Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Default Value bei Varianten und 2.Sprache

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Beiträge
    49

    Standard Default Value bei Varianten und 2.Sprache

    Hallo,

    Ich habe einen Shop angelegt bei welchem ich jetzt auf 2 Probleme stoße.
    1. Ich habe verschiedene Varianten in Form von Radiobuttons angelegt. Jedes Produkt hat 2 Merkmale welche man konfigurieren muss. Ich habe im Backend in den Varianten Default Values gesetzt und auch im Elternprodukt eine Variantenauswahl getroffen. Im Frontend wird dem User nun ein Preis angezeigt welcher sich durch diese Vorauswahl ergibt, doch die Radio Buttons sind allesamt leer - es ist also nicht klar welche Varianten vorausgewählt sind. Der Preis ändert sich auch erst wenn beide Auswahlmöglichkeiten getroffen sind - das ist extrem verwirrend, ich habe aber leider keine Ahnung wo ich noch einen Haken setzen könnte, damit die Defauls Values auch tatsächlich defaultmäßig auf diese Werte gesetzt werden. Hat das schon mal jemand gelöst, oder übersehe ich da irgendetwas?

    Mein 2. Problem betrifft dich Mehrsprachigkeit - ich habe nun alle Produkte übersetzt und finde einfach keinen Weg wo man die Produktvarianten übersetzen kann, es gibt zwar eine Umschaltmöglichkeit zwischen Englisch und Fallback (deutsch), in der Konfiguration der Varianten, doch wenn ich auf Englisch schalte, dann verschwinden einfach alle Attribute. An welcher Stelle kann man die Übersetzung der Varianten vornehmen?

    Vielen Dank schon mal für die Mühen.
    Herzliche Grüße,
    Alex
    Geändert von klocki (22.07.2011 um 08:38 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Alex,

    zu 1: Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit eine Standard-Variante vorzudefinieren. Der Kunde muss eine Auswahl vornehmen.

    zu 2: Scheint als haben deine Varianten keine Felder, welche sprachspezifisch sind. Der Preis muss ja kaum von Deutsch auf Englisch übersetzt werden
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Beiträge
    49

    Lachendes Gesicht

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Antworten.

    Mit der Tatsache dass man die Radiobuttons nicht vorbelegen kann muss ich dann wohl leben.
    Was die Sprachen angeht (abgesehen vom Preis) tu ich mir da leider etwas schwer..

    Ich habe Radiobuttons als Attribute definiert und diese als Variantenmerkmale aktiviert. Nun suche ich nach dem Weg die Labels dieser Radiobuttons zu übersetzen.

    Thx!
    Alex

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der 0.2 geht das leider nicht so einfach. Du müsstest die Bezeichnungen als InsertTag oder dergleichen ablegen. In 0.3 gibt es eine Label-Übersetzungs-Funktion.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •