Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5000-10.000 Empfänger - ist das möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    13

    Frage 5000-10.000 Empfänger - ist das möglich?

    Hat schon mal jemand Avisota für 5000-10.000 Empfänger benutzt?
    Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten?

    Beim Überfliegen der Beiträge ist mir nur aufgefallen, dass jemand schrieb, dass man länger warten muss, wenn es viele Empfänger sind. (2 Sekunden pro Empfänger? 3-6 Stunden würde es also mit sovielen Empfängern dauern, bis der Newsletter raus ist.)

    Ist bei dieser Empfängerzahl vielleicht ein externes Newsletter-System zu empfehlen, wie z.B. phpList?

    Schon mal Danke,

    Matt

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    13

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Hände weg von PHPList. Ich musste mal damit arbeiten und bevor ich das noch mal mache, haue ich mir lieber einen Vorschlaghammer auf die .... .

    Avisota hat mit dieser immer noch relativ geringen anzahl von 10 000 Empfängern gar kein Problem. Ich weiß nicht ob das schon eingebaut ist, aber andernfalls kann man den Durchsatz auch händisch hochdrehen. Wenn dein server das bsp per Sendmail erkaubt, knalle ich dir die mails in 10 Minuten auch raus. Ist gar kein Thema.
    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon gehört, dass PHPList sehr viele Probleme bereiten kann und auch nicht sehr benutzerfreundlich ist.


    Wie kann man das umstellen, dass es schneller verschickt wird? Ich habe diese Option nicht gefunden, denke demnach, dass man wohl den Source Code bearbeiten muss.

    Bisher wurden die Mails auch innerhalb von 15 Minuten verschickt, nur mit einem anderen CMS.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Matt,

    hier findest Du einen guten Beitrag zur el. Post und auch u.a auch zur Sendmail-Konfiguration.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Avisota hat mit dieser immer noch relativ geringen anzahl von 10 000 Empfängern gar kein Problem. Ich weiß nicht ob das schon eingebaut ist, aber andernfalls kann man den Durchsatz auch händisch hochdrehen...
    In 1.5 ist das eingebaut, da wird der Versand mit der maximal möglichen Anzahl an Sendungen die in der Laufzeit des Scriptes versendet werden können raus gehauen. Grundsätzlich hat Avisota keine Probleme mit sehr großen Empfängerlisten, es ist lediglich eine Zeitfrage die in 1.5 aber auf das Optimum ausgereizt ist

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich habe dazu einen neuen thread aufgemacht. sorry. bei mir sind 35000 empfänger und trotz der 1.5 rc1 brauche ich grandiose 15 stunden für 2000 sendungen. warum? was kann ich hier hoch drehen? ich bin bei host europe mit dem kleinsten manged server. kann das hier dran liegen?

    danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •