Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Page not found" bei Sortierung, Filter und Suche

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard "Page not found" bei Sortierung, Filter und Suche

    Hallo,

    ich nutze hier die Catalog-Extension und habe das Problem, dass - wenn ich die Liste über das Frontend sortieren, filtern oder durchsuchen möchte - eine weiße Seite mit "Page not found" erscheint.

    Da ich FolderURL nutze, habe ich im Backend unter "Einstellungen" > "Sicherheitseinstellungen" > "URL Schlüsselworte" folgende Einträge hinzugefügt: orderby,sort,desc,asc,search,Name,PLZ,Ort,Land (letztere sind meine DB-Tabellen).

    Unter "Themes" > "Module" > Katalog-Filter habe ich bei "Sprung zur Seite" die Seite angegeben, auf der sich die Liste und der Filter befinden (also die Seite hinter o.g. bit.ly-Link).

    Passt hier etwas bei meinen Einstellungen nicht? Ich bin mit meinem Latein und der Forensuche am Ende ;-)
    Viele Grüße, TN

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo NoName26,
    ich weiß jetzt nicht wirklich wo du überall Probleme hast mit den URL : http://www.contao-community.de/showt...390#post143390

    Eventuell schaust du erst mal, das eine Sache geklärt ist und dann kann man die andere angehen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo MacKP,

    alle relevanten Probleme behoben, es sind nun alle Seiten erreichbar. Lediglich das Problem mit der Nutzung von Filter, Sortierung und Suche konnte ich noch immer nicht lösen. Vielleicht hast du hierfür einen Ansatz?
    Viele Grüße, TN

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo NoName26,
    da hab ich im Moment keine Idee. Du nutzt ja nicht nur FolderURL, sondern schreibst die URL auch um in / zum Schluss und nicht mit .html. Da wirst du anscheinend noch einiges umbauen müssen an den Filtern selber. So wie es jetzt ist, hast du ja // in der URL.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich habe heute Vormittag noch ein wenig an dem Problem gearbeitet. Die Ursache war von dir richtig beschrieben.

    Problem
    Nutzung von FolderURL zusammen mit dem Catalog
    Die Seite, auf der die Suche eingesetzt wird, hat die URL www.domain.de/haendlersuche/. Dadurch entsteht bei der Nutzung von Filter, Suche oder Sortierung die URL http://www.domain.de/haendlersuche//...mpany/sort/asc. Wegen des Doppelslash wird "Page not found" gemeldet.

    Lösung
    Weitere Seite ohne / am Ende der URL
    Ich habe eine weitere Seite mit der URL www.domain.de/haendlersuche angelegt, d.h. ohne Slash am Ende. Den Robot-Tag habe ich auf noindex gesetzt, um Duplicate Content zu vermeiden. Im Filter-Modul habe ich nun diese Seite für die Ausgabe der Ergebnisse ausgewählt. Zudem habe ich im Filter-Template die Zeile
    Code:
    <a href="<?php echo $this->clearall; ?>" title="<?php echo $this->clearallText; ?>"><?php echo $this->clearallText; ?></a>
    wie folgt geändert, damit beim Zurücksetzen der Filter wieder die ursprüngliche Seite mit dem Slash am Ende aufgerufen wird:
    Code:
    <a href="haendlersuche/" title="<?php echo $this->clearallText; ?>"><?php echo $this->clearallText; ?></a>
    Ich hoffe, diese ausführliche Beschreibung hilft anderen Usern mit dem geichen Problem.
    Viele Grüße, TN

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke das du deine Lösung hier auch noch beschrieben hast :-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Dazu ist ein Forum in meinen Augen da ;-)
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •