstanden. Als Lokationstyp verwende ich ja Daten aus anderer Tabelle, nämlich Events, da hab ich nirgends eine Feld für Popup-Information gefunden. Konkret möchte ich die Details der Events nochmal im Popup haben.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Zoomlevel

    Hallo krischanski,

    fein, dass ich Dir helfen konnte. Nun nochmal zum Zoomlevel:

    Du kannst nicht die Karte mit Zoomlevel 5 über Deutschland zentrieren. Es geht immer nur eins von Beiden. Also entweder Zoomlevel 5 über 'der Mitte von Deutschland' einstellen
    (das ist bei mir ca. Level 7 über Göttingen), oder den Kartenausschnitt auf Deutschland einschränken (das wird ziemlich groß, wg. Schleswig-Holstein + Usedom).
    Grundsätzlich benutze ich lieber 'Alle Lokationen sollen sichtbar sein', das ist jedenfalls sicher.

    Für die Events kannst Du die PopUp-Informationen leider (noch) nicht über Javascript steuern, aber diese Anregung werden wir in die Liste der wünschenswerten Erweiterungen aufnehmen.

    Bis denn,
    nofredaisy

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    Standard WHERE Bedingung für Events

    Hallo,

    ich nutzte CFS-Maps zusammen mit Events und habe da das Problem, dass auch bereits vergangene Events noch mit angezeigt werden.
    Wie müsste denn die WHERE-Bedingung aussehen, damit nur aktuelle und zukünftige Events angezeigt werden?

    Danke für diese tolle Erweiterung und Grüße
    Torsten

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Where Bedingung für Events

    Hallo Torsten,

    es muss wirklich nur noch genau die Bedingung formuliert werden. Und das geht für Deinen Fall so:

    /* erst das Datumsformat wandeln, dann vergleichen */

    FROM_UNIXTIME(tl_calendar_events.endDate) >= Current_Date()


    Grüße,
    nofredaisy

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke!

    Ich habe aus dem endDate mal noch ein endTime gemacht. Damit klappt es noch besser, da sonst nur mehrtägige Veranstaltungen angezeigt wurden.

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard Mehrere Lokationen (Marker) auf einer Karte

    Hallo und ein dickes Dankeschön an die Küstenschmiede,
    das ist ja ein tolles Tool und muss viele Stunden Entwicklung gekostet haben. Danke, dass Ihr das zur Verfügung stellt.

    Ich habe mich ein bischen reingearbeitet aber in einem Punkt komme ich nicht weiter, ich werde sehr viele Lokationen (Marker) haben, da es sich um Reiseziele eines Reiseanbieters handelt. Nun habe ich mir eine Karte angelegt und die weiteren Lokationen als Kindelemente in diese Karte gesetzt, so wie es in der Doku auch vorgeschlagen wurde. Ich möchte aber für jede Lokation eine Sprechblase und ein eigenes Label setzen können, es werden aber leider immer nur die Sprechblase des Elternelements angezeigt, anstatt derer, die ich für die Kindelemente angelegt habe, was mach ich da falsch?

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Mehrere Lokationen (Marker) auf einer Karte

    Moin Doro,

    freut mich, dass Dir die Erweiterung gefällt. Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Version (2.1) nutzt. Die Kartenstrukturelemente sollten in der Reihenfolge auf die Karte gebracht werden, wie sie im Backend angeordnet sind, also das unterste Kindelement sollte oben liegen. Ausnahme ist der Klick im Starboard (LayerSwitcher rechts). Sobald dort ein Element ausgewählt wird, wird dieses als oberster Layer dargestellt, sodass die aktuelle Auswahl auf jeden Fall sichbar ist. Mit anderen Worten: die Reihenfolge kann sich in bestimmten fällen ändern.

    Mich wundert, dass das Elternelement bei Dir aufgerufen wird obwohl das drüberliegende Kindelement ja scheinbar dargestellt wird. Was passiert, wenn Du die Popup-Informationen mal aus dem Elternelement rausschmeißt? Wird dann die richtige Sprechblase dargestellt?

    Du hast sicherlich gesehen, dass sowohl im Kartenstrukturelement, als auch bei den Lokationsstilen Popup-Informationen gepflegt werden können. Ich empfehle, dass einheitlich an einer Stelle zu machen. Zum Beispiel nur in den Strukturelementen. Die Einstellungen in den Lokationsstilen sind höherwertig - eventuell ist da das Problem.

    Beste Grüße aus der Küstenschmiede
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2013.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine einfache Verständnisfrage bezüglich Events und CFS_Maps.

    Nach der Installation von CFS_Maps kann ich einem Event GEO-Koordinaten hinzufügen.
    Wenn ich es richtig verstehe, sammel ich mit dieser Methode aber nur die Daten, die ich dann in einer Karte irgendwo ausgeben kann (wenn ich das Modul in die Seite, Artikel, Event usw.) einbinde.

    Ich würde gerne je Event eine Karte haben, wo auch nur dieser eine Ort verzeichnet ist. Kann ich das direkt über die Event-Einstellungen machen, indem ich beispielsweise spezielle template-Dateien anpasse? Oder muss ich meinem Event das Karten-Modul hinzufügen?

    Viele Grüße

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Karte zum Event

    Hallo standby,

    eine gute Idee, die Karte direkt am Event darzustellen. Haben wir so noch nicht gemacht. Die Karte musst Du auf jeden Fall vordefinieren: Welche Basiskarte? Welche Bedienelemente? Und wie soll die Lokation (der Standort der Veranstaltung) dargestellt werden? Ich gebe Dir recht, es ist etwas umständlich für jeden Event eine eigene Karte anzubinden, sollte technisch aber machbar sein. Einen Vorschlag zur Template-Anpassung fällt mir spontan nicht ein. Wir werden in der nächsten Woche versuchen hierfür eine Lösung zu finden. Sobald ein Ansatz da ist, melde ich mich wieder.

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2013.
    Beiträge
    10

    Standard Karte zum Event

    Hallo,

    oh, danke für die super schnelle Antwort.

    Also Karte vorerst separat einfügen. Dann mach ich es so. Alles klar.

    Viele Grüße

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    Zunächst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich selbst war gestern den gesamten Tag im Vollstress deshalb erst jetzt

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen in den Lokationsstilen sind höherwertig - eventuell ist da das Problem.
    CoastFace
    ganz genau das wars, nun ist alles wie gewünscht.
    wo könnte ich gegebenenfalls den Marker noch austauschen? ich brauch ja immer nur ein und denselben, den hätte ich aber gern an die Hausfarben angepasst
    herzl. Gruß Doro

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Doro,

    der Marker wird bei den Lokationsstilen gesetzt. Diese ordnest Du den Kartenstrukturelementen zu. Wichtig ist, dass der Lokationsstil auch dem Kartenprofil zugeordnet wird. Das wirkt alles sehr verschachtelt - nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber an die Begriffe

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Events: Nur aktuellen Eintrag anzeigen

    Hallo standby,

    alles zurück auf Anfang: Deine Idee ist doch nicht neu und es gibt bereits eine Lösung.

    Es gibt im Kartenstrukturelement, an der Stelle wo die Event-Tabelle zuordnest eine Checkbox: "Nur aktuellen Eintrag anzeigen".

    Du definierst also eine Karte in dem Du die Eventtabelle mit der Checkbox einbindest. Außerdem wählst Du weiter oben "Alle Lokationen anzeigen" für den Kartenausschnitt aus. Wichtig ist noch zu wissen, dass automatisch der größtmögliche Zoomfaktor gewählt wird, den kannst über die Einstellungen in der Basiskarte beeinflussen.

    So kannst Du in jedem Event ein und die selbe Karte zuordnen

    Sonnige Grüße von der Nordsee
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Hallo Doro,

    der Marker wird bei den Lokationsstilen gesetzt. Diese ordnest Du den Kartenstrukturelementen zu. Wichtig ist, dass der Lokationsstil auch dem Kartenprofil zugeordnet wird. Das wirkt alles sehr verschachtelt - nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber an die Begriffe
    ja danke, das ist mir inzwischen alles klar, jedenfalls so einigermaßen:-) ich würde nur so gerne einen eigenen Marker, also eigenes marker_custom.png setzen
    und da bin ich noch nicht richtig fündig geworden wo ich das bestimmen könnte
    gruß Doro

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Auch Fotos auf die Karte

    Unter Lokationsstile kannst Du "Darstellung als Eigenes Icon" wählen. Hier kannst Du dann dein PNG einbinden. Übrigens kann man auf diese Weise auch klickbare Fotos auf die Karte legen.
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    jaaaaaa, cool, das hatte ich am Anfang mal kurz gesehen und nicht wiedergefunden, Besten Dank

  17. #57
    ermini
    Gast

    Standard CFS Maps mit selbst gestylter Google Maps Karte?

    Hallo,
    ich arbeite mit gerade in die Erweiterung ein und soweit funktioniert alles wunderbar! Ein dickes Lob an dieser Stelle für diese tolle Erweiterung.

    Meine Frage bezieht sich auf das individuelle Stylen der GoogleMaps Karte. Generell ist es ja möglich eine Google Maps Karte mit benutzerdefinierten Stilen über die Google Maps JavaScript API zu versehen (so wie unter https://developers.google.com/maps/d...script/styling beschrieben).

    Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dies so zusammen mit der Erweiterung CFS_Maps umzusetzen. Ist das überhaupt möglich und hat hier jemand Erfahrungen?

    Beste Grüße

  18. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard CFS Maps mit selbst gestylter Google Maps Karte?

    Hallo ermini,

    theoretisch sollte das gehen, wir haben es aber auch noch nicht ausprobiert. Wohlmöglich können wir dies in den nächsten Wochen mal angehen.

    Viele Grüße aus Jever,
    nofredaisy

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    11

    Standard Contao 3.0.6

    Kann mir mal jemand sagen ob CFS-Maps mit Contao 3.0.6 Kompatibel ist!

    Ich bekomme einfach kein Bild auf die Seite!

  20. #60
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Laut ER ist sie bis 3.1.2 kompatibel.

    Hier siehst Du, wie es in einer einfachen Version auf 3.1.3 aussieht.

    In 3.1.3 steht Voraussichtlich kompatibel zu Contao 3.1.3
    Geändert von peter.fl (13.10.2013 um 10:06 Uhr)

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    OK Danke habe den Fehler Gefunden !

    Die Karte kann nicht in 100% x 100% angezeigt werden!

    Schade eigentlich!

    Aber ich kann ja mehrere Layouts Anlegen, somit währe das kaum ein Problem!

    Die Nächsten Fragen folgen dann Später !! ;-)

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Tag

    Ich Wollte mal nachfragen ob es möglich ist den Eintrag "Eintrag aus Elterntabelle" weg zu lassen!
    Ideal währe wenn sich beim Start der Mappe alle aus der Quelltabelle Verfügbare Events Anzeigen liesen
    im Nachhinein Besteht ohnehin die Möglichkeit über das Starboard die Kategorien zu bestimmen!

    Somit wäre die Möglichkeit da, in den "Events" Kategorisch zu Arbeiten, was Natürlich von der Verwaltung von Vorteil ist
    wenn viele 100te einträge Vorhanden sind!

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dieser augenscheinlich super Erweiterung.

    In einem Event trage ich als Ort zum Beispiel Berlin ein. Auf einer Unterseite mit dem Eventleser binde ich auch eine CFS Map ein und gebe ihm unter dem Punkt Kartenstruktur "aus anderer Tabelle" die Event-Tabelle an. So zeigt er mir jedoch nur die Weltkarte ohne Fokus auf Berlin. Habe ich da etwas falsch gemacht?

    EDIT: Jetzt hab ich es verstanden - bei den Events werden neue Eingabefelder angezeigt. Damit funktioniert es perfekt!
    Geändert von Dublay (03.12.2013 um 13:26 Uhr)

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer eingebundenen Karte. Ich setze diese auf einer Eventleser-Unterseite ein.

    Das Problem: Es werden dort alle Events des Kalender angezeigt, obwohl im Backend der Haken bei "Nur aktuellen Eintrag anzeigen" gesetzt ist.

    Quelltabelle: Events
    Eintrag aus Elterntabelle: Ensprechender Eventkalender
    Zeige einen Eintrag
    Zeige einen Eintrag

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das auf den aktuellen Eintrag beschränken könnte?

    Scheinbar greifen einige Einstellungen nicht - selbst die DropDown-Auswahl (Anzeige von Labels, Anzeige von Tooltips) der Marker hat keinen Einfluss auf die Karte im Frontend.
    Geändert von Dublay (17.12.2013 um 13:18 Uhr)

  25. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Events auf der Karte

    Hallo Dublay,

    der Eintrag ' Nur aktuellen Eintrag anzeigen' im Kartenstrukturelement ist für den Fall gedacht, dass Die vielleicht zu jedem Event eine eigene Karte bereitstellen möchtest. (siehe auch mouse-over- Erläuterung)

    Die Anzeige der Events kannst Du über die 'Bedingungen' steuern: z.B. alle zukünftigen Termine:

    FROM_UNIXTIME(tl_calendar_events.endTime) >= Current_Date()

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

    Viele Grüße,

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo nofredaisy,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe eine Veranstaltungsliste mit ca 30 Veranstaltungen. Auf einer Detailseite ist ein Eventreader eingebunden, der den kompletten Eventtext der einzelnen Events anzeigt. Hier ist bei mir auch die Karte im Einsatz. Auf dieser sollte dann nur der Ort der aktuellen Veranstaltung eingezeichnet sein, nicht die der 29 anderen. Ist das auch über die Bedingungen lösbar?

  27. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Events auf der Karte

    Hallo Dublay,

    ich war auf dem Holzweg und hatte Dich ganz falsch verstanden. Jetzt aber weiss ich, was Du machen willst. Ich habe es auch gleich mal nachvollzogen:

    Ich habe zuerst ein Kartenprofil Eventkarte angelegt. Dann habe ich ein Kartenstrukturelement (als Karte, keine Lokation) angelegt und dieses Profil eingebunden. Unterhalb dieses Elements habe ich dann ein weiteres Kartenstrukturelement 'Events' eingebunden, das die Daten aus meiner Veranstaltungstabelle liest. In diesem Element habe ich den Schalter 'Nur aktuellen Eintrag anzeigen' angekreuzt. Einen Lokationsstil ' Event' hatte ich schon vorher definiert, den habe ich dann hier zugeordnet.

    Zuletzt habe ich dann noch auf der Seite des Eventlesers die Eventkarte eingebunden. Jetzt noch ein paar Veranstaltungen mit Geo-Koordinaten versehen und auch darauf achten, dass der eventalias nicht leer ist... und siehe da: in der Detailsicht im Eventleser wird die Karte mit genau der Veranstaltungslokation angezeigt. Andere Veranstaltungen desselben Tages sind nicht sichtbar.

    Falls Du mit dieser Anleitung nicht weiterkommen solltest, melde Dich (morgen) einfach noch einmal.

    Viele Grüße,
    nofredaisy

  28. #68
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo nofredaisy,

    erstmal vielen Dank für Deine Zeit und die ausführliche Beschreibung!

    Ich habe da allerdings noch ein Problem. Folgendes habe ich bisher nach Deiner Anweisung gemacht:

    1. Kartenprofil "Eventkarte" erstellt mit OpenLayers Standard-Theme, als Basiskarte meine Veranstaltungs-Basiskarte und als Lokalisationsstil mein vorher angelegter Stil "Veranstaltungen"
    2. Unter Kartenstruktur eine Eventkarte angelegt, Haken bei "Als Karte verwenden", bei Lokalisation "Aus anderer Tabelle" -> Quelltabelle: Events, Eintrag aus Elterntabelle -> meine Veranstaltungen, Anzeige von Labels: nicht anzeigen, Anzeige von Tooltips: nicht anzeigen, Lokalisationsstil: Veranstaltungen, Haken bei "Nur aktuellen Eintrag anzeigen".
    3. In der Artikelansicht den Eventleser und das Kartenmodul eingebunden.

    Es werden leider noch immer alle Veranstaltungen angezeigt. Auch Label und Tooltip sind sichtbar. Habe ich irgendwo etwas übersehen?

  29. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Events auf der Karte

    Hallo Dublay,

    vielleicht liegts daran: ich hatte geschrieben: "Unterhalb dieses Elements habe ich dann ein weiteres Kartenstrukturelement 'Events' eingebunden,...." diesen Schritt hast Du ausgelassen. Und: hast Du in den Events darauf geachtet, dass der Alias gefüllt ist (diesen Alias solltest Du dann auch in der URL der Eventleser-Seite wiederfinden)?

    Grüße aus Jever,
    nofredaisy

  30. #70
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hi nofredaisy,

    ich habe es jetzt mal so umgebaut, wie Du geschrieben hast, also ein Kartenstrukturelement "Eventkarte", Haken bei "Als Karte verwenden", Lokalisation auf "Keine Lokalisation". Dann ein neues Kartenstrukturelement erstellt und "darunter" eingefügt, also als Unterpunkt. Das hat den Namen "Events" bekommen, "Als Karte verwenden" ist deaktiviert, Lokalisation "Aus anderer Tabelle" mit Quelltabelle Events und dem Eintrag aus Elterntabelle die entsprechende Events-Gruppe ausgewählt. Leider hat sich auch dabei nichts geändert - es werden nach wie vor alle Events auf der Karte angezeigt.

    Falls das für Dich okay ist, würde ich mich freuen, wenn Du Dir das vielleicht mal im System selbst anschauen könntest. Ich würde Dir dann die Zugangsdaten per PM zukommen lassen. Oder ist in o.g. Beschreibung schon ein grober Schnitzer?

    Grüße,

    Dublay

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2010.
    Beiträge
    9

    Standard Datenbank

    Hallo Community,

    verwende ebenso CFS Maps (Contao 3.1.2 und 3.2.3) und bekomme seit Installation der Extension immer folgende Fehlermeldung in der Datenbnk (egal ob mittels Installtool oder im Backend über Datenbank aktualisieren), die Fehlermeldung bleibt bei jedem Update von Contao bzw. bei einer Extension weiterhin angeführt:

    Code:
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `slickmap_columns` `slickmap_columns` char(4) NOT NULL default 'auto';
    ALTER TABLE `tl_cfs_map_profiles` CHANGE `theme` `theme` char(10) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_cfs_map_profiles` CHANGE `link_open_on` `link_open_on` char(5) NOT NULL default 'CLICK';
    ALTER TABLE `tl_cfs_maps` CHANGE `location_type` `location_type` char(10) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_cfs_maps` CHANGE `tab_labeldisplay` `tab_labeldisplay` char(10) NOT NULL default '1ST_MORE';
    ALTER TABLE `tl_cfs_maps` CHANGE `tab_tooltipdisplay` `tab_tooltipdisplay` char(10) NOT NULL default '1ST_MORE';
    ALTER TABLE `tl_cfs_maps` CHANGE `data_projection` `data_projection` char(5) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_cfs_maps` CHANGE `forum_reassign_layer` `forum_reassign_layer` char(10) NOT NULL
    Wüsste zufällig jemand Rat hierbei?

    Danke Euch für die Hilfe und

    schöne Grüße, Mani

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Datenbank

    Hallo Community,

    Nach ansonsten erfolgreicher Umstellung auf Version 3.2.x wird bei der Erweiterung cfs-maps der Dateipfad des Lokationstyps (Menüpunkt Kartenstruktur) nicht mehr abgepeichert. Bis zur Version 3.1.x hat das ohne Probleme geklappt. Woran kann das liegen?

    Grüße Bernd

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Was mache ich wenn ich mehrere Kalender auswählen möchte?

    Falls eine Elterntabelle vorhanden ist, wählen Sie hier den Eintrag der Elterntabelle aus, auf den die Auswahl eingeschränkt werden soll.
    Was mache ich wenn ich mehrere kalender auswählen möchte?
    Nicht alle, sondern bestimmte Kalender?

    Wählen Sie die Quelltabelle aus, aus der die anzuzeigenden Lokationen geladen werden. Sie können eigene Tabellen hinzuprogrammieren, siehe CONFIG.PHP.
    Ich vermute das müsst hier erfolgen, oder?

    PHP-Code:
     Sourcetable definition
     
    */
    $GLOBALS['cfs_maps_extension']['sourcetable']['tl_calendar_events'] = 
      array(
    'ptable'        => 'tl_calendar',
            
    'ptable_option' => 'title',
            
    'geox'          => 'cfs_loc_geox',
            
    'geoy'          => 'cfs_loc_geoy',
            
    'label'         => 'cfs_loc_label',
            
    'locstyle'      => 'cfs_locstyle',
            
    'tooltip'       => 'title',
            
    'popup'         => '{{event::[id]}},[startDate:date]',
              
    'linkurl'       => '{{event_url::[id]}}',
            
    'sqlwhere'      => 'published = 1',
              
    'alias_getparam'=> 'events'
      
    ); 
    Aber wie da eine Mehrfachauswahliste reinbekommen?
    Und wie dann die Daten der verschiedenen Elterntabellen zusammen bringen?

    elterntabelle.jpg

    Fragt dtptiger

  34. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von bja Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    Nach ansonsten erfolgreicher Umstellung auf Version 3.2.x wird bei der Erweiterung cfs-maps der Dateipfad des Lokationstyps (Menüpunkt Kartenstruktur) nicht mehr abgepeichert. Bis zur Version 3.1.x hat das ohne Probleme geklappt. Woran kann das liegen?

    Grüße Bernd

    Hallo Bernd,

    das Problem ist hier die Umstellung der Contao-Dateiverwaltung in der 3.2.x, welche allen Extensions, die diesen verwenden, das beschriebene Problem beschert.
    Wir arbeiten grade an der Anpassung unserer Erweiterungen und sind sehr zuversichtlich diese spätestens Anfang Februar bereit zu stellen.


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  35. #75
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard Sortierung der Events

    Ich verwende die Karten für die Darstellung von Kalender-Einträgen. [http://mostquetsche.de/termine] Und soeben fällt mir auf, dass die Sortierung von Events mit identischen Geodaten und Titeln innerhalb des gemeinsamen Popups nicht nach dem Veranstaltungs-Datum erfolgt, sondern (möglicherweise) nach dem Datum der Erstellung des Events. Ist das so? Soll das so? Kann man das ändern?

  36. #76
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von krischanski Beitrag anzeigen
    Ich verwende die Karten für die Darstellung von Kalender-Einträgen. [http://mostquetsche.de/termine] Und soeben fällt mir auf, dass die Sortierung von Events mit identischen Geodaten und Titeln innerhalb des gemeinsamen Popups nicht nach dem Veranstaltungs-Datum erfolgt, sondern (möglicherweise) nach dem Datum der Erstellung des Events. Ist das so? Soll das so? Kann man das ändern?
    Hallo krischanski,

    danke für den Hinweis.
    Das ist so natürlich sehr unvorteilhaft. Ich habe für die nächste Version ein Feld für Sortierregeln implementiert, damit ist es möglich die Veranstaltungen in "richtiger" Reihenfolge anzuzeigen.
    Wenn alles wie geplant verläuft sollte die Version spätestens nächste Woche verfügbar sein.


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  37. #77
    Contao-Nutzer Avatar von krischanski
    Registriert seit
    11.04.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    Ich habe für die nächste Version ein Feld für Sortierregeln implementiert, damit ist es möglich, die Veranstaltungen in "richtiger" Reihenfolge anzuzeigen. Wenn alles wie geplant verläuft, sollte die Version spätestens nächste Woche verfügbar sein.
    Wow, das hört sich ja gut an! Riesiges Dankeschön schon im Voraus!

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Feature Request: Lokationsstile in Baum anzeigen und darüber filtern

    Vielen Dank für diese tolle Erweiterung!

    In den Baum (Starboard) kann man Karten sowie Kartenstrukturelemente anzeigen und auswählen (filtern) lassen. Es wäre sehr hilfreich, wenn in dem Baum auch Lokationsstile angezeigt würden, so dass man auch über diese filtern kann. Man hätte so zwei Filterebenen.

    Ist geplant, so etwas in absehbarer Zeit zu implementieren?

    Jan

  39. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Lokationsstile im Baum

    Moin jpb,

    ganz verstanden habe ich es evtl. nicht. Die verschiedenen Lokationsstile(wie wird etwas angezeigt) sind doch den Kartenstrukturelementen (was wird angezeigt) entsprechend zugeordnet (z.B. Lokationsstil ‚Geldautomat‘ dem Kartenstrukturelement ‚Geldautomat‘).
    In einer späteren Version wollen wir die Lokationsstile als Legende oder direkt neben dem Strukturelement im Starboard anzeigen, so dass der Benutzer sofort sehen kann, was wozu gehört. Eine konkrete Planung für die Umsetzung gibt es aber noch nicht.

    Viele Grüße,
    nofredaisy

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo nofredaisy,

    es geht um die Seite www.igs-lengede.de/gesamtschulen.html. Dort sind die Kartenstrukturelemente nach Landkreisen/kreisfreien Städten sortiert. Die Lokalisationsstile sollen in Abhängigkeit von Schulform, Gründungsjahr und mit/ohne Oberstufe ein eigenes Symbol (Lokalisationsstil) enthalten. Beispiel: Eine 2010 gegründete IGS mit Oberstufe enthält eine rote Fahne mit einer weißen "10". Nun möchte ich nach allen 2010 gegründeten IGSen mit Oberstufe filtern. Die Daten sind über die Lokalisationsstile bei dem entsprechenden Kartenstrukturelement hinterlegt, insofern in der Datenbank vorhanden. Nun wäre es toll, wenn ich rechts in der Auswahl genau danach - vergleichbar mit den Kartenstrukturelementen - filtern könnte.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Viele Grüße

    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •