Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [nlsh_Kleingartenverwaltung]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [nlsh_Kleingartenverwaltung]

    Verwaltung eines kleinen Gartenvereines

    [nlsh_Kleingartenverwaltung]

    Diese Erweiterung ermöglicht es, einen Gartenverein für einen Kassierer einfach abzurechnen, Rechnungen zu schreiben und diese dann per Datentransfer in das Rechnungswesen zu übergeben. Die Konten können selbst vorbelegt werden.

    Die Möglichkeiten der Abrechnung beschränkt sich nicht nur auf Abrechnungen von Beiträgen, Pacht sowie Wasser- und Stromabrechnungen, sondern können um individuelle Abrechnungsmöglichkeiten je einzelner Gärten, sowie auch individueller Abrechnungsmöglichkeiten des gesamten Vereines erweitert werden.

    Die Mitglieder des Vereines werden über die Mitgliedergruppe und die Mitglieder verwaltet. Dadurch können auch Internetauftritte mit Zugangsberechtigungen aufgebaut werden, die sich in die Contao- Architektur einbinden.

    Beim Anlegen von Mitgliedern werden zusätzliche Felder erzeugt, die für die Auswertung Bedeutung haben.

    Um mit diesem Modul arbeiten zu können, muss man als Erstes eine Mitgliedergruppe erzeugen, dann sollte man Mitglieder anlegen und diese der Mitgliedergruppe zuweisen. Erst dann ist es möglich, die Stammdaten des Vereines anzulegen. Sind diese Stammdaten angelegt, kann man die Daten der einzelnen Gärten anlegen. Diese Daten sind teilweise jahresbezogen, bzw. individuell.

    Für die Auswertung diese Daten im Frontend legt man ein Modul an, welches man über Themes- Seitenlayout in die Seite integriert, oder über einen Artikel ausgibt.

    Die Ausgabe ist über .css "vorgestylt", d.h. die Ausgabe Tabelle ist etwas vorformatiert, so das auch Ungeübte mit .css eine vernünftige Ausgabe erzielen können. Diese Formatierungen können durch eigenes .css überschrieben werden, so dass das Layout vollständig der eigenen Vorstellung angepasst werden kann.

    Die Rechnungen werden per Klick auf die Gartennummer erzeugt.

    Über Anregungen und Fehlermeldungen würde ich mich immer freuen.

    Anregungen und Tickets bitte unter
    http://contao-forge.org/projects/nlshkleingartenverw/

    Ich bin kein Programmierer und dies ist meine erste Extension, bitte nicht erschlagen, ein Mentor wäre gut.

    Bitte keine kompletten Lösungsvorschläge für Fehler, bitte mich selber überlegen lassen!

    Danke

    Nils Heinold
    Geändert von Nils Heinold (21.07.2011 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke schon mal für die Erweiterung, brauchen werde ich diese wahrscheinlich nicht so schnell, da doch etwas speziell.

    Zum Code muss ich sagen, bitte schau dir das Contao Framework an. Für die Datenbankverbindung gibt es eine Contao Klasse, generell sollte auch dein Modul objektorientiert sein.
    Ich würde dir raten einfach mal andere Module anzusehen, dort lernt man schon einiges. Hast du dich im Wiki schon mal umgesehen, dort gibt es ein komplettes Tagebuch einer Erweiterung.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Upps!

    Du meinst bestimmt die convert.php?

    Die gehört da nicht rein, war nur zur Integration meiner alten Datenbanken bestimmt.

    Ist jetzt draußen.

    Danke Nils

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Neue Version

    Ab sofort können die Daten der Gesamtabrechnung per DATEV- Format in die einzelnen Finanzbuchhaltungsprogramme übergeben werden.

    Gruß Nils

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Die Version .0.1.0.stable der [nlsh_Kleingartenverwaltung] ist fertig.

    Da alle meine persönlichen Wünsche und Vorgaben an diese Erweiterung erfüllt sind, hätte ich zwar die Version auf 1.0.0 freigeben können, aber diese Versionierung halte ich dann für Cantao 2.10 frei, da dort wohl einige grundlegende neuere Features seitens Contao dazu kommen.

    Mit dieser Version werden neue Konstellationen für die Rechnungslegung möglich.

    Es kann jetzt auch der Rechnungstext in Teilen individuell angepasst werden, Variablen sind ebenfalls möglich.

    Für die Rechnungslegung bitte die Hinweise im ER beachten, ohne vollständige Stammdaten halt keine vollständige Rechnung.

    Ich würde mich freuen, wenn nicht nur interessierte an dieser Erweiterung die Selbige testen würden.

    Ein paar Mathematiker würde ich auf Grund der Komplexität der Abrechnung gerne begrüßen.

    Auch sind Validierungs- Fehler oder sonstige css- Schwächen von mir nicht erwünscht, wenn also solche vorhanden sein sollten, würde ich mich um Rückmeldung freuen.

    Ansonsten wünsche ich allen Interessierten einen etwas entspannteren Jahresabschluss und weniger Stress mit dem Finanzamt.

    Gruß Nils Heinold


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nachfolgend einige Suchwörter, da der Name meiner Verwaltung zu lang für die Suche in diesem Forum ist, ich hoffe, es verstößt nicht gegen Sitte in diesem Forum

    Verein, Garten, Gartenverein, Abrechnung, Rechnung

    Danke

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Überarbeitung der Dokumentation

    Habe mal die Dokumentation etwas überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

    http://nlsh.gitbooks.io/nlsh_kleinga...ltung/content/

    Viel Spass

    Nils Heinold
    Geändert von Nils Heinold (11.07.2015 um 14:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •